Anzeige:
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 122

Thema: Windows 7 "Es wird nach Updates gesucht" dauert ewig - Tipps ?

  1. #91
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Da hast du was falsch verstanden: das Problem bleibt natürlich. Es liegt ja nicht an MS Servern sondern um es zu beheben müsste MS entweder ein Service Pack herausgeben das einige Updates zusammenfasst oder die Datenbankverwaltung von Win 7 aktualisieren. Beides wären Dinge die nach Ende der offiziellen Supportphase nicht mehr getan werden, bis 2020 erhalten wir nur noch Sicherheitsupdates.

    Wer Updates will muss warten. Wenn das mal MS nicht (in Form von Viren und Trojanern weil "normalen" Nutzern der Aufwand zu hoch ist) vor die Füsse fällt.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Das Problem sind ja eigentlich "wir". Normale Win-only-User können ja jetzt nach Wegfall von gwx.exe wieder die automatischen Updates einstellen und einfach "der Dinge harren, die da irgendwann reinkleckern".

    Wir, die Win aber nur für "Notfälle" vorhalten, sind in den Allerwertesten gekniffen. Entweder, wir lassen mal eine Nacht den Vogel durchlaufen oder aber wir lassen "Samstagmorgen" während Hausarbeit/Einkaufen etc. die Kiste auf Win laufen. Oder wir nehmen wsusupdate.

    Oder verzichten auf die Updates. Wie gross ist die Gefahr, sich etwas einzufangen, wenn man aus Win heraus weder surft, noch mailt etc.... Runterladen von Programmen kann ich doch auch hier machen - und mal eben scannen. Ohne "aktive Internetnutzung" schätze ich persönlich die Gefahr als ziemlich gering ein. Aber das ist meine Meinung.

  3. #93
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    MS hat ja zumindest bzgl. Neuinstallation nachgebessert. Es gibt ja ein SP1 Rollup. Nicht komplett, spart aber viel Zeit.

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...2-3209742.html


    Tja, bzgl. der Gefahr sollte man sich als VM Nutzer z. B. mit Win für die Steuererklärung wenig Sorgen machen, da wird nichts passieren, auch wenn das letzte Update fehlt. Anders sieht das beim täglichen Surfen aus. Selbst Seiten wie chip.de etc. wurden schon mal gehackt und haben aktiv Malware verbreitet. Natürlich für Windows

  4. #94
    eigentlich keine Blondine
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    931
    Ist es evtl. besser geworden? Gestern habe ich in meiner VM 48 Updates innerhalb von wenigen Stunden drauf bekommen (kA was ich beim Migrieren der VM falsch gemacht habe, dass die nicht schon drauf waren...). Oder hängt das auch von der Geschwindigkeit des Rechners ab, dass es beim neuen Notebook schneller geht?
    Unter Linux eine .exe-Datei ausführen ist ganz einfach. Man nimmt eine beliebige unter Linux ausführbare Datei, benennt sie um in AusfuehrbareDatei.exe und führt sie aus.

  5. #95
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.175
    Habe jetzt auch gerade nochmal eine VM mit Win7Pro installiert. Nach dem 1. Klick auf Updates suchen sind jetzt bereits 10 Stunden vergangen und nix passiert.

    *Kopfschüttel* *Schlechteste Distribution aller Zeiten* *Muss man dem Kunden nachdrücklich von abraten*

  6. #96
    eigentlich keine Blondine
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    931
    OK dann bitte ich den Büroadmin auch um Win10 auf meinem zukünftigen Computer (auf Linux lässt der sich nicht ein), obwohl mir Win7 von der Arbeitsoberfläche her sympathischer ist. Bisher hatte ich nur gesagt "bloß kein Win8".
    Unter Linux eine .exe-Datei ausführen ist ganz einfach. Man nimmt eine beliebige unter Linux ausführbare Datei, benennt sie um in AusfuehrbareDatei.exe und führt sie aus.

  7. #97
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Keine Ahnung wie die das machen (WSUS Zentralserver?) aber bei uns im Job (Win 7 Pro) gibt es das Problem so nicht. Die Updates sind zwar auch da viel nerviger als bei Linux, aber kein Vergleich zu den stundenlangen Suchen in der Datenbank wie ich sie hier erlebe.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von drcux
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    6.989
    Zitat Zitat von fork Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch gerade nochmal eine VM mit Win7Pro installiert. Nach dem 1. Klick auf Updates suchen sind jetzt bereits 10 Stunden vergangen und nix passiert.
    17 Stunden hat es bei mir gedauert....

    Reine Schikane....

  9. #99
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.175
    Eine bessere Variante scheint via "Update Pack" zu sein. Diverse Webportale geben so etwas heraus als gesammeltes Update Pack. Das ist dann ~ 2GB gross läuft aber dann wohl sauber durch. Teste gerade das von wintotal.

  10. #100
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Dieser Updatetag ist irgendwie seltsam gelaufen. Zig Windows 7 Gäste fanden ratzfatz die Updates. Andere nicht, da half dann WSUS Offline.

    Vista scheint ganz am Ende zu sein. Da hilft noch nicht mal mehr WSUS Offline.

    Die Update Packs von WinTotal sind vor allem bei einer Neuinstallation klasse. Zumal die gut gepflegt werden (jeden Monat ein Update). Wenn MS wollte, würden die so was selbst anbieten. Bei Win 10 ist das ja jetzt auch in etwa so.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    Ich bin root - ich darf das.

  12. #102
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...0-3298533.html

    Schränken Nutzer die per default eingestellten Datenweitergaben so weit das möglich ist ein und minimieren die Weitergabe von Telemetriedaten, will Microsoft diese Windows 10-Versionen nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgen. Die Sicherheitsupdates würden ohne die Weitergabe von Daten nicht richtig funktionieren, meint das Unternehmen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  13. #103
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    So langsam bin ich richtig durchfrustriert.

    Neulich hatte ich wieder den Effekt dass Win 7 einfach keine Updates fand. Es suchte stundenlang, fand aber keine Updates für Win, und Versuche MSE zu aktualisieren schlugen ohnehin fehl, mit diversen Fehlermeldungen deren Google Suche nichts Vernünftiges brachte.

    Also weiter gegoogelt, auf einen MS Fachbeitrag gestoßen und "WindowsUpdateDiagnostic.cab" ausgeführt. Danach waren _alle_ updates weg. Rechner 10 Stunden nach Updates suchen lassen, nichts gefunden.

    Dann folgendes .bat als Admin ausgeführt:
    Code:
    net stop wuauserv
    del /F /Q /S C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\*.*
    net start wuauserv
    Danach das Update Pack von Winfuture heruntergeladen und gestartet. Das "erste Update", der Amazon Link funktionierte, beim zweiten Update (nur 3,17 Mb, Windows update client) "hängt" das Ganze wieder mit den üblichen Symptomen: 1 CPU zu 100 % ausgelastet, keine Zugriffe auf Festplatte, minimale Zugriffe aufs Netz, kein Fortschritt.

    Heißt das Neuinstallation ? Ich kann doch nicht alle halbe Jahre Win neu installieren ? Auf diese Weise müssten doch zig ungepatchte Win 7 Clients im Netz unterwegs sein und Schadsoftware verbreiten?


    Da ich Win selten und dann auch nur kurz einsetzte werde ich es wohl einfach ungepatcht verwenden und ab und zu ne Disinfec't drüberlaufen lassen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  14. #104
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    "WindowsUpdateDiagnostic.cab" lieferte zum Einen "not fixed: Service registration is missing or corrupt". Diese konnte ich mit Methode eins aus diesem Link beheben:
    https://www.xtremerain.com/service-r...ng-or-corrupt/

    Dann habe ich WindowsUpdateDiagnostic nochmal gestartet und sah dass dieses Problem behoben war. Jetzt schaue ich noch ob ich Windows Update Fehler 0x80070057 hinbekomme.....

    Wenn mal wieder jemand meckert Linux sei so umständlich verweist ihn bitte auf diesen Thread hier.... Win 7 ist allein bei den Updates viel umständlicher als beinahe beliebige Aktivitäten unter Linux....
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #105
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Ich vermute mal, Microsoft ist jetzt unter die Stromerzeuger gegangen und betreibt Profitmaximierung. Eine andere Idee habe ich da nicht.

    Versuche mal https://alexanderschimpf.de/windows-...pdates-gesucht

Ähnliche Themen

  1. SSH-Login "nach Außen" dauert lange
    Von McFraggle im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 16:53
  2. samba freigegebene platte wird als "disconnected" in windows angezeigt
    Von leifg im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 19:25
  3. Nach Confiiiguration wird "make" nicht erstellt
    Von cheep im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 15:03
  4. startx dauert "ewig"
    Von homry im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 17:30
  5. Äquivalent zu "Windows DFÜ-Netzwerk" gesucht.
    Von roburfreak im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 14:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •