Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Umstellung auf Linux - Vorteile? Probleme mit ERP, CRM und DMS Software?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3

    Umstellung auf Linux - Vorteile? Probleme mit ERP, CRM und DMS Software?

    Liebe Linux Experten!

    Ich bin leider absoluter Neuling in Sachen Linux und möchte mir gerne eine neutrale Meinung einholen. Hoffe hier hat jemand Erfahrung was meinen speziellen Fall betrifft und nimmt sich 2 Minuten Zeit mir zu helfen

    Ich bin Inhaber einer kleinen Firma mit 20 Mitarbeitern und ebenso vielen Rechnern. Um unsere IT Angelegenheiten kümmert sich ein externes Unternehmen. Dieses Unternehmen hat mir nun empfohlen, unser System auf Linux umzustellen und mir ein paar Infos gegeben, wo genau dabei die Vorteile für uns liegen würden. Ich habe das heute nun selbst recherchiert und bin zwar überzeugt, dass Linux in unserem Fall effektiver ist, trotzdem bleiben einige offenen Fragen.
    Wir nutzen ein SAP System für kleine Unternehmen mit den Aufsätzen Salesforce für CRM und Escriba als DMS Software. Auch wenn sowohl SAP als auch die anderen beiden Systeme ja Linux-fähig sind, bin ich mir nicht sicher ob da evtl. Probleme technischer Natur aufkommen, wenn die Umstellung all dieser Software Systeme anfällt. Eigentlich vertraue ich dem IT Unternehmen, bin mir aber nicht sicher, ob die sich damit nicht etwas übernehmen. Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung von Windows auf Linux in einem kleinen Unternehmen mit SAP oder evtl sogar mit einem der anderen beiden erwähnten Software Systeme? Wie groß fällt diesbezüglich der Aufwand zur Umstellung für die Mitarbeiter aus, die direkt mit der CRM bzw. DMS Software arbeiten? Verlangen die Unternehmen SAP, Salesforce und Escriba zusätzliche Gebühren für die Übermittlung der Linux Systeme und die Aufgabe der Windows Systeme?