Anzeige:
Seite 242 von 262 ErsteErste ... 142192232240241242243244252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3616
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3755246.html

    Wieder mal ein Gesetz das "noch schnell vor der Wahl" durchgedrückt wird, keine ernste öffentliche Diskussion
    Wird eine Regierung nicht vom Volk gewählt um Dingebim Namen des Volkes zu tun ohne vorher mit dem Volk Diskuttieren zu müssen?

    keinerlei Berücksichtigung vergangener Gerichtsurteile (vielleicht auch besser so, dieses Gesetz wird mit Sicherheit wieder von den Gerichten kassiert werden).
    Davon gehe ich auch aus...

    Im Prinzip wäre ich mit Quellen-Überwachung sogar einverstanden
    Also du würdest eine Maßnahme befürworten, die noch mehr in die Grundrechte eingreift? Aber die VDS wird abgelehnt? Sich dem Thema zu öffnen ist ja schon mal ein Fortschritt, solche radikalen Wechsel der Sichtweise machen aber Angst. Man kann doche heute nicht Totschlag unter Strafe stellen und sich morgen für Mord aussprechen!?

    wenn es einen Straftatenkatalog gäbe der -grundgesetzgemäß- sich auf Straftaten beschränkt die die Menschenrechte verletzen.
    Versuch doch mal einen Katalog zu erstellen... siehst du denn keine Einschränkung von Grundrechten bei den zwei von dir genannten?

    Asylmissbrauch und Steuerhinterziehung (alles im gegenwärtigen Katalog drin) gehören nicht dazu, auch wenn diese Straftaten natürlich verfolgt werden sollen.
    Ich finde das so in Ordnung, alles Taten mit denen man dem organisierten Verbrechen etwas anlasten kann. Wenn man das streng auf das GG bezieht finden kriminelle nur wieder einen Weg da raus. Den Richtervorbehalt hab ich auch noch nicht entdeckt...

    Aber nein, man muss "leise still und heimlich" Befugnisse ausweiten und hofft dass durch die Ferienzeit diese Dinge gar nicht öffentlich diskutiert werden.
    Ich bezweifle, dass man bei der Linke'n Überwachungsglocke davon ausging das unbemerkt durchzuschleusen.

    Was euch aber zu denken geben sollte ist, was ich vor "10 Seiten" prophezeit habe. Solange ihr 5 harten so radikal dagegen seit und eine Diskussion darum unmöglich macht werden wege ohne euch gefunden oder geschaffen werden. Man hätte ja die Chance gehabt mit zu reden, mit zu bestimmen...

    Und da soll ich im Herbst SPD oder CDU wählen ? Da wäre ich ja bekloppt.
    Nö AfD [emoji51]

    Was hält eigentlich der Effektivitätsleugner von dieser Liste?

    2000: geplanter Anschlag auf Straßburger Weihnachtsmarkt (Meliani-Gruppe).
    Die vier Täter wurden am 26.12.2000 in Frankfurt nach Hinweisen eines ausländischen Geheimdienstes festgenommen, wie der Spiegel 2003 berichtete.

    2002: geplante Anschläge auf das Jüdische Gemeindezentrum in Berlin sowie zwei Lokale in Düsseldorf (Al-Tawhid-Gruppe).
    Die Rheinische Post berichtete 2003, dass es Verfassungsschutz, Generalbundesanwalt und dem Bundeskriminalamt zu verdanken sei, dass die Anschläge verhindert wurden.

    2003: geplante Anschläge auf israelische und US-amerikanische Ziele (Ihsan Gernaoui)
    V-Leute des Berliner Landeskriminalamtes richteten den Fokus der Ermittlungsbehörden auf Ihsan G. Er plane eine „Aktion“. Bei der Razzia in seiner Wohnung am 20. März 2003 fand man Chemikalien und Düngemittel, die zur Herstellung von Sprengstoff geeignet waren. Auf seinem Laptop waren Baupläne und Listen mit elektronischen Bauteilen für Zündeinrichtungen gespeichert, er besaß ein Fernglas mit integrierter Digitalkamera, mehrere Casio-Uhren, die in Sprengzündern verwendet werden können, sowie eine Waffe. Ihsan G. wurde festgenommen und vor Gericht gestellt. Die Berliner Zeitung berichtete: „Ein Beweis für die Vermutung, Garnaoui habe wirklich eine Terrorgruppe gründen wollen und einen Anschlag geplant, konnte in der Hauptverhandlung nicht gefunden werden.“ Am Ende wurde Ihsan G. wegen unerlaubter Einreise, Urkundenfälschung, unerlaubten Besitzes einer Waffe und Steuerhinterziehung zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.

    2004: geplanter Anschlag auf irakischen Ministerpräsidenten Allawi in Berlin (Ansar Al Islam)
    Ein Anschlag der Terrorgruppe Ansar al Islam auf den irakischen Ministerpräsidenten Allawi wurde bei dessen Besuch in Berlin vereitelt. Die deutschen Sicherheitsbehörden hörten Telefongespräche ab und verhafteten drei Iraker, berichtet die SZ.

    2005: Verhinderung eines Selbstmordattentates (Al Qaida)
    Zu diesem vereitelten Anschlag haben wir keine Presseberichte gefunden.

    2006: geplante Anschläge auf Regionalzüge in Hamm und Koblenz
    Wegen eines Baufehlers explodierten die Koffer der „Kölner Kofferbomber“ nicht – Glück für die Passagiere in zwei Regionalzügen nach Hamm und Koblenz. Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndeten die Behörden nach den Tätern. Der entscheidende Hinweis kam vom libanesischen Geheimdienst, der Telefonate abgehört hatte. Für die Tat werden zwei Libanesen verantwortlich gemacht, die gegen Mohammed-Karrikaturen „protestieren“ wollten.

    2007: geplante Anschläge der „Sauerland-Gruppe“
    2007 kamen die Behörden der „Sauerland-Gruppe“ auf die Schliche, einem deutschen Ableger der Islamistischen Jihad-Union. Erste Hinweise auf die vier Männer kamen von der NSA, die abgefangene E-Mails an den BND weiterleitete. Schließlich wurden auch noch Experten der CIA eingeflogen, um deutsche Behörden bei der Überwachung der Gruppe zu unterstützen. Der Stern berichtete, dass „der Chef“ der Sauerlandgruppe ein CIA-Informant gewesen sei.

    2011: geplanter Sprengstoffanschlag
    Hierbei handelt es sich laut unserer Rückfrage beim BKA um die „Düsseldorfer Zelle“. Verfassungsschutz-Chef Maaßen sagte kurz nach den Snowden-Enthüllungen, dass Hinweise der NSA die Aktivitäten der Gruppe haben auffliegen lassen. Im FAZ-Artikel heißt es weiter: „Ursprünglich hatte es geheißen, der Wuppertaler Islamist Emrah E. habe die Ermittler auf die Fährte gebracht. Er hatte sich telefonisch aus Pakistan als „Herr Schmitz“ beim Bundeskriminalamt gemeldet und von den Tatplänen berichtet.“ Der damalige Innenminister Friedrich sprach davon, dass auffällige Flugdaten verdächtig gewesen seien und dass ein ausländischer Dienst dies weitergeleitet habe. Nach Spiegel-Informationen sei die „Düsseldorfer Zelle“ auch auf dem Schirm der CIA und des marokkanischen Geheimdienst gewesen. Die taz berichtet 2012 zum Fall: „Gegen die mutmaßliche Al-Qaida-Zelle in Bilk setzte das Bundeskriminalamt die Sonderkommission „Komet“ ein, sie schöpfte zum ersten Mal die neuen Befugnisse des BKA voll aus. Telefone wurden abgehört und Wohnungen verwanzt, E-Mails mitgelesen und Spähtrojaner auf Computern installiert.“ Spannend in diesem Zusammenhang sind auch die Versäumnisse deutscher Sicherheitsbehörden, bevor sie den Tipp aus dem Ausland bekamen.

    2011: geplantes Schusswaffenattentat
    Hierbei handelt es sich laut unserer Rückfrage beim BKA auch um die „Düsseldorfer Zelle“.

    2012: geplanter Anschlag am Bonner Hauptbahnhof
    Bekannt auch als „Sprengsatzfund am Bonner Hauptbahnhof“. Hier entdeckte eine Reisender am 10. Dezember 2012 eine herrenlose Tasche mit einem Sprengsatz – ohne Initialzünder. Über die Existenz dieses Initialzünders herrscht bis heute Unklarheit. Eine These geht davon aus, dass es nie einen gab, die andere davon, dass die Polizei den Initialzünder bei der Entschärfung zerstörte.

    Nachdem der Generalbundesanwalt die Ermittlungen an sich zog, ermittelte auch das Bundeskriminalamt. Tatverdächtiger ist Marco G., der auch wegen des geplanten Anschlages auf den NRW-Vorsitzenden von pro NRW in Haft sitzt.

    2013: geplanter Anschlag auf den Vorsitzenden der Partei pro NRW
    Vier Salafisten wurden in diesem Zusammenhang festgenommen, einer von ihnen war Marco G., der auch für den versuchten Anschlag am Bonner Hauptbahnhof verantwortlich gemacht wird. Nach Informationen des Spiegel seien die Verdächtigen wochenlang von Polizei und Verfassungsschutz observiert worden.
    es wäre auch nie ein Anschlag durch Überwachung verhindert worden?

    Was sagt denn der Energiewenden befürworter von der neuesten Annahme, dass die benötigten Akkus in der Produktion wohl mehr CO2 produzieren als derzeit mit fossilen Energien?

    Wer lässt sich von Scientology retten? [emoji56]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  2. #3617
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.focus.de/digital/videos/w...d_7286967.html


    Schade dass man Whatsapp und Facebook nicht deswegen abmahnen kann. Auf einem modernen Smartphone hat der Benutzer schließlich (ohne root) gar keine Möglichkeit das Hochladen seines Adressbuchs zu verhindern,
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #3618
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Auf einem modernen Smartphone hat der Benutzer schließlich (ohne root) gar keine Möglichkeit das Hochladen seines Adressbuchs zu verhindern,
    Du meinst auf einem uraltem, unsicheren Gerät. Seit Android 6 gibt es entsprechende Einstellungen um den Zugriff auf z. B. das Adressbuch zu unterbinden.

    https://www.androidpit.de/tipps-sich...utz-smartphone

    Android M ist übrigens auch schon seit über 2 Jahren auf dem Markt!

    Sie leben in der technologischen Steinzeit mein Herr! Kein Wunder, dass sie so viel Angst vor ihrer Technik haben!
    Willkommen in der Zukunft!
    Geändert von florian0285 (27.06.17 um 10:26 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  4. #3619
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #3620
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Die Ahnungslosigkeit ergibt sich aus dieser Aussage:

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Auf einem modernen Smartphone hat der Benutzer schließlich (ohne root) gar keine Möglichkeit das Hochladen seines Adressbuchs zu verhindern,
    Diese ist einfach falsch und wird hier widerlegt.

    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Du meinst auf einem uraltem, unsicheren Gerät. Seit Android 6 gibt es entsprechende Einstellungen um den Zugriff auf z. B. das Adressbuch zu unterbinden.

    https://www.androidpit.de/tipps-sich...utz-smartphone

    Android M ist übrigens auch schon seit über 2 Jahren auf dem Markt!

    Sie leben in der technologischen Steinzeit mein Herr! Kein Wunder, dass sie so viel Angst vor ihrer Technik haben!
    Willkommen in der Zukunft!
    Der einfache Nutzer kann sehr wohl ohne root den Zugriff auf seine Kontakte unterbinden. Das zeugt von Ahnungslosigkeit bei dir und der Anhängerschaft der Focus/Bild/Spiegel Hetz-Propaganda.

    Was wollen wir heute Abend tun Brain? Komm Pinky wir verunsichern das ängstliche Volk mit Verschwörungen....

    Du hast dieses Video wohl icht verstanden?

    https://m.youtube.com/watch?v=PR7LO0RY7C4

    Ein weiser Spruch... der heute wie damals immernoch zutrifft:

    Denken... drücken... sprechen...
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  6. #3621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Nur weil Android das kann, heißt das noch lange nicht, dass die App dann noch läuft. Fakt ist um diese App zu beschränken, musst du Sachen machen, die so nicht vorgesehen sind, zB eine App installieren die es nicht im App Store gibt. Alternativ wiederlege mich und Linke auf was, dass beweist, dass man WhatsApp auch ohne AppGuard beschränken kann.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  7. #3622
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Du hast den Link von mir gelesen?

    Zitat Zitat von AndroidPit
    Nach der Installation dürfen wir seit Android 6.0 Marshmallow endlich etwas an den Berechtigungen ändern. Denn die sogenannten Runtime Permissions sperren Apps den Zugriff auf Eure privaten Daten oder die Kamera. Einmal aktiviert, werden die Apps Euch nicht mehr fragen. Um Facebook also wieder den Blick durch Eure Kamera zu verbieten, müsst Ihr in die App-Einstellungen, auf Installiert, dort auf die verdächtige App und im geöffneten Bildschirm auf Berechtigungen.
    Da ich M übersprungen habe und N nutze weiß ich nicht ob das da auch schon so penetrant dazu drängt Privatsphäre-Einstellungen vorzunehmen. Auch bei jedem Aufruf einer App ploppen die Einstellungen in der Leiste oben auf und man kann sie nicht weg wischen. Also der DAU sollte diese Einstellung finden. Da braucht man keine extra App und kein Root.

    Whatsapp wäre auch eingeschränkt nutzbar. Ist aber auch irrelevant.

    Die Aussage war "niemand kann als Normalo etwas dagegen tun". Das ist falsch und schürt unberechtigt die Angst der Hilflosigkeit, was den Effekt eines aufgescheuchten Hühnerhaufen fördert.

    Sinnvoll wäre gewesen zu recherchieren, das Problem zu nennen und z. B. zu einem Upgrade auf Android N raten, alternativen ROM's und nachhaltigen Geräten.

    Wenn man nichts findet oder Maßnahmen nicht versteht könnte man diese z. B. hier diskuttieren und nicht gleich das nächste Verschwörungsproblem in den Raum werfen.

    Vermutlich wird dieser "Weltuntergang" übermorgen mit einer AGB Änderung behoben... aber... wir werden alle sterben [emoji56]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  8. #3623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Oh wow, geschehen ja noch Wunder
    Der Grund warum es an mir vorbei geflossen ist, ist das eben überhaupt nicht gedrängelt wird. Bei installierten Apps wird unterstellen, dass man diese Einstellungen nie wieder Reviewen möchte, erst recht nicht, wenn man Auto Update aktiviert hat. Ansonsten klappt es aber.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  9. #3624
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Florians Beitrag 3618 ist so ein Schwachsinn dass mir einfach die Worte fehlen. Erstens weiß jeder der hier mitliest dass man Android Apps Rechte entziehen kann, zweitens ging das auch schon bei älteren Versionen, drittens hat Florian keine Möglichkeit festzustellen ob ich eine alte oder eine aktuelle Version verwende, drittens ist jedem der je ernsthaft programmiert hat klar dass die überwiegende Mehrheit der Programme einfach abstürzt wenn man ihnen Rechte entzieht die der Programmierer vorausgesetzt hat- jedenfalls habe ich noch keine App erlebt die funktionierte wenn ich Rechte entzog.

    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt dass es für gerootete Geräte eine App gibt die datenhungrigen Apps Fake Daten unterschieben kann und dass LineageOs diese Möglichkeit direkt mitbringt. Ein wirksamer Datenschutz wenn man diese Apps einsetzen will setzt also massive Eingriffe und den Verlust der Garantie voraus,

    Beitrag 3168 von Florian ist also entweder von Unwissen oder von Trollerei geprägt zumal etwas Googlen die wahren Fakten ans Licht spülen würden.



    Abschließend: Florian, ich weiß nicht warum du ständig versuchst mich zu provozieren, dieses Mal hat es geklappt. Wenn du mir gegenüber noch einmal einen Ton wie in dem von mir kritisierten Beitrag anschlägst erhältst du von mir fünf Tage Forensperre.
    Geändert von Newbie314 (27.06.17 um 15:24 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #3625
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Florians Beitrag 3618 ist so ein Schwachsinn dass mir einfach die Worte fehlen.
    zitiere die exakte Stelle und widerlege sie.

    Erstens weiß jeder der hier mitliest dass man Android Apps Rechte entziehen kann,
    so wie du es in deinem Beitrag drüber darstellst "kann" das angeblich nicht jeder... ohne root... wie soll das dann jeder wissen?

    zweitens ging das auch schon bei älteren Versionen,
    wo ging das denn bei Kitkat oob? Ohne root? Ohne CustomROM?

    drittens hat Florian keine Möglichkeit festzustellen ob ich eine alte oder eine aktuelle Version verwende
    Da du die Einstellungen von Android M/N wohl nicht kennst, muss ich davon ausgehen. Apple nutzt du ja auch nicht. Aber ja ich kann es nur vermuten, da du ja auch ein 7 Jahre altes Notebook nutzt habe ich 1+1 zusammen gezählt. Ist das jetzt schlimm? Verwerflich? Beleidigend?

    , drittens ist jedem der je ernsthaft programmiert hat klar dass die überwiegende Mehrheit der Programme einfach abstürzt wenn man ihnen Rechte entzieht
    Jedem der Programmiert ist klar, dass man Programme bei fehlerhaften lesezugriff nicht abschießt oder abstürzen lässt. Der Fehler wird mit einer Exception abgefangen und das Programm soll möglichst normal weiter laufen. Zufällig sind mir Methoden der Anwendungsentwicklung bekannt.

    jedenfalls habe ich noch keine App erlebt die funktionierte wenn ich Rechte entzog.
    Whatsapp tut in diesem Fall seinen Dienst eingeschränkt weiter. Zumindest wär mir kurzfristig kein Fehlverhalten aufgefallen. Lediglich die Kontaktliste kann nicht mehr abgeglichen werden. Ein Umstand, aber kein Absturz. Bei der Inbetriebnahme müsste man lediglich seine Kontaktliste auf "die 5" beschränken, WA aktivieren, den Zugriff entziehen und kann dann nur noch "den 5" schreiben. Empfangen und dann Antworten geht weiterhin und bestehende Chats auch. Teste es einfach bevor du antwortest [emoji6]

    dass LineageOs diese Möglichkeit direkt mitbringt.
    Wo finde ich denn diese Fake-Daten Option?

    Ein wirksamer Datenschutz wenn man diese Apps einsetzen will setzt also massive Eingriffe und den Verlust der Garantie voraus,
    Android M OOB = out of the box = ab Werk = ohne root = mit Garantie [emoji6]

    Beitrag 3168 von Florian ist also entweder von Unwissen oder von Trollerei geprägt
    Weder noch... leicht provokant... ja... aber man muss ja nicht immer alle aufscheuchen?

    zumal etwas Googlen die wahren Fakten ans Licht spülen würden.
    Es würde dir doch freistehen diese Links gleich mit beizulegen.


    Abschließend: Florian, ich weiß nicht warum du ständig versuchst mich zu provozieren
    Wenn man es nicht persönlich nimmt ist es lediglich der wohlwollende Versuch manche Ansichten von einer anderen überzogenen Seite darzustellen. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass der jenige merkt, dass man vielleicht unbewusst, dezent Grenzen der z. B. Realität überschreitet oder auch einfach nur überreagiert [emoji6]


    dieses Mal hat es geklappt.
    im positiven oder negativen?

    Wenn du mir gegenüber noch einmal einen Ton wie in dem von mir kritisierten Beitrag anschlägst
    Wenn du die entsprechenden Stellen zitierst, weiß ich auch wodurch du so erzürnt bist. Nur durch Wissen kann man Fehler vermeiden. [emoji6] Es heißt doch immer Menschen können miteinander reden? [emoji6]

    erhältst du von mir fünf Tage Forensperre.
    Sollten meine genannten Fakten der Grund sein, ich habe dir auch einen Link als Beleg dazugelegt, würde ich das als Einschränkung meiner Grundrechte werten und meine Theorie des Grundrechte-Paradoxon als bestätigt bewerten. Du würdest auf unfaire Art deinen eigenen Prinzipien widersprechen. Nur weil meine Aussage der Wahrheit entspricht ist das kein Grund mich zu sperren. Ein Moderator sollte in seiner Wahl, oder auch bei der Wahl, nicht durch Emotionen geleitet werden sondern die Sache nüchtern und objektiv bewerten [emoji6]

    Wie es halt so ist... du hast den Finger auf der Bombe... schränke meine Meinung ein... zensiere sie... wie du möchtest... aus einer Laune heraus...
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  11. #3626
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Abschließend: Florian, ich weiß nicht warum du ständig versuchst mich zu provozieren, dieses Mal hat es geklappt. Wenn du mir gegenüber noch einmal einen Ton wie in dem von mir kritisierten Beitrag anschlägst erhältst du von mir fünf Tage Forensperre.
    @newbie: om.... https://de.wikipedia.org/wiki/Om_mani_padme_hum

    Garfield würde sich jetzt ne Portion Lasagne servieren lassen. Ich verkneife mir Entgegnungen auf den Elefantenverdreher weil seine verdrehungen allesamt meinerseits als Stimmungmache empfunden werden.

    Wie sagtest Du noch so nett? Florianchen der Thread-Troll?? Wehe, Du beleidigst noch einmal einen (echten) Troll - die stehen nämlich unter Naturschutz... Darauf steht Haft in Trollhatan nicht unter 5 Leben!!
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  12. #3627
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Sie leben in der technologischen Steinzeit mein Herr! Kein Wunder, dass sie so viel Angst vor ihrer Technik haben!
    Willkommen in der Zukunft!
    lol.

    Newbie314 erweckt nicht den Eindruck, Angst vor seiner Technik zu haben. Jede Technik hat eine bekannte beabsichtigte Wirkung, die Technik funktioniert in dem Sinne. Das ist banal. Daneben, und da wird es interessant, hat die Anwendung von Technik unerwünschte Folgen, die von Anfang an bekannt sind oder die erst mi der Zeit sichtbar werden, die man in Kauf nimmt oder die man nach einem politischen Prozess nicht in Kauf nimmt (z.B. DDT). Wenn Newbie314 auf unterschiedliche Anwendungen und Möglichkeiten, die mit der modernen vernetzten Digitaltechnik einhergehen, hinweist, diese teils negativ bewertet, Rechtsbrüche und politischen Schwachsinn benennt, ist das nicht als Angst zu verstehen. Ich schätze die Beiträge von Newbie314 und habe sie nie so verstanden. Lass dich nicht provozieren, Newbie314. Eine Sperre für florian0285 fände ich überzogen. Eine Gelbe Karte vielleicht irgendwann in Zukunft, wenn er deine Mutter beleidigt oder so?

    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Was sagt denn der Energiewenden befürworter von der neuesten Annahme, dass die benötigten Akkus in der Produktion wohl mehr CO2 produzieren als derzeit mit fossilen Energien?
    Die Menschheit schafft sich ab - das neue Buch von Harald Lesch
    Zitat Zitat von Harald Lesch
    ... da geht doch noch was. Also ich bitte euch, die werden doch irgendwas erfinden, und zwar nicht die Grundlagenforscher, aber die Techniker. Die Techniker, die erfinden noch was! Die werden bestimmt noch irgend ein neues Reservoir mit ganz neuen Ideen, werden die ganz neue Maschinen bauen, und damit können wir: A mehr Wachstum kreieren und B dann haben wir Energie für immer und für immer und ewig. Und wir können immer weiter machen, egal wieviele Menschen. So ist offenbar die Vorstellung. Man macht sich offenbar überhaupt keine Vorstellung davon, was für ein Irrsinn das ist.

    Türkei verbannt Charles Darwin aus den Schulen "Das sind einfach dumme Leute, die das Sagen haben"
    Sehr interessant. Vor ca. 10 Jahren hat eine "bibeltreue" Gruppe von der CDU (Dieter Althaus, Karin Wolff, Roland Koch, Christean Wagner, ...), den Versuch unternommen, Verse aus dem Alten Testament, deren Interpretation durch Siegfried Scherer und Reinhard Junker um genau zu sein, im Biologieunterricht einzuführen. Sie konnten sich nicht durchsetzen. Das Thema ist in Deutschland durch, denke ich. "Bibeltreuer" wird es nicht mehr.


    Spionage-Affäre - Eklat im NSA-Untersuchungsausschuss
    Geändert von Ede (28.06.17 um 17:54 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  13. #3628
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Ich verkneife mir Entgegnungen auf den Elefantenverdreher weil seine verdrehungen allesamt meinerseits als Stimmungmache empfunden werden.
    Ja nenn mich die Stimm(e)ung der Vernunft.

    Wie sagtest Du noch so nett? Florianchen der Thread-Troll?? Wehe, Du beleidigst noch einmal einen (echten) Troll - die stehen nämlich unter Naturschutz... Darauf steht Haft in Trollhatan nicht unter 5 Leben!!
    Von der Seite sag ich meine Meinung öffentlich und direkt und nicht hinterm Rücken lästernd, die Eier hab ich wenigstens [emoji6]

    Euch würde es gut tun euch mal mit dem gesprochenen Wort eines etwas anders denkenden auseinanderzusetzen anstatt euch grundlos zu belustigen [emoji6]

    Da brökeln die Säulen der Grundrechte nämlich auf ner ganz anderen Seite.

    [emoji85] [emoji86] [emoji87]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  14. #3629
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    lol.

    Newbie314 erweckt nicht den Eindruck, Angst vor seiner Technik zu haben. Jede Technik hat eine bekannte beabsichtigte Wirkung, die Technik funktioniert in dem Sinne. Das ist banal. Daneben, und da wird es interessant, hat die Anwendung von Technik unerwünschte Folgen, die von Anfang an bekannt sind oder die erst mi der Zeit sichtbar werden, die man in Kauf nimmt oder die man nach einem politischen Prozess nicht in Kauf nimmt (z.B. DDT). Wenn Newbie314 auf unterschiedliche Anwendungen und Möglichkeiten, die mit der modernen vernetzten Digitaltechnik einhergehen, hinweist, diese teils negativ bewertet, Rechtsbrüche und politischen Schwachsinn benennt, ist das nicht als Angst zu verstehen. Ich schätze die Beiträge von Newbie314 und habe sie nie so verstanden.
    In dem Sinn steht die Angst zwischen den Zeilen. Wie schon gesagt ist die Darstellung leicht überzogen.

    Dennoch gibt es in ein und der selben Aussage eine Linie, die den Gehalt der Absicht rein durch die Formulierung vom "Informieren" und "Hetzen" trennt.

    In diesem Thread tendiert das leicht zum Hetzen.

    Das Gesamt-Resultat siehst du auf einer anderen Ebene gerade mit der QTKÜ. Man schließt die anderen aus. Hier passiert wohl ähnliches.

    -ich denke anders und sage es laut
    - ich werde von einer anderen welt als mörder beschimpft
    - vom foren team und ein paar anderen belächelt
    - man hört auf mit mir zu reden
    - man droht mir "gewalt" an

    Weil ich anderer Meinung bin. Bin ich der Aktivist und ihr "die" die Regierung?

    Irgendwie finde ich das herrlich, wenn das von "denen" kommt, die Grundrechte erhalten wollen.

    Lass dich nicht provozieren, Newbie314. Eine Sperre für florian0285 fände ich überzogen. Eine Gelbe Karte vielleicht irgendwann in Zukunft, wenn er deine Mutter beleidigt oder so?
    Na so weit kommts nicht... ich bin ehrlich, direkt, provokant... aber so nicht.
    Das wäre nur einem vorbehalten [emoji56]
    Grundsätzlich bin ich ja für "Pack schlägt sich Pack verträgt sich" aber dafür muss man und andere ja... schatten... und springen... usw...

    Zum Thema Energiewende heißt das du beäugelst das auch skeptisch?
    Deine Zitate spiegeln nie deine eigene Meinung wieder. Was du damit sagen willst kann man nur vermuten.

    "Bibeltreuer" wird es nicht mehr.
    In der Not findet das Volk den Glauben. Die Flüchtlingswelle war nur die erste. Die Probleme von dort werden mit der Flucht wandern. Dass wir nicht unendlich viele aufnehmen können ist auch jedem klar. Dann kommt die Bibel ins Spiel "brecht das Brot" oder Kreuzzug... mal sehen...
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  15. #3630
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Hmmm - die BNetzA zieht den *Lümmel* ein.

    https://www.heise.de/newsticker/meld...ors_picks=true

    Wer erstattet dem Volk jetzt eigentlich die vergeudeten Steuergelder? Ich bin dafür, dass für "grobe Verantwortungslosigkeit" eine persönliche Haftung der beteiligten Politschranzen eingeführt wird.
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •