Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Musik streaming Empfehlung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    402

    Musik streaming Empfehlung

    Hallo,

    ich bräuchte mal eine Empfehlung von Euch zum Thema Musik streaming.

    Bei einem Musik-Streamer würde ich mir gerne (legal) ein Abo kaufen, so dass ich jederzeit Zugriff auch möglichst viel verschiedene Musik habe.

    Ich stelle mir das so vor, dass ich vorgeben kann ob eine Auswahl an aktuellem Mainstream oder eben eine spezielle Musikrichtung kommt. Playlisten erstellt werden können usw.

    Habt ihr da Empfehlungen für Anbieter und auch Clients, die vernünftig mit Linux bzw. einem Abspielgerät (z.B. Webradio) funktioniert?

    (Stelle mir das etwa wie bei Star Trek vor: "Computer, spiele Jazz!" - Und es kommt Jazz! )

    Schönes WE
    hafgan

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    5
    Also von Spotify gibt es eine Vorabversion von Linux.

    Würde das einfach mal mit einem Test-Account ausgiebig durchprobieren. Ob das allerdings auch so Star Trek like funktioniert weiß ich nicht

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Reddika Beitrag anzeigen
    Spotify
    Funktioniert super! Danke!

    (Sprachsteuerung kommt auch noch irgendwann! )

  4. #4
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.linux-community.de/Intern...ngabe-bedienen

    => Simon Listens. Noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Benutze ebenfalls schon ewig spotify und bin sehr zufrieden (mit dem Desktop Programm für Linux), außerdem gibt es einen Webplayer

  6. #6
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    623
    Ja Spotify, aber die 10 Euro im Monat empfinde ich als ein wenig Happig! Ich warte auf den Start von Amazon Music in Deutschland.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Altenstadt-Lindheim
    Beiträge
    1.847
    Na ja, 10 Euro im Monat für - auf Wusch 24*30 Stunden Musik ist doch nicht wirklich teuer. Man muss ja nicht. Allerdings geht einem das Gesappel bei den normalen Radiosendern - insbesondere hier die deutschen - wirklich auf den Keks. Deshalb bei mir nur www.irishpubradio.com und ab gehts..

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Also zum einen tut sich bei den Preisen nicht viel - https://www.vetalio.de/musik-streaming. Wichtiger ist aber eher, wie Linux kompatible die Dienste sind (wenn ich da so an die VOD Anbieter denke, ahne ich nichts gutes).
    Da ich mir aber "gerade" was von mtv (also Napster) habe "aufquatschen" lassen berichte in den nächsten Tagen mal, wie Linux kompatibel das ist und ob die Titel auch auf nicht smarte Hardware* gebracht werden können...

    *Das sind bei mir ein leichter MP3 Player und ein Autoradio mit USB Anschluss.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Hallo,

    nun also mal mein Feedback, MP3 Player und USB Anschluss, fehl Anzeige, ok analoge Lücke, aber nicht nativ keine Chance, irgendwie habe ich das erwartet

    Der Rest, kann mich höchsten über die Suchfunktion der Android App bzw. auch im allgemeinen beschweren, die Suche ist soweit ist ok, braucht also nicht lange (sind ja nicht wirklich wenig Titel) und bietet auch bei Treffern sinnvolle "Pfade", aber mal ehrlich die sollten ernsthaft über gsa nachdenken - ja bin verwöhnt bzw. Google ist da halt klar in Führung, aber mir fehlt echt das meinten sie (von mir aus auch meintest du)...

    Kann da jemand von den anderen Diensten berichten, wie ist da die Suchfunktion?

    Ansonsten nutze ich idR das Web Interface bzw. irgendeinen Browser, was wirklich ok ist - "bis auf die Suche"...
    Geändert von nopes (11.04.15 um 00:36 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Kann da jemand von den anderen Diensten berichten, wie ist da die Suchfunktion?
    Die spotify Suche funktioniert blitzschnell, sowohl auf Linux Desktop als auch auf dem Android

Ähnliche Themen

  1. Suche SW für Web-Slideshow mit Musik, wobei die Musik *einfach* synct
    Von chris_h im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 10:47
  2. Musik-Streaming
    Von comrad im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 11:37
  3. Multimedia Server (TV streaming, Musik)
    Von Hampel im Forum Linux als Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 11:50
  4. web seite für musik liebhaber (musik archivierung)
    Von leifg im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 21:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •