Anzeige:
Seite 203 von 262 ErsteErste ... 103153193201202203204205213253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3031
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Die Wahrheit steckt seit Erfindung der Sprache in einer einzigen großen vorgeburtlichen Krise.
    Frag mal Florian.

  2. #3032
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von BetterWorld Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit steckt seit Erfindung der Sprache in einer einzigen großen vorgeburtlichen Krise.
    Frag mal Florian.
    Hast du heute im KiGa keinen Erfolg gehabt? Möchtest du mit jemandem spielen? Soll ich dich auf ne Runde Bubblesort einladen?

    Wann hab ich das denn behauptet? Unterlasse bitte solche Behauptungen. Wenn du dich auf den Pfad der Wahrheit begeben möchtest setze dich mit dem Jahr 1990 auseinander und arbeite es auf. Du könntest ja einen Blog dafür anlegen. Dann hat die Welt was zum schmunzeln.

    Sprache wurde nicht erfunden, sie hat sich entwickelt [emoji6]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  3. #3033
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Gibt es wirklich keine Alternativen zur Demokratie?
    Die formalen Verfahren der Demokratie funktionieren nicht mehr. Die ökonomischen Eliten haben sich einen privilegierten Zugang zu den politischen Entscheidungsträgern geschaffen. Ihre Lobbyarbeit hat reiche Früchte getragen. Damit werden die Prozesse demokratischer Willensbildung von Unten nach Oben, von der Parteibasis zur Parteispitze, vom Parlament zur Regierung ihrer Substanz beraubt.
    Roberto Scarpinato - Organisiertes Verbrechen: die Kriminalität im 3. Jahrtausend
    Zitat Zitat von Roberto Scarpinato
    Der Kampf gegen das grenzüberschreitende Verbrechen richtet sich heute nicht mehr nur gegen organisierte Minderheiten anrüchiger Individuen aus der Unterwelt, sondern ist auch ein Kampf gegen die vielfältigen, verborgenen Feinde des demokratischen Rechtsstaates in allen möglichen Ländern. Diese Feinde, die zahlreich sind, operieren durchaus nicht nur in den schwachen Demokratien Osteuropas oder den Schwellenländern, sondern sitzen auch in der Mitte etlicher westlicher Staaten mit bewährter demokratischer Tradition, wo sie sich auf den höchsten Ebenen der ökonomischen Macht eingenistet haben, in den Salons der Hochfinanz und in den Spitzenpositionen des Kapitalismus. Ihr Interesse ist es, die Macht des Staates immer mehr zugunsten der privaten Unternehmen zu schwächen und die Bemühungen der internationalen Gemeinschaft und das Primat von Politik und Gesetz auf globaler Ebene zu sabotieren.
    Geändert von Ede (04.10.16 um 18:02 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  4. #3034
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Crashkurs Demokratie - Leben wir in der Postdemokratie?
    George W. Bush: Freedom itself was attacked this morning by a faceless coward.
    Gerhard Schröder: Dies ist eine Kriegserklärung gegen die gesamte zivilisierte Welt.
    Otto Schily: Die Bürgerinnen und Bürger erwarten von uns, dass wir alles Menschenmögliche tun, um die Sicherheit in unserem Lande zu gewährleisten.
    Wolfgang Schäuble: Wenn Sie einen Anschlag verhindern wollen, sollten Sie möglichst wissen, wer welche Absichten, am besten auch noch wo, hat.
    Hans-Peter Friedrich: Sicherheit ist ein Super-Grundrecht. Und ich glaube, dass wir auch dieses Grundrecht in der Abwägung aller Dinge ganz nach vorne stellen müssen.
    Geändert von Ede (20.10.16 um 18:38 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  5. #3035
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  6. #3036
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    29

  7. #3037
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  8. #3038
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  9. #3039
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  10. #3040
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Abgesehen vom aktuellen Fall in Dresden ...
    Ernsthaft? Geheimdienste bringen KEINE Ergebnisse... Außer... hier und da???

    Auf der Welt gibt es auch kein einziges Problem... außer hier und da... ein kleines...

    "Das können Institute machen, da recherchiert die Antifa besser über die rechte Szene."
    Ich löse einen Geheimdienst auf um ein "Institut" zu gründen, das genau das gleiche macht? Dann auch noch außerhalb staatlicher Kontrolle? Haben wir nicht schon Facebook?

    Wenn ich hier hin und wieder mal einen der Links lese kommt mir der Thread mittlerer Weile als sehr einseitiger Propaganda-Thread vor. Der Staat ist nicht immer der Belzebub. Davon abgesehen ist ja das Volk "der Staat" und in einer Demokratie entscheidet nun mal "das Volk" mit den "vom Volk" gewählten Vertretern und das mit absoluter Mehrheit von >50%. Das heißt dass 49,9% die getroffenen Entscheidungen nicht gut heißen können, dafür aber akzeptieren müssen. That's the deal! Da diese absolute Mehrheit seit beginn der Bundestagswahlen immer zwischen CDU/CSU und SPD (inkl. Koalitionspartner) entschieden werden trifft das Volk eine klare Entscheidung welche Politik es fahren will. Wem das nicht gefällt kann sich ja in Nordkorea mal davon überzeugen wie gut es uns eigentlich mit unserer Politik geht. Nobody is perfect und jeder macht Fehler, auch die Politik. Dass "das Volk" ein "Veto-Recht" hat zeigt uns ja aktuell CETA und TTIP, auch die geplanten Sanktionen gegen Russland sind von einem Volks-Vertreter verhindert worden. Also entspannt euch mal.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  11. #3041
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  12. #3042
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Die herbe Entäuschung... Vulkanier sind nicht real [emoji12]

    Kleiner Tipp Alu-Hut gelegentlich abnehmen, damit Frischluft durchzieht [emoji6] oder einen lockeren basteln:

    http://www.schindluder.net/4910/schi...ker-von-heute/
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  13. #3043
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    @florian0285:
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Geheimdienste bringen KEINE Ergebnisse... Außer... hier und da???
    Auf der Welt gibt es auch kein einziges Problem... außer hier und da... ein kleines...
    Ich löse einen Geheimdienst auf um ein "Institut" zu gründen, das genau das gleiche macht? Dann auch noch außerhalb staatlicher Kontrolle? Haben wir nicht schon Facebook?
    Wenn du das nur so denken kannst, was ich dir gerne glaube, dann magst du recht haben.
    Man könnte stattdessen die Debatte fruchtbringender vertiefen.
    Alleine der Gedanke, dass die Tatsachenbehauptung, dass die Antifa besser recherchiere, genügt dir, auf deine weiteren schlichten Behauptungen zu schließen.
    Das ist unangemessen.
    Wie der Vergleich von Antifa und Facebook auch.
    Du kannst schon elementare Unterscheidungen treffen, ja?
    Die sind nötige Voraussetzung für eine sinnvolle Debatte.
    Eine Aneinanderreihung unzulässiger verquickter Argumente macht nun mal noch lange keine sinnvolle Äußerung.
    Es wurde auch nie gesagt, dass die Antifa der bessere, weil nicht- staatliche Geheimdienst sei.
    Gehe 4x zurück zum Postanfang bis durch Nach- denken der Sachverhalt auch dir klar ist.

    Wenn ich hier hin und wieder mal einen der Links lese kommt mir der Thread mittlerer Weile als sehr einseitiger Propaganda-Thread vor. Der Staat ist nicht immer der Belzebub. Davon abgesehen ist ja das Volk "der Staat" und in einer Demokratie entscheidet nun mal "das Volk" mit den "vom Volk" gewählten Vertretern und das mit absoluter Mehrheit von >50%. Das heißt dass 49,9% die getroffenen Entscheidungen nicht gut heißen können, dafür aber akzeptieren müssen. That's the deal! Da diese absolute Mehrheit seit beginn der Bundestagswahlen immer zwischen CDU/CSU und SPD (inkl. Koalitionspartner) entschieden werden trifft das Volk eine klare Entscheidung welche Politik es fahren will. Wem das nicht gefällt kann sich ja in Nordkorea mal davon überzeugen wie gut es uns eigentlich mit unserer Politik geht. Nobody is perfect und jeder macht Fehler, auch die Politik. Dass "das Volk" ein "Veto-Recht" hat zeigt uns ja aktuell CETA und TTIP, auch die geplanten Sanktionen gegen Russland sind von einem Volks-Vertreter verhindert worden. Also entspannt euch mal.
    Dein Demokratiebild scheint ebenso schlicht.
    Ich halte es für ziemlich ungebildet, so man immer noch glaubt, dass in einer parlamentarischen Demokratie das Volk entscheide.
    Jetzt musst du stark sein, @florian0285, die Wahrheit darüber in unserem Lande ist:
    1. Wenige Menschen gehen zur Wahl.
      Deshalb gibt es die ewig wiedergekäute Stimme des Volkes nicht.
    2. und haben ab genau da nichts mehr zu sagen, weil sie ihre Stimme abgegeben haben. Sprachlos.
      Denn die meisten Aktiven der Politik sind darüberhinaus aus staatlicher Verwaltung. Abgesehen von ihren nicht zeitgemäßen Privilegien können die sogar einfach in die Politik wechseln und erhalten ihre Bezüge weiter UND können jederzeit wieder ihren Verwaltungsjob aufnehmen. Garantiert. Und das garantiert in der gesamten Politik ein völliges Ungleichgewicht zwischen Bürger und Verwaltung. Nix Demokratie. Höchstens Demokratur.
    3. Die Legislative lässt ausdrücklich und gewünscht die von ihnen gewählten "Sachverständigen" zu und übernimmt völlig kritiklos deren Gesetzesvorschläge. Also reine Herrschaft der "Großen". Nix mit Demokratie, höchstens Demokratur.
    Noch viele Argumente könnte ich anführen, mag aber nicht überfordern.
    Ich bitte dich, florian0285, erst meine Argumente zu verstehen, was dauert. Dann sorgfältig zu prüfen. Mit eigenständiger Recherche. Zuerst, ob ich recht haben könnte, dann ob deine Schargumentation (ich habe dieses hübsche Wort gerade extra für dich erfunden) irgendetwas aufwiegen könnte. Und erst dann posten.
    Es macht keinen Sinn mit tiefergelegten Posts und fragwürdigen bewimpelten Signaturen durch die Foren zu brausen.

    Zur Sprache sei noch angemerkt, dass deine generelle Feststellung, dass sich Sprache entwickle, statt, wie ich salopp formlierte "erfunden wurde", auch falsch ist. Das Thema ist sehr viel komplexer. Und es gibt einen (ziemlich großen) Teil, der NICHT erlernt wird. Mir scheint sogar, dir fehlen hier alle Voraussetzungen um überhaupt Sinnvolles beitragen zu können.
    Ich darf dir Eric Lennebergs Biologische Grundlagen der Sprache empfehlen. Das ist schon seit Jahrzehnten das immer noch gültige Standardwerk für alle, die sich fachübergreifend mit Sprache beschäftigen wollen. Mag sein, dass, das zu fassen, dir nicht gelingt, aber immerhin würde es mir|uns eine geraume Zeit deinen Posts ersparen.

  14. #3044
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Du kannst gerne auswandern [emoji6] Schütze dich aber mit einem Alu-Hut vor den NSA Aliens [emoji12] Die Nordkoreaner bieten dir Schutz... oder du versuchst es beim IS mit Diplomatie [emoji6]
    Keine Stimme ist auch eine Wahl [emoji6]
    Das mit der Sprache mag sein... das habe ich ebenso dahin gesagt wie du... zufällig ist das nicht mein Fachgebiet... mir fällt es nur schwer zu glauben, dass sich die Einzeller in den frühen Jahren schon unterhalten haben... von dem Grundsatz her hat sich alles Entwickelt...so eigentlich auch Kommunikation und Sprache... wie das Leben... nein ich hab das Buch nicht gelesen und auch nicht das Video gesehen, genauso wenig wie die Bibel...
    Ja die Politik ist nicht perfekt und es gibt genug zu jammern... da reicht nur mal ein Blick nach unten auf die fette Wampe und man erkennt, dass man auf sehr hohem Niveau jammert.
    Natürlich erwischt man mal jemanden mit der Hand im Honigtopf... dein Recht ist dann mit dem wütenden Mob auf die Straße zu ziehen und zu demonstrieren... wenn du keine Anhänger findest interessierts einfach keinen... dann ist aber die Gesellschaft, deine Mitmenschen, dein Problem und nicht die Politik. Die verhält sich immerhin menschlich gierig.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  15. #3045
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Geheimdienste bringen KEINE Ergebnisse... Außer... hier und da???

    Auf der Welt gibt es auch kein einziges Problem... außer hier und da... ein kleines...
    Ernsthaft? Du willst sie "Geheimdienste" nennen? Nach allem, was man über sie weiss, passt "geheim" nicht.
    Nicht "KEINE Ergebnisse", zu viele schlechte Ergebnisse. Unterstützung terroristischer Organisationen, Waffenschmuggel, Desinformation der Öffentlichkeit, widerrechtliche Aktenvernichtung, Behinderung von Ermittlungen, ... Magst du die guten Ergebnisse gegen die schlechten abwägen? Erklärst du dann auch, warum die guten Ergebnisse nicht ohne die schlechten zu haben sind?


    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Ich löse einen Geheimdienst auf um ein "Institut" zu gründen, das genau das gleiche macht?
    Wohl kaum genau das gleiche.


    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier hin und wieder mal einen der Links lese kommt mir der Thread mittlerer Weile als sehr einseitiger Propaganda-Thread vor.
    Den Link hast du übersehen:

    Demokratien in der Krise - Bye-bye, Demokratie?
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •