Anzeige:
Seite 237 von 262 ErsteErste ... 137187227235236237238239247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Quatsch Mehl ist bestens geeignet, um sich da eine Abwehr draus zu konstruieren - https://futurezone.at/digital-life/k...in/253.925.816
    Geändert von nopes (05.05.17 um 23:03 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  2. #3542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    nichts, was Liverollenspieler nicht schon längst gewusst haben...
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3543
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ich hatte weiter oben behauptet es wäre relativ leicht Volksfeste und Ähnliches gegen Terrorattacken mit LKW abzusichern. Ich nehme die Aussage zurück, zu dem Thema sind wirklich weitere Entwicklungen und Tests nötig.
    Das ist wie mit der VDS. Ein Betonblock mit einem kleinen Durchlass wird nichts verhindern. Am besten ist es wir verhindern den weiteren Bau von LKW's und verpflichten die bisherigen Halter von LKW's zur Nutzung von Eseln mit Karren.

    Davon abgesehen scheinen die Poller gut funktioniert zu haben. Wenn ich dann an die Panzersperren auf Autobahnen aus dem kalten Krieg denke könnte das auch funktionieren. Aber das böse Militär hat da bestimmt wieder Mikrofone und Kameras drin versteckt um zu überwachen

    Bei bestimmten Veranstaltungen einfach ein allgemeines Fahrverbot für LKW's im Umkreis von XY km würde dann auch schon mal jeden LKW in der Nähe verdächtig machen. Dann die Poller hoch und den Abschnitt abriegeln... fertig. Das kostet aber Geld, welches wir für die Energiewende bereits ausgeben.

    Alternativ wäre ja der Einsatz der Bundeswehr im inneren und neben jedem Niklausstand eine MG-Stellung. Über jedem Fußballspiel kreisen Kampfhubschrauber und Jets...

    Aber mal im Ernst... sämtliche Maßnahmen verhindern keinen gut durchdachten, von einem intelligenten Menschen geplanten Anschlag. Terroristen sind alle höchst intelligent. Also sollte man mühe Zeit und Geld sparen. Das hat die Bank sowieso lieber
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  4. #3544
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    →→ Der Elefantenverdreher hat gesprochen ^^
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  5. #3545
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Ja und wenn Terroristen auf Elefanten daher reiten hilft auch kein Poller mehr. Das mussten die Römer mit Hannibal auch schon feststellen. Da half auch kein Poller.

    Aber im Ernst? Warum Energie verschwenden und Grundrechte einschränken, wenn man es eh nicht verhindern kann?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  6. #3546
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    https://www.heise.de/newsticker/meld...d-3707351.html

    in Kombination mit dem hier:
    http://www.linuxforen.de/forums/show...r-Privatnutzer

    und den MS Knaller hier: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3706615.html

    .. kommt mir die Idee des E-Government wie ein Schildbürgerstreich vor.

    Aber alles hat seine Vorteile: früher brauchte man professionelles Militär mit Kanonen, Panzern, Flugzeugen und allem Möglichen um einen Staat lahmzulegen, in Zukunft reichen dafür ein paar IOT Rauchmelder.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #3547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Tja, wie war das? "Das Internet - gebaut um einen Atomkrieg zu überstehen, getötet von einem Toaster"
    Ich bin root - ich darf das.

  8. #3548
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Wenn das Stadtarchiv feuer fängt ist auch alles weg.

    Warum du dich überhaupt in die nähe eines Rechners traust wird immer mehr und mehr zum Mysterium. [emoji57]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  9. #3549
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Der Spruch mit dem Toaster trifft die Sache sehr gut. Mich irritiert eben diese unglaubliche Mischung aus Schlamperei, Gier und Ignoranz und dazu das Wissen dass von der Flugsicherung über Kernkraftwerke bis zu Chemiefabriken Alles Mögliche von derart schlampig implementierten Systemen abhängt,
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #3550
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Hab keine Angst es gibt so etwas wie Fehlertoleranz wo durch Redundanz und voting die richtigen Daten ankommen und das Aussterben der Menschheit verhindern. Auch Tschernobyl war ein menschlicher Fehler, der sogar durch das Ernstnehmen einer Maschinenwarnung verhindert werden hätte können.

    Du kannst deinen Schlafsack wieder aus dem Bunker holen [emoji6]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  11. #3551
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Keiner wollte die EID Funktion des Personalausweises, daher schafft die Regierung jetzt die Wahlfreiheit ab. Kennt man, wenn das Wahlvieh nicht spurt muss Zwang her, daher mein Misstrauen wenn etwas "freiwillig" sein soll:

    http://www.focus.de/finanzen/experte...d_7111346.html

    Der Anwalt der diesen Artikel schrieb vergaß zu erwähnen dass die 20-Euro Lesegeräte (wen wunderts?) unsicher sind: http://www.zeit.de/digital/datenschu...erheit/seite-3

    Die komplexeste Funktion des Ausweises ist die "qualifizierte digitale Signatur", eine Unterschrift, die rechtlich genauso gültig ist wie die eigenhändige mit Tinte. Auch diese Funktion ist freiwillig und muss nicht genutzt werden.

    Will man sie doch nutzen, braucht man aber nicht nur das teure Lesegerät, sondern auch noch eine gesonderte Signatur-PIN, die selbst festgelegt werden kann. Außerdem muss man sich zuvor ein "Signaturzertifikat" auf den Chip seines Ausweises laden – das kostet je nach Anbieter Geld.

    Eine Liste der zugelassenen Anbieter für Zertifikate gibt es bei der Bundesnetzagentur .

    Hat man sich ein solches beispielsweise von der Bundesagentur für Arbeit besorgt, um mit der Agentur digital Formulare austauschen zu können, gilt deren Zertifikat jedoch nicht für andere Dienste. Im Zweifel also muss man sich für jede Anwendung ein neues Zertifikat besorgen.

    Verliert man einen Ausweis mit solcher Unterschriftenfunktion, muss man nicht nur die Behörde und die eID-Hotline informieren, sondern auch noch seinen Signaturanbieter, beziehungsweise seine Signaturanbieter, wenn es mehrere sind.


    Alles wie gehabt. Ich geh im Herbst trotzdem zur Wahl und werde sogar eine der großen Parteien wählen- Schadensbegrenzung damit die AfD nicht zu viele Sitze gewinnt.
    Geändert von Newbie314 (10.05.17 um 09:49 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #3552
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Du bist auch so ein Ahnungsloser? Wenn ein Journalist einen Zeitungsartikel schreibt stimmt meist die Hälfte nicht, weil er kein Fachmann ist. Fachkundige Journalisten sind Mangelware.
    Da du den ePass wohl nicht nutzt plapperst du nur nach was andere sagen, wenn es mit deiner Meinung übereinstimmt? Diesmal nicht vom Focus?

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Keiner wollte die EID Funktion des Personalausweises, daher schafft die Regierung jetzt die Wahlfreiheit ab.
    Keiner will einen Ausweis und dennoch gibt es die Ausweispflicht? Diese Wahl hattest du nie, also von welcher ursprünglichen Freiheit sprichst du? Die digitale Funktion musst du nicht aktivieren.

    Kennt man, wenn das Wahlvieh nicht spurt muss Zwang her, daher mein Misstrauen wenn etwas "freiwillig" sein soll:
    Das ist auch richtig, da die digitalie Signatur um einiges sicherer ist als die alt bewährte händische Unterschrift. Merkwürdigerweise kritisiert diese niemand?


    Oh doch wieder der Focus... entschuldigung.... das Verschwörungsblättchen....
    Dieses Klatschblatt ist doch schon längst nicht mehr so ganz seriös. Da solltest du lieber mal ein gesundes Misstrauen den Artikeln gegenüber mitbringen. Wenn es nach dem Focus geht würden mir schon 5 Nieren fehlen, ich hätte längst schon Krebs und der dritte Weltkrieg wäre schon 50 mal ausgebrochen.
    Aber ich sehe die haben dich schon voll manipuliert. Die Macht der Medien ist wirklich faszinierend.

    Der Anwalt der diesen Artikel schrieb vergaß zu erwähnen dass die 20-Euro Lesegeräte (wen wunderts?) unsicher sind: http://www.zeit.de/digital/datenschu...erheit/seite-3
    Dann kauf dir eins für 25€ oder keines. Du hast vergessen zu erwähnen, dass nichts zu 100% sicher ist.

    Alles wie gehabt. Ich geh im Herbst trotzdem zur Wahl und werde sogar eine der großen Parteien wählen- Schadensbegrenzung damit die AfD nicht zu viele Sitze gewinnt.
    Ich glaub ich geh doch AfD wählen.
    So wie du über Staat, Regierung & Co schimpfst. Alles ist schei**e usw und dann wählst du wieder die selben? Du machst dich damit grad vollkommen lächerlich.

    Schlaf nochmal ne Nacht drüber und wenn du dir wirklich unsicher bist wähl bitte die Violetten.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  13. #3553
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Alles wie gehabt. Ich geh im Herbst trotzdem zur Wahl und werde sogar eine der großen Parteien wählen- Schadensbegrenzung damit die AfD nicht zu viele Sitze gewinnt.
    Das macht keinen Sinn. SPD und CDU haben die AfD zu verantworten.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  14. #3554
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Weder SPD noch CDU, aber aufgrund der AfD dieses Mal eine Partei die es über 5 % schafft. Geht mir da ein wenig wie den Franzusen... Macron wurde offensichtlich als das kleinere Übel gewählt und nicht aus Überzeugung- Wahlbeteiligung und Anzahl ungültiger Stimmen sprechen Bände.

    @Ede: abgesehen davon dass sie Politikverdrossenheit erzeugen- inwiefern sind SPD und CDU am Erstarken der AfD schuld?
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #3555
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    @Ede: abgesehen davon dass sie Politikverdrossenheit erzeugen- inwiefern sind SPD und CDU am Erstarken der AfD schuld?
    Sie erzeugen ja nicht nur Politikverdrossenheit sondern auch Frust → dicker Hals.

    Protestwähler nennt man sie auch. Es wird echt Zeit, dass sich etwas tut. MMn müsste endlich ein Gesetz her gegen unlautere Wahlversprechen. So etwas kann man auch "Bauernfängerei" nennen.

    Ich habe vor vielen Jahren auch schon aus Protest meine Stimme einer "bösen" Partei gegeben. Gebracht hat es nicht wirklich etwas. Aber aus Frust nicht hinzugehen ist mNn noch schlimmer.
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •