Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KDE plasma 5.3

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    22

    KDE plasma 5.3

    Eine Frage man hat ja 2 Menüs im neuen KDE 5 beide sind zum K****n.
    Kann man irgent wie das Classic Menue von kde 4 einbinden.

    OpenSuSE 13.3 vorversion
    Asus M5A99FX UEFI und GPT,FX 8350 8Core 4.2Ghz,16GBr,Windows 10 Ent x64 1607/server 2016. Firefox 54a1 x64, Thunderbird 45a1 x64, LibreOffice 5.3/5.4a, Radeon HD7770,HDs 1x3tb,1x2TB,1x5TB extern,DVD u. Bluray. SSD 260/450GB.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.008
    OpenSuSE 13.3 vorversion
    Welche? 13.2, 13.1 oder noch älter?
    Oder meinst Du tumbleweed, denn openSUSE 13.3 gibt es nicht......

    Rechtsklick auf das Plasmoid hilft auch nicht?
    Eventuell gibt es ja das passende unter Miniprogramme hinzufügen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    22
    Tumbleweed und weil ja das 13.2 RTM ist kann ich es ja nicht 13.2 Tumbleweed nennen sondern 13.3 Tumbleweed(ist ja eine Vorversion die Stabieler ist als die alpha was wen ich es 13.2 nenne ein bischen kommisch tönt ). ^^
    Ne in Mini Programme sind ja nur die neuen 2 menues drin.
    Geändert von Eyn_Marc (28.06.15 um 16:57 Uhr)
    Asus M5A99FX UEFI und GPT,FX 8350 8Core 4.2Ghz,16GBr,Windows 10 Ent x64 1607/server 2016. Firefox 54a1 x64, Thunderbird 45a1 x64, LibreOffice 5.3/5.4a, Radeon HD7770,HDs 1x3tb,1x2TB,1x5TB extern,DVD u. Bluray. SSD 260/450GB.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.008
    Tumbleweed ist Tumbleweed, irgendwann wird der Nachfolger von 13.2 einmal kurzzeitig Tumbleweed sein, dann wird es wieder nur ein Tumbleweed geben.

    Zu Tumbleweed (nur als Info):
    Ich benutze lieber ältere Versionen, die sind meist stabiler.

    Zu Plasma(auch nur Info):
    Ich warte einmal, bis das abgehangen ist, solche Neuheiten haben immer noch irgendwelche Macken.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.149
    Tubleweed ist ein Rolling Release.
    Da machen Versionsnummern nicht so wirklich Sinn.

    13.x sind Versionen. Sie haben ein Releasedate und einen bestimmten Stand der Paketversionen.

    Zwei paar Schuhe.

  6. #6
    Organisiertes Chaos
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    360

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Eyn_Marc Beitrag anzeigen
    Eine Frage man hat ja 2 Menüs im neuen KDE 5 beide sind zum K****n.
    Kann man irgent wie das Classic Menue von kde 4 einbinden.
    Application Menu ist in etwa das, was bei KDE4 das alternative Menü (Classic Menu) und bei KDE3 Standard war (was alle für KDE4 wiederhaben wollten). Application Launcher ist das Menu, das bei KDE4 der Standard ist/war und zuerst kaum jemand wollte. Keine Ahnung was du hast, wirklich vernünftige Alternativen gab es zuvor auch nicht.

    Das „alte“ Menü (Application Menu):


    Das „neue“ Menü (Applicaton Launcher):

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    228
    Geht mit KDE Plasma auch noch. Einfach rechts klickt auf das K-Menü Icon -> Alternativen -> Anwendungsmenü auswählen

    Edit:
    voll verpeilt.

    Aber schau doch mal nach einem anderen Theme, vllt gibts da ne Möglichkeit das Menü zu gestalten.
    Geändert von `Ghost (31.07.15 um 00:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Plasma friert ein
    Von sven123 im Forum Windowmanager
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.14, 16:10
  2. Plasma läd icht
    Von Ichbinich im Forum Windowmanager
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 19:14
  3. Plasma konfigurieren
    Von michel_vaclav im Forum Windowmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 19:40
  4. Plasma führt zu 100 % CPU-Last
    Von DERRICHTER im Forum Windowmanager
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 23:24
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •