Anzeige:
Seite 219 von 262 ErsteErste ... 119169209217218219220221229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    In diesem Thread scheint es an der Tagesordnung zu sein, daß jeder missverstehen will, was die anderen sagen und daß jeder alles so interpretiert, wie es ihm am besten passt.

    Diskordianismus in Reinkultur?
    Ich bin root - ich darf das.

  2. #3272
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Aktiv dank Actimel Wetter ist egal dank Drei-Wetter-Taft...

    Gib doch endlich mal Frieden....
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  3. #3273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    Kann er nicht. Aus Prinzip. Ansonsten wäre die Situation hier nicht eskaliert. "Der Andere" konnte es auch nicht - nur hat der die finale Konsequenz gezogen.

    "Wir" können nur hoffen, daß ohne den großen Beweger diesem Perpetuum Mobile der Streitkultur irgendwann der Schwung ausgeht und die Echos immer schwächer werden.
    Ich bin root - ich darf das.

  4. #3274
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Schon schade. Aber so ists halt. Streitkultur insofern ist ja produktiv. Solange aufeinander eingegangen und nicht eingehackt wird.

    Stadtler und Waldorf - einer ist weg... Die Muppet-Show wird nie wieder sein wie bisher!
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  5. #3275
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von marce Beitrag anzeigen
    "Wir" können nur hoffen, daß ohne den großen Beweger diesem Perpetuum Mobile der Streitkultur irgendwann der Schwung ausgeht und die Echos immer schwächer werden.
    Ha ha ich bin noch jung und dynamisch mit viel Schwung [emoji12]
    Aber ohne "die treibende Kraft" wäre ich ja gewillt nen Gang zurück zu schalten.

    Mit etwas Nachsicht pendelt sich das dann schon wieder ein [emoji6]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  6. #3276
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Aber ohne "die treibende Kraft"
    Ohne beleidigend tätig werden zu wollen: Dir fehlt in deinem jungen, dynamischen, schwunghaften Alter etwas was sich "Reife" nennt. Sonst wäre es soweit ned gekommen...
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  7. #3277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    @Florian: Nochmals direkt gesagt: Weder würde ich BW als treibende Kraft bezeichnen noch als Unschuld in Person. Das ist er nicht. Genau so wenig wie Du. Ihr beide habt euch gegenseitig hochgeschaukelt und wenn ich Anteile verteilen müsste - liegt jeder von euch bei 50%. Ob das nun was mit Reife, Sendungsbewusstsein, Engagement, Aktivismus oder Ignoranz zu tun hat vermag ich nicht zu beurteilen.

    Aus Sicht der Moderatoren des Forums lagt ihr beide vor einer kurzen Zwangssperre. Auf den entsprechenden Hinweis hin hat BW seine Konsequenzen gezogen und entschieden, daß er seinen Account löschen lassen will. Was ich persönlich schade finde. Diese Entscheidung macht Dich aber nicht zum "Sieger der Debatte" oder spricht Dich von irgendwas frei - mit oder ohne Smileys / Emo-Dings-Das.

    Und damit bitte ich darum, daß diese Thematik nun beendet wird und wir zum Thema des Threads zurückkehren.
    Ich bin root - ich darf das.

  8. #3278
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Schade - BW wird fehlen. Ich kenne sowas aber aus eigener Erfahrung. Wollt mich deshalb auch schon mal löschen lassen weil mir GK auf den Senkel ging.
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  9. #3279
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    @marce ich hab nie gesagt ich wäre unschuldig. Er hat mir nur vor paar Monaten angedroht mich aus dem Forum "entfernen zu lassen", daher empfand ich ihn als "treibende Kraft". Das hab ich dir nicht in den Mund gelegt [emoji6] Ich seh das auch nicht als Sieg... ich muss da jetzt nur etwas schmunzeln...

    Haken dran... für mich zumindest...

    Es hat wohl jetzt keiner Lust über die Videoüberwachung zu reden? Die ist als Kompromisslösung immernoch mein Ernst.

    Oder die gekippte VDS? Und dass der BND die jetzt doch umsetzen darf?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  10. #3280
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Florian...

    Eine Videoüberwachung bringt nur in Echtzeit wirklich was. Per Band....

    VDS... Tja - das G10-Gesetz ist löcheriger als ein schweizer Käse. Aber der BND darf es nicht einfach so an die Mützen weitergeben - insofern sehe ich das mit tierischen Magenschmerzen aber nicht so heftig, als wenn unsere Mützen ohne Richterbeschluss mal eben 20k Funkzellen abfragen ohne Richterbeschluss...
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  11. #3281
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Florian...
    Eine Videoüberwachung bringt nur in Echtzeit wirklich was. Per Band....
    Hast du dich durch die Beiträge durchgewühlt? Irgendwo hab ich da nen Vorschlag gemacht.

    hier

    VDS... Tja - das G10-Gesetz ist löcheriger als ein schweizer Käse. Aber der BND darf es nicht einfach so an die Mützen weitergeben - insofern sehe ich das mit tierischen Magenschmerzen aber nicht so heftig, als wenn unsere Mützen ohne Richterbeschluss mal eben 20k Funkzellen abfragen ohne Richterbeschluss...
    Ich hätte das so verstanden, dass die jetzt alles abhören dürfen...also Telekommunikationsnetze... und intern eine VDS anlegen. Also auch Funkzellen.
    Geändert von florian0285 (02.02.17 um 19:48 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  12. #3282
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Hast du dich durch die Beiträge durchgewühlt? Irgendwo hab ich da nen Vorschlag gemacht.
    Ich verfüge über ein gutes Gedächnis. ^^

    Wenn wir hier von "mehr Kameras in öffentlichen Räumen" reden, müssen wir klarstellen, wofür die gut sein sollen. Gesichtserkennungssoftware mit automatischer Meldung an einen Entscheider hätte evtl. "Anis Amri" stoppen können. Eventuell... Aber diese Software bringt nix zur Prävention ala Köln 2015 etc. Bei gleichzeitiger Aufzeichnung taugt es eventuell noch was als Beweis vor Gericht. Und ohne Aufzeichnung bin ich mir nicht sicher, ob das dann bei der Pozilei richtig angesiedelt ist oder eher bei den Schlapphüten laufen müsste - LfV etc....

    Das Problem ist in meinen Augen, dass da wieder ein weit übers Ziel hinausschiessender Rundumschlag "geplant" ist.

    Ja - der BND darf jetzt alles. Mögen sie sich dran überfressen. Nicht einmal das neue NSA-Zentrum in Utah hat die nötigen Kapazitäten um wirklich alles zu sammeln. Sollte jedoch in "Deinem" Umfeld jmd. auf der No-Fly-Liste stehen, mit dem Du regelmässig kommunizierst, dann musst auch Du damit rechnen, dass auch Deine Daten abgegriffen und gespeichert werden. Solltest "Du" im Atom-Sektor arbeiten und Geschäftsbeziehungen in den Iran haben....
    Geändert von Schreibtroll (03.02.17 um 05:27 Uhr)
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  13. #3283
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Ich verfüge über ein gutes Gedächnis. ^^

    Wenn wir hier von "mehr Kameras in öffentlichen Räumen" reden, müssen wir klarstellen, wofür die gut sein sollen.
    Ja und sie sollen wie bisher als Beweismittel und dann als Alarmierungsmöglichkeit dienen. Das System sollte dezentral laufen, um den Spy-Faktor einzudämmen.

    Gesichtserkennungssoftware mit automatischer Meldung an einen Entscheider hätte evtl. "Anis Amri" stoppen können. Eventuell...
    Ein eventuell ist besser als nichts. Ich bin immernoch der Meinung, wenn ich die Daten Facebook(und somit PRISM) geben kann, dann kann ich das auch so ner einzelnen Kamera geben. Und da wiegt für mich ein möglich gerettetes Leben mehr als gefühlte Privatsphäre.

    Aber diese Software bringt nix zur Prävention ala Köln 2015 etc.
    Das soll sie ja nicht. Sie soll ja nicht die Polizei ersetzen. Es ist nur eine von vielen unterstützenden Maßnahmen.

    richtig angesiedelt
    So dezentral wie nötig und so zentral wie möglich. Nicht direkt bei der Polizei sonder z. B. im Kaufhaus irgendwo oder eben direkt in der Kamera.

    Das Problem ist in meinen Augen, dass da wieder ein weit übers Ziel hinausschiessender Rundumschlag "geplant" ist.
    Ja als Absicht evtl und ich würde gerne überwiegend technische Maßnahmen Diskuttieren dies zu unterbinden bzw kontrollieren zu können. Ohne auf mögliche schwarze Schafe einzugehen, die wirds immer geben [emoji6]

    z. B. als Gedanke:
    Zitat Zitat von ich
    Die Firmware hierfür müsste dann natürlich einfach und Open Source sein um dies auf dem Gerät ständig überprüfen zu können.
    Die Selektoren dürften dann nur von einem Richter? Staatsanwalt? signiert sein? Der Personenkreis rechtlich klar eingegrenzt? Also nur schwere Straftäter und Gefährder?
    Ja - der BND darf jetzt alles.
    Soll nur ein weiteres Beispiel dafür sein, dass ohne Kompromiss und mit der Abwehrhaltung hier der Kürzere gezogen wird.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  14. #3284
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Der britische Postillon Pendant ist gnadenlos. Http://www.thedailymash.co.uk/news/i...20170131121313
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #3285
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Wäre das denn die Lösung Trump einfach zu erschlagen?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •