Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Ich sag's ja ungern, aber linuxforen.de ist weitestgehend ...

  1. #31
    eigentlich keine Blondine
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    931
    Ich finde, tot ist ein Forum erst, wenn weniger als zwei Personen dort posten oder wenn es nur noch offtopic gibt. Ich finde aber auch, man sollte ruhig netter zu Anfängern sein. Wenn ich neu in einen Themenbereich komme, ignoriere ich auch die Antworten, die zu viel Unverständliches enthalten, und warte auf "echte" Hilfe. Ohne das direkt vorzuhaben, es passiert einfach von selber so, ich reagiere nur auf das, womit ich einigermaßen etwas anfangen kann und was mir nicht zu viel Angst macht.
    Unter Linux eine .exe-Datei ausführen ist ganz einfach. Man nimmt eine beliebige unter Linux ausführbare Datei, benennt sie um in AusfuehrbareDatei.exe und führt sie aus.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Dono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von corresponder Beitrag anzeigen
    Mir fällt auch auf, dass es in den Antworten ziemlich überheblich vor sich gehen kann.
    Vielleicht sollten die Benutzerinnen, die eine Frage total doof finden, gar nicht antworten.

    Gruss

    c.
    Ganz deiner Meinung. Wobei nachfragen manchmal helfen kann.
    Zudem ist das hier auch auch nicht der Platz für Professionellen support, sonst könnte man ja auch nach der support config Fragen.
    (und da nervt, weil es zu 99% nicht hilft)
    Meine Messenger: WIRE und Element

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Ich schliesse mich mal unter anderem marce an. Die Foren sterben allgemein vor sich hin. Die Pingis sind inzwischen derart handzahm, dass es kaum noch etwas zu frickeln gibt. Gut - mal zu neue Hardware oder ein Mistdingens von WLan. Oder eine nervöse Graka. Aber das war es doch fast schon.

    Und jeder, der die Suchmaschine seines Vertrauens auch nur einigermassen beherrscht, bekommt die meisten Lösungen auf dem Silbertablett serviert. Es wurde ja alles schon irgendwo (mindestens) einmal gelöst. Man darf da aber nicht zimperlich sein. Wenn wer sagt, er kann kein Englisch - ich hatte mal eine Webcam, die nur auf französisch "supported" wurde - meine französischkenntnisse beinhalten leider nicht die Sprache selber ( ) aber gelöst bekommen habe ich das da auch - Befehle sind und bleiben doch immer gleich...

    Der Tonfall hier ist auch nicht immer meiner. Die Themen auch nicht - sehr Serverlastig und damit habe ich nichts am Hut. Meistens lese ich auch nur noch sporadisch mit.

    Ich denke aber auch, dass sich vieles in Richtung Fratze und etliches in Richtung Chat verschoben hat.

    Viele Newbies sind ja nicht wirklich faul. Ihnen fehlen schlicht und ergreifend die benötigten Suchbegriffe. Und da finde ich es dann abartig, wenn man die anblafft mit "RTFM" bzw. "Haste schon gegurgelt?". Einmal auf die richtige Spur gebracht und schon ist das Problem da auch gelöst.

    Dieses Forensterben hat aber garantiert nicht nur bei mir dazu geführt, dass man immer seltener anwesend ist. Ich bin nicht gewillt, mich quasi "auf die Lauer" zu legen und auf ein Post zu warten. Dieser Teufelskreis zieht dann immer engere Bahnen - bis zum Stillstand eines Forums.

Ähnliche Themen

  1. Zukunft von irc.linuxforen.de #linuxforen.de
    Von Sidolin im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 20:49
  2. linuxforen irc tot?
    Von bjoernforce im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 15:07
  3. linuxforen@home; linuxforen wie ein seti projekt !
    Von jebe im Forum Tipps und Anregungen zur Site
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 19:57
  4. IRC Chat auf irc.linuxforen.de => #linuxforen.de
    Von Flightbase im Forum Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 19:06
  5. Linkdatenbank auf linuxforen.de - linuxforen.de/phplinks
    Von netzmeister im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 15:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •