Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: YouTube Videos mit mehreren schauen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    3

    YouTube Videos mit mehreren schauen

    Hallo zusammen,
    entschuldigt den recht offenen Titel, ich weiß selbst nicht genau wonach ich suchen soll, ich habe zwar Seiten gefunden (da ich nicht weiß ob ich sie nennen darf, wegen Werbung und so, lass ich es lieber) aber auch wenn sie im Prinzip das tun was ich möchte, helfen diese mir nicht weiter.

    Worum es mir genau geht:
    Wir haben einen Linux Server auf dem Debian 8 läuft, jetzt suchen wir eine Möglichkeit uns Videos von YouTube zusammen anzuschauen, natürlich ohne dass der Server die Videos wiedergeben muss (was er ja gar nicht kann ^^) sondern nur eine Oberfläche bietet auf die wir zugreifen können und die Videos anschauen können, hier müsste der Server natürlich dafür sorgen dass die Videos bei allen Synchron sind und wenn einer Play/Pause drückt oder zum nächsten Video klickt, das bei allen passiert.
    Also im Grunde soll der Server eine Playlist oder einen Link von YouTube bekommen und er bindet das Video auf eine Oberfläche mit ein paar Kontrollfunktionen wie Play/Pause und Nächstes Video ein, sodass alle genau das selbe sehen ohne sich absprechen zu müssen.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, kennt hierzu zufällig jemand ein Programm oder eine bereits vorhandene Option um das zu realisieren?

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
    Kaito

  2. #2
    Fieses Frettchen Avatar von DrunkenFreak
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    3.315
    Software dürfte es dafür genug geben. Bei einem Livestream passiert ja schließlich nichts anderes. VLC dürfte sowas eigentlich können. Ob man damit dann aber die gewünschten Videofunktionen wie Wiedergabe/Pause usw. realisieren kann, weiß ich nicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.990
    erstmal willkommen,

    Zitat Zitat von KaitoSen Beitrag anzeigen
    Also im Grunde soll der Server eine Playlist oder einen Link von YouTube bekommen und er bindet das Video auf eine Oberfläche mit ein paar Kontrollfunktionen wie Play/Pause und Nächstes Video ein, sodass alle genau das selbe sehen ohne sich absprechen zu müssen.
    vlc laeuft auf dem server

    die clients greifen per vnc mit ro auf den server zu.

    hast du an sowas gedacht?
    ....

  4. #4
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    .. oder per teamviewer.. das ist zwar proprietär aber noch einfacher. Allerdings glaube ich gelesen zu haben dass sich die Privat-kostenlos-Version von Teamviewer nach 30 Minuten vom Server trennt und neu verbunden werden muss- musst mal googlen ob das noch so ist.

    Pause und Play geht so aber nicht. Das kann in dem Fall nur ein User der die Kontrolle über den Desktop auf dem der Videoplayer läuft hat.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    3
    Ok, danke schon einmal für die Antworten ich werde mich mal mit VLC auseinander setzen, wusste dass er so eine Funktion besitzt, aber dachte dafür bräuchte der Server eine Grafikkarte. Play/Pause sind auch gar nicht so wichtig, wichtig ist eigentlich nur der Skip Button und da reicht es ja wenn einer die Kontrolle hat, aber VLC kann man bestimmt auch über die Benutzeroberfläche steuern, hoffe nur VLC bietet überhaupt eine an, von programmieren hab ich keine Ahnung xD

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    3
    Also ich habe es soweit geschafft dass VLC läuft und man über ein Webinterface darauf zugreifen kann, allerdings ist es mir ein Rätsel wie ich jetzt YouTube Video Links einfügen kann damit er die abspielt, ich kann im Webinterface nur Dateien auswählen die sich auf dem Server befinden, weiß da jemand Rat? Außerdem habe ich auf Windows ein Plugin ausprobiert mit dem ich YouTube Vidoes schauen kann, bzw. Playlists, aber dazu muss die Playlist vorher auf YouTube erstellt werden und wollte daher fragen ob jemand ein Plugin kennt mit dem dass ganze etwas dynamischer läuft?

Ähnliche Themen

  1. Linux Videos auf YouTube
    Von warumlinux im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.14, 08:55
  2. Firefox -- Keine Videos und kein Ton bei Anklicken von Videos auf Youtube
    Von schmadel im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 21:44
  3. Videos laufen zu schnell (z.B. youtube)
    Von Dono im Forum Fernsehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 10:06
  4. Flash: Videos auf Youtube funktionieren nicht
    Von mpeter89 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 07:40
  5. download von youtube videos
    Von fragensteller33 im Forum Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •