Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit WLAN nach LinuxMaya

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    2

    Probleme mit WLAN nach LinuxMaya

    Hallo Leute,

    habe Probleme mit WLAN nach LinuxMaya.
    Geändert von logik (24.04.15 um 23:18 Uhr)

  2. #2
    Das-Netz-Verhedderer Avatar von TomcatMJ
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    66
    Ich würde mal auf eine fehlende Firmware für den verwendeten WLAN-Chipsatz tippen....bei opensuse gäbe es da so einige Pakete im Packman-Repository und im Hauptreporsitory, Linux Maya kenne ich nun nich,aber dort müsste es über die Softwarepaketverwaltung auch entsprechende Pakete mit der fehlenden Firmware geben. Welcher WLAN-Chipsatz ist denn da im Einsatz?
    Code:
    sudo lscpi -v
    dürfte bei einem internen WLAN-Chipsatz behilflich sein herauszufinden was da genau verbaut ist. Bei einem per USB angebundenem WLAN-Chipsatz wäre da äquivalent lsusb zu nutzen.
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Doofen bald herrschen ...und wer will schon von einer Horde Blödhammel beherrscht werden?(Ist leider schon soweit)
    MosNis Installationsserver: http://www.mosnis.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für deine Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Kein WLAN nach LinuxMaya
    Von konni77 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.14, 17:08
  2. Von Router-lan nach WLAN - WLAN nach Lan
    Von Gorn im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 12:27
  3. WLAN Probleme nach update von SuSe 10.1 auf 10.3
    Von Fari im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 21:53
  4. WLAN Xubuntu - Probleme mit Ndiswrapper/WLAN
    Von DeinHorst im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 16:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •