Anzeige:
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: Bundeswehr als Reservepolizei ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Bundeswehr bei Flutkatastrophen - für mich OK da es keine Polizeiaufgaben sind.
    Ja, aber damals war es halt illegal. Schmidt wurde danach trotzdem, wahrscheinlich sogar deshalb, Bundeskanzler.

    Das waren vielleicht dumme Einschränkungen, und ich weiß, ich liefere mit diesem Beispiel den Befürwortern für Bundeswehreinsätze im Inneren ein Argument.
    Deshalb denke ich, man hätte es Schmidt damals nicht durchgehen lassen dürfen. Die Konsequenz hätte sein müssen, das THW, Feuerwehren und andere zivile Einsatzkräfte gestärkt wurden wären.

    Eine illegale Handlung nachträglich zu legalisieren darf nicht sein. Dann stünden wir jetzt nicht vor dem nächsten Schritt.

  2. #17
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    @scorpius ich finde deine Aussage grundsätzlich richtig. Auf der anderen Seite finde ich aber auch ein Politiker/Minister/Kanzler muss auch mal die Eier haben gegen den Strom zu schwimmen. Vorallem im Katastrophenfall, wenn Leben davon abhängen könnten. In solch einem Fall sollte dann aber ein unabhängiges Verfahren darüber entscheiden ob es richtig oder falsch war.

    Und eine aufgeblasene THW/Feuerwehr Wolke für einmal Hochwasser in 10 Jahren halte ich für sehr Teuer. Da bau ich lieber Kindergärten, Sportplätze und Schulen von dem Geld.

    Also wenn die Bundeswehr bei so etwas unterstützt warum nicht. Blick einfach ein Jahr zurück und schau mal wer in der Flüchtlingskriese herhalten musste? Unter anderem die Bundeswehr.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Terrorabwehr - Caffier hält Bundeswehreinsätze im Inneren für richtig
    Kapern: Vielleicht, weil das Bundesverfassungsgericht 2012 entschieden hat, dass "eine ungewöhnliche Ausnahmesituation herrschen müsse katastrophischen Ausmaßes."
    ...
    Kapern: Aber was ist denn jetzt, noch mal nachgefragt, eine Großlage? Wie viele Tote, wie viele Attentäter muss es dafür geben, dass sozusagen Sie von einer Großlage sprechen und dann das Angebot eines Bundeswehreinsatzes annehmen würden?
    Caffier: Wenn ich den öffentlich-rechtlichen Rundfunk betrachte am Wochenende in München, dann ist eine Großlage eingetreten, denn der hat ununterbrochen live die gesamte Situation berichtet, obwohl es gar keine Änderung der Situation gegeben hat. Dann wäre in dem Fall zum Beispiel eine Großlage eingetreten.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Was ist das für eine seltsame Debatte,
    wo doch die Lage klar ist:

    Du Bundeswehr darf unter keinen Umständen in egal welchem Falle herangezogen werden.
    Und selbstverständlich kann sie in jedem Katastrophenfalle zu Hilfsarbeiten herangezogen werden.
    Hilfsarbeiten ohne jedwede Kompetenz, die über einen "normalen" Bürger hinausgeht.

    Das ist bereits so.
    Und jedes Rumfummeln an dieser klaren Lage dient nur den idiotischen Falken und Angstmachern.

    Dass die Berufslügner trotzdem Tornados über Demos jagen, ist eine andere Debatte.
    Berufslügnerpack halt.

  5. #20
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.577
    danke BetterWorld.
    sowas wollt ich lesen - BW hat im Inland und eigentlich auch im Ausland nix verloren - war ist sollte eine Verteidigungsarmee sein - sonst nix.

    gruss

    c.
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  6. #21
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1104801.html

    Absagen kamen dazu schon am Montag aus den Reihen der SPD und von der Deutschen Polizei-Gewerkschaft (DPG).[...] Wendt meint: "Terrorismus ist Polizeiarbeit." Es entstehe außerdem der Nebeneffekt, dass Terroristen zu Soldaten aufgewertet würden.
    Recht hat er- aus mehreren Gründen. Dass ein Bundeswehreinsatz dazu führen könnte dass sich noch mehr Wirrköpfe als "Soldaten" sehen habe ich noch gar nicht bedacht.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von drcux
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    6.989
    Da die Bundeswehr genauso kaputt gespart wurde wie die Polizei, kann sie eh nicht wirklich für so etwas eingesetzt werden...

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Nu ja.

    Der Zustand der Bundeswehr ist wahrhaft abschreckend.
    Die anderen lachen sich tot.

    scnr.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von drcux Beitrag anzeigen
    Da die Bundeswehr genauso kaputt gespart wurde wie die Polizei, kann sie eh nicht wirklich für so etwas eingesetzt werden...
    Kann sie sowieso nicht. Was soll eine Armee da machen? Gegen Selbstmordattentäter und Amokläufer können ganze Bataillone mit Leoparden und Tornados nichts ausrichten. Wir bekommen nun eben die Quittung für unsere, bzw. die von uns unterstützte US-Außenpolitik.

    Wenn man beispielsweise mit einer Drohne ein paar Dutzend Zivilisten einer Hochzeitsgesellschaft ermordet, hat man 100te potentieller Rächer. Rechnet mal hoch, was das angesichts der Verbrechen die der Westen seit 2001 im "Nahen Osten" verübt hat, im Zusammenhang mit den Flüchtlingsströmen bedeutet. Dafür ist es doch noch harmlos...bis jetzt!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von BetterWorld Beitrag anzeigen
    Nu ja.

    Der Zustand der Bundeswehr ist wahrhaft abschreckend.
    Die anderen lachen sich tot.

    scnr.
    Ich lache nicht. Je mehr sich über die BW lustig gemacht wird, desto eher wird ihr Etat erhöht. Vielleicht ist das sogar das Ziel der "Späße" über die BW. Allein die lächerliche Show über die Gewehre, die in warmen Regionen angeblich nicht treffen (von Soldaten und von H&K übrigens nicht bestätigt). Jedes Gewehr wird beim Schießen heißer als die Außentemperatur. Wo soll bei solchen modernen Waffen ein Unterschied sein, ob es 20 oder 40°C Umgebungstemperatur hat?

    Die BW ist gut genug ausgerüstet für das was sie sein sollte: Eine Verteidigungsarmee. Also nach Hause mit denen und alles ist in Butter!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.810
    Wie meinst du das? Leider habe ich da eine ganz andere Wahrnehmung und an den Punkt wo wir keine Armeen mehr brauchen sind wir wohl leider noch nicht (falls der je kommt) - auf der anderen Seite, hat Geld inzwischen nicht deutlich mehr Macht als jede Armee der Welt? Irgendwie kompliziert, aber was halt auch stimmt, Dinge die man anpacken kann, sind halt einfacher zu kapieren, als wie so virtuelles Zeugs
    Geändert von nopes (27.07.16 um 01:24 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  12. #27
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Es ist schlicht (schon immer) so, dass
    Geld manifeste Macht ist.

    Und ein Gewehr samt Personal ist nichts anderes, als ein manifester Ausdruck dieser Idiotie.

    Es spielt keine Rolle:
    Noch nie wurde Menschlichkeit oder gar Menschenliebe mit Macht oder manifesten Materialisationen davon erzeugt.
    Immer nur Leid, Zerstörung und damit implizit die Mehrung dieser Idiotie.

    Es ist nicht einmal einen vernünftigen Gedankens wert, ob es eine Verteidigungsarmee geben könne.
    (Das Wort "Verteidigungsarmee" ist ein Widerspruch eo ipse causa).

    Beim bedingungslosen Grundeinkommen sagen gut 80%, dass sie selbstverständlich weiterarbeiten würden.
    Ebensoviel 80% glauben aber, dass das nicht funktionieren könne, weil sonst niemand mehr arbeiten würde.

    Der Mensch ist von Natur aus tätig und von Natur aus gut.
    Unreflektierter Schwachsinn macht schlichte Gemüter dazu, dass sie glauben der andere brauche eine Ordnung -notfalls mit Gewalt.

    Und das ist das Elend dieser Welt.
    Primitivst möglicher Glaube.
    An Gewalt und Dummheit.

    Statt menschlich die Menschen zu bessern,
    richtet man Kinder zu seelenlosen duckmäuscherischen Befehlsempfängern ab.
    Und verzeiht keine Fehler, sondern radikalisert alle schlichten Menschen.
    Sei es zum tumben AfD Nazi oder zu gebrochenen Knastis.
    Aber immer gut konditioniert für die Teilhabe am immer neuen ewig gleichen Industriefrischmüll.

    Und die Bundeswehr simuliert Geschützrohre mit schwarz gestrichenen Besenstielen.
    Es geht ganz bestimmt nicht um sich erhitzende Gewehrläufe.
    Die wären ja bei ihrer Ziellosigkeit zumindest für die Menschlichkeit zielführend.

  13. #28
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von BetterWorld Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist von Natur aus tätig und von Natur aus gut.
    Wenn das tatsächlich so wäre gäbe es schon längst keine Armeen mehr. Im Kreislauf der Natur zählt seit Anbeginn der Zeit das Gesetz des Stärkeren. Das fängt beim Abwehrverhalten deines Körpers an und hört bei deiner Katze, die eine Maus tötet auf. Was wir als Böse ansehen ist nur das menschliche subjektive empfinden, da wir es als Böse klassifiziert haben. Für andere Tiere ist es einfach überlebensnotwendig z. B. "Eindringlinge" zu töten (z. B.Bienen). Deshalb sind sie nicht Böse. Geht man danach ist jeder der eine Mücke erschlägt Böse und ein Mörder. Mein Eindruck ist eher, dass die Menschheit von Natur aus dumm ist. Sich aber für so Klug hält, dass sie die ihr in die Wiege gelegten Instinkte verdrängt oder vergisst.

    Wenn du an das gute im Menschen glaubst. Flieg nach Syrien. Geh da hin wo sich der IS tummelt und versuch mit denen eine Diplomatische Lösung zu vereinbaren. Gib bekannt, dass du Christ aus Deutschland bist. Spätestens, wenn sie dir das Messer an den Hals setzen würdest du einer Einhiet der Bundeswehr die Stiefel küssen. [emoji6]
    Geändert von florian0285 (27.07.16 um 07:39 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  14. #29
    naraesk
    Gast
    Ach, wozu die Aufregung? Die paar verwirrten Wortmeldungen der CDU sind längst verklungen und ich habe nicht den Eindruck, dass irgendwer ernsthaft an einer Ausweitung der BW-Einsätze im Innern arbeitet.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Leider habe ich da eine ganz andere Wahrnehmung und an den Punkt wo wir keine Armeen mehr brauchen sind wir wohl leider noch nicht (falls der je kommt) - auf der anderen Seite, hat Geld inzwischen nicht deutlich mehr Macht als jede Armee der Welt? Irgendwie kompliziert, aber was halt auch stimmt, Dinge die man anpacken kann, sind halt einfacher zu kapieren, als wie so virtuelles Zeugs
    Der Unterschied ist, ob man eine Armee zur Landesverteidigung hat, oder um in aller Welt Krieg zu führen. Ersteres ist nachvollziehbar, letzteres eine Sauerei.
    Und Geld hat überhaupt keine Macht. Es ist virtuell, besteht aus Papier, oder aus wertlosem Metall. Geld hat nur den Wert, dem wir ihm zuweisen. Geldwert geht Hand in Hand mit der Kontrolle über Bodenschätze (hauptsächlich Gas und Öl) und Märkte(TTIP & Co.). So ist mit zwei Sätzen alles Wesentliche der US-Außenpolitik erklärt.

Ähnliche Themen

  1. [Off-Topic] Bundeswehr verweigern
    Von Cytrix-x im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 08:07
  2. Zivilist bei der Bundeswehr?
    Von comrad im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 01:37
  3. Frage zu Bundeswehr, Zivildienst und Nulldienst
    Von Joy im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 20:58
  4. Bundeswehr - Berufsarmee ja oder nein ?
    Von Kikone im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 17:37
  5. www.bundeswehr gehackt ;)
    Von Inside im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •