Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: tbird u. Enigmail besser über YAST oder Kommandozeile installieren - was ist besser!?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    280

    tbird u. Enigmail besser über YAST oder Kommandozeile installieren - was ist besser!?

    hallo u guten Abend,

    soll ich in ein frisch installliertes System tbird u. Enigmail besser über YAST oder Kommandozeile installieren - was ist besser!?

    Habe schon gehoert dass beide Verfahren gehen . manche bevorzugen das Eine manche das andere Verfahren.

    Was ratet Ihr hier!?

  2. #2
    Organisiertes Chaos
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    478
    Was dir besser liegt/gefällt.

  3. #3
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Es kommt aufs Gleiche raus- tu das was dir lieber ist.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #4
    eigentlich keine Blondine
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    931
    Das Ergebnis ist das Gleiche, es kommt also darauf an, was du einfacher zu machen findest.
    Unter Linux eine .exe-Datei ausführen ist ganz einfach. Man nimmt eine beliebige unter Linux ausführbare Datei, benennt sie um in AusfuehrbareDatei.exe und führt sie aus.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    solange der unter "Installation über Kommandozeile" den Konsolenaufruf von yast, zypper, yum, apt-get, aptitude, ... versteht und nicht die gute, alte "configure, make, make install"-Variante...
    Ich bin root - ich darf das.

  6. #6
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    (Marce meint falls du die Programme nicht selbst kompilierst... unsere Antworten gehen davon aus dass du sie ganz normal aus den Repositories installierst...)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von /dev/null_Peter
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    207
    Ich bin zwar davon überzeugt, dass marce das gleiche meint, so will ich es lediglich noch etwas deutlicher schreiben.

    Direkt bei Mozilla (beispielsweise über uns in thunderbird-mail.de: Thunderbird 45.1.0 für Linux (64-Bit-Version)) kannst du die offizielle Variante des TB als nur zu entpackende .tar.bz2 herunterladen.
    Die einzelnen Linux-Repositories bieten aber eine angepasste Version des Programms an. Diese sind nicht nur auf das jeweilige Linux etwas optimiert, sondern es erfolgt auch ein regelmäßiges Update - und das auch innerhalb der von Mozilla herausgegebenen Version. So wird immer sehr schnell auf die üblichen kleinen Problemchen reagiert.

    Deshalb meine Empfehlung: nutze die im Repo angebotenen Versionen - egal ob du das per Yast oder per zypper ... machst.


    MfG Peter
    openSuSE tumbleweed, Kernel 4.12.x-x-desktop x86_64, KDE 4.14.x, Thunderbird 52.2.x
    S/MIME, denn _ich_ will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Schau mal: www.thunderbird-mail.de

  8. #8
    eigentlich keine Blondine
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    931
    Selbst kompilieren würde ich aber nicht "über Kommandozeile installieren" nennen.
    Unter Linux eine .exe-Datei ausführen ist ganz einfach. Man nimmt eine beliebige unter Linux ausführbare Datei, benennt sie um in AusfuehrbareDatei.exe und führt sie aus.

Ähnliche Themen

  1. Kernel alt oder neu besser ??
    Von Jefferson im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 00:43
  2. Was ist besser? Xgl oder X.org 7.1?
    Von waxolunist im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 21:14
  3. Was ist besser: 802.11bg oder 11a/b/g Wi-Fi ?
    Von binary trust im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 15:22
  4. Gnome oder KDE besser?
    Von ??Linux im Forum Windowmanager
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 22:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 07:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •