Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Youtube: Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773

    Youtube: "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar."

    Ich lade für meine Mutter Eiskunstlauf-Veranstaltungen von Youtube runter. Aktuell die Grand Prix Serie, die in verschiedenen Ländern ausgetragen wird. Manche Videos sind auf Youtube gesperrt. Aus welchem Grund eigentlich?
    Mit der Absicht, die Sperre zu umgehen, bin ich auf Proxmate gestossen. Ein Open Source Plugin für Firefox. Ich habe Proxmate installiert. Die Videos gingen immer noch nicht. Aber einen anderen Effekt hatte es: die Links auf die gesperrten Videos werden seitdem nicht mehr angezeigt. Nehmen wir z. B. den Kanal "Meejung Hwang" auf Youtube, wo einige Veranstaltungen zu finden sind. Vorher wurden da auch gesperrte Videos gelistet, z. B. 2014 COC Ladies FS Group 2 Full Version und noch andere. Jetzt nicht mehr. Das Proxmate-Plugin war also kontraproduktiv, falls es tatsächlich dafür verantwortlich ist. Diese URL zu "2014 COC Ladies FS Group 2 Full Version" (Cup of China 2014 Damen Kür Gruppe 2) habe ich zur Verfügung, weil sie noch in der Zwischenablage war. Im Kanal "Meejung Hwang" auf Youtube wird die URL wie gesagt nicht mehr angezeigt, als ob dieses Video nicht existieren würde. An Cookies liegt es nicht, habe ich schon ausprobiert. Proxmate-Plugin deinstalliert, Firefox neu gestartet. Keine Änderung. In Konqueror werden sie auch nicht angezeigt. Habe das ganze auch auf meinem Notebook ausprobiert. Geht auch nicht. Neustart des Routers (IP-Wechsel) bringt nichts. Warum werden die Links zu den gesperrten Videos nicht mehr gelistet? Wird bei euch "2014 COC Ladies FS Group 2 Full Version" im Kanal "Meejung Hwang" auf Youtube gelistet?

    Habe dann noch ProxTube, ein anderes Plugin für Firefox, installiert. Damit gehen die gesperrten Videos (URL aus der Zwischenablage) tatsächlich und lassen sich mit dem FlashGot-Plugin runterladen. Aber wenn die Links nicht mehr gelistet werden, bringt es auch nichts.

    Was ist da passiert? Wie kann ich die Links auf Youtube wieder sehen? Warum steht bei manchen Videos "Dieses Video ist nicht verfügbar.", bei manchen "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar." Was steckt dahinter? Was treibt Youtube um?
    Geändert von Ede (06.12.14 um 19:22 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Tja sind wir nicht ein alle bisschen China? Jedenfalls siehst du, dass wir durchaus zensieren. Wie auch immer die Meldung "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar", kommt letztlich wegen der GEMA - kurz und grob, Youtube bzw. Google will keine Gebühren zahlen, die GEMA will aber natürlich welche (kein Wunder die "erpressen" ja selbst Kindergärten) - das ist inzwischen alles ziemlich wirr, da viele Künstler eingesehen haben, das Youtube nicht böse ist und sich freuen, wenn ihr Videos da Klicks kriegen, daher gibt es da wohl keine pauschale Regelung/Zensur.

    Bei der anderen wurden die Videos entfernt, kommt wohl relativ oft vor - erst recht wenn es um kommerzielle Dinge geht, wie zB ein Video einer Sportveranstaltung - oder es waren unzüchtige Dinge zusehen, dass mag Youtube garnicht, da es auch von Kids benutzt wird (bei Gewalt ist die Moral da aber eine andere)...
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    191
    Und was hat das mit Zensur zu tun?
    Ist es auch Zensur, wenn der Kinobetreiber mich nicht reinlässt, weil ich keine Eintrittskarte habe und ich deswegen den Filn nicht sehen kann?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur...nskontrolle%29
    Geändert von Lupirio (06.12.14 um 20:00 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Der Vergleich hinkt.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Der Vergleich hinkt in dem Sinne, dass dem Kinobetreiber durch den Zutritt eines Kinobesuchers tatsächlich Kosten entstehen. Sei es dadurch, dass der Kinobesucher den Kinositz abnutzt, seinen Kaugummi dadrunter klebt, die Möbel mutwillig beschädigt, Dreck von seinen Schuhen hinterlässt, andere Kinobesucher oder den Kinobetreiber beklaut, auf der Toilette Wasser verbraucht ... GEMA enstehen keine Kosten, wenn ein Video auf Youtube abgespielt wird. Ganz im Gegenteil, ist Youtube eine potenzielle Vertriebsplattform/Einnahmequelle für die GEMA. Man kann so weit gehen zu sagen, dass Youtube der GEMA nutzt, weil ein Teil der Nutzer Musik, die sie in einem Youtube-Video gehört haben, später legal kaufen. Möglicherweise ein Musikstück, dass sie sonst nie gehört hätten.

    Wenn man eine andere Überlegung anstellt, hinkt der Vergleich nicht. Nimmt man an, dass ein Teil der Nutzer auf einen Film/Musikstück nicht verzichten will und dafür den Marktpreis zahlt, ist der Kinobetreiber und die GEMA tatsächlich in derselben Position. Sie verzichten auf Einnahmen, die diese Nutzer bereitwillig zahlen würden, wenn es keine gratis-Möglichkeit gäbe.

    Daneben gibt es noch Nutzer, die auf einen bestimmten Film/Musikstück verzichten, wenn sie den Marktpreis zahlen sollen und es keine gratis-Möglichkeit gibt. Die sind für Kinobetreiber und GEMA uninteressant. Und es gibt Nutzer, die einen bestimmten Film/Musikstück nicht mal gratis haben wollen. Solche Nutzer gibt es bei jedem Film/Musikstück.



    WTF!
    Jetzt ist mir aufgefallen: Wenn ich im Kanal auf eins der Videos klicke, gibt es rechts neben dem abgespielten Video eine Playliste mit den Videos des Kanals, und da werden tatsächlich auch die gesperrten Videos gelistet. Also die gesperrten Videos, die eben noch im Kanal selbst nicht gelistet waren. Zurück zum Kanal, die gesperrten Videos werden nicht gelistet.
    Das war vor ca. 10 Min. In der Zwischenzeit habe ich mir einen Tee gemacht und die Beiträge von Lupirio und nopes gelesen. Dann den Kanal neu geladen und die zuvor nicht gelisteten gesperrten Videos werden tatsächlich wieder gelistet! Also der Zustand vom Anfang, so wie es sein soll. Das soll mal einer verstehen. Jetzt habe ich wieder die Links und kann mit ProxTube und FlashGot weiter machen. Es gibt viel Eiskunstlauf von vielen Kanälen zu laden.

    lol.
    Grade bevor ich den Beitrag abschicken wollte, habe ich den Kanal noch mal neu geladen, und die Links zu den gesperrten Viedeos sind wieder weg. Geht's eigentlich noch? Wartungsarbeiten oder was? Rechts in der Playliste neben einem abgespielten nicht-gesperrten Video des Kanals sind sie immer noch da. Damit kann ich leben.

    Könnt ihr bitte nachschauen: Wird bei euch "2014 COC Ladies FS Group 2 Full Version" im Kanal "Meejung Hwang" auf Youtube gelistet? Sollte in der Liste das 23. Video sein. Am besten Suchfunktion des Browsers benutzen.
    Geändert von Ede (06.12.14 um 21:54 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    191
    Naja, Zensur ist etwas anderes. Dabei geht es um politisch gewollte und erzwungene Unterdrückung von Informationen und nicht darum, dass eine Firma wie Youtube bestimmte Videos nicht zeigen darf. Dass das so ist, hat überhaupt nichts mit dem Inhalt der Videos zu tun. Es liegt einfach daran, dass Youtube nicht die nötigen Rechte hat, um sie zu zeigen. Sie könnten diese Rechte problemlos bekommen, wenn sie angemessen dafür bezahlen würden. Genau das wollen sie aber nicht. Wenn man ein Video auf Youtube also nicht sehen kann, hat nicht die GEMA schuld, sondern ganz allein Youtube.

    Es hat also absolut nichts mit Zensur zu tun.
    Oder hältst du es auch für Zensur, wenn der WDR keine Bundesligaspiele zeigt?
    Und dieser Vergleich hinkt nicht, denn es ist absolut die gleiche Situation. Sie haben die Vorführrechte nicht, also dürfen sie es nicht übertragen. So einfach ist das.
    Geändert von Lupirio (06.12.14 um 21:53 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Lupirio Beitrag anzeigen
    Naja, Zensur ist etwas anderes. Dabei geht es um politisch gewollte und erzwungene Unterdrückung von Informationen und nicht darum, dass eine Firma wie Youtube bestimmte Videos nicht zeigen darf. Dass das so ist, hat überhaupt nichts mit dem Inhalt der Videos zu tun. Es liegt einfach daran, dass Youtube nicht die nötigen Rechte hat, um sie zu zeigen.
    Warum schreibst du "hat überhaupt nichts mit dem Inhalt der Videos zu tun" Das Recht bezieht sich genau auf den Inhalt. Egal. Ändert nichts an deiner Aussage, "dass Youtube nicht die nötigen Rechte hat, um sie zu zeigen."

    Zitat Zitat von Lupirio Beitrag anzeigen
    Und dieser Vergleich hinkt nicht, denn es ist absolut die gleiche Situation. Sie haben die Vorführrechte nicht, also dürfen sie es nicht übertragen. So einfach ist das.
    Naja, so einfach ist das nicht mit dem Recht. Es ist kein Naturgesetz. Es wird politisch verhandelt. Die Strafen für Rechtsbrüche werden mehr oder weniger willkürlich festgesetzt oder hinter verschlossenen Türen verhandelt. So gibt es z.B. bewusste Rechtsbrüche, wenn die Strafe kleiner ist als der Vorteil. Siehe z.B. Microsoft-Zahlungen an die EU.

    Zitat Zitat von Lupirio Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Video auf Youtube also nicht sehen kann, hat nicht die GEMA schuld, sondern ganz allein Youtube.
    Die sind unfähig sich zu einigen.
    Geändert von Ede (06.12.14 um 23:47 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  8. #8
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Das Ganze ist noch wirrer: Youtube und die GEMA schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Youtube sperrt Videos angeblich wegen der GEMA, die GEMA behauptet sie hätte mit den Sperrungen nichts zu tun.

    Wem man da glauben soll- ich glaube da kann man Münzen werfen, wahrscheinlich lügen beide Seiten teilweise.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    die Meldung "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar", kommt letztlich wegen der GEMA - kurz und grob, Youtube bzw. Google will keine Gebühren zahlen, die GEMA will aber natürlich welche (kein Wunder die "erpressen" ja selbst Kindergärten) - das ist inzwischen alles ziemlich wirr, da viele Künstler eingesehen haben, das Youtube nicht böse ist und sich freuen, wenn ihr Videos da Klicks kriegen, daher gibt es da wohl keine pauschale Regelung/Zensur.

    Bei der anderen wurden die Videos entfernt, kommt wohl relativ oft vor - erst recht wenn es um kommerzielle Dinge geht, wie zB ein Video einer Sportveranstaltung - oder es waren unzüchtige Dinge zusehen, dass mag Youtube garnicht, da es auch von Kids benutzt wird (bei Gewalt ist die Moral da aber eine andere)...
    "Bei der anderen wurden die Videos entfernt" stimmt nicht ganz. Nochmal zur Erinnerung, es gibt unterschiedliche Texte:
    "Dieses Video ist nicht verfügbar."
    "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar."
    Beide Meldungen kommen bei Videos, die online sind und mit dem ProxTube-Plugin laufen. Ich habe Beispiele verlinkt, die mir heute untergekommen sind. Da können durchaus noch die ISU (Internationale Eislaufunion) und Eurosport mitmischen. Muss nicht nur die GEMA sein. Youtube hat viel Geld, von dem viele Rechteinhaber was abhaben wollen.

    Also ich benutze Youtube nicht aus dem Grund, dass ich dafür nicht zahlen muss (sieht man von den Steuern-Betrügereien von Google ab). Es ist für mich einfach die technisch einfachste Mäglichkeit. Ich lade die mp4-Dateien runter, meine Mutter steckt die externe Festplatte in den Fernseher und schaut sich Eiskunstlauf an. Ich würde dafür auch zahlen. Eurosport2 strahlt die Veranstaltungen in Europa aus. In anderen Ländern andere Sender. Ich habe eine Anfrage an Eurosport geschrieben. Hier die Antwort:
    vielen Dank für Ihre Anfrage beim Eurosport Player Kundendienst.

    Wir konnten an Hand Ihrer technischen Daten feststellen, dass Sie Linux System verwenden.

    Linux ist leider nicht kompatibel mit unserem Eurosport Player, da Sie zwingend die Software Silverlight installieren müssen um den Player zu nutzen.

    Weiterhin informieren wir Sie, dass Sie die Sendunge nicht herunterladen und speichern können, da die Sendungen verbunden mit Senderechten sind.

    Wenn Sie ein Abonnement abschliessen erhalten Sie primär unser LIVE Programm.

    Dennoch bieten wir einige (nicht alle) LIVE Events auch im nachhinein als Video an.

    Dies hängt jedoch ab von den jeweiligen Senderechten der Events ab.

    Die Videos sind dann in der Regel 7 Tage verfügbar.


    Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Herzlichen Dank & viele Grüße


    Das Eurosport Player Team
    Streaming ist für meine Mutter keine Option. Laptop einschalten, an den Fernseher anschliessen, Firefox oder die Software Silverlight (wenn denn Windows drauf wäre; ich zweifle an dieser Software, bevor ich sie gesehen habe) anschmeissen, das Video suchen. Diese ganzen schlechten Mediathek-Seiten kann man sowieso keinem Menschen zumuten, die sind unbenutzbar, jede funktioniert anders und muss verstanden werden. Verbrauchen mit dem ganzen störenden Gedöns drumherum mehr Rechenleistung und Ladezeit als technisch nötig. Man sucht ein Video und der Algorythmus spuckt an erster Stelle das aus, was mich angeblich noch interessieren könnte. Das ist alles Mist. Und die 7 Tage Grenze, der Grossteil sowieso nur Live - ticken die eigentlich noch richtig, die Möglichkeiten der Technik derart zu verhöhnen?


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Das Ganze ist noch wirrer: Youtube und die GEMA schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Youtube sperrt Videos angeblich wegen der GEMA, die GEMA behauptet sie hätte mit den Sperrungen nichts zu tun.

    Wem man da glauben soll- ich glaube da kann man Münzen werfen, wahrscheinlich lügen beide Seiten teilweise.
    GEMA schreibt:
    Im Februar 2014 urteilte das Landgericht München, dass die von YouTube verwendeten Sperrtafel-Texte wie z.B.: "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden. Das tut uns leid." eine „absolut verzerrte Darstellung der rechtlichen Auseinandersetzung zwischen den Parteien zu Lasten der GEMA“ sei. Durch die Verwendung der Sperrtafeln würde die GEMA herabgewürdigt und angeschwärzt, begründet das Gericht weiter. Der Text erwecke bei den Nutzern den falschen Eindruck, die GEMA sei für die Sperrungen der Videos verantwortlich, obwohl YouTube die Sperrungen selbst vornimmt. YouTube legte gegen das Urteil Berufung ein, das Urteil des LG München ist damit noch nicht rechtskräftig.
    Ich verstehe es so. Youtube kann durchaus die verbotenenen Videos ausstrahlen. Aber dann muss Youtube auch die Konsequenzen/Strafen tragen. So ist das natürlich eine Entscheidung von Youtube, die Videos zu sperren und das wird technisch von Youtube umgesetzt. In dem Sinne ist natürlich Youtube für die Sperren verantwortlich.

    Daneben verstehe ich nicht die Entscheidung des Landgerichts München, dass die von YouTube verwendeten Sperrtafel-Texte wie z.B.: "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden. Das tut uns leid." eine „absolut verzerrte Darstellung der rechtlichen Auseinandersetzung zwischen den Parteien zu Lasten der GEMA“ sei.
    Der Sperrtafel-Text entspricht der Wahrheit. Auch wenn es zu Lasten der GEMA ist. Was stimmt denn bitte am Sperrtafel-Text von Youtube nicht? Und wass soll bitte die Begründung des Gerichts „absolut verzerrte Darstellung der rechtlichen Auseinandersetzung zwischen den Parteien". Sind die denn komplett meschugge? Die GEMA räumt Youtube die Musikrechte nicht ein und klagt. Aber da ist doch nichts verzerrt daran. Ist doch ihr gutes Recht. Das Landgericht München tut so, als ob sich GEMA dafür schämen müsste.


    Wenn es den anderen Usern genehm ist, würde ich zurück zur Technik kommen. Mich würde z.B. interessieren, wie Youtube die Videos sperrt. Weisss jemand was darüber? Läuft da ein Musik-Erkennungs-Algorythmus mit unzähligen GEMA-Musichstücken über die unzähligen hochgeladenen Videos. Muss Youtube dann an die GEMA Zahlungen entrichten, dafürr dass es zum Abgleich original GEMA-Musichstücke benutzen muss? Mit menschlichem Personal ist doch sowas nicht zu bewältigen.
    Und nochmal meine Bitte, die bei all der Politik anscheinend untergegangen ist: Wird bei euch "2014 COC Ladies FS Group 2 Full Version" im Kanal "Meejung Hwang" auf Youtube gelistet? Sollte in der Liste das 23. Video sein. Am besten Suchfunktion des Browsers benutzen.
    Geändert von Ede (07.12.14 um 00:43 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    ...
    Könnt ihr bitte nachschauen: Wird bei euch "2014 COC Ladies FS Group 2 Full Version" im Kanal "Meejung Hwang" auf Youtube gelistet? Sollte in der Liste das 23. Video sein. Am besten Suchfunktion des Browsers benutzen.
    Also, in dem Kanal finde ich den Clip nicht, aber ich finde ihn via Sufu bei yt. Und ich kann ihn ohne Entsperr-Pluin abspielen.
    Ich verteidige yt/google nur ungern, aber ich glaube hier liegt das Problem nicht bei denen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn es den anderen Usern genehm ist, würde ich zurück zur Technik kommen. Mich würde z.B. interessieren, wie Youtube die Videos sperrt. Weisss jemand was darüber? Läuft da ein Musik-Erkennungs-Algorythmus mit unzähligen GEMA-Musichstücken über die unzähligen hochgeladenen Videos. ...
    Wenn so etwas jemand kann, dann wohl google mit Abstand am besten. Zusätzlich sicher behilflich, unzählige user die geil darauf sind (Herr Lehrer, ich weiß was) Videos zu denunzieren, wer weiß, bestimmt sind auch welche dabei, die von der GEMA finanziell motiviert sind. Aber GEMA gegen Eiskunstlauf? Nee..

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Also, in dem Kanal finde ich den Clip nicht, aber ich finde ihn via Sufu bei yt. Und ich kann ihn ohne Entsperr-Pluin abspielen.
    Danke. Kannst du hier die URL einfügen?

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ich verteidige yt/google nur ungern, aber ich glaube hier liegt das Problem nicht bei denen.
    Ich bin heute schon paar mal auf den Gedanken gekommen, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Schauen wir, was der nächste Tag bringt.
    Gute Nacht.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Danke. Kannst du hier die URL einfügen?


    Ich bin heute schon paar mal auf den Gedanken gekommen, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Schauen wir, was der nächste Tag bringt.
    Gute Nacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=WAKzdCFWETA

    Das Problem muss nicht bei yt und nicht vor der Tastatur zu finden sein. Dazwischen gibt es ja auch noch etwas...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    191
    Nur noch eionmal zur Klarstellung:
    Mir geht es gar nicht darum, wer warum was sperrt.
    Mir geht es um die falsche Verwendung des Begriffes "Zensur". Denn Zensur ist etwas ganz anderes, sehr viel schlimmeres als das, was da passiert. Das wollte ich nur deutlich machen. Man sollte diesen Begriff nicht verharmlosen, indem man ihn fälschlicherweise für jeden Unsinn verwendet.
    Das wäre so, als würde man von "Folter" sprechen, wenn ein Polizist einen Straftäter festhält oder von einem "Terroranschlag", wenn jemand im Park eine Blume umknickt.
    (Oder von "Raub", wenn jemand eine mp3-Datei aus dem Internet herunterlädt. )

    Also noch einmal: Die besagten Videos werden nicht gezeigt, weil die Rechte fehlen. Nicht, weil sie zensiert wurden!

  15. #15
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Diese Urteilsbegründung könnte aus dem "Königlich Bayerischen Amtsgericht" stammen. Trotzdem : ich hatte auch schon den GEMA Sperrvermerk bei Videos bei denen die Gema (nach Plausibilität) keine Rechte angemeldet haben kann. Der Erkennungsalgorithmus ist also offensichtlich nicht fehlerfrei.

    In einem Heise Artikel stand mal dass diese Erkennungsalgorithmen auf einer Art Hash basieren. Wie genau weiß ich nicht, ich vermute dass es ähnlich funktioniert wie die Apps auf den Handys die Musiktitel erkennen wenn man ihnen Teile davon vorspielt.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. YouTube Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar
    Von Don Roberto im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.10, 04:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 17:39
  3. Blub - Der YouTube Musik / Video Lader
    Von DrMetzger im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 07:22
  4. Video-Thumbnails im Konqueror nicht verfügbar
    Von jamo im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 21:30
  5. [OT] habt ihr grad gallilio gesehen? ich will dieses video
    Von stefan-tiger im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 20:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •