Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: pipelight silverligt aktivieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Dono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.409

    pipelight silverligt aktivieren

    Hi

    ich schaffe es unter suse 42.1 / firefox 43.0.3 nicht pipelight zu aktivieren.

    pipelight-plugin --disable silverlight --enable silverlight5.0
    Plugin silverlight5.0 is now enabled

    Der Link für von browser-plugin ist auch vorhanden. aboutlugins zeigt aber keiner Silverlight Plug-In an.
    Woran könnte das liegen? (unter suse 13.1 und 13.2 funktioniert es)


    pipelight-plugin --create-mozilla-plugins fehlte noch

    der Systemcheck findest alles ok, aber es funktioniert noch nicht
    Geändert von Dono (12.01.16 um 19:34 Uhr)
    Petition ELSTER-Formular-Software https://www.change.org/p/dr-wolfgang...-mac-und-linux | SUSER

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Hallo,

    warum nimmst du 5.0 und nicht 5.1?

    Hast du firefox mal nach einen reboot im terminal gestartet und geschaut ob da was steht?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Dono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.409
    Ich habe nochmal alles aktualisiert, jetzt läuft es. Manche Anbieter unterstützen nur die Version 5.0, da wird man 5.1 nichts.
    Zwischen 5.0 und 5.1 immer umschalten zu müssen ist auch nicht ganz optimal.
    Zum Glück brauche ich es nur selten ;-)
    Geändert von Dono (18.01.16 um 10:43 Uhr)
    Petition ELSTER-Formular-Software https://www.change.org/p/dr-wolfgang...-mac-und-linux | SUSER

  4. #4
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.055
    Sky Go? Was anderes sinnvolles (zumindest in der Richtung) würde mir jetzt nicht einfallen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Dono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.409
    Nach dem erfolgreichen Update von firefox auf Version 52 funktioniert pipelight/silverlight nicht mehr

    [install-dependency] ERROR: Downloading of wine-silverlight5.0-installer failed multiple times. Please check:
    [install-dependency]
    [install-dependency] * that your internet connection is working properly
    [install-dependency]
    [install-dependency] * and that the plugin database is up-to-date. To update it just run:
    [install-dependency] sudo pipelight-plugin --update
    [install-dependency]
    [install-dependency] If this doesn't help then most-likely the download URLs or checksums
    [install-dependency] have changed. We recommend to open a bug-report in this case.
    [install-dependency] ERROR: Download of wine-silverlight5.0-installer failed.

    pipelight-plugin --update
    Script dependency-installer has been updated to version 398a72b8d923d27db5783caf915df89c1752c7735690e00c4a 408b67cfe06b5e
    script dependency-installer is already up-to-date.

    grrrrr
    Petition ELSTER-Formular-Software https://www.change.org/p/dr-wolfgang...-mac-und-linux | SUSER

  6. #6
    Organisiertes Chaos
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    354

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Dono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.409
    Schade. Es sieht auch so aus, als ob pipelight von Firefox verworfen wird. Dann brauche ich doch wieder Windows+IE grrrr
    Petition ELSTER-Formular-Software https://www.change.org/p/dr-wolfgang...-mac-und-linux | SUSER

  8. #8
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.047
    IE wurde doch auch schon verworfen [emoji51]
    Wofür braucht man das denn? Vielleicht gibts Alternativen.

    Ich bin bisher immer gut ohne ausgekommen.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Dono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.409
    für skygo ist mir keine Alternative bekannt
    Petition ELSTER-Formular-Software https://www.change.org/p/dr-wolfgang...-mac-und-linux | SUSER

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    20.524
    Google meint http://www.chip.de/news/Sky-Go-jetzt..._84088748.html
    oder https://openyourlinux.blogspot.de/20...ygo-unter.html

    Tolle Sache, dieses Google-Ding. Einfach nur "skygo linux" eingeben und nicht nach dem 1., recht alten Ergebnis aufhören, die Trefferliste zu lesen.
    Geändert von marce (29.03.17 um 21:06 Uhr)
    Ich bin root - ich darf das.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.034
    XBox360 war jedenfalls mal eine. Viel vernünftiger wäre es aber, Sky dafür die rote Karte zu zeigen. Schließlich beschweren sich deren Anwender schon seit Jahren über genau dieses Thema.

    [edit]tja oder halt nen vernünftigen Browser nehmen
    Geändert von nopes (29.03.17 um 21:20 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Dono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.409
    Warum funktioniert Skygo nicht mit HTML5/Firefox? Lt. Artikel müsste es gehen.
    Früher (damals) ging Skygo bei mir mit Chrome nicht, aber jetzt. Jetzt suche ich für Chrome noch die Funktion Master-Passwort.
    (OT: einige Videos bleiben mit Chrome bei mir schwarz. Beispiel: https://www.golem.de/news/die-woche-...04-127080.html
    Ton: ja Bild: nein
    )

    P.S.
    Auch nicht das gelbe vom Ei: es läuft ein paar Minuten und dann:
    [Stream] <video> error: media decoding error (ist aber wahrscheinlich ein Problem bei Sky)
    Geändert von Dono (04.04.17 um 06:37 Uhr)
    Petition ELSTER-Formular-Software https://www.change.org/p/dr-wolfgang...-mac-und-linux | SUSER

  13. #13
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    580
    Bei mir läuft SkyGo im Chrome seit einigen Monaten einwandfrei!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Dono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.409
    Stabil ist Chrome/HTML5/Skygo nicht: es kommt immer mal wieder die Fehlermeldung:
    ERROR ONAIR SERVICE
    OnAir channel data missing or malformed

    Zudem kann man nicht mehr mehr spulen. https://community.sky.de/thread/5618

    Systemcheck mit Chrome bei SkyGo sagt:

    Aktuelles Ergebnis Ihres Systemchecks
    Browser: Sie verwenden Chrome 57
    Ihr System ist nicht geeignet Videoinhalte bei Sky Go im Web wieder zu geben
    Silverlight Player: Bitte installieren Sie das kostenlose Microsoft Silverlight Plugin um Videos und Live-Events mit Sky Go auch im Web sehen zu können

    Was für ein Schrott.

    Habe eine Störung bei SkyGo eröffnet.

    Das sagt Sky: Das Nutzen von Sky Go über Google Chrome ist im Moment, aus technischen Gründen, eingeschränkt. Daher bitte ich Dich auf einen anderen Browser zuzugreifen. Empfehlenswert wäre der Mozilla Firefox mit dem Silverlight-Player. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    Geändert von Dono (07.04.17 um 19:48 Uhr)
    Petition ELSTER-Formular-Software https://www.change.org/p/dr-wolfgang...-mac-und-linux | SUSER

  15. #15
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    580
    Läuft hier immer noch einwandfrei.

    local/google-chrome 57.0.2987.110-1
    An attempt at creating a safer, faster, and more stable browser (Stable
    Channel)
    local/google-chrome-dev 59.0.3053.3-1
    An attempt at creating a safer, faster, and more stable browser (Dev
    Channel)

Ähnliche Themen

  1. opensuse 13.2 und pipelight / silverlight
    Von Dono im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.15, 19:15
  2. Pipelight Watchever
    Von josy19822 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.14, 23:50
  3. WOL aktivieren
    Von opaque im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 19:57
  4. TV Out aktivieren
    Von PeterPetra im Forum Fernsehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 19:35
  5. SuSE9: SPDIF Sound-Out aktivieren? Hyperthreading aktivieren?
    Von ~Gh05t~ im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •