Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HostAPd nl80211-Treiber - Wo kann ich den Treiber herunterladen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    39

    HostAPd nl80211-Treiber - Wo kann ich den Treiber herunterladen?

    Moin,

    ich habe seit einiger Zeit schon einen Raspberry Pi 2 und wollte damit schon lange einen WLAN-AccessPoint machen, allerdings habe ich bis jetzt immer das Problem gehabt, dass der Treiber, welcher dafür verwendet werden sollte (nl80211) bei mir nicht verfügbar war und es deswegen nicht funktioniert hatte.

    Nun habe ich mal auf eine 2. MicroSD Raspbian in der normalen Version geladen, ich nutze sonst immer die LITE-Version.

    Dort war der Treiber dann verfügbar und alles funktionierte...

    Nun will ich aber das LITE-Image weiterhin verwenden. Nur nützt es mir nichts, wenn ich dann dort wieder kein HostAPd verwenden kann, da der Treiber nicht installiert ist. Nun habe ich schon ein wenig gegooglet und nur etwas vom Compilieren der Treiber gefunden, was mir nicht wirklich was bringt, da ich die Treiber ja nichtmal habe...

    In welchem Paket sind die Treiber (nl80211) enthalten, sodass ich die einfach nur "herunterladen und installieren muss"?

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    nl80211 ist kein Treiber.
    Das ist das NetLink Interface.

    Welchen WLAN Chip/Stick hast du denn?

Ähnliche Themen

  1. fglrx Treiber : MESA OpenGL Treiber werden immernoch geladen
    Von Lifeguard im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 00:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 14:58
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 13:11
  4. Kann mir einer nen Treiber runterladen?
    Von wdsl im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 17:55
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 10:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •