Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nur 4 Videofenster anzeigen. Sonst nix.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    7

    Question Nur 4 Videofenster anzeigen. Sonst nix.

    Hallo liebe Linuxer,

    ich möchte auf einer Maschine 4 VLC player laufen lassen, welche mir die Ausgabe von meinen Überwachungskameras anzeigen. (Damit werden bei uns die Förderbänder überwacht)
    Dazu habe ich ein kubuntu installiert und setzte dort folgendes Kommando ab:
    Code:
    (cvlc 192.168.1.xx/ch1 &) && (cvlc 192.168.1.xx/ch2 &) && (cvlc 192.168.1.xx/ch3 &) && (cvlc 192.168.1.xx/ch4 &)
    Das funktioniert schon mal ganz gut.

    Aber ich möchte nun gerne jede andere Anwendung für den User verbieten. Am besten währe, dass der User nur die einzelnen Anzeigen maximieren und normal anzeigen kann. Kein minimieren und kein schließen.
    Denn der Überwacher des Förderbandes ist milde ausgedrückt kein Freund von Computern und bräuchte auch mal eine eigene Schulung in der Handhabung der Maus.

    Der Königsweg währe folgender:
    Kann ich eventuell auch die vlc Fenster ohne Fenster Manager in einzelnen XSessions starten und die 4 Displays dann schön gekachelt anzeigen?

    Wie würdet Ihr das machen?

  2. #2
    Codefuzzy Avatar von Efraim
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    445
    Eine Möglichkeit wäre:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Kiosk

  3. #3
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    So zu konfigurieren dass er es nicht klein/wegklicken kann wird aber Aufwand. Dazu müsste praktisch ein Skript irgendwie überwachen ob die Fenstergrößen passen und diese ggf. wieder herstellen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.062
    im schlimmsten Fall könnte man auch einen so rudimentären Fenstermanager verwenden, der "von sich aus" alles gruselige an den Festern (wie Titelleisten, Ränder) weglässt.

    WindowMaker oder OpenBox fällt mir dazu ein.
    Ich bin root - ich darf das.

Ähnliche Themen

  1. Videofenster immer im Vordergrund! Aber wie?
    Von X-Dimension im Forum Fernsehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 01:01
  2. Mehrere Videofenster?
    Von Thomas Mitzkat im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 20:00
  3. KDE und sonst nichts ???
    Von kushan666 im Forum Windowmanager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 15:45
  4. Mplayer, was sonst...
    Von mondstuerer im Forum Fernsehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 20:05
  5. Kollisionen, was sonst!
    Von deejay0815 im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 11:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •