Anzeige:
Seite 204 von 262 ErsteErste ... 104154194202203204205206214254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3046
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    @florian0258: Warum glaubst du immer noch, dass eine Aneinanderreihung von Plattitüden in einer ernsthaften Debatte ein zulässiges Argument darstellt?
    Immerhin hast du deinen Beiträgskäse ein klein wenig relativiert.

    Ich zitiere mich dennoch schlicht selbst:
    Ich bitte dich, florian0285, erst meine Argumente zu verstehen, was dauert. Dann sorgfältig zu prüfen. Mit eigenständiger Recherche. Zuerst, ob ich recht haben könnte, dann ob deine Schargumentation (ich habe dieses hübsche Wort gerade extra für dich erfunden) irgendetwas aufwiegen könnte. Und erst dann posten.
    Es macht keinen Sinn mit tiefergelegten Posts und fragwürdigen bewimpelten Signaturen durch die Foren zu brausen.

  2. #3047
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Du willst sie "Geheimdienste" nennen? Nach allem, was man über sie weiss, passt "geheim" nicht.
    In deinem Artikel werden sie ebenfalls Geheimdienste genannt Außerdem gibt es überall Informationslöcher. Frag dich einfach mal wieviel du eigentlich nicht weisst ;=

    Nicht "KEINE Ergebnisse", zu viele schlechte Ergebnisse. Unterstützung terroristischer Organisationen, Waffenschmuggel, Desinformation der Öffentlichkeit, widerrechtliche Aktenvernichtung, Behinderung von Ermittlungen, ... Magst du die guten Ergebnisse gegen die schlechten abwägen? Erklärst du dann auch, warum die guten Ergebnisse nicht ohne die schlechten zu haben sind?
    Steht doch dort

    habe sich immer wieder herausgestellt, dass Geheimdienste nicht zur Aufklärung beigetragen hätten
    Anders gesagt Geheimdienste liefern laut deinem Artikel keine Ergebnisse. Was schlicht falsch ist. Vergleichen wir sie mal mit IT'lern... wenn sie ihre Arbeit gut machen, merkt man nicht, dass sie da sind. Schlägt etwas fehl haben sie gleich die ganze Aufmerksamkeit.
    Ich hab nie behauptet, dass die alle unschuldig sind. Abzuwägen wäre eher zu welchem Preis man so eine Institution betreiben will, da dies mit der reinen demokratischen, rechtlichen Grundlage nicht geht. Und ich hab lieber die staatliche Kontrolle über so eine Institution, als die Kontrolle der Wirtschaft. Sie aber aufzulösen um sie neu zu Gründen? Wozu? Da versuche ich doch lieber die Fehler auszubessern.

    Und mal ganz ehrlich. Nur weil in so nem Propaganda-Artikel steht, dass hier und da was behindert wurde... Warst du dabei? Hast du das mit eigenen Augen erlebt? Davon abgesehen würde ich als Angestellter dort auch keine Info's rausgeben, egal obs die Datenschutz Uschi ist oder nicht. Von der ein oder anderen Information hängt immerhin das Leben eines Informaten ab. Da hat ihre Nase nichts drin verloren. Waffenlieferungen hin oder her... dann schmuggeln sie meinetwegen auch Drogen... liegt vielleicht daran, dass sie nicht genug Geld bekommen um sich iPad's zu kaufen Die Uschi liefert auch Waffen, genauso wie der Rest der Welt. Geh mit nem Schild auf die Straße und protestiere dagegen... hier im Forum interessiert es den Rest der Welt nen feuchten *.

    Den Link hast du übersehen:
    Nein nicht übersehen nur keine Zeit 30K Propaganda Posts zu lesen. Ich hab mal gelernt, dass sich eine objektive Meinung mit der Darstellung aller Seiten bildet. Hier ist das ziemlich einseitig. Und meine persönliche Meinung zu den ganzen Kritikern und Blümchen pflückern: Kritik ausüben ist leicht... vernünftige Lösungen schlagen sie aber nicht vor! Da zucken sie auch mit den Achseln. Radikale Lösungen gibts dafür "on mass" und wenn dann zufällig eine davon in Erwägung gezogen wird ziehen sich die "Kritiker" dann auch vor der Verantwortung zurück (siehe Brexit).

    Klar in der bunten Haribo-Welt brauchen wir keinen Geheimdienst. Diese Welt ist aber NICHT REAL


    Naja und zur Demokratie... ganz ehrlich... wenn die Masse sich nicht mehr dafür interessiert... dann wechseln wir eben wieder zur Diktatur... interessiert mich auch recht herzlich, da ich ggf. eh auswandere
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  3. #3048
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von BetterWorld Beitrag anzeigen
    @florian0258: Warum glaubst du immer noch, dass eine Aneinanderreihung von Plattitüden in einer ernsthaften Debatte ein zulässiges Argument darstellt?
    Naja du bist mit viel weniger in die Debatte eingestiegen, daher muss es funktionieren
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  4. #3049
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Nicht "KEINE Ergebnisse", zu viele schlechte Ergebnisse. Unterstützung terroristischer Organisationen, Waffenschmuggel, Desinformation der Öffentlichkeit, widerrechtliche Aktenvernichtung, Behinderung von Ermittlungen, ... Magst du die guten Ergebnisse gegen die schlechten abwägen? Erklärst du dann auch, warum die guten Ergebnisse nicht ohne die schlechten zu haben sind?
    Steht doch dort
    Kritik an der BND-Reform - "Wofür brauchen wir eigentlich Geheimdienste?"
    habe sich immer wieder herausgestellt, dass Geheimdienste nicht zur Aufklärung beigetragen hätten
    Anders gesagt Geheimdienste liefern laut deinem Artikel keine Ergebnisse.
    Die Aussagen von padeluun im Interview beantworten nicht meine Frage:
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Erklärst du dann auch, warum die guten Ergebnisse nicht ohne die schlechten zu haben sind?
    Erklärst du nicht? Kannst du nicht? Willst du nicht? Würdest du es in Erwägung ziehen, auf die guten Ergebnisse zu verzichten, falls die schlechten Ergebnisse ein gewisses Mass erreichen? Oder sind die guten Ergebnisse eine Art Selbstzweck? Auf welche Funktion von "Geheimdiensten" willst du nicht verzichten? Wer kann auf welche Funktion von "Geheimdiensten" nicht verzichten?


    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Frag dich einfach mal wieviel du eigentlich nicht weisst ;=
    Ich frage mich jeden Tag, ob es unter denen auch Kinderfresser gibt.


    Geheimnisse ans Tageslicht bringen - Historikerkommission erforscht Geschichte des BND
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  5. #3050
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen

    Die Aussagen von padeluun im Interview beantworten nicht meine Frage:

    ...

    Nicht "KEINE Ergebnisse"
    Diese Aussagen beantworten... eben doch KEINE... was falsch ist...


    1) Erklärst du nicht?
    2) Kannst du nicht?
    3) Willst du nicht?
    zu 1) Ja
    zu 2) Ja
    zu 3) Ja

    Warum soll ICH das erklären? Wenn man wüsste welche Informationen von wem wo, aus welchem Land unter welchen Umständen beschafft wurden... dann würde sich vieles wohl mit reiner Logik begründen lassen. Begründen heißt hier nicht rechtfertigen! Und dann muss man sich immernoch fragen ob man diesen Preis zahlen will oder nicht. Wenn nicht kann es durchaus passieren, dass man durch fehlende Informationen den Vorstoß der rollenden Panzer verschläft... schwupp sprechen wir alle (Nord)Koreanisch oder sehen neben dem Sonnenaufgang den Atompilz aufsteigen. Dann hab ich lieber nen Geheimdienst, der Waffen schmuggelt.


    Würdest du es in Erwägung ziehen, auf die guten Ergebnisse zu verzichten, falls die schlechten Ergebnisse ein gewisses Mass erreichen? Oder sind die guten Ergebnisse eine Art Selbstzweck?
    Würdest du auf Erdbeermilch verzichten, wenn du wüsstest du müsstest nicht?
    Wenn ich davon wüsste... würde ich es abwägen... aber die Argumente, die public gemacht wurden... das ist kein Grund einen Geheimdienst aufzulösen.

    Auf welche Funktion von "Geheimdiensten" willst du nicht verzichten? Wer kann auf welche Funktion von "Geheimdiensten" nicht verzichten?
    Andere Frage. Hattest du schon mal persönliche Berührungspunkte mit einem Geheimdienst? Weisst du was er macht? Weisst du genau welche Funktionen bzw. welche Fähigkeiten dort abgebildet werden? Nein? Wie soll ich denn jetzt beantworten, auf was ich verzichten können würde, wenn ich keine tiefen Einblicke in diese Struktur habe? Das allgemeine Bla bla aus dem Netz und der Presse kennen wir ja... gut lassen wir ihn die Informationen beschaffen... Facebook geben wir sie ja auch... ich möchte auf nichts verzichten... wer etwas zuerst weiss kann früher handeln...

    Ich frage mich jeden Tag, ob es unter denen auch Kinderfresser gibt.
    Ich hatte meine persönlichen Berührungspunkte mit "denen" und das sind ganz NORMALE Menschen und klar... ich hab nicht jeden einzelnen kennen gelernt. Das ist genauso wie der Quark den BW über Verwaltungsbeamte von sich gegeben hat... oder schon vor ner Weile über Soldaten usw. "Der Staat" ist kein Alien... dort arbeiten gewöhnliche Menschen... um das zu verstehen muss man nur mal das real live betreten... wer die Bezüge eines Beamten beneidet... ist selbst schuld... er hätte ja auch einer werden können...

    Geheimnisse ans Tageslicht bringen - Historikerkommission erforscht Geschichte des BND[/QUOTE]

    Also du meinst weil diese Historiker in 70 Jahren zwei Fehlschläge entdeckt haben ist ein Geheimdienst nicht effizient? Wieviele Fehlschläge hast du in deinen bescheidenen Jahren gehabt? Sollen wir dich jetzt auflösen? Sterbehilfe? Händchen halten?

    Wenn V-Leute mal auffliegen ist das ein Fehlschlag... kann aber den besten passieren.
    Der Ostblock hat auch genug unternommen um den Westen zu täuschen, daher kann die "Rote Kapelle" durchaus mit viel Aufwand auf der anderen Seite glaubhaft gemacht worden sein.


    Wie war das mit unreflektiertem Wissen?

    Davon mal abgesehen... jeder kann aufzählen was ein anderer bzw. eine Regierung schlecht machen... interessiert aber im Endeffekt keinen! Die Frage die nie jemand beantwortet:

    Wie macht man es besser?
    Geändert von florian0285 (25.10.16 um 19:41 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  6. #3051
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Wenn nicht kann es durchaus passieren, dass man durch fehlende Informationen den Vorstoß der rollenden Panzer verschläft
    "Vorstoß der rollenden Panzer" ist ungefähr so wahrscheinlich wie die Invasion der Echsenmenschen. Es werden heute andere Mittel der Landnahme angewandt. Handelsverträge und Investoren. Die Einheimischen werden da legal (Entschädigungen usw.) oder illegal von den eigenen Landsmännern umgesiedelt oder von staatlichen oder privaten Polizeikräften vom Land vertrieben, durch Ziehung von Zäunen und Wachen ausgesperrt.

    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Andere Frage. Hattest du schon mal persönliche Berührungspunkte mit einem Geheimdienst? Weisst du was er macht?
    Hier im Thread sind wohl paar Hundert Links zu Aktionen/Arbeit von verschiedenen Diensten. Informationsbeschaffung, Wirtschaftsspionage, Pläne für unterschiedliche Szenarien, Desinformation, Kriegslügen und Verbreitung von Verschwörungstheorien, politische Einflussnahme, Inszenierung und Instrumentalisierung von Terrorismus, ...

    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine persönlichen Berührungspunkte mit "denen" und das sind ganz NORMALE Menschen und klar... ich hab nicht jeden einzelnen kennen gelernt.
    "ganz NORMALE Menschen" unter den gegebenen Umständen. Seine Arbeit geheimhalten und was erfinden zu müssen, was man Anderen erzählt, ist nicht so ganz normal. Wenn es nicht der "Vorstoß der rollenden Panzer" ist, dann ist es die Invasion der Echsenmenschen.

    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Also du meinst weil diese Historiker in 70 Jahren zwei Fehlschläge entdeckt haben ist ein Geheimdienst nicht effizient? Wieviele Fehlschläge hast du in deinen bescheidenen Jahren gehabt?
    Für die staatlichen Dienste bin ich als Staatsbürger verantwortlich.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  7. #3052
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Florians bekannte Selbstbeweihräucherung.
    Verschon' mein Haus, zünd and're an!

    Also, der Geheimdienst, der das Kontrollgremium wiederholt ohne mit der Wimper zu zucken fortgesetzt belügt, der anfangs nur aus harten Nazis bestand, dort sind doch auch nur Menschen, säuselt er süßlich blumenstreuend,
    ohne zu vergessen, die anderen als Blumenpflücker zu verunglimpfen.
    Klar.

    Weil er dort einen Menschen getroffen hat,
    ist natürlich der Feind ein Untermensch, oder wie?
    Und jede Sauerei deutscher Behörden OK?

    Selbstverständlich ist da jede Kritik unangebracht.
    Sind doch Menschen.
    Sind das dann keine Menschen, die Russen, die Syrer, die Afghanen?

    Wie ungebildet und unreif kann man denn noch argumentieren?

    Ich sehe immer klarer, warum die Welt in einem so erbärmlichen Zustand ist,
    und fordere einen rigorosen Wahlbefähigungsnachweis für das tumbe Volk.
    Für alle.
    Dann wird wenigstens solch primitive Grundhaltung weniger schwer gewichtet.

  8. #3053
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    "Vorstoß der rollenden Panzer" ist ungefähr so wahrscheinlich wie die Invasion der Echsenmenschen. Es werden heute andere Mittel der Landnahme angewandt. Handelsverträge und Investoren. Die Einheimischen werden da legal (Entschädigungen usw.) oder illegal von den eigenen Landsmännern umgesiedelt oder von staatlichen oder privaten Polizeikräften vom Land vertrieben, durch Ziehung von Zäunen und Wachen ausgesperrt.
    Deswegen gibts auch keine Kriege auf der Welt? Schon mal abgewogen wie das in Nordkorea ablaufen könnte?

    Hier im Thread sind wohl paar Hundert Links zu Aktionen/Arbeit von verschiedenen Diensten. Informationsbeschaffung, Wirtschaftsspionage, Pläne für unterschiedliche Szenarien, Desinformation, Kriegslügen und Verbreitung von Verschwörungstheorien, politische Einflussnahme, Inszenierung und Instrumentalisierung von Terrorismus, ...
    Du meinste deine Propaganda Links?

    "ganz NORMALE Menschen" unter den gegebenen Umständen. Seine Arbeit geheimhalten und was erfinden zu müssen, was man Anderen erzählt, ist nicht so ganz normal. Wenn es nicht der "Vorstoß der rollenden Panzer" ist, dann ist es die Invasion der Echsenmenschen.
    Nicht jeder muss seine Identität ablegen. Außerdem gibts das bei der Polizei genauso und ich lese da grad zu viel Hollywoodaspekte in deiner Aussage. Verschwiegenheitsklauseln gibts überall, sogar meine Freundin darf mir vertraglich NICHTS aus ihrer Arbeit erzählen. Der Einzelhandel... wir sollten ihn auflösen [emoji12]

    geh mal bisschen real live schnuppern... es gibt keine Echsenmenschen und auch keine Vulkanier... tut mir leid

    Für die staatlichen Dienste bin ich als Staatsbürger verantwortlich.
    Und wie stellst du dich der Verantwortung? Indem du uns mal sagst wie man es besser macht?

    @betterworld hattest du heute im KiGa wieder kein Glück oder warum steckst du deine Schaufel in nen anderen Sandkasten? Ich hab nen Pentium II Rechner zum spielen für dich mit ner PreSuse von 1990 nur leider ohne Kernel [emoji23]

    Warum gehst du nicht in die Politik? Ah weil dich keiner wählen würde? Stimmts? Der Mann der den IS mit Diplomatie bezwingen wollte und starb, weil der Geheimdienst sein Atentat nicht vorhersah... weil er ihn zuvor abgeschafft hatte [emoji23]
    Geändert von florian0285 (02.11.16 um 20:56 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  9. #3054
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von BetterWorld Beitrag anzeigen
    Florians bekannte Selbstbeweihräucherung.
    Verschon' mein Haus, zünd and're an!
    Ja bitte deins als erstes [emoji12]

    Also, der Geheimdienst, der das Kontrollgremium wiederholt ohne mit der Wimper zu zucken fortgesetzt belügt, der anfangs nur aus harten Nazis bestand, dort sind doch auch nur Menschen, säuselt er süßlich blumenstreuend,
    ohne zu vergessen, die anderen als Blumenpflücker zu verunglimpfen.
    Klar.
    Ich hab nie behauptet, dass die unschuldig wären. Eher dass man den Preis dafür abwägen muss. Und ich bezweifle, dass das hier in dem Forum oder die Verfasser der Beiträge, zu denen die Propaganda Links führen, das beurteilen können. Hier steckt keiner tief genug drinnen um zu wissen was da passiert. Vorallem du nicht, du kannst ja nicht mal 5 Jahreszahlen von nem Pentium II unterscheiden [emoji6]

    Weil er dort einen Menschen getroffen hat
    ich war nie "dort". Soll ich dir nen guten Psychologen empfehlen? [emoji6]

    ist natürlich der Feind ein Untermensch, oder wie?
    Schon klar, dass der Ausdruck Untermensch von dir altem Übermenschen kommt [emoji23] Ich hab kein Feindbild. Ich hab mehr russische Freunde als du Haare auf dem Kopf [emoji6]
    Das sind auch bei deiner Platte noch mehr als 0 [emoji6]
    Und jede Sauerei deutscher Behörden OK?
    Nein ok nicht, aber vom Menschen gewohntes Verhalten. Auch du würdest deine Hand in den Honigtopf stecken.

    Selbstverständlich ist da jede Kritik unangebracht.
    Kritik ist angebracht. Pro und Kontra.... Vorschläge zur Verbesserung auch... aber dein Gejammer und die gestreute Propaganda nicht [emoji6] sag doch du wie würdest du es besser machen? Achja mit Diplomatie oder? Sagt der, der mit Diplomatie nicht mal mit seinem eigenem Kulturkreis in diesem Forum klar kommt [emoji23]

    Sind doch Menschen.
    Sind das dann keine Menschen, die Russen, die Syrer, die Afghanen?
    eben drum... hast du schon mal gesehen wie die Taliban eine Frau steinigen nur weil ihr Ehebruch vorgeworfen wurde? Also die Auslandseinsätze verteidigen zwar nicht die Sicherheit unseres Landes, aber wenn man in eine Region Stabilität rein bringt ist wenigstens der lokalen Bevölkerung geholfen. Wenns auch nur ein Dorf ist, wo z. B. Frauen wieder allein auf die Straße dürfen... Genauso in Syrien... die Zusammenarbeit mit den Russen wäre wünschenswert... aber da will einer nicht im gleichen Sandkasten spielen...

    Wie ungebildet und unreif kann man denn noch argumentieren?
    Hab ich wohl von deiner Generation so gelernt [emoji12]

    Ich sehe immer klarer, warum die Welt in einem so erbärmlichen Zustand ist,
    halt dich fest... ist doch wohl alles in der Epoche deiner Generation Bergab gegangen... warum hast du damals nichts unternommen? Du bist schuld, dass die Welt bergab geht! [emoji12]

    und fordere einen rigorosen Wahlbefähigungsnachweis für das tumbe Volk.
    Antidemokratische Gedanken also? Da schließt du dich gleich selbst von der Wahl aus [emoji23] da gefällt mir der Vulkanier besser, der sorgt sich immerhin um dieses Land. Da is er dir Meilen voraus [emoji23] Nur seine Quellen sind nicht vollständig [emoji6]

    Für alle.
    auch für Trump?

    Dann wird wenigstens solch primitive Grundhaltung weniger schwer gewichtet.
    Die Haltung hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Eher die fette Wampe. Blick mal nach unten... meinst du nicht du kannst weniger essen und mal 100€ an African Angel und WWF spenden? Ich mach das monatlich [emoji6] Gab zu Weihnachten sogar nen Einkaufswagen Chip aus Ökoholz [emoji23]
    Hast du schon mal nen Brunnen in der dritten Welt gebaut? Oder lässt du dir dort nur dein Silizum aus der Chemiesuppe vom Eingeborenen abschöpfen? [emoji12]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  10. #3055
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder muss seine Identität ablegen. Außerdem gibts das bei der Polizei genauso und ich lese da grad zu viel Hollywoodaspekte in deiner Aussage. Verschwiegenheitsklauseln gibts überall, sogar meine Freundin darf mir vertraglich NICHTS aus ihrer Arbeit erzählen. Der Einzelhandel... wir sollten ihn auflösen [emoji12]

    geh mal bisschen real live schnuppern...
    Im "real live" erzählen die Menschen doch, Arbeitsvertrag hin oder her. Die "Geheimdienste" sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.


    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Und mal ganz ehrlich. Nur weil in so nem Propaganda-Artikel steht, dass hier und da was behindert wurde... Warst du dabei? Hast du das mit eigenen Augen erlebt?
    Welchen "Propaganda-Artikel" meinst du?


    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Du meinste deine Propaganda Links?
    Unter anderem meine. Schau dir Josef Foschepoth, Erich Schmidt-Eenboom und Daniele Ganser an. Greif konkrete Aussagen auf.


    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Oder lässt du dir dort nur dein Silizum aus der Chemiesuppe vom Eingeborenen abschöpfen? [emoji12]
    Der Abbau von Silicium-haltigem Substrat erfolgt maschinell, die weitere Verarbeitung ebenso. Menschen bedienen die Maschinen.

    http://www.sunclass-solar.de/m1/die-...llen-sind.html
    Die größten Minen befinden sich in Australien - dies sind die tiefsten und größten Löcher, die von Menschen je ausgehoben wurden.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  11. #3056
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Es besser machen?
    Nichts leichter als das:

    Die Partei, die ich gerade gründe, wird "Partei der Verantwortung" heißen.
    Das Programm lässt sich einfach zusammenfassen:

    Jeder Politiker, Beamte, Chef und sonstwie leitende Personen -auch die Justiz- sind vollumfänglich verantwortlich für das, was sie tun.
    Bis hin zur Pfändungsfreigrenze.
    Oder, wenn kriminelle Lügen oder dergleichen Aktionen, wie sie bei unseren Geheimdiensten gang und gäbe sind, Knast.

    Und jedweder Akt von Beamten und Politikern ist öffentlich.
    Komplett. Sie haben zu sagen, was sie tun wollen und werden genau daran gemessen werden.
    Das heißt nicht -und geistige Weltbevölkerungshilfskräfte werden dieses Nichtargument sofort einwerfen wollen- das heißt nicht, dass Geheimdienste alles public machen müssen, aber sie werden dem Kontrollgremium Rede&Antwort stehen.
    Gefakete oder geschredderte Akten bezahlt die ganze Abteilung bitter.

    Ganz einfach.
    Und Flughäfen, Bahnhöfe und Philharmonien werden -wie in der Industrie selbst IMMER üblich- fristgerecht ohne jede Kostensteigerung einfach fertig sein.
    Der Geheimdienst nicht mehr sein Süppchen kochen
    und Asozialdemokraten, wie die Nahles, öffentlich sagen, dass man bei HartzIV viel falsch gemacht habe und nachsteuern müsse,
    um dann stande pede zwei Tage später von alleinerziehenden HartzIV Frauen das Geld zurückfordern, weil das Kind einen Tag beim Papa ist.

    Das sollte selbst einem Florian einleuchten.
    Da muss man dann kein Verständnis mehr heucheln, wenn Geheimdienste oder Konzerne Gesetze übertreten.
    Zahlen. Fertig.

    Wenn ein Bürger Mist baut, zahlt er.
    Warum zahlt eine juristische Person, die schlimmere Verbrechen von sehr viel größerer Tragweite begeht nicht?

    Solche Leute, die so kindergärtnersich verharmlosen, schüren das Feuer an, in dem das braune Pack mehr und mehr Land gewinnt.
    Principiis obsta!

  12. #3057
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Florian, kannst Du bitte weniger Smileys verwenden? Die machen Deine Beiträge sehr unverständlich. Oft weisen sie auf Ironie hin, aber wenn man das bei Deinem Beitrag so versucht zu verstehen, funktioniert das überhaupt nicht. Das geht los mit harmlosen Themen (hat BW nun eine Glatze oder nicht - und wenn ja, sind dort 0 Haare oder mehr drauf?), setzt sich jedoch bei den ernsten Themen fort (hast Du nun gespendet oder nicht?) und da wird's essenziell für das Verständnis, ob Deine Aussagen ironisch gemeint sind oder nicht.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  13. #3058
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Ja ich Spende regelmäßig  und hab ebenso russische Freunde. Die Wampe und die Glatze waren nur Vermutung. Vielleicht is so ne einzelne Spende der Tropfen auf den heißen Stein. Aber bevor man seine Zeit, sein Geld und seine Energie in so eine sinnlose Partei steckt spende ich lieber. Wem das zu wenig ist der kann ja anfangen Brunnen zu bauen.
    Die Partei von BW wird vermutlich genauso scheitern wie andere "Hippie"-Parteien. Weil die Masse das nicht möchte. Ich vermute aber, dass dies heiße Luft von ihm ist. Ansonsten wird man diese Partei ja in nem Verzeichnis finden. Dann wünsche ich ihm viel Glück dabei. Jedoch würde sich das auf dauer eh nie halten, da mindestens einer immer mehr möchte. Was macht man dann? Das ganze mit saatlichen Mitteln durchsetzen. Hatten wir im Osten nicht mal den "Versuch" der sozialen Gleichberechtigung? Also ich würde gerne meine "Banane" nicht nur zu Weihnachten essen dürfen

    Ein Tip nimm das Geld für den Wahlkampf und spende es einer Organisation deines vertrauens. Vergiss die Partei, du wirst einer von 5 Spinnern sein. Solche Träumereien und Blumenpflückergedanken sind ja ganz süß aber weit ab von der Realität. Abgesehen davon bist du ganz schlecht darin mit anderen Menschen, die andere Meinungen vertreten, klar zu kommen. Das disqualifiziert dich für ein politisches Amt.

    @Ede wir reden konkret über den Link, den du zuvor gepostet hast. Du kannst aber gerne jeden einzelnen anderen Link aus den 5000 Seiten hier nehmen und mir dessen "Objektivität" beweisen. Viel Erfolg.

    Als Hilfe für dich zur Propaganda:

    Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter.
    Und nur mal zum überdenken euerer Pegida-Taktik:

    Populismus betont häufig den Gegensatz zwischen dem „Volk“ und der „Elite“ und nimmt dabei in Anspruch, auf der Seite des „einfachen Volkes“ zu stehen... usw...
    Wie man Silizium wirklich abbaut ist nebensächlich. Das war mir auch klar, dass das so genau nicht funktioniert. Was meine Message eigentlich war ist, dass wir diesen und auch andere Kontinente ausbeuten. Und die Frage war welchen Beitrag leistet ihr? Oder redet ihr nur? Ob BW sich selbst nen Blutdiamanten zu Weihnachten schenkt, ob er sein Rechenzentrum dort auf ner Wiese verbrennen lässt um sich Recycling kosten zu sparen oder ob er für den Aufbau seines Überwachungssystems ein Kohlekraftwerk betreibt und die Erde erwärmt ist egal. Klammer dich an den Kern der Aussage, vielleicht lässt du dich dann weniger von Verschwörungstheorien blenden [emoji6]

    Zur Verschwörung...

    Äußert eine Person Zweifel oder führt sie Gegenargumente an, wird mit dem Vorwurf konfrontiert, selbst zu den Verschwörern zu gehören.
    Oder sie wird einfach in die "Unwissenden" oder "der wurde Manipuliert" Schublade gesteckt. Deswegen sind hier in der Vergangenheit schon ein paar aus dem Thread ausgestiegen.. ihr seit einfach zu hart gepolt... und rafft das nicht [emoji6]

    Zu BW seinem utopischen Meinungsdurchfall kann ich nur sagen: Wir leben alle hier auf einem Planeten und müssen uns einig werden und nicht allen eine "ideale Welt" aufzwingen. Dazu muss man Kompromisse mit allen Interessensvertretern finden! Sonst ist das schon vorher zum Scheitern verurteilt. Das ist die Kunst dabei nur das wollen einige nicht verstehen.

    Achso... @Betterworld du musst nicht immer im Schatten von Ede posten. Wenn du eine Partei "führen" möchtest musst du schon Cojones zeigen und dich nicht hinter Mutti am Rockzipfel festhalten. [emoji6]
    Geändert von florian0285 (12.11.16 um 11:43 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  14. #3059
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Deswegen gibts auch keine Kriege auf der Welt? Schon mal abgewogen wie das in Nordkorea ablaufen könnte?
    Hagen Rether über Nordkorea und USA


    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    @Ede wir reden konkret über den Link, den du zuvor gepostet hast.
    Meinst du den hier:
    Geheimnisse ans Tageslicht bringen - Historikerkommission erforscht Geschichte des BND
    Verlink die Inhalte, auf die du eingehst, am besten direkt, dann bleiben Nachfragen überflüssig und Missverständnisse werden vermieden.


    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter.
    Populismus betont häufig den Gegensatz zwischen dem „Volk“ und der „Elite“ und nimmt dabei in Anspruch, auf der Seite des „einfachen Volkes“ zu stehen... usw...
    Äußert eine Person Zweifel oder führt sie Gegenargumente an, wird mit dem Vorwurf konfrontiert, selbst zu den Verschwörern zu gehören.
    Wen aus welchem Link zitierst du?


    100. Katholikentag in Leipzig - "Wir brauchen mehr Ungehorsam in der Kirche"
    Zitat Zitat von Hubert Wolf
    Also, wer sind wirklich die sogenannten Abendlands-Verteidiger? Da stehen Leute auf, da gehen die auf die Straße, verteidigen das Abendland gegen die Invasion der Muslime. Haben die eine Ahnung, was Abendland ist? Haben die jemals in die Heilige Schrift hineingeguckt? Haben die das gemacht? Wirklich?
    Erich Schmidt-Eenboom: Geheimdienst-Experte zu NSA, PRISM und der Spionage-Affäre | SWR1 Leute
    Geändert von Ede (12.11.16 um 11:54 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  15. #3060
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Du kannst nur noch Links einfügen oder? Die eigene Meinung kannst du dir nicht mehr objektiv bilden? Nur noch verlinken... zitieren... nach plappern? Du gehörst schon zu "denen"?

    Meinst du den hier:
    Geheimnisse ans Tageslicht bringen - Historikerkommission erforscht Geschichte des BND
    Verlink die Inhalte, auf die du eingehst, am besten direkt, dann bleiben Nachfragen überflüssig und Missverständnisse werden vermieden.
    Ja und nein. Ich meine jetzt ALLE deine Links. Poste bitte bewiesene Tatsachen mit Nachweis, nicht nur Aussagen. Und ohne Behauptungen wie z. B. etwas sei gescheitert, weil in 70 Jahren zwei mal Fehler passiert sind. Auch wenn es mehr gegeben hat. Ich meine etwas wie "Diese Institution hat das Ziel den Frieden zu wahren" und dein Gegenbeweis der Angriffskrieg der BRD auf die DDR 1989 und anschließend die Unterdrückung der Sorben in der Lausitz oder gar Völkermord.


    Wen aus welchem Link zitierst du?
    Da dir Recherche-Kompetenzen fehlen hab ich eine Übung für dich. Das ist der erste Schritt zur eigenen Meinung [emoji6]

    www.gidf.de

    Was willst DU damit sagen? Deine Meinung bitte? Die Kirche war schon immer radikal und wenn ich im Link schon "Experte" lese schmunzel ich schon. Was macht diese Person in deinen Augen zum Experten? Hast du vor dem Lesen des Artikels seine Referenzen gecheckt? [emoji6]

    By the way manche Menschen brauchen das radikale. Siehe Betterworld er will seinen radikalen "Frieden" womöglich mit Gewalt durchsetzen. Wie er sein System dann "überwachen" möchte wäre dann noch interessant, wenn es keinen Geheimdienst mehr gibt und die "Institution zur Friedenssicherung" gegründet wird.
    Geändert von florian0285 (12.11.16 um 12:19 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •