Anzeige:
Seite 206 von 262 ErsteErste ... 106156196204205206207208216256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3076
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    @Florian: Bitte!!
    Das macht einen ganz schlechten Eindruck, wenn du nur wegen des Drucks von mir, jetzt auf Groß-, Klein- und Rechtschreibung verzichten musst. Und ein ganz heißer Tip: Satzzeichen, nicht mit dem Streuer, sondern mit Hirn gesetzt, machen das Geschreibsel verständlich.

    Das übst du jetzt bitte mit deinem letzten Post.

    Was auch immer du sagen wolltest, dass du Vorgaben machen könntest, weise ich jetzt schon zurück.

  2. #3077
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Erzwingungshaft. Gut. Dem stimme ich zu. Aber bitte in einem orientalischem oder asiatischem Knast....

  3. #3078
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    [Senftube ausquetsch]
    Sach mal.... Könntet Ihr beiden euch nicht mal blau anmalen und mit der Streitaxt auf dem Feld Eurer Wahl ...und so weiter.... ??
    [/Senftube]
    Das geht nicht. Betterworld müsste mit einer Blume kämpfen. Da ich das unfair finde kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ihn kampflos sterben zu lassen.

    Jeder von uns hat eine andere/eigene Meinung. Und das ist auch gut so weil wir sonst 1984-mässig gleichgeschaltet wären. Meinungsaustausch bedingt nun mal Offenheit.
    Richtig und diese "andere" Meinung forderte ich ursprünglich ein. Das gefällt dem Blumenkind aber nicht.

    Es wäre schön, wenn alle aufm Teppich bleiben würden und "sauber" diskutieren und des anderen Meinung aktzeptierern würden. Sonst wird das hier ne Lachpille für die Psychatrie oder die Pferdespritze oder den Vorschlaghammer...

    Just my 2 cents...
    Ich hätte ihm vorgeschlagen sich zu enthalten, wenn ihm nichts sinnvolles einfällt. Mich hätte nur interessiert wie Ede die andere Seite darstellen würde.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  4. #3079
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Erzwingungshaft. Gut. Dem stimme ich zu. Aber bitte in einem orientalischem oder asiatischem Knast....
    Äh, die sollen doch aussagen!
    Nicht hin- und herlevitieren!
    Sie lavieren doch eh schon zu viel!!!
    **GRINS**

  5. #3080
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    @Florinchen Du sollst deine Hausaufgaben machen.
    Dann darfst du hier auch wieder weiterstümpern.

  6. #3081
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von BetterWorld Beitrag anzeigen
    @Florian: Bitte!!
    Das macht einen ganz schlechten Eindruck, wenn du nur wegen des Drucks von mir, jetzt auf Groß-, Klein- und Rechtschreibung verzichten musst. Und ein ganz heißer Tip: Satzzeichen, nicht mit dem Streuer, sondern mit Hirn gesetzt, machen das Geschreibsel verständlich.

    Das übst du jetzt bitte mit deinem letzten Post.

    Was auch immer du sagen wolltest, dass du Vorgaben machen könntest, weise ich jetzt schon zurück.
    na wusst ich's doch... da fällt dir nichts mehr ein. Die Satzzeichen kommen mit der Post.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  7. #3082
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Och - son Knast fördert die Mitteilungsbedürftigkeit ungemein Spätestens wenns keine Lobster/Gambas/T-Rex-Steaks mehr gibt, werden die wach...

  8. #3083
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Soll ich jetzt öffentlich gestehen, dass sogar mir das Niveau zu unterirdisch wird?
    ***GRINS***

    Ich glaube, Dante hätte von Florian sehr viel über geistig Unterirdisches Lernen können.
    Schade, dass er damals nicht gelebt hat.

  9. #3084
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Och - son Knast fördert die Mitteilungsbedürftigkeit ungemein Spätestens wenns keine Lobster/Gambas/T-Rex-Steaks mehr gibt, werden die wach...
    Da hast du jetzt recht. Das hab ich nicht bedacht.
    Diese Säcke kommen ja in deutschen Knästen immer noch an Lobster.
    Mea culpa.

  10. #3085
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Dante.... Shaw hat auch mal was nettes gesagt

  11. #3086
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Schade.
    Ich glaub, ich muss mir zu Weihnachten einen neuen Spielzeugflorian wünschen. Is schon wieder putt.

    Ich probiers abba lieber doch nochmal,
    vielleicht zuckt es ja noch.

    Liebes Forumsflorinchen!
    Da du leider deine Hausaufgaben nicht gemacht hast, will ich dir ein wenig helfen.
    Scheint wieder mal für dich viel zu schwer zu sein.

    Das hier hast du natürlich auch falsch verstanden:
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Deduktion
    Klick dich mal durch die Artikel und auch die Verweise.
    Guck ma, es ist doch so, dass ich von Epistemologie geschrieben habe.
    Da hat ein In- oder Deduktivbeweis zwar auch seine Rolle, aber eben nur eine sehr untergeordnete.
    Die gelten nämlich nur in axiomatischen Systemen, wie eben die Mathematik letztlich eines darstellt.

    Die Wissenschaft der Epistemologie ist da sehr viel weiter gefasst.

    Mir ist natürlich klar, dass du das noch nicht wissen kannst.
    Auch werden dir diese Fachbegriffe noch völlig fremd sein.
    Aber damit du das zumindest ansatzweise verstehen kannst, will ich das für dich geistig angepasst mal so formulieren:
    Wenn du in einem Sandkasten mit deiner Schaufel eine Sandburg baust,
    ist das lange nicht haltbar, wie wenn man mit Radlader Sand aus der Sandgrube holt und ein Hochhaus mauert.

    Du kannst einfach nicht behaupten, dass man Theorien beweisen könne.
    Dein Sandhäuschen ist einfach kein Hochhaus, ja?

    Spielst du jetzt wieder mit?

  12. #3087
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von BetterWorld Beitrag anzeigen
    Schade.
    Ich glaub, ich muss mir zu Weihnachten einen neuen Spielzeugflorian wünschen. Is schon wieder putt.
    Der Weihnachtsmann wird wie jedes Jahr einen großen Bogen um dein Haus machen

    Guck ma, es ist doch so, dass ich von Epistemologie geschrieben habe.
    Da hat ein In- oder Deduktivbeweis zwar auch seine Rolle, aber eben nur eine sehr untergeordnete.
    Die gelten nämlich nur in axiomatischen Systemen, wie eben die Mathematik letztlich eines darstellt.

    Die Wissenschaft der Epistemologie ist da sehr viel weiter gefasst.

    Mir ist natürlich klar, dass du das noch nicht wissen kannst.
    Auch werden dir diese Fachbegriffe noch völlig fremd sein.
    Aber damit du das zumindest ansatzweise verstehen kannst, will ich das für dich geistig angepasst mal so formulieren:
    Wenn du in einem Sandkasten mit deiner Schaufel eine Sandburg baust,
    ist das lange nicht haltbar, wie wenn man mit Radlader Sand aus der Sandgrube holt und ein Hochhaus mauert.

    Du kannst einfach nicht behaupten, dass man Theorien beweisen könne.
    Dein Sandhäuschen ist einfach kein Hochhaus, ja?
    Na da dein Ton ungeheuerlicherweise freundlicher wird... gehe ich weiter darauf ein...
    Deine Auffassung zu wissenschaftlichen Theorien lass ich mal so im Raum stehen. Denk was du denken möchtest, hast eh lang genug danach gegoogelt

    Betrachtest du den gesamten Kontext wirst du feststellen, dass wissenschaftliche Theorien hier in diesem Sinne nicht so konkret gemeint waren.

    Es geht hier mehr um die Theorie des "bösen Staates". Die Behauptungen aus Artikeln, Interviews etc. wir würden alle überwacht werden. Was auch immer. Die Existenz von Aliens usw. auch die, dass Transistoren von Aliens erfunden wurden.

    Behaupte ich das muss ich auch glaubwürdige Beweise liefern. So hab ich das mal gelernt. Gelernt nicht im Sinne von "in der Schule gelernt". Ja schon beginnend im Kindergarten, wenn jemand beschuldigt wird etwas kaputt zu machen. Also entspann dich.
    Vergleiche es doch mit einer Anklage... unschuldig solange keiner das Gegenteil beweisen kann. So auch mit der genannten Theorie.

    Auch für dich gilt betrachte den Kern der Aussage und klammer dich nicht an Details aus dem Umfeld fest. Wenn du den Kern nicht verstanden hast, was auch daran liegen kann, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe, dann Frag nach (höflich). Grundsätzlich kannst du aber nicht ausschließen, dass DU es nicht verstanden hast. Ich für mich selbst bin mir durchaus dessen bewusst, dass ich diese Details aus dem Umfeld oft dramatisiere und extrem übertreibe. Das ändert aber nichts am Kern der Aussage.

    Spielst du jetzt wieder mit?
    Tut mir leid du musst deine Burg heute alleine weiter bauen. Nicht weinen.
    Mit der richtigen Technik und dem gewissen baustatischen Schliff wird auch diese Burg groß und bewohnbar, zumindest temporär.


    Nicht traurig sein meine Schaufel nehme ich mit. Aber wie du ja weißt amüsieren mich deine Beiträge sehr und deine Chance wieder mit mir im Sandkasten spielen zu dürfen erhöht sich von Tag zu Tag.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  13. #3088
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Nein.
    Ganz klar, und von jedem, der sich nur ein klitzeklein wenig mit Epistemologie auskennt, anerkannt, kann man keine Theorie beweisen.
    Man kann sie nur falsifizieren.

    Deine nachträglichen Relativierungen sind lächerlich.
    Dein Stumpfsinn ist wahr.

    Du brabbelst von Dingen, die du nicht verstehst.
    Was du gelernt hast, ist Müll.
    Ich glaube ja eher, dass du es schlicht nicht verstanden hast.

  14. #3089
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Du brauchst echt Hilfe.

    In der Epistemologie kann man vielleicht nur widerlegen, in der Logik gibts vielleicht den Beweis, in empirischen Untersuchungen heißts vielleicht belegen oder validieren. Dir ist schon klar, dass sich die Wissenschaften nie ganz einig sind? Was aber auch egal und garnicht Thema ist.

    Epistemologie.. hmm? Du verstehst nicht, dass die Aussage aus Ede's Link(s) damit nicht wirklich viel am Hut hat, die Theorie mit dem Beweis Umgangssprache ist und du wirklich wirklich Hilfe brauchst. Es geht hier um Behauptungen, Anschuldigungen und nicht vorhandene Tatsachen. Verschwiegene Wahrheiten, Manipulation von Massen und Unwahrheiten. Propaganda... mehr nicht.

    Meine Theorie: du bist verrückt und das hab ich definitiv bewiesen.

    Willst du Schreibtrolls Empfehlung nachkommen? Ich hätte blaue Farbe, ne Axt und Blumen hier.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  15. #3090
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Du verstehst nicht, dass du solche Beweise forderst.
    Lasse einfach diesen Schwachsinn, dann kriegst auch nichts mit überlegener Bildung auf die Mütze.

    Dein kindisches "Beweise! Beweise!"- Geschrei und danach gleich wieder alles relativieren, macht deine Hohlphraseologie nur noch peinlich.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •