Anzeige:
Seite 231 von 262 ErsteErste ... 131181221229230231232233241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3451
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Aderlass hat tausende von Patienten getötet.

    VDS Gegner wie ich behaupten dass die VDS der Demokratie den Rest gibt. Willst du das wirklich empirisch ausprobieren ? Eine Diktatur mit VDS ist praktisch nicht mehr abzuschaffen, die ist viel stabiler als der "real existierende Sozialismus".

    Willst du das wirklich ? Keine Wirksamkeitsnachweise, die Nebenwirkungen möglicherweise komplett fatal, probieren wir es einfach mal 20 Jahre aus ?

    Aus früheren Posts weiß ich dass du so denkst, aber wundere dich nicht dass du der Einzige bist.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #3452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    @newbie: Lustig. Auch Du hast einen Satz in der Signatur, auf den man in dem Thread hier mehr als sinnvoll verweisen könnte...
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3453
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ja, den Lesch Satz. Der ist so offensichtlich wahr:

    VDS, Klimaskeptiker, Impfskeptiker, "Finanzesoteriker" (das scheint wirklich der Fachbegriff für die Experten zu sein die meinen dass wenn man uns Normalbürgern negative Zinsen aufzwingt das marode Finanzsystem gerettet werden könnte).

    Bei Überwachung habe ich übrigens dazugelernt: seit den "Treppentretern" ist mir klar dass Videoüberwachung an bestimmten öffentlichen Plätzen die Sicherheit verbessern kann. Ich glaube auch dass man sie so einführen _könnte_ dass sie kaum Einfluss auf "rechtschaffene" Bürger hat.

    ("rechtschaffen" in Anführungszeichen da Steuerbetrug auch eine Straftat ist )
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #3454
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von marce Beitrag anzeigen
    Nur war "der Aderlass" eben damas das Mittel der Wahl (auch nicht von allen) - und allg. anerkannt (auch nicht von allen)
    Dennoch sind beide Aussagen dumm.

    Selbiges gilt für die VDS aber nicht - es gibt einige Länder, die derlei Systeme schon lange im Einsatz haben und es gibt keinen Nachweis, daß dadurch auch nur ein einziger Fall von was auch immer verhindert worden wäre.
    Diktaturen kannst du nicht vergleichen, da diese entsprechende Nachweise aus dem FF ohne müh und mäh bringen und das Wort ist dann Gesetz und wahr. Welches demokratische Land hat denn eine entsprechend vergleichbare VDS über Jahrzehnte?

    Aber warte... ein einziger Fall.... http://www.taz.de/!5090646/

    Dass VDS selbst etwas nicht verhindert ist mir auch klar, dazu muss immernoch ein Mensch oder Robocop an der Tür klopfen und es verhindern. Technik soll die Ermittlungen lediglich unterstützen, so auch die VDS. Unterstützen nicht verhindern.

    Wenn jemand vorher gefunden wurde - dann dadurch, daß er über die regulären Ermittlungsmethoden aufgefallen ist.
    Achso warte... der aktuelle Fall... http://www.taz.de/!5090646/

    Nochmal VDS soll ja nicht die Sprengung der Bombe zum Zündzeitpunkt verhindern, sonder unterstützen dies zu verhindern.

    VDS hat noch nichts verhindert - und das wird von den meisten, die damit zu tun haben auch bestätigt - wird es auch nicht tun.
    Achso warte... hab ich schon den einen Fall verlinkt? http://www.taz.de/!5090646/

    Glaub mir... sogar Trump sagt "That's true!"

    Da Du das aber wieder nicht einsehen willst und Beweise forderst oder eben auch "ach lasst es uns doch einfach mal ausprobieren" sagen wirst - ich verweise mal direkt auf Deine Signatur.
    Lasst es uns doch einfach ausprobieren?

    Davon abgesehen lasst uns doch einfach die Polizei verbieten, da die Verhinderungsquote von Straftaten zu gering ist. Immerhin kommen die auch erst nach der Tat und fangen an zu ermitteln?

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Aderlass hat tausende von Patienten getötet.

    VDS Gegner wie ich behaupten dass die VDS der Demokratie den Rest gibt. Willst du das wirklich empirisch ausprobieren ? Eine Diktatur mit VDS ist praktisch nicht mehr abzuschaffen, die ist viel stabiler als der "real existierende Sozialismus".
    Ich dachte andere demokratische Länder machen das schon seit Jahren? Sind das jetzt Diktaturen? Außerdem gehts mir in der Diskussion darum, dass man das mit dem GG in Einklang bringt. Datenspeicherung mit technischen Mitteln, so dass es keine Überwachung darstellt und der Zugriff nur kontrolliert und gerechtfertigt erfolgt. Technisch durchaus machbar und das ist Fakt.

    Willst du das wirklich ? Keine Wirksamkeitsnachweise, die Nebenwirkungen möglicherweise komplett fatal, probieren wir es einfach mal 20 Jahre aus ?

    Aus früheren Posts weiß ich dass du so denkst, aber wundere dich nicht dass du der Einzige bist.
    Nicht flächendeckend, aber ja...
    Nebenwirkungen? Die Energiewende hat auch fatale Nebenwirkungen und da macht sich auch keiner nen Kopf. Hier so und da anders also?

    Ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich auch gegen die VDS wäre. Ich setze ich aber mit dieser auseinander. Dazu gehört der schon mehrmals erwähnte runde Tellerrand. Nicht nur die linke und rechte Ecke. Dass ich der Einzige bin ist bei den tausenden Forumsnutzern sehr unwahrscheinlich, nur weil sich zwei drei Foristen ständig zum Thema dagegen äußern. Der Rest schweigt mit seiner Meinung. Wenn man über technische Maßnahmen Disskutiert versteh ich euere Aufregung erst doppelt nicht. Diese "Nein Nein Nein ich will das nicht" ist unter anderem ein Grund warum die Politik diese "Stimme" nicht ernst nimmt. Nur wer miteinander redet erntet Früchte. Siehste ja mit Trump und seinen Raketen. Nein Nein Nein Trump will das nicht.


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Bei Überwachung habe ich übrigens dazugelernt: seit den "Treppentretern" ist mir klar dass Videoüberwachung an bestimmten öffentlichen Plätzen die Sicherheit verbessern kann. Ich glaube auch dass man sie so einführen _könnte_ dass sie kaum Einfluss auf "rechtschaffene" Bürger hat.
    Man lernt nie aus und immer dazu. Wenn das bei dem einen geht, dann vielleicht mit dem anderen auch. Aber eine Mauer hat noch nie geholfen. Siehste ja in der DDR.
    Geändert von florian0285 (12.04.17 um 14:20 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  5. #3455
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Der von dir genannte Fall wäre auch mit klassischen Polizeimethoden aufgeklärt worden. Einfach den Zeugen der das Alibi gibt lange genug verhören, dann hätte der schon die Wahrheit gesagt.

    Um mich zu überzeugen bräuchtest du schon einen Fall in dem der Mörder nicht gerade grenzdebil ist. (Wer nimmt schon sein Handy mit zum Tatort....)
    Außerdem war das ein "normaler" Mord, d.h. durch die Enttarnung des Mörders wurde kein direkter nächster Mord verhindert wie es zum Beispiel bei der Verhaftung von Terroristen zu erwarten ist.

    Mit anderen Worten: VDS um einen grenzdebilen Mörder der wahrscheinlich im Affekt gehandelt hat festzunageln ist vom Verhältnis Wirkung zu Nebenwirkung etwa so als würdest du in deinem Wohnzimmer mit ner Kalaschnikov auf Mücken schießen.

    Zu unseren Nachbarländern: guck mal nach Rumänien, Polen, Ungarn, guck mal in die Türkei (nur indirekt ein Nachbarland, aber die Tatsache dass das gerade zur Diktatur wird ist wohl offensichtlich. Aufgrund der vielen Migranten aus dem Land wird dieses Kippen uns auch destabilisieren.)

    => Wir brauchen keine VDS in D, wir können einfach beobachten was in den Ländern passiert die gerade in die "illiberale Demokratie" bzw. ins "Präsidialsystem" abrutschen.
    Geändert von Newbie314 (12.04.17 um 14:31 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #3456
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Also du unterstellst jetzt jedem Verbrecher, dass er höchst intelligent ist und nie Fehler macht? Ich kenne da genug Idioten und Verbindungsdaten sind in sämtlichen Doku's/Serien zu aufgeklärten Kriminalfällen auch immer wieder ein Punkt. Voralem weil die so doof waren ihr Handy mit zu nehmen oder es nachweisen kann, dass dein Alibi wo anders war oder eine Nummer gewählt wurde etc. Das ist dann nicht der Beweis den alle fordern sondern nur ein indiz, das die ganze Sache in ein neues Licht rückt, weil A mit B aufeinmal Kontakt hatte, was vorher keiner wusste, weil sie sich angeblich nicht kannten usw.

    Ok ich verstehe... dein Argument ist jetzt, dass die Türkei wegen der Einführung der VDS jetzt keine Demokratie mehr ist. Hab ich verstanden. Polen, Rumänien und Ungarn sind jetzt wegen der VDS auch keine Demokratie mehr. Verstanden... alles nur wegen der VDS.... da stecken doch ganz andere Probleme dahinter... mensch... jetzt trumpifizierst du das langsam...

    Der Überzeugte Newbie...
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)
    Und das hab nicht ich festgestellt.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  7. #3457
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Umgekehrt. Die genannten Länder sind Diktaturen, wir können jetzt (trotz ihrer technischen Rückständigkeit) in aller Ruhe beobachten wie sich das Ganze entwickelt sobald die Regierungen VDS einführen (sofern nicht längst geschehen). Kein Grund hier in D das Risiko einzugehen.

    Die Herausforderung bleibt: liefere mir einen einzigen Fall in dem durch VDS wahrscheinlich weitere Morde verhindert wurden.

    Du konntest nur einen einzigen Fall finden der vor fünf Jahren stattfand, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne VDS aufgeklärt worden wäre und in dem der Fahndungserfolg mit hoher Wahrscheinlichkeit keine weitere Straftat verhindert hat. Das ist eher ein Argument gegen die VDS als für sie, guck doch einfach mal wie viele Morde (gerade die Vergewaltigungen) und Anschläge es seither gab, in keinem einzigen Fall half die VDS auch nur im Geringsten. Nicht einmal bei der Suche nach der ertrunkenen Studentin half sie....

    Mir ist auch nicht klar warum du darauf bestehst dass ich deine Meinung annehmen soll. Eine Demokratie hält unterschiedliche Meinungen aus, und meine Meinungen ändere ich erst wenn ich entsprechende Fakten erhalte. Dies geschah bei der Videoüberwachung, bei der VDS geschah das nicht.
    Geändert von Newbie314 (12.04.17 um 14:49 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #3458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Also du unterstellst jetzt jedem Verbrecher, dass er höchst intelligent ist und nie Fehler macht? Ich kenne da genug Idioten und Verbindungsdaten sind in sämtlichen Doku's/Serien zu aufgeklärten Kriminalfällen auch immer wieder ein Punkt. Voralem weil die so doof waren ihr Handy mit zu nehmen oder es nachweisen kann, dass dein Alibi wo anders war oder eine Nummer gewählt wurde etc. Das ist dann nicht der Beweis den alle fordern sondern nur ein indiz, das die ganze Sache in ein neues Licht rückt, weil A mit B aufeinmal Kontakt hatte, was vorher keiner wusste, weil sie sich angeblich nicht kannten usw.

    Ok ich verstehe... dein Argument ist jetzt, dass die Türkei wegen der Einführung der VDS jetzt keine Demokratie mehr ist. Hab ich verstanden. Polen, Rumänien und Ungarn sind jetzt wegen der VDS auch keine Demokratie mehr. Verstanden... alles nur wegen der VDS.... da stecken doch ganz andere Probleme dahinter... mensch... jetzt trumpifizierst du das langsam...

    Der Überzeugte Newbie...


    Und das hab nicht ich festgestellt.
    Du solltest wirklich damit aufhören, immer alles zuverdrehen. Es wurde nicht behauptet, dass die Türkei wegen der Einführung der VDS jetzt keine Demokratie mehr ist - ok doch, durch dich. Es wurde gesagt, dass ua die Türkei ein gutes Beispiel für die Gefahr von VDS, weil die gespeicherten Daten da missbraucht werden, um eine Oposition zu verhindern - dass dafür keine VDS betrieben wird, bzw die schon in die sozialen Netz ausgelagert worden ist, fehlt allerdings.

    Wie auch immer der Rest von dir ist dann wieder der übliche Unsinn. Aber leider nicht wirklich harmlos, genauso funktioniert doch dieser ganz Populisten-Bullshit und der geht mal wieder von dir aus.

    [edit]Dabei ist gerade die Türkei ein trauriges Beispiel dafür, wie man Menschen über Grenzen hinweg unterdrückt.
    Geändert von nopes (12.04.17 um 15:02 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  9. #3459
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Umgekehrt. Die genannten Länder sind Diktaturen, wir können jetzt (trotz ihrer technischen Rückständigkeit) in aller Ruhe beobachten wie sich das Ganze entwickelt sobald die Regierungen VDS einführen (sofern nicht längst geschehen). Kein Grund hier in D das Risiko einzugehen.
    Wenn das die Absicht der höheren Macht wäre, dann würde das auch ohne VDS gehen. Den Apparat kann man Trump-Like übernehmen und danach die VDS+ aufbauen. Um das System in eine Diktatur zu stürzen bedarf es keiner VDS und die VDS ist dann auch nicht der Grund, auch nicht der Verursache und erst recht nicht die schuldige Technik. Da sind wir dann schon selbst zu doof dafür gewesen. Immerhin existiert dieses altmodische Überwachungssystem schon seit anbeginn der BRD, wie du selbst festgestellt hast und immernoch schimpfen wir uns demokratie oder? Das ganze ist wie eine Weltuntergangsverschwörung light. Die VDS als Erfindung Satans.

    Die Herausforderung bleibt: liefere mir einen einzigen Fall in dem durch VDS wahrscheinlich weitere Morde verhindert wurden.
    Egal was man noch entdeckt, oder ob man diesen Fall nimmt. Die Annahme, dass ein Mord oder ein weiterer passiert wäre kann niemand mehr beweisen. Man hat nämlich auch Sekunden vor der Tat immernoch die Möglichkeit es aus eigener Entscheidung heraus nicht zu tun. Hellsehen kann ab dem Zeitpunkt der Festnahme keiner mehr. Also bleib realistisch. Er hätte weiter morden können oder auch nicht.

    Du konntest nur einen einzigen Fall finden der vor fünf Jahren stattfand, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne VDS aufgeklärt worden wäre und in dem der Fahndungserfolg mit hoher Wahrscheinlichkeit keine weitere Straftat verhindert hat.
    Marce meinte es gibt keinen einzigen Fall und es gab ihn. Der Rest ist Vermutung von dir. Klar hätte man auch anders ermitteln können, aber genauso kann morgen durch VDS die Dirty-Bomb in Berlin aufgeklärt werden. Alles Spekulation. Du begiebst dich mit deiner Argumentation in eine undurchsichtige Wolke.

    Das ist eher ein Argument gegen die VDS als für sie, guck doch einfach mal wie viele Morde (gerade die Vergewaltigungen) und Anschläge es seither gab, in keinem einzigen Fall half die VDS auch nur im Geringsten.
    Die Polizei auch nicht. Also ist dieses Gewalt-Instrument unntüz und muss abgeschafft werden. Rosinen picken kann man immer.

    Nicht einmal bei der Suche nach der ertrunkenen Studentin half sie....
    Warum das Handy haben sie doch gefunden. Die VDS ist ja kein Schlangenöl. Das Handy wurde am Donauufer gefunden, also liegt es nahe, dass sie da ggf. reingefallen ist. Genauso wie beim HSV Manager. Letzter Punkt der Handyortung -> Wasser. Irgendwo sind ja auch technische grenzen oder soll jetzt die HDD aus dem VDS Datacenter ans Ufer fahren und die Leute da raus ziehen?

    Mir ist auch nicht klar warum du darauf bestehst dass ich deine Meinung annehmen soll. Eine Demokratie hält unterschiedliche Meinungen aus, und meine Meinungen ändere ich erst wenn ich entsprechende Fakten erhalte. Dies geschah bei der Videoüberwachung, bei der VDS geschah das nicht.
    Meine Meinung soll keiner annehmen. Ich hab nur ein Problem mit diesem "Nein um jeden Preis und ich blende alles andere aus, weil Nein und deswegen Nein... und was andere sagen ist eh nicht haltbar, weil wir auch keine Beweise haben".

    Der Tellerrand bleibt rund.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  10. #3460
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Du solltest wirklich damit aufhören, immer alles zuverdrehen. Es wurde nicht behauptet, dass die Türkei wegen der Einführung der VDS jetzt keine Demokratie mehr ist - ok doch, durch dich. Es wurde gesagt, dass ua die Türkei ein gutes Beispiel für die Gefahr von VDS, weil die gespeicherten Daten da missbraucht werden, um eine Oposition zu verhindern - dass dafür keine VDS betrieben wird, bzw die schon in die sozialen Netz ausgelagert worden ist, fehlt allerdings.
    Meine Frage war kurz "Sind das jetzt Diktaturen weil sie VDS haben?" Dann kommt die Antwort "Türkei, Polen, Ungarn und Rumänien." Was verdreh ich da? Sind die jetzt wegen der VDS eine Diktatur? Sie bewegen sich nach rechts... immernoch "demokratisch" rechts und die Türkei will ihr anderes System. Das ist aber nicht die Schuld der VDS.

    Hier verurteilt man wieder das Werkzeug obwohl der Mensch das Problem ist.

    Wie auch immer der Rest von dir ist dann wieder der übliche Unsinn. Aber leider nicht wirklich harmlos, genauso funktioniert doch dieser ganz Populisten-Bullshit und der geht mal wieder von dir aus.
    Also über das Thema reden zu wollen und technische Möglichkeiten Diskutieren zu wollen ist also Populisten-Bullshit? Klar...
    Alle Seiten hören und diskutieren zu wollen machen Populisten also? Ich hör von euch immer nur die Eine... Populisten-Seite.

    [edit]Dabei ist gerade die Türkei ein trauriges Beispiel dafür, wie man Menschen über Grenzen hinweg unterdrückt.
    Natürlich nur durch die VDS... einzig und allein... das Unterdrückungstool der Moderne.

    Mal Butter bei de Fische: Wenn ihr die andere "richtige" Seite seit wunderts mich nicht, wenn man dann AfD wählt, weil die "gute" Seite eben so wirr rüber kommt. Das ist dann wohl wohl der Teufelskreis warum Aktivisten bzw. Alarmisten die Demokratie irgendwie gefährden.
    Geändert von florian0285 (12.04.17 um 15:34 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  11. #3461
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Wie wärs mit dem Fall?

    Man muss nur suchen oder Kirminal-Doku's gucken, die erwähnen Verbindungsdaten als ausschlaggebendes Indiz schon in Fällen aus den 80ern.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19966139.html

    Verbindungsdaten bringen keine Erfolge ist also definitiv falsch und ich finde eine Diskussion über technische Maßnahmen, die Abwägung mit dem GG in Verbindung mit dem erst noch zu "erforschenden" Nutzen gehört unbedingt in diesen Thread. Da ist ein muss für eine objektive Meinung.

    Und keine Angst... ich wähle keine AfD.


    Wenn man dann die Desinformationslinks der VDS-Verschwörungstheoretiker nicht hätte müsste man auch nicht so lang nach öffentlichen Zeitungs Artikeln googeln...#

    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_213388.html
    Geändert von florian0285 (12.04.17 um 16:03 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  12. #3462
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Zwei Fälle über 17 Jahre in der die Handyauswertung zu schnellerem Fahndungserfolg geführt hat. Ein Fall in dem Kommissar Zufall den Verdächtigen identifiziert hat.


    Dafür sollen 80 Millionen Leute rund um die Uhr auf Vorrat überwacht werden.


    Keine Angst, die entsprechende Rechtsgüterabwägung wird nicht von voreingenommenen Leuten wie mir durchgeführt sondern demnächst vom Bundesverfassungsgericht.


    Die Behauptung dass du keine Fälle findest weil die Gegner so viel ins Internet stellen ist übrigens nur eine Meinung. Meiner Meinung nach findest du nichts weil die VDS und die Handydatenordnung extrem selten was bringt. Hier sind wir also wieder bei Meinungen statt fakten.

    Interessant ist dass die VDS immer mit der Terrorgefahr begründet wird. Du fandst keinen einzigen Fall in dem die VDS gegen Terror geholfen hätte.



    Deine Argumentation nähert sich übrigens dem Goodwin Gesetz: oben vergleichst du mich mit Trump, im letzten Post bezeichnest du VDS Gegner als Verschwörungstheoretiker und unterstellst ihnen Desinformation.


    Das ist definitiv keine demokratische Diskussionskultur.
    Geändert von Newbie314 (12.04.17 um 16:36 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  13. #3463
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Zwei Fälle über 17 Jahre in der die Handyauswertung zu schnellerem Fahndungserfolg geführt hat. Ein Fall in dem Kommissar Zufall den Verdächtigen identifiziert hat.
    Drei Fälle sind halt eben nicht "keine Ergebnisse"

    Dafür sollen 80 Millionen Leute rund um die Uhr auf Vorrat überwacht werden.
    Du verstehst das nicht? Ich will drüber reden... seh ich so aus als würde ich 80 Mio Menschen überwachen können. Wenn ich könnte würde ich in einer Großstadt nen Piloten starten und das ganze dort erforschen. Das geht dann auch anonym. Wie man dann für den Internet Teil die Stadtgrenze zieht is ne andere Frage und mir auch egal, weil so kommts eh nicht. Da müsste man wohl die autonomen Netze entsprechend gestalten.

    Keine Angst, die entsprechende Rechtsgüterabwägung wird nicht von voreingenommenen Leuten wie mir durchgeführt sondern demnächst vom Bundesverfassungsgericht.
    und selbst die hätten die VDS nicht gänzlich ausgeschlossen.

    Die Behauptung dass du keine Fälle findest weil die Gegner so viel ins Internet stellen ist übrigens nur eine Meinung. Meiner Meinung nach findest du nichts weil die VDS und die Handydatenordnung extrem selten was bringt. Hier sind wir also wieder bei Meinungen statt fakten.
    Vielleicht wird sie auch nur zu selten genutzt, weil gekippt. Oder Ergebnisse einfach nicht veröffentlicht wurden. Weißt du welche Kriminalfälle in deinem Dorf so ablaufen?

    Interessant ist dass die VDS immer mit der Terrorgefahr begründet wird. Du fandst keinen einzigen Fall in dem die VDS gegen Terror geholfen hätte.
    Du findest auch keinen Fall indem Nivea vor Hautalterung geschützt hätte. Mit seiner Meinung begründen ist nicht verboten und leere Versprechungen auch nicht. Wenn es statistisch bewiesen werden soll brauchen wir VDS und mehr Anschläge der passenden Katdgorie. Vor dem "Spontananschlag" hilft eh garnichts. Genauso wenig wie dich Airbags vor Feuer im Auto schützen und dich vom Gurt lösen können, wenn du fest hängst. In 100% aller tödlichen unfälle zeigten Airbags keine Wirkung.

    Deine Argumentation nähert sich übrigens dem Goodwin Gesetz: oben vergleichst du mich mit Trump, im letzten Post bezeichnest du VDS Gegner als Verschwörungstheoretiker und unterstellst ihnen Desinformation.
    ich hab gesagt du trumpifizierst und stampfst genauso rum... Verhaltensweisen können gleich sein, während Ansichten auseinander gehen.

    Das ist definitiv keine demokratische Diskussionskultur.
    Ja richtig weil alle Seiten sich offen gegenüber stehen müssten.

    Ich behaupte:

    -VDS ist nicht das umworbene Schlangenöl
    -VDS könne man technisch mit dem GG abstimmen
    -Alle Argumente basieren auf zu wenig empirisch erhobenen Fakten
    - lasst uns drüber reden usw.

    Die VDS Gegner sagen:
    -Nein
    -wir wollen das nicht
    -wir verwandeln uns in eine Diktatur
    -wir brauchen ebenfalls keine Gründe
    -du bist ein Populist
    -die Türken sind doof, deswegen ist VDS doof

    Ich finde ich bin offener und demnach "demokratischer" da ich das Problem, die Forderung und mögliche Lösungen zumindest besprechen möchte. Dieses nein nein nein ist AfD Dünger...
    Geändert von florian0285 (12.04.17 um 17:31 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  14. #3464
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Faszinierend. Du hast kein einziges Argument gegen die VDS verstanden. Das wäre aber Vorraussetzung für eine Diskussion. Jetzt bist du anscheinend frustriert dass deine Argumente in meinen Augen nicht genug Stellenwert haben um meine über Jahre aufgebaute Meinung zur VDS zu ändern.

    Ich bedaure dass ich wieder versucht habe dir diese Argumente zu erklären, wird nicht mehr vorkommen. Übrigens habe ich nie erwartet dass du deine Meinung änderst, nur dass du die Gegenseite verstehst.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #3465
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Traurig ist, dass ich eigentlich danach gefragt habe ob ihr die Terrorgefahr jetzt anerkennt. Keine Antwort. Diese wurde ja vor "10-Seiten" auch belächelt. Jetzt sterben nach und nach mehr Menschen.
    VDS war nicht mal gefragt aber es wird dran geklammert.

    Bedauerlich ist auch, dass man keine technischen Alternativen diskutiert. Man will es einfach nicht.

    Und zu deinem Beitrag... das liegt eher daran, dass die Argumente für oder gegen die VDS alle haltlos sind. Lediglich das GG ist ein Argument, welches man technisch lösen könnte. Alle anderen Pro/Kontra Argumente müssen doch erstmal nachgewiesen werden.

    In keinem tödlichen Unfall verhinderte ein Airbag das Ableben der betroffenen Person.

    Bei keinem erfolgreich durchgeführten Anschlag konnten Polizisten den Anschlag verhindern.

    Bei keinem aufgeführten Regentanz mit Klatschen konnte Niederschlag vermieden werden.

    Also sind Airbags und Polizisten nachweislich unnütz in den jeweiligen Fällen.

    Ich sehe diese Argumentation ebenso mit einem geringerwertigem Stellenwert. Dafür sehe ich genug VDS-Gegner tanzen und klatschen.
    Geändert von florian0285 (12.04.17 um 19:33 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •