Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Linux Datenstick Testen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Raker
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    15

    Linux Datenstick Testen

    Guten Tag ! ich habe irgendwo gelesen man kann Linux auf einem Datenstick gespeichert testweise nutzen .
    Weis jemand wie das geht ?
    wo ? wie ? welche Version ?
    Ich hab gar keine Ahnung über Linux und bin PC Technisch fast ein Laie

    Danke für eure Tipps

  2. #2
    root !*****istrator Avatar von mbo
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.717
    Auch wenn es oft anders erwartet wird: Ein Forum kann komplexe Themen nicht pauschal abhandeln. Es wäre auch Ressourcenverschwendung, da schon sehr viel darüber geschrieben wurde.

    Daher als Einstieg https://startpage.com/do/dsearch?que...nguage=deutsch
    Falls Du konkrete Fragen hast, bist Du jederzeit willkommen.
    42

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.556
    @Raker: Bevor Du versuchst, den Beitrag von mbo zu verstehen, lies mal meinen Beitrag.

    Ja, das funktioniert. Es funktioniert mit vielen Linuxen ("Distributionen") und wahrscheinlich so ziemlich allen Versionen. Klar fragst Du Dich nun "Welche Distribution und welche Version soll ich dann benutzen?". Du kannst viele ausprobieren und Dich für die entscheiden, die Dir am besten gefällt. Am besten probierst Du die Distributionen aus, die sich an Anfänger richten und gut dokumentiert sind. Ich würde Dir empfehlen mit Ubuntu anzufangen, denn die haben genau das dokumentiert, was Du suchst - wie Du unter Windows einen USB-Stick mit Windows erzeugst.

    P.S.: Und nimm bei allen Distributionen die aktuellste Version! Bei Ubuntu ist das 16.04.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Raker
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    15
    Hallo Thorsten ! eine Antwort wie gemalt so gut . Danke euch sehr .......so schön kann Forum sein / mbo das sehe ich mir an .
    Geändert von Raker (16.05.16 um 10:52 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Raker
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    15
    so nun habe ich das auf dem Stick . Und nun weiter ? Neustart brachte nichts

  6. #6
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Du musst Infos posten, so kann man nichts sagen.

    Beschreibe am besten genau, was du gemacht hast. Fehlermeldungen, evtl. ein Link zur verwendeten Anleitung.

    Und Infos zur Hardware und zur Distribution sind dann auch notwendig.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    402
    Ich nehme an, du hast dir eine *.iso Datei herunter geladen, oder? Dann hast Du die hoffentlich nicht nur einfach auf den Stick kopiert, sondern "installiert"?
    http://www.ubuntu.com/download/deskt...ick-on-windows

    Wenn das richtig gemacht ist, dann musst Du noch im BIOS einstellen, dass er auch vom Stick booten soll.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Raker
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    15
    hafgan ! so ungefähr war es . Ich weis es eben nicht besser . Es kann auch sein das ich gar kein ubuntu geladen habe . Ich versuche es nochmal und lass es sonst . Hab es mir einfacher vorgestellt . Schade .
    trotzdem danke euch

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    402
    Ja, du musst die ISO über einen Installer auf den Stick bringen oder auf CD/DVD brennen. Wäre auch eine Alternative. Dann im BIOS die Bootreihenfolge auf USB stellen und dann klappts auch mit dem Linux booten.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Raker
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    15
    Danke dir , gut

Ähnliche Themen

  1. Linux Online testen
    Von Travolds im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 22:54
  2. Linux im Browser testen .....
    Von Thallez im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 14:12
  3. Linux(Knoppix) läuft, Windows nicht. PC mit Linux Testen?
    Von neobytes im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 13:15
  4. [OT] Sekretärinnen testen Linux
    Von majobu im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 09:01
  5. Netzwerkspeed von Linux zu Windows testen
    Von im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •