Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Textfile automatisch in Vollbild mit Abiword starten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    7

    Textfile automatisch in Vollbild mit Abiword starten

    Hi @ all
    ich bin Neueinsteiger und hab somit von Linux keine Ahnung.

    Ich habe auf einem alten mini-PC Puppy Wary 5.5 installiert. (war das einzige ältere System, das ich finden konnte, was sich auf dem Mini-PC installieren ließ.
    Nun würde ich gerne ein Textfile automatisch in Vollbild mit Abiword starten.

    Leider schaffe ich nicht einmal, dass irgend etwas automatisch beim Systemstart startet obwohl ich mich am WE zu Tode gegoogelt, und das was ich finden konnte ausprobiert habe.
    Zum Beispiel habe ich eine Verknüpfung des Dokuments in den Ordner Startup geschoben. Passiert aber nichts.
    Dann habe ich eine Script-Datei im Startup mit dem Pfad auf das Textfile angelegt was leider auch nicht startet.

    mein erstes Anliegen wäre also:
    1. dass der Autostart des Textfiles funktioniert.
    2. dass der Text gleich maximiert oder als Vollbild angezeigt wird (falls möglich)
    3. die Geschwindigkeit durch Verhinderung unnötig geladener Daten zu erhöhen, da der Mini-PC die einzige Aufgabe hat ein Textfile editierbar anzuzeigen.
    Netzwerk usw wird nicht benötigt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Viele Grüße

    Meiki

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    http://forum.tinycorelinux.net/index...8.html#msg1338

    wenn's Dir aber rein um das Bearbeitein einer Text-Datei geht kannst Du auch auf eine grafische Oberfläche verzichten und sowas wie nano, joe oder vi verwenden - "auf Wunsch" sogar direkt ohne irgendein Login und anderes "Kruscht" drumherum.