Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Puppy erfolgreich von Stick installiert, aber gecrashtes Lubuntu nicht gelöscht :P

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    1

    Puppy erfolgreich von Stick installiert, aber gecrashtes Lubuntu nicht gelöscht :P

    Hallo liebe Alle die sich besser auskennen als ich (also warscheinlich alle Alle) ,

    hoffe das ist der richtige Ordner für das Thema,
    zunächst mal, ich habe keine Ahnung von Linux und hab das meiste was ich gemacht habe hat bisher immer wundersamerweise geklappt ohne das ich wusste was ich eigentlich tue .

    Ich habe folgendes Problem: auf meinem alten ASUS Eee PC habe ich letztes Jahr Windows XP gegen Lubuntu ersetzt.
    Lubuntu war zwar kleiner und hat besser funktioniert als XP, aber es ist eigentlich auch viel zu groß für das Netbook.

    Jetzt möchte ich es durch Linux Puppy ersetzen und wollte das eigentlich erst in en paar Wochen machen, aber dummer weise habe ich ausversehen im Lubuntu etwas gelöscht was ich offenbar nicht hätte löschen sollen ;p jetzt kann ich micht nicht mehr anmelden (der Bildschirm ist mit dem Lubuntu-Hintergrund zu sehen aber weder die Taskleiste noch sonst etwas wird geladen).

    Daher dachte ich mache ich das so wie ich schon Windows XP weg gekrigt habe, mache meinen USB-Stick bootfähig (CD-Fach hat das Netbook nicht) und installiere Puppy dann vom Stick. Ich habe auf dem Stick, auf meinem normalen Laptop mit Unetbootin, Puppy gespeichert.
    Das hat mit ein bisschen ausprobieren funktioniert und ich kann Puppy vom USB auf dem Netbook booten und ich habe auch geschafft es zu installieren (Beschreibung unten).