Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: War Chip nicht mal eine halbwegs kompetente Computerzeitschrift?

  1. #1
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Thumbs down War Chip nicht mal eine halbwegs kompetente Computerzeitschrift?

    In letzter Zeit sah ich im Netz immer mehr Chip Artikel auf Niveau einer schlechteren Schülerzeitschrift, aber das hier schlägts so langsam: http://www.chip.de/artikel/Funksteck..._87000056.html

    1. Viele neuere Geräte haben ihren Standby Verbrauch gewaltig gedrosselt (bsp: mein neuer Desktop mit Server HW zieht im Standby gerade noch 1 Watt.... beeindruckend, trotzdem hängt er an einer schaltbaren Steckerleiste)
    (1.b) wenn man meinen Desktop also an eine WLAN Schaltsteckdose anschlösse würde man ein Gerät mit einem Watt Standby Bedarf durch eine Steckdose mit 5-7 Watt Standby Bedarf schalten. Macht echt Sinn....
    2. Der Artikel macht tatsächlich Werbung dafür weitere Billig "IOT" Dinge ins Internet zu hängen obwohl wahrscheinlich in 99% der Fälle eine reine mechanische Schaltsteckdose den Effekt mindestens genauso gut erfüllen- und die ziehen ausgeschaltet gar keinen Strom.

    Mit solchen Artikeln von "Fach"zeitschriften wird es fürchte ich schwierig mit der Energiewende.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Das war und ist für mich nie eine Fachzeitschrift gewesen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    CHIP ist quasi der Focus unter den Computerzeitschriften...
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    81
    @Newbie314 ich glaube du verwechselst da was... oder benutzt du deinen PC um licht zu machen ?
    Chip Test = Beste!

  5. #5
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Zitat Zitat von suleiman Beitrag anzeigen
    @Newbie314 ich glaube du verwechselst da was... oder benutzt du deinen PC um licht zu machen ?
    Chip Test = Beste!
    Nicht absichtlich. Bei Win 7 Updates in der VM geschieht das manchmal nächtelang unabsichtlich- aber dazu gibt es einen eigenen Thread.....

    Mit solchen Artikeln führen sie die Nutzer die Chip für eine Fachzeitschrift halten aber ordentlich in die Irre....
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von suleiman Beitrag anzeigen
    @Newbie314 ich glaube du verwechselst da was... oder benutzt du deinen PC um licht zu machen ?
    Chip Test = Beste!
    Kleiner Fehler! Es muss "!Beste" heissen, nicht "Beste!".
    Verneinungen stehen vor dem String!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Ich sag mal so, von der Sache her, ist es ja nicht so dumm gedacht (wenn ich jetzt mal unterstelle, dass das mit den Energiebedarf der Steckdosen gelöst wird). Es fehlt aber das wirklich smarte, so nach dem Motto der Kühlschrank braucht plötzlich mehr Strom als sonst -> enteisen.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  8. #8
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Chip ist nur noch nackter Commerz. Da sollte man sich als Windows User auch aus Prinzip nichts mehr runterladen. Die jubeln den unbedarften Anwendern mit dm "sicheren Installer" noch extra Adware mit. Macht natürlich bei Sachen wie MalwareBytes und AdwCleaner Sinn, dann finden die wenigstens was.

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Wieso nackter Kommerz?

    Man gibt halt 50€ aus, damit man unter Strommehrverbrauch den Stromverbrauch des Mehrbedarfs ein wenig senken kann.
    Das macht doch richtig Sinn für die Hersteller und die DAUs freuen sich, weil sie so umweltbewußt Strom sparen.
    Dafür ist das dann doch noch zu billig.
    Das wiegen die Apps-Kosten und Privatdatenweitergabemehrwerte nicht ganz auf.

    Das ist also nur dummdreister ganznackter Kommerz.
    Von ihrem Fachblatt empfohlen.

  10. #10
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht einmal sicher ob die Gesamtbilanz meiner manuellen Schalter hier unterm Strich Energie gespart hat, immerhin wird zur Herstellung all der Schalter und Steckerleisten auch Energie benötigt.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    ...immerhin wird zur Herstellung all der Schalter und Steckerleisten auch Energie benötigt.
    Tja - damit darf man gar nicht anfangen. Ich versuche mir immer einzureden, dass die Energieersparnis im laufe der Jahre deutlich höher ist als der Aufwand und die Erdverdreckung.
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  12. #12
    eigentlich keine Blondine
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    931
    Seitdem der Chip-Installer Adware mitbringt, komme ich gar nicht mehr auf die Idee, Chip ernst zu nehmen. Obwohl der mir als Linux-Nutzerin ja gar nicht angeboten wird.
    Unter Linux eine .exe-Datei ausführen ist ganz einfach. Man nimmt eine beliebige unter Linux ausführbare Datei, benennt sie um in AusfuehrbareDatei.exe und führt sie aus.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Meistens kann man den Schmutz ja bequem abwählen wenn man nicht als Windowsianer alles anklickt, was nicht bei drei aufm Baum ist. Manchmal haben sie lesenswerte Artikel (selbst ausgebrütet oder copy/paste???) was sogar der Compi-BLÖD! passiert.

    Manchmal habe ich das Gefühl, "die" befruchten sich gegenseitig.... User werden blöder - Zeitschriften auch - Zeitschriften werden blöder - User auch.
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  14. #14
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    https://www.welt.de/politik/ausland/...Medien-ab.html

    Ich bin einfach ein Fan von Papst Franziskus- er nennt die Dinge beim Namen- und hier bin ich exakt seiner Meinung.

    Drüben im http://www.trojaner-board.de hat das Mitglied "burningice" eine sehr treffende Karikatur zum Thema des Chip Artikels verlinkt: http://www.geekculture.com/joyoftech/joyimages/2340.png
    Geändert von Newbie314 (13.12.16 um 21:13 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Ich mag den Besen, muss ich haben

    Der Papst, kann der überhaupt was falsches sagen? Da war doch mal was in diese Richtung... Egal stimmt schon, wobei so Äußerungen wie:
    ... die stets bereit ist, Skandale und widerliche Dinge zu verbreiten, so wahr sie auch sein mögen...
    Für mich zu viel Weichspüler enthalten.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.13, 19:55
  2. wie erstelle ich eine bootfähige dvd aus chip-linux dvd ?
    Von art4core im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 00:21
  3. Englischsprachige Computerzeitschrift
    Von theodorix im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 00:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 21:31
  5. eine super hdd bei chip.de
    Von derRichard im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 08:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •