Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wechsel von Gnome 3.14.4 auf ?... Suche coolen Desktop mit modernen Elementen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    81

    Wechsel von Gnome 3.14.4 auf ?... Suche coolen Desktop mit modernen Elementen

    Joa,

    ich nutz ein sehr altes System (Debian Jessie mit GTK2+3 Mix), von daher sollten mich eigentlich schon neuere Versionen begeistern können xD

    Konkret würde mich ein Desktop mit dunklen Elementen oder auch transparenz interessieren.
    Wichtig ist mir halt viel Sparkle and Bling Bling!

    Ich habe mich natürlich schon umgeguckt...
    Cinnamon 18.1 von Mint finde ich sehr nett.
    Elementary OS ist wohl auch nicht von schechten Eltern..

    'Was gibt es denn noch für Deskops die sehr aktuell sind und ein einzigartiges Aussehen haben ?

    Nächste Frage wäre dann wie ich sowas erst testen kann bevor ich mich entscheide.
    Mit VM hab ich null Ahnung.

    Mir ist egal ob ich nur eine neue Grafikoberfläche installieren brauch, oder gleich ein neues System aufsetze.
    Power ist genug im Kasten (8 Kerne mit relativ aktuellen GPU), damit ich alles zum laufen bekommen sollte.

    PS ich möchte auch mein Asus Nexus 7 Tablet überspühlen mit dem Shiny aus dem Dingsda.
    Kennt jemand einen guten Android Ersatz ?
    Geändert von suleiman (18.12.16 um 17:14 Uhr) Grund: Nachtrag mit Tablet

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    BlingBling bekommst Du für jeden Desktop. Ob das für's Benutzen sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden - unusable machen kann man jedes DE.

    Testen - einfach installieren und DE wechseln. Fertig.

    Zu den echt coolen Jungs gehörst Du übrigens nur, wenn Du https://www.enlightenment.org/ verwendest.
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von https://www.enlightenment.org/
    We eat our own dog food.
    ...
    E is smaller, lighter, faster, nicer and more flexible that your current WM, and it's old school with a new-school twist. It's trendy and fashionable. You will simply be totally un-cool if you don't use it. Its farts smell of roses and world peace has been known to be solved by E. OK. Just kidding (though really… they do smell of roses!).
    haha,
    klingt auf jeden fall lustig, werde ich mir mal anschauen!

    Zitat Zitat von marce
    unusable machen kann man jedes DE.
    Wohl war, aber ich hät gern schon vorinstallierte Sachen und dann parke ich conky drauf, oder sowas in der Art.

    Testen - einfach installieren und DE wechseln. Fertig.
    Kann man sowas irgendwie mit nem EMU oder VM testen, oder muß man sich nen live-image besorgen (falls sowas angebohten wird) ?
    Ich glaub ich bekomm Probleme beim installieren neuer Pakete, weil mein System einfach nur alt ist, daher die frage mit VM.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    81
    Wie ich befürchtet habe ...
    Code:
    ~# apt-get install enlightenment terminology
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
    Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
    Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
    nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:
    
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
     enlightenment : Hängt ab von: libecore-con1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libecore-evas1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libecore-file1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libecore-imf1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libecore-input1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libecore-ipc1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libecore-x1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libecore1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libedje1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libeet1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libeeze1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libefreet1a (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libeina1a (>= 1.18.4-1) soll aber nicht installiert werden
                     Hängt ab von: libeio1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libelementary1 (>= 1.18.4-1) soll aber nicht installiert werden
                     Hängt ab von: libemotion1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libethumb-client1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: libevas1 (>= 1.18.4-1) aber 1.8.6-2.1+b2 soll installiert werden
                     Hängt ab von: enlightenment-data (= 0.21.3-1) ist aber nicht installierbar
                     Hängt ab von: default-dbus-session-bus oder
                                    dbus-session-bus
                     Empfiehlt: pm-utils soll aber nicht installiert werden
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    Tja, wenn Du Dein System verbastelt hast wird's halt schwerer.

    Grundsätzlich sollte bei Debian eine saubere, funktionsfähige Version von enlightment dabei sein, die sich ohne Probleme installieren lässt.
    Ich bin root - ich darf das.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    81
    Ich hab natürlich ein/zwei Pakete von unstable installiert und hatte noch nicht den Eintrag in /etc/apt/sources.list raus genommen.
    Naja, mein System war eh alt und ich dachte: "mach mal nen dist-upgrade auf unstable".
    Boa ... hätte ich nicht tun sollen.

    Schon allein bei einer minimal installation gibt es Versionsprobleme und man muß Pakete von experimental oder von testing kombinieren und auf HOLD stellen.
    Als ich gemerkt hatte es wird nicht einfach werden habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden.
    Größte Problem war das mein Kernel einen fießen Pseudo-Patch hatte und der mit dem upgrade verschwand und mein Netzwerk-Stick dadurch nicht mehr ging.
    Oben drein wurde X.org neu installiert und ich hatte auch keinen Desktop mehr, weil ich dummer weiße auch den Nvidia Treiber manuell installiert hatte.


    Lange rede, kurzer sinn ...
    Ich habe gestern 3 verschiedene Desktops ausprobiert .
    - Plasma - zuviel Knöpfe und zu kleine Menüs fürs Tablet
    - Cinnamon - zu kleine Knöpfe fürs Tablet
    - Enlightenment - Komme mit dem FileManager nicht klar

    Da bleibe ich doch lieber bei Gnome ertsmal, weil dann kann ich aufm Tablet den gleichen Desktop habn.

  7. #7
    Linux-Anfänger Avatar von Dogge
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    427
    OT: Wenn du mit verschiedenen releases rumhantierst solltest du dich mal mit apt-pinning beschäftigen. Ich mixe bei meinem Hauptlaptop so testing mit einzelnen Paketen aus unstable und experimental.
    Bei meinem Netbook und Server mixe ich stable und backports. Stable mit testing/unstable/experimental würde ich nicht mixen. Da würde ich eher aus den deb-src einen eigenen backport bauen.
    OS: Debian Testing | DE: Sway

    mrtin[at]jmdosch[dot]de (Ox or OMEMO)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    81
    Joa, als ich vorgestern schon von apt-pinning gelesen hatte hab ich sofort an die Neuinstallation gedacht.
    Ich hatte wie gesagt das Problem das mein Netzwerk und Desktop koropiert wurden, weil ich dummer weiße manuell installierte Patches druff hatte.

Ähnliche Themen

  1. Desktop Wechsel
    Von tomekk228 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 21:21
  2. wechsel kde - gnome??
    Von mofd im Forum Windowmanager
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 22:19
  3. wechsel von kde zu gnome
    Von mofd im Forum Windowmanager
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 17:56
  4. Gnome 2.8: Nach Graka wechsel kein Desktop mehr
    Von Sandsturm im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 06:58
  5. Gnome wechsel
    Von Suppimen im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •