Anzeige:
Seite 199 von 262 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2971
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Text dem ich zu ~90% zustimmen würde, ein Versuch zu erklären wo all die AfDs Front Nationals, Orbans etc. plötzlich herkommen:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1106577.html
    Sehe ich auch so.


    Bildungspolitik in Indien - Drill, Druck und Depression
    Über 30 Jugendliche haben seit Anfang letzten Jahres in Kota Gift genommen, sich erhängt oder auf andere Weise das Leben genommen.
    Eine von ihnen war Kriti. Zwei Jahre lang hatte sie sich mit Nachhilfeunterricht in Kota auf die Aufnahmeprüfungen zu den indischen Elite-Universitäten für Technik vorbereitet. Sie war 17, groß, schlank, hübsch – und sprang aus dem 5. Stock eines Hauses in Kota in den Tod.
    "Es tut mir Leid", schrieb sie in ihrem Abschiedsbrief, "ich habe angefangen, mich selbst zu hassen." Sie wirft ihren Eltern vor, sie hätten sie dazu manipuliert, Naturwissenschaften zu mögen. Die indische Regierung fordert sie auf, die Nachhilfeinstitute zu schließen, denn, so wörtlich: "Sie sind zum Kotzen."

    Lawrow - Deutsch-russisches Verhältnis durchlebt "nicht seine besten Zeiten"

    Ja, Lawrow, der "Fall Lisa" war ein Fehler sondergleichen. Immerhin gut um zu erahnen, wie der Hase läuft. Das ist so eine Art Fall, wo ich mir denke, wie dämlich doch diese Politiker und Berater sind, was sich natürlich nicht auf Russland beschränkt.

    SWR2 Zeitgenossen - Ilija Trojanow, Autor, Übersetzer und Verleger
    Zitat Zitat von Ilija Trojanow
    Wir haben in Russland ja meiner Ansicht nach eine völlige Katastrophe, und zwar für die Russen, also mich interessiert im Moment jetzt gar nicht das Aussenpolitische, das wäre ein eigenes Thema, aber für die Russen selbst. Weil sie natürlich eine durch und durch parasitäre, korrupte, über 70 Jahre hinweg alle Verbrechen, die man sich vorstellen kann, sich an der Macht erhaltende Elite haben, die sich jetzt transformiert hat in eine neue, kapitalistische, oligarchische Elite.

    Schwarzes Eis - Lebensraum in Westsibirien schwindet
    Das Eis war schwarz – ja, tiefschwarz glitzerte es in der Sonne an diesem Nachmittag. Die Leute, die gerade von der Arbeit nach Hause gingen, waren starr vor Schreck. In diesen Tagen waren die Eisschollen noch dick, und wenn sich die Brocken im Fluss drehten, hat man von unten die Ölschicht gesehen. Sie war 10 oder 15 Zentimeter dick. Drei Tage ist im Fluss reines Öl geflossen. Erst am fünften Tag war er wieder klar. Unsere Leute aber standen immer noch am Ufer und starrten ins Wasser.

    Menschenversuche – Wie viel Skrupel braucht die Forschung?
    Zwischen 2007 und 2011 sind die durchgeführten veröffentlichten Studien in der
    Europäischen Union um ein Viertel gesunken – unter anderem, weil in West- und
    Mitteleuropa immer weniger Menschen an Arzneimittel-Studien teilnehmen wollen. In
    etwa dem gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Studienteilnehmer in Russland von
    500 auf 6.500. Neben Russland haben Pharmaunternehmen inzwischen auch in der
    Ukraine, in China und in Indien kostengünstige und unbürokratische
    Ausweichmöglichkeiten gefunden. In diesen Ländern sind viele Menschen arm und
    Kranke können sich oft die teuren Medikamente nicht leisten. Die Aufklärung der
    Patienten und Patientinnen komme dabei zu kurz, sagt Sarojini Nadimpally. Die
    Gesundheitswissenschaftlerin aus New Delhi arbeitet für SAMA, eine
    Frauenrechtsorganisation.
    Gute Nacht.
    Geändert von Ede (14.08.16 um 21:52 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  2. #2972
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Falls euch jemand wegen eurer Bedenken gegen PRISM und Co Paranoia unterstellt zeigt ihm einfach diesen Artikel:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-3294449.html

    Es ist eben schon geschehen. Jemand schimpft (alkoholisiert) man solle das Militärregime in Fidschi wegbomben, und schon sind alle auf der Überwachungsliste. Brave New World that has such people in it....
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #2973
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Musik und Fragen zur Person - Der Jurist Reinhard Merkel
    Zitat Zitat von Reinhard Merkel
    Wir werden in den nächsten Jahrzehnten Klimaflüchtlinge in substanzieller Zahl erleben. Bei der UNO ist man länsgt aufgewacht, kennt und prognostiziert das Problem und versucht jetzt schon, Abhilfen für künftige Situationen zu schaffen.
    Justiz - "Unterschichtenorientierte Medienberichterstattung über Straftaten"
    Zitat Zitat von Thomas Fischer
    Jetzt gerade fangen die Grenzen der Globalisierung an zu bröckeln. Und Globalisierung bedeutet nicht mehr nur, dass wir nach außen gehen und die Welt beherrschen, sondern dass die Welt zu uns zurückkommt in Gestalt von Klimawandel, in Gestalt von Flüchtlingen, in Gestalt von Terrorismus. Und das wird natürlich zunehmen. Und wir werden das nicht dadurch lösen können, dass wir Herrn Erdoğan ein paar Milliarden Dollar oder Euro schenken, damit er 20 Millionen Flüchtlinge an der Grenze einsperrt und nicht zu uns lässt, damit wir sie nicht sehen.
    Psychologe Ahmad Mansour - "Unterdrückte Sexualität spielt Schlüsselrolle bei Radikalisierung"
    Zitat Zitat von Ahmad Mansour
    Wenn ich in einer Familie aufwachse, in einem Umfeld, das Sexualität ablehnt, das sie immer mit Schmutz und mit Sünde verbindet, dann habe ich natürlich Sehnsüchte. Natürlich will ich das auch ausleben. Aber jedes Mal, wenn ich das auslebe, kommen enorme Schuldgefühle. Wie kann ich diese Schuldgefühle loswerden? Indem ich mich solch einer Ideologie anschließe.
    Das war in meinem Fall genauso. Auch als sehr radikaler Muslim habe ich Sehnsüchte gehabt, war neugierig auf Frauen, auf Sexualität. Aber die habe ich tabuisiert. Ich wollte gegen meine Triebe, gegen den Teufel in mir kämpfen und gewinnen. Das gab mir diese Stärke, diese Männlichkeit, dass ich Herr meiner Triebe bin und nicht das mache, was mir eigentlich in den Sinn kommt. – Das ist etwas, was für Jugendliche attraktiv wirkt.
    Steinmeier bei Lawrow - Russland schlägt ausgestreckte Hand weg
    Zitat Zitat von Gesine Dornblüth
    Bei seinem letzten Auftritt Ende 2014 hatte er angesichts von Russlands Völkerrechtsbruch in der Ukraine klar gesagt: "So dürfen wir nicht miteinander umgehen". Heute fragte er vorsichtig: "Bekennen wir uns zu den Regeln einer Friedensordnung, die wir uns selbst gegeben haben? Achten und schützen wir die Souveränität anderer Staaten? Ich möchte diese Fragen mit Ja beantworten", so der Minister, "und ich wünsche mir, dass Russland sie auch mit Ja beantworten möchte."
    Behutsamer geht es kaum, und doch: Russland, in Gestalt von Außenminister Sergej Lawrow, schlug die ausgestreckte Hand weg. Auf die Fragen des Gastes reagierte er mit Anschuldigungen, sprach von "hochnäsiger NATO-Zentriertheit".
    Und das Tragische ist, dass Lawrow Recht hat. Die NATO kann nicht von anderen die Einhaltung von Regeln verlangen, die sie selbst einzuhalten nicht willens ist. So funktioniert das nicht. Die NATO achtet und schützt nicht die Souveränität anderer Staaten. Das wird so gehandhabt, wie es gerade in den Kram passt. Was wollen die von der NATO eigentlich? SInd die komplett meschugge oder was? Diese Renitenz und Selbstherrlichkeit regt mich zunehmend auf. Da gehen mir wieder einige Schimpfwörter durch den Kopf.
    Geändert von Ede (15.08.16 um 21:42 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  4. #2974
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Wilde Vermutungen zusammengequirlt und in eine Kolumne eingefügt- aber: auch diese Meinungen gibt es, und wahrscheinlich nicht so selten:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1107705.html
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #2975
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Ja nee - aber sie machen die Welt doch sicherer...

    Ein Schelm wer böses dabei denkt!

  6. #2976
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Sie haben das #$%&&&### erwischt das die Waffe verkauft hat

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1108108.html

    Erstmal eine dicke Gratulation an die Ermittler- das war erstklassige Polizeiarbeit. Da ich ständig gegen die Überwachungsphantasien argumentiere sollte ich auch mal verlinken wie ich mir innere Sicherheit vorstelle.

    So wie in diesem Fall, klassische saubere Polizeiarbeit. Trotz Darknet und Bitcoin muss der Händler ja irgendwie und irgendwann sowohl an die Waffen rankommen, als auch diese ausliefern, und an diesen Stellen kann man ihn packen.

    Eine zweite Säule wäre wenn man Anbieter von Packstationen gesetzlich zu sicheren Verfahren verpflichten würde. Dann könnte niemand sich mehr Waffen über gestohlene Packstationzugänge liefern lassen, und wenn man den Empfänger der illegalen Waffe kennt kann man verhindern dass er damit Unsinn treibt.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #2977
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-3298161.html

    haben die drei Parteien PGP-Schlüssel ausgetauscht und verschlüsselt per E-Mail kommuniziert. Dabei sind nach eigenen Angaben vier versendete E-Mails nie angekommen und sogar spurlos verschwunden. Auch im Gesendet-Ordner gebe es keine Spur.
    Geht gar nicht. Offensichtlich haben da staatliche Stellen ihre Pfoten im Spiel. Also Untergrabung der Sicherheit finaziert durch Steuergelder. Geht gar nicht.

    Die Nachrichten aus dem "gesendet" Ordner zu löschen ist dagegen wieder stümperhaft- wenn die Mails einfach nur verschwunden wären wäre das deutlich weniger verdächtig.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #2978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Snoden zum "Shadow Broker Hack" - https://twitter.com/Snowden/status/765515884647636992
    Es sagt, dass das ne Warnung von jemand (also den Russen, steht da zwar so nicht, aber die meint er wohl) an die USA ist, den Ball mal besser flach zu halten, schöne VT
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  9. #2979
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  10. #2980
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Was darf Satire? Vor allem wenn sie recht hat ?

    https://www.youtube.com/watch?v=5jfDwgps-Do
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #2981
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Ja nee - aber sie machen die Welt doch sicherer...

    Ein Schelm wer böses dabei denkt!
    DCTP Eine Gesellschaft von Raubtieren - Joseph Vogl über Schillers Fragment "Die Polizei"
    Zitat Zitat von Joseph Vogl
    Es gibt sozusagen eine Unschärfezone, eine Übergangszone zwischen Polizeipersonal und Verbrecherpersonal. Und so gibt es eine Unschärfezone zwischen den Ereignissen, die die Polizei beobachtet, und denen, die sie selbst heraufbeschwört. Und genau in dieser dunklen Zone oder in dieser Schattenzone ist die Arbeit der Polizei angesiedelt.
    Schüsse auf dem Petersplatz - Wer wollte den Papst ermorden?
    Daniele Ganser (Historiker): "Terrorismus ist ein Instrument, um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Und das, was wir herausgefunden haben im Kalten Krieg, ist, dass zum Teil die Geheimdienste diese Terroranschläge verübt haben, um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen, um einen politischen Gegner zu diffamieren und um einen Überwachungsstaat auszubauen, der früher noch sehr primitiv war. Aber man muss verstehen, dass die Geheimdienste immer wieder versuchen, die Demokratien zu lenken und die Leute sozusagen wie Schafe von der einen Ecke in die andere Ecke zu treiben. Und da eignet sich eigentlich der Terrorismus ausgezeichnet."

    Rosario Priore (Untersuchungsrichter): "Der internationale Terrorismus ist ein Herrschaftsinstrument. Die Regierungen einzelner Länder mischen da kräftig mit, nutzen ihn und lassen nichts unversucht, um ihn zu ihrem Nutzen zu steuern."

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Was darf Satire? Vor allem wenn sie recht hat ?

    https://www.youtube.com/watch?v=5jfDwgps-Do
    Auch wenn Satire alles darf, ist nicht alles sinnvoll und unschädlich.


    Genitalverstümmelung in Dagestan - "Unzucht bekämpfen"
    Zitat Zitat von Mufti Ismail Berdijew
    Das ist eine typische dagestanische Tradition. Muslime beschneiden Männer und die Dagestaner machen das im Speziellen bei Frauen. Das widerspricht ja nicht dem Islam. Soweit ich weiß, wird das gemacht, um die Lust der Frau etwas zu beruhigen. Der Gesundheit schadet das nicht.
    Ich denke, wir erleben noch den Tag, an dem diese Tradition in allen Ländern ausgestorben sein wird.

    Bei folgendem Thema sieht es ziemlich hässlich aus:

    Plastikmüll und seine Folgen im Meer - Tod am Lummenfelsen
    Und dann verhungern und verdursten die Vögel - verheddert im Geflecht der Nylongarne. Zu Dutzenden hängen die verwesenden Kadaver von Trottellummen und Basstölpel in der Steilwand, Wochen oder gar Monate lang - bis irgendwann ein kräftiger Windstoß ihre sterblichen Überreste in die Brandung plumpsen lässt.
    Internationale Wissenschaftler in Bonn warnen vor Artensterben
    Geändert von Ede (19.08.16 um 17:36 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  12. #2982
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    (Gong) die nächste Runde

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-3300782.html

    Vorhersehbar. Ich finde dass Falschparken, Geschwindigkeitsübertretungen und Fehler bei der Mülltrennung auch Katalogstraftaten werden sollten. Auffällig ist auch (alles CDU / CSU Politiker) dass keiner auf die Idee kommt Steuerhinterziehung mit aufzunehmen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  13. #2983
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    mehr Videoüberwachung und eine intensivere Fahndung im "Darknet".
    Die Piefkes bekommen ja nicht einmal die Drogenszenen um die Hauptbahnhöfe und den Görlitzer Park etc. in den Griff. Und dann wollen sie #Neuland-Darknet überwachen? Womit denn? Mit Ein-Euro-Kräften??

    Steuerhinterziehung Mit dem richtigen Parteibuch, der richtigen Firmenzugehörigkeit (FC Bayern etc.) heisst das doch "kreatives Steuermanagement" oder?

  14. #2984
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich bin grad etwas fies drauf- gerade neulich gab es wieder einen Artikel darüber woher wohl die mutmaßlichen 360 Millionen D Mark auf einem Konto von Hrn FJS stammen mögen. Sie wurden in Bar abgehoben und sind seither "spurlos" verschwunden. Ein Ministerpräsident verdient nicht schlecht, und das ist gut so, aber > 300 Millionen kann eigentlich nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #2985
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Genau genommen lautet Ihre Frage "Wie erreichen wir Fanatiker und Rassisten?" Die einfache Antwort ist: Gar nicht. Eine Sache können Journalisten und in Verlängerung wir alle tun: darauf vertrauen, dass die Mehrheit der Menschen keine Fanatiker und Rassisten sind, und sie dazu bringen aufzustehen. Die Motivation von Mitläufern ist immer Angst, und aus Angst wird Hass. Es ist nie andersherum. Vor der Angst kommt die Ignoranz. Ignoranz ist der Kern des Ganzen. Bildung, Wissen und Aufklärung sind das Gegenmittel. So als hätten wir es mit einem kleinen Kind zu tun, das sich vor der Dunkelheit fürchtet, müssen wir reingehen, das Licht anmachen, es beruhigen und das Licht anlassen, um die Monster zu verbannen, die im Dunkeln warten. Dadurch, dass wir den Leuten zeigen, dass es in Wirklichkeit keine Monster gibt, können wir heilen und vorwärts gehen.
    Michael Moore: http://www.stern.de/kultur/film/mich...d-6717292.html Meine Sicht auf die Amerikaner deckt sich übrigens (weitgehend) mit seiner. Die (meisten) Leute dort sind OK, die Regierung meistens nicht.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •