Anzeige:
Seite 202 von 262 ErsteErste ... 102152192200201202203204212252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3016
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    []...dass 1990 etwas einschneidendes, traumatisches passiert sein muss. Suse wurde gegründet.
    OMG - dieses nerdige Frickelsys hat mehr als nur einen gebrochen. Ich bin auch nie über TTY* hinausgekommen weil Suse im Gegensatz zu Fensterle meine Graka nicht mochte.

    Dennoch hat BW mit seiner Ansage "herbeigelogen" doch recht oder?

  2. #3017
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    @florian: Schön dass du wieder zu helfen versuchst.
    Aber eigentlich hättest du Geschichte lernen sollen.

    "Wir haben den Beweis, dass Sadam Chemiewaffen besitzt!" Irakkrieg
    Ich könnte für jeden Krieg solche Lügen zitieren.

    Und ich bin nämlich so alt, dass ich schon damals mit einem SysV gearbeitet habe,
    als Suse noch nicht als GmbH existierte.
    (Ich Deutschland war es der normale Weg eines Unternehmens zuerst als Einzelunternehmen (wie es jetzt heißt) zu arbeiten, bis man später mit genügend Kapital zur GmbH umfirmierte. Auch SuSE ging diesen Weg.)
    Für Florian gibt es ein Unternehmen erst mit der GmbH Gründungsurkunde.
    Kindergarten halt.

    Am Rande: In der Debatte ging es um meine Aussage, dass Suse eine der ersten Distris war, die RPM verwendeten, was ja der OberRPMbauer-Florian wissen sollte.
    (Wir hatten diese Debatte als PM geführt, bis ich ihn sperrte, weil seine Idiotien sogar juristische Grenzen überschritten. Furor der Jugend.)
    Steif und fest behauptete er, dass Suse gar kein RPM verwendet haben könne, da es ja von RedHat stammen würde.

    Ich zitierte ein paar Wiki- Artikel, die ihn widerlegten. Natürlich waren dann die Angaben von Wiki ungenau.
    Als er dann selbst feststellte, dass die Gründung von S.u.S.E. Gmbh erst später war, waren die Quellen von Wiki natürlich unumstösslich genau.

    Blöd nur, dass das RPM- Format erst ein paar Jahre später erstmals auftrat.
    Dieses Trauma macht dem großen Florian verständlicherweise zu schaffen.
    Es wundert nicht, dass sich das auch in pubertär pickeligen Signaturen äußert.
    (Ich schreib dir jetzt ein kleines Tutorial zu ls , grep und cut, damit du auch künftig fleißig mitzuhelfen versuchen kannst.)

    In der Sache, lieber Florian, schreibst du im letzten Satz ja selbst das böse Wort Lüge.
    Lange drumrumgeeiert, aber letztlich Zustimmung?

    Deine Aussage ist insgesamt dennoch nicht hinnehmbar.
    Mögest du an der nun folgenden Erleuchtung wachsen!

    Dass "die Lüge nur außenpolitischen Effekt" (ja, Adjektive schreibt man im Deutschen klein) gehabt habe, der noch dazu gefloppt sei, ist eine ganz üble Verkennung der Lage und der politisch-populistischen Mechanismen.
    Sie rückt dich unmittelbar in die Verharmloser und Nichtwahrhabenwoller.

    Solche Lügen sind IMMER Bestandteil der nächsten Kriege.
    Sie sind insbesondere in Demokratien NOTWENDIG, denn sonst gäbe es niemals Zustimmung der Bevölkerung.

    Haben sie den Krieg dann wieder beendet, sind die Lügen vergessen.
    Und werden sie doch einmal wieder thematisiert, so hat -wie immer-. wieder niemand irgendetwas davon ahnen können.
    Obwohl es immer Leute gibt, die das lauthals formulieren.
    Nur hören sie und du, Florian, nur nie auf diese "Nestbeschmutzer".

  3. #3018
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    BW ich habe deine Aussage "open Suse gibt es seit 1990" schwarz auf weiß [emoji6] eigentlich auch bunt [emoji23] eigentlich den ganzen Verlauf [emoji6] Auch dass es um das erste eigenständige Release von 1996 ging und Suse nicht vor der Erfindung von RPM RPM eingesetzt haben kann. Wenn ich damit deine Persönlichkeitsrechte nicht verletze veröffentliche ich die zwei Screenshots gerne [emoji6]
    Das unhöfliche bla bla von mir UND DIR lass ich natürlich weg [emoji6]
    Dass es 1990 noch kein Linux gab is immernoch nicht so angekommen? Dass Suse bis 1996 Slackware vertrieben hat auch nicht? Dass die Jahreszahlen im englischen Wiki vom deutschen leicht abweichen hast du schön ignoriert. Dass dich das trifft und belastet zeigt deine nette Stellungnahme. Ich hoffe wir können friedlich weiter diskutieren. Wenn es jemanden stört möge er mir eine PN schreiben und ich halte mich hier raus bevor der Erwachsene und ich "kind" das wieder ausarten lassen.

    BW tut mir leid ich hab dich wohl schon vorher auf ignore gesetzt. Wenn du mir eine PN schreiben willst... gehts nicht...

    Zurück zum Thema.

    Deine Aussage war JEDER NEUZEITLICHE Krieg war herbei gelogen. Dann fang mal bitte so ab 1500 an zu zitieren.

    Der Irak-Krieg war unumstritten herbei gelogen. Beim WWII gab es keine Ausrede... Adolf wollte das so... er musste kein Parlament, kein Volk, keine UNO was auch immer belügen um diesen Krieg zu führen bzw. die Genehmigung zu bekommen. Er hat den Krieg einfach befohlen. Er hat ihn angekündigt eigentlich schon herauf beschworen. Bei seiner Rede merkt man ja auch schon, dass der Krieg bereits läuft. Beim WWI hatte man den Kaiser noch um sein Signum bitten müssen. Wobei meiner Meinung nach das schon abgesegnet war, aber das ist meine Meinung... mehr nicht.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  4. #3019
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Kulturgeschichte des Terrors - Ideologie des Hasses
    Zitat Zitat von Najem Wali
    Ich rede im Fall der Fremdenlegion, das ist eine freiwillige, für mich eine freiwillige terroristische Gruppe, genau wie andere terroristische Gruppen, nur mit der Legitimation eines europäischen Staates. Und Europa, wir leben in der Europäischen Union und ich weiss nicht, wie die Europäische Union zu dieser Truppe steht.
    ...
    Diese Fremdenlegion ist eine spezielle Truppe, wirklich beispiellose Spezialtruppe, die brutal in den Kolonien agiert und freie Hand gehabt hat, egal welche Leute sie getötet haben. Ich habe keinen Fall in der Geschichte gefunden, dass jemand für irgendeine Tat vor Gericht gestanden hat.
    ...
    Schauen Sie mal, die Waffenexporte explodieren. Natürlich wenn wir jetzt in Krisenregionen Waffen liefern, werden wir die Früchte ernten in Form von Flüchtlingen und Terroristen, die ihren Hass gegen die Länder richten, die diese Waffen exportieren.
    ...
    Wenn wir jetzt auf die Politik schauen, diese ISIS-Geschichte wird nicht dadurch gelöst, dass jetzt zunehmend bombardiert wird. Wenn Ministerpräsidenten in den Irak oder in die Türkei fahren und angeblich helfen wollen, geht es immer um Waffengeschäfte und Waffenexporte.

    Allensbach-Studie - "Mit Angst erzeugt man zurzeit am meisten Aufmerksamkeit"
    Zitat Zitat von Armin Nassehi
    Ich bin gestern mit dem Auto 500 Kilometer von Wien nach München gefahren. Das ist viel viel viel gefährlicher als etwa von einem Terroranschlag betroffen zu werden, aber man würde niemals diese Gefahr, mit dem Auto von Wien nach München zu fahren, als etwas ansehen, wovor man eine existenzielle Angst hat.

    Bayern - Kippende Kreuze
    Zitat Zitat von Michael Watzke
    Das Zugspitz-Kreuz ist übrigens sicher vor dem Gipfelkreuz-Hacker: eine Webcam beobachtet es rund um die Uhr. Und wenn es mal verschwinden soll, dann erledigt das die Gemeinde Garmisch-Partenkirchen schon von selbst: die Marketing-Abteilung des Tourismus-Städtchens hat vor einiger Zeit einen Werbe-Flyer für Dubai konzipiert, um arabische Touristen anzulocken. Und um die islamischen Gäste nicht zu verschrecken, haben die Marketing-Strategen das Gipfelkreuz auf der Zugspitze kurzerhand wegretouschiert.

    Religion und Zuwanderung - "Das christliche Abendland ist eine Chimäre"
    Zitat Zitat von Manfred Becker-Huberti
    Ich darf nur daran erinnern: "Christlich" könnte man das Abendland frühestens nennen nach Karl dem Großen, für einige Teile dieses abendländischen Gebietes. Es ist das, was die ehemaligen römischen Westprovinzen sind. Die Einheitlichkeit in der Religion, die war sehr bald dahin. Die Hussiten, die Albigenser, die Reformatoren, die Anglikaner, die Aufklärung, die Französische Revolution sind alles Belege dafür, dass das mit der einheitlichen Christlichkeit in diesem Abendland nicht funktioniert hat.
    ...
    Das ist wie ein Wall, den man aufbaut und da ist jedes Mittel recht, was man gebrauchen kann, jeder Stein, jeder Stamm, der in der Nähe liegt. Was so durch die Köpfe der Leute rauscht, wird benutzt um diesen Wall dann aufzubauen. Es ist ein Kampfbegriff, es ist ein Ausgrenzungsbegriff, ein fiktives Wir grenzt sich von einem gefahrvoll dargestellten Nicht-Wir ab.

    Das Nicht-Wir ist völlig egal, es sind immer die anderen und Wir, das sind die, die etwas verteidigen, von dem sie eigentlich nicht genau wissen, was es ist. Wenn ich sehe, dass Pegida, oder eine gewisse andere Partei, christliche Werte verteidigt, die sie selber nicht hoch hält, dann kann man sich eigentlich nur wundern.
    Nach meinem Verständnis hat Charles Darwin einen schweren Schlag gegen das Christentum ausgeführt. Ich habe einen guten Freund, der ist in einer freikirlchlichen evangelischen Gemeinde. Der legt Wert darauf, sich als Christ zu identifizieren, und der ist absolut allergisch und renitent gegen die Evolutionstheorie, liest auch entsprechende Literatur und kennt die ganzen Pseudoargumente. Also das geht für ihn nicht zusammen, wenn man die Bibel als Wort Gottes und Fundament des Christentums verstehen soll. Und das ist in den USA noch weiter verbreitet, also der Widerstand von Christen gegen die Evolutionstheorie, um nicht von ausgesprochener Feindschaft zu sprechen. Evolutionstheorie als Teufelszeug und Ursache allen modernen Übels. Und "Teufelszeug" ist hier nicht bloss ein Wort. Sie glauben tatsächlich an den Teufel und sein Wirken und sehen in der Evolutionstheorie den grössten Propaganda-Coup des Teufels. Ein katholischer Priester wie z.B. Rainer Hagencord (Der Theologe und Verhaltensbiologe Rainer Hagencord) ist da natürlich ein ganz anderer Vertreter des Christentums, in den Augen von Kreationisten wohl ein Diener Teufels. Ich frage mich da nur, wie beliebig und flexibel das Christentum ist, dass Hagencord sich noch als "Christ" versteht. Irgendwo hat jedes Wort seine Definitionsgrenzen. Und mein guter Freund und die ganzen Kreationisten scheinen mir die Bibel und das Christsein in seiner ursprünglichen Beudeutung ernster zu nehmen. Nicht dass es mir irgendetwas bedeuten würde, ob sich einer "Christ" nennt oder nicht. Es geht mir nur um eine gemeinsame Definition, um Begriffsverwirrung und Missverständnisse zu vermeiden. Aber ich will da niemandem Unrecht tun und niemandem seine Identität absprechen, wenn es ihm was bedeutet. Ich kann da auch durchaus auf eine eindeutige Definition verzichten.


    Musik und Fragen zur Person - Der Philosoph und Künstler Marcus Steinweg
    Zitat Zitat von Marcus Steinweg
    Denken ist Weiterdenken. Weiterdenken also auch über sich hinaus, über seine Gewissheiten hinaus, über seine Evidenzen hinaus, wie ich das schon vorhin angedeutet habe. Und eine rechte Position ist für mich keine Option. Das heisst aufhören zu denken, sich an vermeintliche Konsistenzen, Gewissheiten, Evidenzen zu klammern, an Vergangenheiten, die so natürlich nie existiert haben. Das ist keine Option für jemanden, der denkt. Es gibt keine Option irgendeiner Rechten. Das heisst nicht, dass es nicht bestimmte Konservatismen geben kann, die ich respektiere. Oder dass ich gewisse Autoren lese, wie Carl Schmitt, also Autoren, die auch unter Verdacht sind. Ich lese viele Autoren, die unter Verdacht sind. Und hier lasse ich mir von der politischen Korrektheit die Lektüre nicht zensieren. Das würde ich als rechte Geste empfinden, wenn mir jemand vorschreibt, was ich nicht zu lesen habe. Das kann ich nicht akzeptieren. Ich akzeptiere keine Autoritäten. Ich weiss, dass ich Autoritäten unterliege, wie jeder, aber ich akzeptiere das nicht, egal wie sie sich nennen.
    Viel Spass mit der Sendung. Marcus Steinweg habe ich vorher nicht gekannt. Grosses Kino.
    Geändert von Ede (13.09.16 um 17:20 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  5. #3020
    naraesk
    Gast
    https://futurezone.at/science/mit-fo...en/220.786.904

    Das MIT kann nun geschlossene Bücher scannen. Und um das Postgeheimnis zu wahren, braucht es zukünftig wohl Briefumschläge aus Metall.

  6. #3021
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Revolution oder Radikalisierung - Frankreichs Intellektuelle streiten über Terror-Ursachen
    Zitat Zitat von Gilles Kepel
    Es war von Anfang erklärtes Ziel der Dschihadisten, in den europäischen Ländern, im Besonderen in Frankreich, Bewegungen zur Destabilisierung der Gesellschaften aufzubauen. Durch Menschen, die von überall kommen, durch Anschläge, die die Sicherheitskräfte mit der Zeit ermüden lassen, die die Bevölkerungsgruppen in Frankreich gegeneinander aufhetzen, sodass es zu Rissen und Brüchen kommt, durch die die Gesellschaft schließlich implodiert.
    Es war von Anfang erklärtes Ziel der Fremdenlegion, in Ländern von strategischem und wirtschaftlichem Interesse Bewegungen zur Destabilisierung der Gesellschaften aufzubauen. Durch Menschen, die von überall kommen, durch Anschläge, die die Sicherheitskräfte mit der Zeit ermüden lassen, die die Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufhetzen, sodass es zu Rissen und Brüchen kommt, durch die die Gesellschaft schliesslich implodiert.

    Die Selbstviktimisierung der Grande Nation hilft nicht schlecht dabei, sich im Selbstmitleid zu suhlen.
    Jammerschade!

    Gute Nacht.
    Geändert von Ede (13.09.16 um 22:27 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  7. #3022
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Der Staat im Staat...

    http://www.zeit.de/digital/datenschu...sa-decix-klage

    Hammelbeine langziehen und wenn sie es immer noch nicht begreifen, dann "teeren und federn" - dann sollte Ruhe sein.

  8. #3023
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Der Staat im Staat...

    http://www.zeit.de/digital/datenschu...sa-decix-klage

    Hammelbeine langziehen und wenn sie es immer noch nicht begreifen, dann "teeren und federn" - dann sollte Ruhe sein.
    Am Ende sind sie doch alle tot. Bis dahin versteht ein guter Teil den ganzen Schwachsinn als Mittel zur Selbstbereicherung. Ein anderer Teil bildet sich irgendwelchen depperten Rotz zwischen Pflichterfüllung und Weltrettung ein. Sonst Chaos und Anarchie und so.

    Zapp hat eine ganze Sendung dem Thema gewidmet:
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...ung553200.html
    Klingt ziemlich ernüchternd.

    Das Trostbedürfnis des Menschen - Wohin gehen die Toten?
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  9. #3024
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Tja Ede - dazu kann man auf amerikanisch nur noch sagen "hang em higher" - am besten an den ***** .... Reimt sich sogar ^^

  10. #3025
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Was soll sich da reimen?
    Das ist nicht im luftleeren Raum da. Es wird von gewählten Institutionen legalisiert, gestützt und gedeckt. Das ist bedenklich.

    Von Präsident Obama:
    Oliver Stone - "Die NSA, das sind Kriminelle"
    Zitat Zitat von Oliver Stone
    Sie sollten ihr Obama-Bild mal überdenken, Sie missverstehen ihn vollkommen. Er steht für die Fortsetzung des Überwachungsstaates genauso wie der Kriegsführung. Er hat alles für den Drohnenkrieg getan und das Programm von Bush sogar noch getoppt. Ich versteh gar nicht, wie Sie hier so ein falsches Bild von ihm haben können.
    Von CDU und SPD:
    Kritik an BND-Reform - Maßlosigkeit per Gesetz
    Zitat Zitat von Ulf Buermeyer
    Wird das Recht nicht nachdrücklich durchgesetzt, so verliert es seine Legitimität. Wie soll man etwa einem Ladendieb plausibel machen, dass seine Tat gesühnt wird, während die Rechtsbrecher im Dienste des BND ungeschoren bleiben? Damit stand die Bundesregierung vor der Entscheidung, entweder die Arbeit des BND wieder auf das gesetzlich erlaubte Maß zu beschränken – oder aber Hand an die Rechtsgrundlagen der BND-Spionage zu legen.

    Die Große Koalition hat sich für den zweiten Weg entschieden und einen Gesetzentwurf vorgelegt, der in seiner Maßlosigkeit neue Maßstäbe setzt.
    ...
    Die Regierung plant damit eine Ermächtigung per Gesetz, wie wir sie in der Bundesrepublik bisher nicht kannten. Es wird nicht nur die rechtswidrige Praxis des BND und seiner Kooperation mit der NSA legalisiert. Mehr noch: Ein ganzes Grundrecht, nämlich das der vertraulichen Telekommunikation, wird für den BND de facto abgeschafft.

    Edward Snowden - Washington Post lässt Whistleblower fallen
    Zitat Zitat von Martina Schulte
    Das ist vor allem deshalb skurril, weil es ja die Post selber war, die diese Enthüllung öffentlich gemacht hatte, nicht Snowden. Er hatte nur die Papiere zur Verfügung gestellt.
    WashPost Makes History: First Paper to Call for Prosecution of Its Own Source (After Accepting Pulitzer)
    Zitat Zitat von Glenn Greenwald
    In doing so, the Washington Post has achieved an ignominious feat in U.S. media history: the first-ever paper to explicitly editorialize for the criminal prosecution of its own source — one on whose back the paper won and eagerly accepted a Pulitzer Prize for Public Service.
    Mit zweierlei Maß - Von Doppelmoral, Scheinheiligkeit und Heuchelei
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  11. #3026
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Religionswissenschaftlerin Nina Käsehage - Eintauchen in die Welt der Salafisten
    Nina Käsehage: Häufig sind Menschen auch aus Sicherheitsbereichen an sogenannten Hintergrundgesprächen interessiert, die häufig nicht dazu führen sollen, dass tatsächliche Missstände behoben werden, sondern dass nur ihre eigenen Problemlagen verdeckt werden.
    ...
    Katrin Heise: Und wenn ich Sie richtig verstehe, das müssen Sie jetzt selber sagen: Sehen Sie den Verfassungsschutz und dessen Arbeit als Teil des Problems?
    Nina Käsehage: Ja.
    ...
    Also ich persönlich sehe mich unter anderem in der Wissenschaft, weil die Wissenschaft eben eine ganz wichtige Position vertreten sollte, und zwar aufzuklären, unabhängig von einer gewissen Zielführung. Was der Verfassungsschutz macht, ist eine Schwarz-Weiss-Malerei. ... Diese Sicht darf auf gar keinen Fall von der Wissenschaft adaptiert werden, denn wir sind eigenständige Forscher und wir haben die Pflicht, die wissenschaftliche Pflicht, objektiv verschiedene Facetten darzustellen.
    ...
    Das ist nicht so, wie vor einigen Jahren noch von den Sicherheitsbehörden mal gehofft wurde, dass diese Ausreiser nach Syrien oder in den Irak gehen, dort hoffentlich, aus dieser Sicht, ums Leben kommen und das Problem dann sogenannt "gelöst" sei. Das ist unverantwortlich und menschenverachtend und wir sollten das alle nicht unterstützen, weder die Wissenschaft, noch die Presse, noch die Prävention. Wir sind eigenständige Arbeitsbereiche und wir dürfen uns nicht korrumpieren lassen. Wir dürfen diese Hegemonie der Sicherheitsbehörden nicht akzeptieren.
    ...
    Das ist ein Irrsinn, das ist eine Lügenmär. ... Das ist eine Augenwischerei gegenüber der Bevölkerung.
    Geändert von Ede (24.09.16 um 19:16 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  12. #3027
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    SR 2 - Fragen an den Autor - Thomas Mücke, 17.7.16, Salafisten
    Zitat Zitat von Thomas Mücke
    Frankreich hat zum Beispiel eine 10-fach höhere Anzahl von Gefährdern als wir es hier in Deutschland haben.
    ...
    Wir haben doch relativ es noch geschafft gehabt, die Präventionsarbeit und Extremismusbekämpfungsarbeit nicht nur alleine dem Sicherheitsgedanken zu übertragen, sondern uns zu fragen, was geht in diesen jungen Menschen vor und wie kann man sie erreichen? Da ist viel passiert und das ist genau im europäischen Vergleich, wo ich sagen kann: Hier haben wir mehr gemacht gehabt als andere. Wenn man zum Beispiel nach Frankreich hinein schaut, sie haben sehr viel in den Sicherheitsbereich hinein getan, aber sie haben wenig hinein getan gehabt, wie man auf die Problemlagen von jungen Menschen reagieren kann.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  13. #3028
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Musik und Fragen zur Person - Der Journalist und Publizist Dirk Koch
    Zitat Zitat von Dirk Koch
    Es war wirklich so, dass es einen erschreckenden Einblick gab in die Aktivitäten des Strauss, dass er nämlich Gelder in grosser Höhe verteilt hat an rechtsradikale Organisationen, an die Grauen Wölfe in der Türkei, in Frankreich, in Portugal, in Spanien, wir reden über die Nach-Franco-Zeit, mit den Feinden der Demokratie dort eigentlich angebandelt hat und sie finanziell unterstützt hat. Es waren Mittel, die aus dem Bundeshaushalt letzlich stammten und die er zu Hunderttausenden von Mark dort ausgeteilt hat.
    Steuerhinterziehung - Angeklagter Ex-Agent Mauss schweigt zum Prozessauftakt
    Die Staatsanwaltschaft wirft dem 76-Jährigen vor, in den Jahren 2002 bis 2013 Steuern in Höhe von rund 15 Millionen Euro hinterzogen zu haben. Mauss soll im Ausland unter Decknamen Stiftungen besessen und deren Einkünfte nicht versteuert haben, unter anderem auf den Bahamas.

    Seine Anwälte argumentieren, ihr Mandant habe die Vermögen als Treuhänder für Staaten und internationale Organisationen verwaltet und unterliege der Geheimhaltungspflicht. Für eine Aussage brauche Mauss eine Aussagegenehmigung der obersten Bundesbehörden. Das sei aber noch nicht vollständig geklärt.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  14. #3029
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Beziehungskrise - Die CSU und die Kirche
    Zitat Zitat von Andreas Scheuer (CSU-Generalsekretär)
    Das Schlimmste ist ein fussballspielender, ministrierender Senegalese.
    Über das "Eigene" und das "Fremde" - Lernen vom Psychoanalytiker Paul Parin
    Zitat Zitat von Christian Maier
    Es war eine ganz merkwürdige Situation. Zuerst, das ist in ganz Melanesien üblich,
    man wird gefragt, woher kommst du, was wachsen für Früchte in deiner Region,
    kennst du die und die Frucht von uns hier, etc. Dann sagte der Dorfchef: ‚Du kannst
    bei mir in der Hütte schlafen.‘ Da war ich ganz aufgeregt, denn das waren noch die
    richtigen Trobriander, sahen noch aus wie die Fotos, die in Malinowskis Büchern
    sind. Ich konnte vor Aufregung nicht schlafen. Da kamen plötzlich, so gegen
    Mitternacht, vier Männer herein, setzten sich vor mich hin, ich richtete mich auf, da
    auf meiner Liege. Dann sagte der eine nur: ‚Kannst du uns Fußball lehren?‘ Da war
    ich ziemlich platt, ich hab als junger Mann tatsächlich Fußball gespielt aber schon
    etliche Jahre nicht mehr, aber ich kann euch, wenn ihr wollt, morgen trainieren. Dann
    hab ich mit denen trainiert, und dann wollten sie mich nicht mehr von der Insel
    lassen.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  15. #3030
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Sein und Streit - Steckt die Wahrheit in der Krise?
    Zitat Zitat von Bazon Brock
    Politik ist prinzipiell die Ermöglichung der Alternative. Sonst braucht man sie nicht. Und wenn eine Kanzlerin so einen Blödsinn erzählt wie "Es gibt keine Alternative", dann ist sie grade keine Politikerin, dann ist sie eine Dogmatikerin, dann ist sie eine Fundamentalistin, ist sie genau der Faschismus-Typ, den sie bei anderen anprangert.
    ...
    Es gab keine Marktwirtschaft bisher, es gab keinen Markt, denn alle Firmen beschäftigen Lobbyisten, die den Parlamentariern Gesetzestexte vorschreiben, damit für ihre Arbeit grade nicht der Markt die Basis ist, sondern die Einflussnahme zu ihren Gunsten. Es machen alle. Wo ist der Markt, wenn alle Leute bestechen, wenn alle Leute Lobbyisten einsetzen, wenn es dreimal so viele Lobbyisten in jedem Parlament gibt wie Parlamentarier? Sie wollen ja gerade den Markt ausschalten. Deshalb alles, was wir heute als "Kapitalismus" verstehen, ist die erklärte Verhinderung des Kapitalismus.
    Geändert von Ede (02.10.16 um 23:43 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •