Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ati grafikkarte unter debian

  1. #1
    Gast

    Question ati grafikkarte unter debian

    >ich habe auf meinem rechner debian 2.2 laufen alles läuft wunderbar nur ich schaffe es einfach nicht mein x windows system zum laufen zu bringen.ich habe es schon mit kernel kompilation versucht, xfree 4.0.2 instalation aber alles hilft nichts.
    >immer wieder kommmt die meldung unknown video card!
    >
    >ich hoffe es gibt einen da draussen der einen newbie helfen kann und mir eine mail schickt oder mich auf deutschschprachige seiten verweisst wo ich die konfiguration von ati graphikkarten nachlesen kann
    >DANKE!!

  2. #2
    Gast

    Post

    hy,welche ATI ?
    Running potato 2.2r2 ATI xpert 98 AGP
    XFREE 3.3.6
    MfG AB

  3. #3
    Gast

    Post

    eine Ati All in Wonder 128 Pro AGP

  4. #4
    Gast

    Post

    noch zur information
    ich habe einen i386 Pentium III 800Mhz
    128RAM

  5. #5
    Resignierter Benutzer Avatar von Zaphod-B
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.471

    Post

    Moin!
    Ich habe zwar keine ATI,aber ich habe in
    der SuSE Datenbank etwas gefunden. http://sdb.suse.de/sdb/de/html/cg_ragechips.html

    Greetings Eddy

  6. #6
    bonnietaylor
    Gast

    Post

    das hab ich auch schon gelesen aber bei
    Debian ist der befehl ungültig es wird hier der befehl SuperProbe benutzt er gibt mir
    nichts aus da es ja nicht erkannt wird kann er auch nichts ausgeben. Ich habe was von einen r128 treiber gehört aber weiss nicht wo es denn zum download gibt und zwar als .deb package.

  7. #7
    Gast

    Talking

    hy,hast du schon bei Xfree nachgeschaut ob die Karte überhaupt läuft,auf welcher Version,welcher Server etc.Mit Xfree 4 kenne ich mich nicht aus,sorry.Du könntest deine Fragen auch bei der Debian-mailingliste mailen,oder bei http://forum.winner.de/index.php unter Debian probieren.
    MfG AB

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •