Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Warum installieren so viele Anfänger ausgerechnet Kali Linux ?

  1. #31
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Für Anfänger: eher nicht.

    Gründe:

    https://netzpolitik.org/2014/fbi-inf...-tor-netzwerk/

    http://battlefieldnews.de/2014/10/29...schadsoftware/

    Anfänger können sich dagegen kaum wehren. Wenn jetzt auch noch Aktivisten in totalitären Staaten sich auf Tor verlassen wird es richtig gefährlich wenn sie auf sowas reinfallen. Eigentlich sollten wir als Möchtegern-Weltverbessrungs-Computerfans denen VPN Verbindungen zu von uns kontrollierten Rechnern zur Verfügung stellen. Dann könnten sie per Tor evtl. ein VPN hierher aufbauen und kein Zwischen-Node hätte die Chance sie zu de-anonymisieren.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #32
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Dieses Forum hier ist das Einzige das ich kenne in dem nicht ab und zu gehetzt wird. (Den PRISM Thread nehme ich mal aus, und die Zeit als Naturbursche noch hier war auch )
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #33
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Die nächste Runde droht, bald gehts wieder los!

    http://www.heise.de/ix/inhalt/2015/1/4/

    Bald gehts wieder los...
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #34
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    623
    Sind ja gleich 13 Chats Clients dabei, vielleicht verirren sie sich zu uns in den IRC

  5. #35
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    IRC Spam ? Oder zur Belustigung ?
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von 8ack80n3
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    89
    Ich, als absoluter DAU, denke, dass das AUCH was mit dem Runterladen von Filmen & Co zu tun hat. "Schnell" (haaahaaa..) mal das Wlan vom Nachbarn gehackt und schon wird auf sein Risiko gesagt was die Leitung hergibt. Oder "schnell" mal den Compi der NachbarIN gehackt, und schon hat man neue Bilderchen fuer seine jugendlichen Gelueste ;-)
    Ich verstehe aber das fixieren auf die Nur-Live-Version nicht. Bei Knoppix zB wird immer wieder ausdruecklich darauf hingewiesen, dass man es nicht installieren sollte. Bei Kali ist davon nirgends etwas zu lesen, ganz im Gegenteil:

    http://de.docs.kali.org/category/installation-de

    Aber so Summa summarum wuerde ich sagen, dass man, ausser den Belaestigungen im Forum, nichts befuerchten muss... obwohl, es zaubert doch wirklich sehr amuesante Threads hervor, wie man hier sehr schoen sieht ;-)

  7. #37
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Kicher...

    https://www.youtube.com/watch?v=FQCpE2PEEfg

    Noch so ein Kandidat.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #38
    Ayreonaut Avatar von Sayonara
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    irgendwo im Oberberg
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Kicher...

    https://www.youtube.com/watch?v=FQCpE2PEEfg

    Noch so ein Kandidat.
    OMG
    Desktop, Laptop, Macbook Pro: all powered by openSUSE

  9. #39
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Nächste Runde: bald gehts wieder los!

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-2779450.html
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #40
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    2.281
    Moin,

    Na, wengistens stehts auf Heise, nicht bei Computerbild oder Chip...

    Gruss
    WK
    Das ist aber zu viel zum Lesen und ich will, dass er einfach kompeliert!

  11. #41
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    623
    Ich wollte es eben reinschreiben

  12. #42
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.175
    Wenn ich mir die Kali-Seite so anschaue, dann ist die Präsentation aber schon mit einer gewissen - wohl beabsichtigten - Coolness in Wortwahl und grafischer Darstellung umgesetzt.

    Im subjektiven Rezeptionsvergleich:

    • Debian - wir haben einen tollen Gesellschaftsvertrag - Coolness Level 0
    • Ubuntu - Wir sind alle eine große Gemeinschaft - Coolness Level 5
    • Kali - Wir sind total Cool und das beste und grösste, was es gibt - Coolness Level 100


    Dabei ist eigentlich eher Debian(oder Arch, oder [fill in favourite Distro here]) das coolste System
    Geändert von fork (20.11.15 um 01:49 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Ich muss gestehen, ich mag die, also +1
    Ihr habt ja alle recht (und ja die Seite "prallt" - warum auch nicht). Aber so eine Distri darf und sollte existieren und die Köpfe dahinter sind für mich stimmig - ob ein "echter" Anwender hier fragen muss, steht auf einem ganz anderem Blatt, auch das wie
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  14. #44
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ob ein "echter" Kali Anwender hier Komplett-Anfängerfragen stellen muss... ich kann mir schon vorstellen dass auch fortgeschrittene Anwender ab und zu zu irgendwas im Forum Rat suchen, aber dann nicht so dass man ihnen erstmal erklären muss dass man Treiber nicht als Install.exe aus dem Internet herunterlädt...
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.14, 16:52
  2. NCF Reader unter Kali installieren
    Von Sp3ct0r im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 23:04
  3. Warum schwören so viele auf Linux?
    Von davidh38 im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 13:30
  4. extrem viele Fragen, kernel anfänger
    Von ig0r im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 18:45
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •