Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie installiere ich diese Treiber für meinen TP-Link Archer T2UH?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    39

    Wie installiere ich diese Treiber für meinen TP-Link Archer T2UH?

    Ich habe einen neuen WLAN-Stick für meinen Raspberry Pi gekauft, der nun auch 5GHz kann, den TP-Link Archer T2UH.
    Da er sich nicht selbst installiert habe ich ein wenig gesucht und nun das gefunden: http://askubuntu.com/questions/67411...ralink-mt7610u

    Allerdings funktioniert das bei mir nicht, muss ich da was anpassen oder woran kann das liegen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.PNG (61,1 KB, 5x aufgerufen)
    • Dateityp: png 2.PNG (53,1 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3.PNG (15,6 KB, 5x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    20.561
    Konsolenausgaben bitte hier in [code]-Tags posten. Bildschirmphotos sind unleserlich, nicht zu durchsuchen und quasi unbenutzbar, um Infos rauszukopieren.

    Evtl. wäre es aber besser gewesen, sich vor dem Kauf zu erkundigen, ob das Ding in der Hardware-Kompatitlitätsliste von Rapsbian enthalten ist - dank anderer Hardwarearchitetktur, die mit x64 / i386 nicht kompatibel ist kannst Du die für andere Architetkturen verfügbaren Treiber ggf. einfach in die Tonne kippen und bekommst das Ding ggf. nie zum laufen.


    edit google meint, Du könntest evtl. Glück haben: https://www.raspberrypi.org/forums/v...ic.php?t=89028 - hab's mir aber nicht durchgelesen.
    Geändert von marce (25.04.16 um 17:31 Uhr)
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    39
    Jop, das mit den Bildern ist notiert, hier der Code nochmal:
    Code:
    to@raspberrypi:~/mt7610u_wifi_sta_v3002_dpo_20130916 $ sudo make
    make -C tools
    make[1]: Entering directory '/home/kazuto/mt7610u_wifi_sta_v3002_dpo_20130916/tools'
    gcc -g bin2h.c -o bin2h
    make[1]: Leaving directory '/home/kazuto/mt7610u_wifi_sta_v3002_dpo_20130916/tools'
    /home/kazuto/mt7610u_wifi_sta_v3002_dpo_20130916/tools/bin2h
    chipset = mt7610u
    cp -f os/linux/Makefile.6 /home/kazuto/mt7610u_wifi_sta_v3002_dpo_20130916/os/linux/Makefile
    make -C /lib/modules/4.1.19-v7+/build SUBDIRS=/home/kazuto/mt7610u_wifi_sta_v3002_dpo_20130916/os/linux modules
    make[1]: *** /lib/modules/4.1.19-v7+/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.  Schluss.
    Makefile:403: recipe for target 'LINUX' failed
    make: *** [LINUX] Error 2
    Die Anleitung ist leider für den T2U und nicht für den T2UH... An sich schaue ich mal, ob ich den zurückgeben kann oder gegen ein in meiner Konfiguration funktionierenden Stick zu tauschen, da ich hier gerade von Fehlern eingedeckt werde, je mehr ich versuche...

Ähnliche Themen

  1. Wie installiere ich meinen surfstick?
    Von kimi68 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 18:25
  2. Wo find ich diese Treiber? Und wie installiere ich sie???
    Von fmfj im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 16:24
  3. Wie installiere ich meinen Brenner?
    Von Reality im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 09:18
  4. HILFE ! wie installiere ich meinen Drucker ?
    Von BRAINCONFUSE im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 17:12
  5. Wie installiere ich meinen Scanner???
    Von THE_LINUX_NEWBIE im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 23:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •