Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Probleme mit Bootlader bei dualboot Installation von Windows 7 und Kali Linux

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    12

    Unhappy Probleme mit Bootlader bei dualboot Installation von Windows 7 und Kali Linux

    Jetzt mit 20 Euro für die richtige Lösung!

    Hallo,

    ich benötige ein wenig Hilfe bei meiner Installation. Ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung mit der Installation von dualboot bei Windows 7 und 8 mit Ubuntu und Backtrack, aber diesmal ist es irgenwdie extrem hart.

    Ich habe jetzt 2 Tage lang alle möglichen Probleme gelöst oder umgangen und dabei auch viel zerschossen. Mittlerweile habe ich es endlich geschafft Windows 7 neu zu installieren (ohne EFI, mit hat nicht funktioniert..) und dann sogar nach noch ein paar Stunden auch endlich Kali Linux. Aber leider bootet der grub bootmanager nach der Installation nicht, sondern es wird direkt in Windows gebootet. Am Ende der Kali Linux Installation wurde zwar angezeigt, dass der grub bootloader jetzt installiert wird, aber anscheinend hat da was nicht funktioniert.

    Habe mal die boot repair disk versucht, aber da sagt er mir ich soll EFI aktivieren, aktiviere ich in Bios EFI kann ich nicht mehr von USB und CD-Rom booten.. Dann habe ich Rescatux versucht, da arbeitet er aber nur eine Weile und dann bleibt er mit schwarzem Bildschirm hängen. Als nächstes wollte ich nach der Anleitung http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Grundlagen 2 MiB von der als boot (steht aber auch nicht system-reserviert..?) wegnehmen und es so wie beschrieben installieren, da kommt aber auch nur eine Fehlermeldung.

    Ich denke/hoffe mal die Lösung ist jetzt extrem einfach wenn man weiss wie, aber ich hab ewig gebraucht um an den Punkt zu kommen, ich will auf dem letzten Meter jetzt nicht alles wieder schrotten. Müsste ja nur noch der boot richtig angelegt werden hoffe ich.