Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lampp in OpenSuse einrichten :;; Probleme mit Knetworkmanager - mit Demos

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    280

    Lampp in OpenSuse einrichten :;; Probleme mit Knetworkmanager - mit Demos

    hallo und guten Abend,


    wie bereits früher schon will ich einen LAMPP auf einer OpenSuse aufsetzen. DAs hab ich früher schon oefter gemacht - lief immer gut.

    Verwendet hab ich früher diese Anleitung: http://mntechblog.de/webserver-lamp-...-installieren/


    Mittlerweile betreib ich OpenSuse Versiion 13.2 -

    meine Schritte zu Einrichtung des Servers sind die folgenden;::



    Erater Schritt: installieren der Pakete
    das ging m.E. problemlos....



    Nach der Installation unter Start/Rechner/YAST den Menüpunkt HTTP-Server auswählen. Es wird der HTTP-Server-Wizard geöffnet.
    Dieser führt durch die Konfiguration des Apache-Servers.
    Der Server soll auf allen Netzwerkschnittstellen lauschen.
    Ebenso soll der Server von außerhalb erreichbar sein.
    Daher wird der Firewall-Port geöffnet.

    das gelingt mir nicht leider!


    es wird in einem popup angezeigt dass das System gegenwärtig unter Knetworkmanager läuft - das scheint nicht zu passen.
    Das System zeigt auf dem Popup dass das ggf geäntert werden soll " Der LAMPP " scheint nicht gut zu laufen mit dem Knetworkmanager.
    ICh übergehe das - und fahre fort.


    später dann...



    in dem Wizzard wird auf dem reiter 1/5 die Netzwerkgeräteauswahl gezeigt.

    Port 80
    auf schnittstelle lauschen...

    unten auf dem ersten Reiter steht dann: Es sind keine Netzwerkschnittstellen konfiguriert..



    wie soll ich fortfahren.

    soll ich ggf doch aus dem "Knetworkmanager ausstehgen"


    freu mich von Euch zu hoeren .

    viele Grüße

    driver

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Stelle mit YaST/Netwerkeinstellungen auf "wicked" um.

    Der NetworkManager ist für Notbücher, die sich öfter in verschiedenen Netzen bewegen, gedacht.
    Für Server, die eigentlich feste IP Configs fahren, ist wicked.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    280
    hallo danke fuer die schnelle Antwort.
    das heist in YAST-Sprache - ich stelle auf "Traditionell" oder;


    das heisst es ist dann z..b so:;
    Unter Suse kann man den Network Manager deaktivieren und dann geht man über die traditionelle ifup-Methode ins Netz,
    das ist so wie in den Zeiten, als es den Network Manager noch gar nicht gab. Das Programm selbst muss dann auch nicht
    deinstalliert sein, es kann sogar laufen.

    wenn ich die tradionelle ifup Methode einschalte dann komm ich in WLAN dennoch ins Netz.!? Genauso problemlos...!?

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Die traditionelle Methode mit ifup ist seit systemd der wicked.service.

Ähnliche Themen

  1. openvpn mit knetworkmanager einrichten
    Von fanifeey im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 18:03
  2. Wlan unter openSuse 11.0 mit KNetworkManager
    Von bogomip im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 19:08
  3. vpn mit Knetworkmanager einrichten
    Von Jabbawocky im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 15:42
  4. OpenSuse 10.2 Autostart Lampp
    Von wandman im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 08:40
  5. openSuSE 10.2, KNetworkManager und ipw3945
    Von shiZ im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 18:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •