Anzeige:
Seite 208 von 262 ErsteErste ... 108158198206207208209210218258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Fefe dazu:
    ...
    Oh ach so, Ausnahmen sind möglich. Na dann ist ja alles gerettet. Wir leben schließlich in Zeiten des Terrorismus und der dauernden Ausnahmesituation.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  2. #3107
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://cdn3.spiegel.de/images/image-...ll-1085066.jpg

    Trockenreiben nicht vergessen, diese Stähle sind meist nicht rostfrei. (Ironie! Ich hoffe dass jetzt nicht das SEK an meine Adresse geschickt wird--- meine Wohnungstüre war recht teuer...)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #3108
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Aus aktuellem Anlass des Anschlags in Berlin, dem erneuten Aufschrei nach Überwachung, dem "Erfolg" der Italiener und den Medien die das gerade auf die leichtere Überwachung schieben. Und um das, meiner Ansicht nach, ursprüngliche Thema wieder anzukurbeln.

    Mit BigData und dem Ocean-Model soll man ja Präsidenten schmieden können, die Hautfarbe eines Menschen an FB likes identifizieren können usw.

    Kann man also mit Datensammlung + Überwachung Gefährder identifizieren? Anschläge verhindern? vermindern? Für Sicherheit sorgen?

    Was meint ihr?

    Oder wird das wieder das 99te mal durchgekaut und man dreht sich im Kreis? Ist die Aluhut- und Stasifraktion schon so fest gefahren und man findet keinen Kompromiss? Auf was müsste die jeweilige Seite verzichten um sich einer Lösung zu nähern?

    "Ihr Gespräch wird zu Datenerhebungszwecken aufgezeichnet. Wenn sie damit nicht einverstanden sind sagen sie laut und deutlich Nein und verfassen dann ihre Antwort." [emoji12]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  4. #3109
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Bis auf den Münchner Amoklauf waren alle Täter der letzten Jahre polizeibekannte Gefährder. Daher halte ich die Behauptung die Komplettüberwachung sei zu unserer Sicherheit für eine Schutzbehauptung machtgeiler Minderheiten. Ähnlich wie die Bargeldabschaffung die wegen der höheren Sensibilität der Bürger viel vorsichtiger betrieben wird.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #3110
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Wir brauchen die VDS genauso dringends wie die Hamsterbevorratung - ich habe aber auch kräftig gehamstert weil ja ab morgen Mittag die Regale leer sind - für imma!!!!!

    Wir brauchen keine VDS - wir brauchen personell, fachlich und sachlich gut ausgestattete Pozileiapparate und keine runtergehungerten und deshalb ewig hinterherhechelnden. DIE brauchen die VDS deshalb - frag mal an, wie lange ein "suspekter" PC in der Forensik hängt, bis er endlich aufn Tisch kommt...
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  6. #3111
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Bekannt ja... fehlte das Geld und das Personal für die 24/7 Überwachung? Fehlte die "Gefahreneinstufung" der Datenanalyse? Fehlte die Gesichtserkennungssoftware für die Kameras?

    Der Täter konnte sich immerhin bis nach Italien frei bewegen.

    Er war bekannt, aber man darf ja erst reagieren nachdem etwas passiert ist. Ist dann eine Inhaftierung aller Gefährder die Lösung?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  7. #3112
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Ist dann eine Inhaftierung aller Gefährder die Lösung?
    Einheimischer evtl. Fussfessel wäre auch schon ne Maßnahme.
    "Neubürger".... Unbefristete Haft bis die Ersatzpapiere da sind und dann Lufthansa. Zur Not Truppentransporter und überm Zielort abladen wenn sein Heimatland die Rücknahme verweigert.

    Genauso auch mit Drogenhändlern. Wer hier mit Status Duldung/Asylant/Kriegsflüchtling mit harten Drogen dealt, ist potentieller Mörder. In dem Falle bin ich absolut für sofortige Abschiebung - egal, was mit ihm in seiner Heimat dann passiert.
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  8. #3113
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Ist das auf der ynderen Seite nicht ein verstoß gegen das GG? Jemanden wegen der Vermutung einiger Staatsbediensteter seiner Freiheit zu berauben? Immerhin hat er davor nichts verbrochen bzw. seine Strafe dafür abgesessen.

    Ist speziell Duldung ohne Arbeitsgenehmigung nicht dann das Dilemma für nen Flüchtling und beschwört schon fast die kriminelle Karriere herauf? Sind dann nicht wir selbst schuld, wenn wir sie aufnehmen und dann nicht arbeiten lassen? Soll man sie dann vorm Zaun lieber sich selbst überlassen?

    Sollten nur Flüchtlinge überwacht werden?

    VDS wären ja nur die Verbindungsdaten. Wie sieht es mit der gesamten Überwachungsblase aus? So mal aus den Nachrichten heraus gezogen... Gesichtserkennung. Darf / Soll / Muss der Staat (nicht?) registrieren wo ich gerade durchlaufe?
    Geändert von florian0285 (23.12.16 um 14:32 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  9. #3114
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Florian - das ist jetzt wieder ein ganz anderes Thema. Auch wenn Du mit "Duldung ohne Arbeitsgenehmigung" recht hast. Aber jetzt die Frage: Ist das Behördenversagen, Behördenversagen wegen Überlastung oder gewollt? Die Sanktionen gegen H4-Empfänger verstösst ja auch gegens GG...

    Ich bin absolut kein Rechter. Aber dies hier ist meine Heimat und deren Konflikte sind da unten in ihrer Heimat schon falsch ausgetragen. Mit welchem Recht (welcher Anmassung!!) kommt da einer dahergelaufen und meint, "im Namen Gottes" hier ein Attentat ausüben zu wollen?? Für die hier lebenden Muslimen ist das auch nicht besonders nett.
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  10. #3115
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Aus meiner Sicht und "kleinen" staatlichen Erfahrung ist das Versagen weil versagt. Gewollt läuft doch eh nix mehr.

    Da bin ich deiner Meinung, aber woher weißt du vorher wer dieses Attentat durchführt? Ist hie das Ocean-Model die Lösung? Sollen wir wie in Minority Report die Täter vor der Tat überführen? Oder weniger futuristisch wegen ein paar Kontakten zu den Bösen gleich verknacken?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  11. #3116
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Ich zitiere mich mal selbst:
    ...wir brauchen personell, fachlich und sachlich gut ausgestattete Pozileiapparate und keine runtergehungerten und deshalb ewig hinterherhechelnden....
    Das würde schon reichen. Hier in HB fehlen ungefähr 800 Beamte querbeet. Plus Ersatz für die anstehenden Abgänge durch Rente. Aber wenn die Abiturienten schon im Deutschtest durchfallen weil sie "Säbelzahntiger" nicht mehr buchstabieren können, dann hilfts nix und die paar überlasteten müssen halt hinterherhecheln. Zur Not nach dem ausgeführten Attentat.
    Geändert von Schreibtroll (23.12.16 um 14:51 Uhr)
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  12. #3117
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Und das Kostenargument? Ein paar Kameras mit Gesichtserkennung wäre wirtschaftlicher als tausende Beamte, die nur zur Auswertung am Bildschirm sitzen? Als Vergleich mal die Schreibmaschine + Sekretärin vs. Kopiergerät.

    Bei einer Fahndung müsste ich an jeder Straßenecke einen Polizisten plazieren? Dazu etliche um die vorhandenen Kameras zu beobachten? Oder sind die Mitbürger dafür heranzuziehen? Verantwortlich? Freiwillig? Bürgerpflicht? Zu entlohnen? Oder lassen wir den Täter unerkannt durch die Republik reisen? Kann man das in Kauf nehmen?

    Nach dem Attentat heißt es gibt tote. Ist der Datenschutz hier mehr Wert als ein Leben? Wie siehts aus, wenn die eigene Familie betroffen ist? Ändern sich dann Meinungen? Wenn Täter, Geiselnehmer oder Entführer vorher gefasst werden hätten können?

    Kann ein intelligentes Überwachungssystem einen registrierten Gefährder ohne Führerschein im LKW sitzend nicht erkennen und den Standort an die Polizei weiter leiten?

    Soll man Zulassungsdatenbanken und Führerscheinstelle mit Überwachungssystemen verknüpfen und auswerten ob der rechtmäßige Fahrer bzw. registrierte Fahrer hinterm Steuer sitzt? Die Daten sind eigentlich verfügbar. Müssten nur verknüpft und automatisiert ausgewertet werden.
    Geändert von florian0285 (23.12.16 um 15:20 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  13. #3118
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Florian - das ist Bullshit... Kameras ohne "Überwachung" ist identisch mit VDS "für alle Fälle". Und bedeutet immer das Gleiche: Hinterher sind wir schlauer. Also nach den Toten....
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  14. #3119
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Das ist ja die Frage Kamera = Überwachung = Sicherheit?

    Technisch / wirtschaftlich gesehen wäre es eine Unterstützung.
    Hilft da wirklich nur Manpower bei der Polizei? Ohne Aufklärung? Bzw. altmodische Aufklärung mit "Stift und Papier"? Ist das "Zeugenaussage" vs. "DNA-Test"?

    Stehen wir uns bzw. dem Fortschritt selbst im Weg? Sind wir einfach auf dem Stand der Technik eingeschlafen, haben uns daran gewöhnt und wehren uns jetzt gegen den verzweifelten Versuch der Angleichung?
    Das Informationszeitalter haben wir verschlafen. Deutschland 2.0 ist noch Zukunftsmusik und wir sind eher 0.9 pre-alpha?

    Wollen wir Tote? Oder wollen wir sie verhindern?
    Geändert von florian0285 (23.12.16 um 15:56 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  15. #3120
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Du gehst davon aus dass VDS wirkt. Wenn du diesen Thread mal durchlesen würdest würdest du zig Belege finden dass sie die Sicherheit nicht erhöht,
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •