Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Broadcom-Treiber (WLAN) lässt sich unter aktuellem Kernel 4.5.3 nicht kompilieren!

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Nun gut, immerhin das Wort "Theatralik" richtig geschrieben, ansonsten erleben wir hier den intellektuellen Tiefflug. 1. Wozu ist ein Forum da? Zum Austausch über Probleme, die jemand mit der Installation hat. 2. Dabei ist es völlig wurscht, ob er "Bleeding edge" betreibt, derjenige, der postet, fragt im hierfür vorhandenen Forum, ob es jemanden gibt, der eine Lösung weiß! 3. Da gibt es diejenigen, die keine Lösung wissen, die schauen sich den Thread interessiert an und klicken weg, wenn sie entweder das Thema nicht interessiert oder sie keine Lösung anbieten können! Unter Umständen bleibt eine Anfrage auch völlig unbeantwortet, weil keiner der Forumsteilnehmer eine Lösung weiß! Schade auch, aber muss man mit leben!

    Im Übrigen gilt: @stefan.becker: Das von Dir vorgeschlagene Repo ist eingebunden (auch nicht richtig, Du hast auf Leap verlinkt, während ich immer noch 13.2 verwende). Dort wird der Kernel angeboten (3.16), der mit der Distribution mitgeliefert wurde, jeweils als Update. Ich hatte bereits mitgeteilt, dass dieser Kernel nicht (!!!) alle von mir benötigten Funktionen unterstützt! Darüber hinaus sind die von mir nachinstallierten aktualisierten Kernel aus dem "Stable"-Repository, was theoretisch erwarten lässt, dass er funktionieren sollte (worauf es allerdings nicht ankommt, weil ich in einem Betriebssystem-Forum wie linuxforen.de eben eine Anfrage stelle, die selbst einen superduperduperdu-experimental-Kernel betreffen dürfte [nochmals: genau zum Austausch über solche unfertigen Programme, Treiber usw. sollte ein Forum da sein - wenn nicht, mag der Forumsbetreiber das klar stellen, wobei man dann Mal die Frage stellen darf, wofür das Forum überhaupt vorhanden ist - Netzmeister wird sich Mal entscheiden müssen!].

    Was hier - mit Ausnahme von Sauerland1, dem man für seine Beiträge nicht genügend danken kann - betrieben wird ist Folgendes: Ich frage in einem Autoforum an, ob jemand weiß, wie man am Fahrzeugtyp xyz die Koppelstangen tauscht. Antwort: Warum hast Du dir dieses Fahrzeug gekauft, da ist doch bekannt, dass es mit den Koppelstangen Probleme gibt. Nächste Antwort: Warum hast Du dir überhaupt ein Fahrzeug dieses Herstellers gekauft, ich kann nur sagen, dass Fahrzeuge von dem Hersteller vvx viel besser sind; nächste Antwort: Bist Du dir sicher, dass es die Koppelstangen sind? Nächste Antwort: Also Reparaturen am Fahrwerk würde ich nur in 'ner Fachwerkstatt ausführen lassen! Zur Erinnerung: Frage war, ob jemand eine Anleitung für den Wechsel von Koppelstangen hat!

    Übertragen auf das hieisge Forum: Ich teile mit, dass nach einem Update auf den Kernel xyz die TV-Karte nicht mehr funktioniert und ob jemand eine Lösung weiß! Antwort: Weshalb hast Du diesen Kernel installiert! Selber schuld, wenn Du so einen Kernel instllierst! Usw. usf.! Sorry, ich frage mich, ob es intellektueller noch tiefer geht!

    @newbie314: Was heißt die Mitteilung, ich hätte das letzte Mal 2013 Hilfe gewährt??? Ich wusste gar nicht, dass dieses Forum unter der Bedingung funktioniert "erst x-Mal Hilfe gewähren" (die ich übrigens viele Jahre bis zum geht nicht mehr gewährt hatte), dann gewähren wir Dir Hilfe! Was ist los! Das ist so besch...t, dass man das nicht mehr angemessen kommentieren kann. Und die Auffassung, meine Posts enthielten keine Lösungen, ist völlig unerheblich. Wenn jemand sich in den Internetweiten auf die Suche macht, weil er das gleiche oder ein ähnliches Problem hat, würde ihm gegebenenfalls unter anderem ein Thread in linuxforen.de angezeigt, wo jemand eine Lösung für eine TV-Karte xyz unter dem Kernel xyz sucht. Und derjenige wird u. U. gemeinsam mit mir und/oder Dritten eine Lösung erarbeiten können!

    Man wird jetzt auch Mal Netzmeister fragen müssen, was dieses Forum eigentlich soll, wenn man hier nicht Probleme einstellen kann, die gegebenenfalls allein aus "Bleeding edge" resultieren und wird sich dann auch Mal über die Qualität dieses Forums unterhalten müssen!!!

  2. #32
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Mein Link zeigt auf kernel-default, mehr nicht. Darunter "Show Other Versions", dann Opensuse 13.2, dann "Show Unstable Versions". Da sind zig Repos bei, eines wird schon gehen, muss man halt mal testen.

    Und beim Rest irrst du ebenso: Ein älterer Kernel als der ganz neue ist bei solchen Problemen die einzige Lösung.

    Wie gesagt, weniger Theatralik, mal was ausprobieren, dann geht das wieder. Ich bin hier raus, das macht echt keinen Sinn so.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    @stefan.becker: Ganz herzlichen Dank, dass Du raus bist, Newbiexxx hat es ja dankenswerterweise schon früher kapiert. Auch wenn's nix hilft: Der ältere Kernel löst das Problem eben nicht, aber schön, dass Du das besser weißt! Du sitzt ja vor meinem Rechner! Unfassbar, was hier abläuft, völlig unfassbar!

  4. #34
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich habs wirklich kapiert, da hier nichts Fachliches mehr zu erwarten ist mache ich mal zu.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Sarge: Nvidia-Treiber lässt sich nicht kompilieren
    Von nobody0 im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 15:55
  2. Keyboard-Treiber lässt sich nicht als Modul kompilieren
    Von Fatty im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 23:14
  3. Bootsplash mit Kernel-2.4.23 lässt sich nicht kompilieren !
    Von Schmolleg im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 17:18
  4. Kernel lässt sich nicht kompilieren
    Von VampY im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 18:14
  5. Kernel lässt sich nicht kompilieren!
    Von ml im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.00, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •