Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kali Linux

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2

    Kali Linux

    Hallo,

    ich habe bis jetzt FreeBSD und Windows benutzt - bin auf keinem ein Profi, sondern eher Anfänger - und interessiere mich für Forensik, weshalb ich am Überlegen bin, ob ich Kali Linux benutzen sollte.

    Lg

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    20.427
    Na, dann mach doch.

    Ach ja - was willst Du denn Forensiken?
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2
    Eigene Accounts, den eigenen PC, usw. Also nichts illegales.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    20.427
    Ich meinte eher ich welche Richtung Du Forensik betreiben willsst - das ist nämlich ein weites Feld. Und recht wenig davon ist so "geheim" daß es dafür Backtrack bzw. Kali bräuchte...
    Ich bin root - ich darf das.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    17
    Probiere es mit Nessus, das ist anwenderfreundlicher. Es gibt eine kostenlose Home Edition. Die kannst du dir zu Hause auf einem Server installieren (Linux ist ratsam).
    Der prüft alles ab, von sicheren Passwörter bis auf FS Ebene.
    Mit Kali wirst du keine Freude haben, wenn du nicht weiß was du tust ... ich weiß wovon ich rede xD Ich habe es genutzt um Firmensysteme zu härten.

    http://www.tenable.com/products/nessus/editions

    Mich interessiert wozu du als Privatmann FreeBSD brauchst? Ich habe es selber in meiner Ausbildung gebraucht und fand die Syntax sehr eigen.
    Geändert von GinoHereIam (08.04.14 um 15:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Server aufsetzen
    Von Sumeragi im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:14
  2. FRITZ!WLAN USB STICK will nicht mehr
    Von Cali37 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 08:00
  3. suse 9.2 hängt mit USB stick
    Von zaunmayrchris im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:44
  4. LDAP: no write access to $HOME directory
    Von tobias.vdk im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:03
  5. Einwahl ins WWW wird ohne Fehlermeldung abgebrochen
    Von MarcusLiebig im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •