Anzeige:
Seite 201 von 262 ErsteErste ... 101151191199200201202203211251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3001
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich meine eher das Phänomen:

    http://www.wissenschaft.de/kultur-ge...gendetektoren/

    das was Navarro beschreibt sind eher "normale" Verhörtechniken die man im beruflichen oder geschäftlichen Umfeld natürlich auch nutzen kann.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #3002
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit Vorstellungsgesprächen das Frau Bohnet nennt ist allgemein bekannt.
    Eine Sache, die mir dazu noch einfällt: Frau Bohnet argumentiert auf Produktivität hin, was im Sinne des Unternehmens ist. Man kann auch auf das Arbeitsklima hin argumentieren. Es ist wohl so, dass ein gutes Arbeitsklima (Verhältnis zwischen Kollegen) der Produktivität nicht schadet, sondern eher nutzt. Aber es ist nicht so, dass beim Versuch, die Produktivität zu steigern, sich automatisch das Arbeitsklima verbessert. Noch interessanter wird es, wenn man zwischen Gewinn und Produktivität differenziert. Diese Differenzierung muss man vornehmen, wenn das Unternehmen vordergründig auf Gewinn und nicht auf Produktivität aus ist. Der Gewinn kann gesteigert werden, wenn man z.B. einen Teil der Beschäftigten entlässt, um sie gleich darauf über irgend eine Agentur zu einem niedrigeren Gehalt einzustellen. Nicht förderlich für das Arbeitsklima.


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Wenn dagegen der "objektive" Computer mit "wissenschaftlichen" Methoden ein Urteil fällt fürchte ich dass das überbewertet wird. Sowohl positive als auch negative Urteile, sie stammen ja von "wissenschaftlichen Methoden".

    Angesichts der Tatsache dass es keine unabhängige Studie zu diesem Programm gibt und angesichts der Tatsache wie kläglich die Wissenschaft bereits bei Lügendetektoren versagt hat bezweifle ich erst einmal dass der Ansatz eine vernünftige Treffsicherheit hat und befürchte dass er überbewertet wird.
    So ist es. Das spielt dabei sicherlich eine Rolle:
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Blicken wir der Wahrheit ins Auge: viele Mittelmanager und Personaler suchen doch gerade nach etwas Schlangenöl das ihnen die Verantwortung für die Bewerberauswahl abnimmt- und auf das man verweisen kann wenn man daneben gegriffen hat ("aber im Voight Kampff Test hatte der Kandidat eine gute Punktzahl").
    Ich frage mich da auch, welche Funktion dann die Praktika haben. Das Praktikum ist doch gut geeignet, um die Tauglichkeit des Bewerbers für das Unternehmen und die Tauglichkeit des Unternehmens für den Bewerber festzustellen. Das kann so ein Sprach-Analyse-Programm nicht leisten. Wird das Sprach-Analyse-Programm dann benutzt, um eine Vorauswahl von Bewerbern zu treffen, denen man dann ein Praktikum anbietet?


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Wir alle versuchen im Alltag von der Stimme auf den Menschen zu schließen, wir haben mit die mächtigsten neuronalen Netze zwischen den Ohren die es auf dem Planeten gibt- trotzdem liegen wir regelmäßig falsch.
    Die Person gegenüber besitzt ebenfalls diese Masse zwischen den Ohren. Und wenn sie auch nicht grob täuscht, versucht sie doch wenigstens das zu erzählen, was du hören willst.


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    (Link zu den "menschlichen Lügendetektoren": http://www.welt.de/gesundheit/psycho...ndetektor.html ich wäre auch gerne einer )
    Danke für den Link.
    Zitat Zitat von Fanny Jimenez
    Als Agent für Spionageabwehr und Terrorismusbekämpfung führte er insgesamt mehr als 10.000 Verhöre durch.
    Agent für Terrorismusbekämpfung, jämmerlich, während andere staatliche oder halb staatlich halb wirtschaftliche Organe gleichzeitig am Terrorismus arbeiten.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  3. #3003
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Stichwort NSU: es scheint nicht selten zu sein dass eine staatliche Stelle eine Terrororganisation deckt oder gar fördert (der eine Mord der wohl in Gegenwart eines V Mannes des Verfassungsschutzes passiert ist geht mir da einfach nicht aus dem Kopf) und eine andere Stelle (Kripo) genau diese Organisation sucht....

    Generell sucht das FBI Terroristen auch wenn sie die Terroristen manchmal erst zur Tat anstiften um sie dann zu verhaften.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #3004
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Naja - besonders suspekt ist ja, dass die beiden Uwe die Michelle Kiesewetter gemurkst haben sollen.

    Wen es interessiert: http://www.welt.de/wissenschaft/arti...gstheorie.html

    Leider reichen meine Englischkenntnisse nicht, um mich mit dem Originalartikel auseinanderzusetzen.

  5. #3005
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Schlichte Tatsache:
    Jeder neuzeitliche Krieg wurde herbeigelogen.
    Warum sollte das beim War-on-Terror anders sein?

  6. #3006
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Warum war denn z. B. der I. und der II. Weltkrieg herbei gelogen?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  7. #3007
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Warum war denn z. B. der I. und der II. Weltkrieg herbei gelogen?
    Glaskugelmodus: Weil für alle Kriege offizielle Gründe "vorgeschoben" wurden, die nicht wirklich der wahre Grund waren.

  8. #3008
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Also ich finde das beim WW II ziemlich eindeutig nicht gelogen. Der Adi war von seiner Ideologie sehr überzeugt und hat das Volk für seinen Krieg begeistert. Also gelogen hat er nicht. Nur seine Rassenideologie war dann nicht richtig. Da wäre ja jeder Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker ein Lügner, weil er von seiner meist falschen Ansicht überzeugt ist. Im WW I war der Tot des österreichischen Thronfolgers definitiv auch keine Lüge und dann "wollte der König das so" in dem Fall der Kaiser, diesen hat man evtl leicht belogen aber die Neigung zum Krieg war davor schon besiegelt. Wenn man dann die Neuzeit weiter zurück geht... 30 jährige Kriege usw. kann man nur noch nach der Literatur gehen, die i. R. von der Ansicht des Autors geprägt ist. Dem ganzen eine Lüge zu unterstellen ist nur noch reine Spekulation und in dieser Zeit brauchte man sich keiner Lüge bedienen, denn der König wollte das so.

    Geht man nicht so weit zurück und nimmt den Kosovo. Welche Lüge soll sich denn dahinter verstecken? Serben schlachten Albaner ab und umgekehrt. Da wollte man mit dem Hammer dazwischen hauen und hat dies auch getan.

    Dass für den ein oder anderen Krieg falsche Tatsachen veröffentlicht wurden sei mal nicht abgestritten. Das kann man aber nicht über einen Kamm scheren.
    Geändert von florian0285 (09.09.16 um 23:15 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  9. #3009
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Naja florian... Ich denke, BW meinte etwas anderes. Und bis zum 30jährigen zurück war auch nicht angedacht. Nimm nur die "neuzeitlichen" Kriege seit 18hundertmuff. Macht, geografische Vorteile und Rohstoffe werden Dir da immer wieder über den Weg laufen. Und Adi´s Wahnsinn wurde doch auch erst 41 auf der Wannsee-Konferenz beschlossen und nicht bereits 1923 in "Mein K(r)ampf". Ausschlaggebend für den 2. WK war eher der "Friedensvertrag" von Versailles vor dessen Konsequenzen die Amis die Engländer und Franzosen ausdrücklich gewarnt haben. Gavrilo Princip war auch nur ein "Vorwand" - alle am Desaster beteiligten gingen davon aus, dass man bis zur Ernte wieder heim ist. Der Grund lag hier in der gerade stattfindenden Machtverschiebung die dem Adel und dem Millitär Angst machte.

    Auf dieser "Schiene" weitergedacht ist auch der Russlandfeldzug (incl. dem Versuch, Baku zu erreichen und einzunehmen), Vietnam, Korea, Golfkrieg etc. erklärbar.

  10. #3010
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Zitat: "Seit fünf Uhr fünfzig wird zurückgeschossen."

    @florian: Du lernen Geschichte, dann wiederkommen.

  11. #3011
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Gut den Punkt habe ich auf die Schnelle nicht bedacht.

    Die Neuzeit beginnt für mich nun mal etwas früher.

    BW du lernen bitte deutsch [emoji12]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  12. #3012
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    BW du lernen bitte deutsch
    Menschenskind Ihr beide habt euch wirklich gaaanz doll lieb

    Gut den Punkt habe ich auf die Schnelle nicht bedacht.
    Und was ist das?
    Entweder:
    Gut. Den Punkt habe ich auf die Schnelle nicht bedacht.
    oder:
    Gut - den Punkt habe ich auf die Schnelle nicht bedacht.
    Oder muss ich auch noch mal zur (Baum-)Schule?

    Spass muss sein finde ich

  13. #3013
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  14. #3014
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Gut den Punkt habe ich auf die Schnelle nicht bedacht.
    Code:
    echo 'Gut den Punkt habe ich auf die Schnelle nicht bedacht.' | sed -rn 's/(\w+[[:blank:]])(\w+[[:blank:]]){3}(\w+[[:blank:]]).+[[:blank:]](\w+[[:blank:]].+)$/\1 \3 \2 \4/p;s/t /t. /;s/ i/ I/;s/ b/ g/;p'
    So kennen wir dich.
    Aber schön, dass du auch hier zu helfen versucht hast.

  15. #3015
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    @Schreibtroll wenn du so kommst hab ich DER Punkt nicht bedacht [emoji12]
    Wir haben uns ganz doll lieb ist leicht untertrieben. Aber immerhin hat er mir anvertraut, dass 1990 etwas einschneidendes, traumatisches passiert sein muss. Suse wurde gegründet. Vielleicht ist er deswegen auf Konfrontation mit der Gesellschaft.

    Nach wie vor halte ich die Aussage für reine Spekulation, da uns einfach das Alter fehlt und das Backgroundwissen. Und Pauschalisierungen und Vorurteile eh fürn *** sind. Das von ca 1500 bis heute für jeden Krieg zu behaupten ist nicht richtig.

    BW ich hab nicht versucht zu helfen. Ich hab dich GANZ NORMAL gefragt warum denn da was herbei gelogen war. Meiner Ansicht nach wusste damals jeder was Sache ist. Die Lüge galt eher denen, die dem Krieg nicht beitreten sollten (Frankreich, England). Aber daran hab ich nicht gedacht. Liegt wohl daran, dass ich nie behauptet habe unfehlbar zu sein. Was man von manchen nicht behaupten kann.
    Meine ehem Nachbarin hat beide Kriege durch und meinte auch, dass alle wussten was passieren wird, es auch wollten und danach auch wussten was passiert war. Um das mal kurz zu fassen. Es war einfach nur ein Tabu Thema. Wer meint ein Kaiser, König, Diktator müsse einen Krieg mit einer Lüge vor seinem Volk rechtfertigen, der kann doch gerne seine Ansicht dazu schreiben. Du verhältst dich aber wie ein beleidigtes kleines Kind. Unterlass das einfach mal.

    Meiner Meinung hatte diese Lüge nur einen Außenpolitischen Effekt, der geflopt ist.
    Geändert von florian0285 (10.09.16 um 21:56 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •