Anzeige:
Seite 198 von 262 ErsteErste ... 98148188196197198199200208248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2956
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Ziemlich starker Tobak - auch andere können VT

    Mal in den Raum geworfen: http://www.deutschlandfunk.de/naher-...icle_id=289773

    Diese beiden smarten Herrschaften haben den Kladderadatsch da unten schlussletztendlich zu verantworten - man muss sich aber wundern, dass dieses künstliche Gebilde derart lange Bestand hatte.

    Der Russe (als mächtiger Mitspieler) war informiert und "leakte" diese Vereinbarung dann.

    Deutschland als Resteverwerter - passt überhaupt nicht. Aber etwas anderes könnte passen: Geopolitik. Siehe die guten Beziehungen Iran <--> Syrien <--> GUS.

    Der Ami als weltweiter Heilsbringer hat aus dem Irak-Desaster nichts dazugelernt und ich denke mal, vom IS wurde er auch überrascht. Weil er gepennt hatte.

    Übrigens: Letzter Absatz... Das Pulverfass Kurdistan. Hätten die damals dran gedacht, dann hätten wir hier heut keine Probleme mit den "Libanon-Kurden". Und die Türkei hätte mit den Kurden auch keine.

  2. #2957
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Bei dem Gedanken einem Land Demokratie zu bringen steckte wohl erstmal keine böse Absicht.
    Eine dämliche Absicht allemal. Sicher auch eine christlich missionarisch angehauchte. "Wir wissen, was gut ist, und setzen uns dafür ein. Was für uns gut ist, ist für alle gut."

    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Bei dem Gedanken einem Land Demokratie zu bringen steckte wohl erstmal keine böse Absicht.
    Den Gedanken hat es nie gegeben. Das heisst, es hat ihn gegeben, aber nur als Selbstbetrug und Propaganda mit der positiven Konnotation von "Demokratie". Man war davon überzeugt, anderen was gutes zu tun. Wir wissen, dass es um Industrie, Wachstum und Einfluss in eigener Sache ging. Man braucht was in einem anderen Land. Man kann verhandeln. Mann kann es mit Gewalt nehmen. Man kann erst "Demokratie" einführen, um die Voraussetzungen für Verhandlungen zu verändern. Man kann es mit Gewalt nehmen und dabei behaupten, man wolle Freiheit, Menschenrechte und Demokratie einführen, zumal dort diese dreckigen Moslems leben, die endlich kapieren müssen, was gut und richtig ist. Man kann erst "Demokratie" einführen, um die Voraussetzungen für Verhandlungen zu verändern, dann unzufrieden mit dem Ausgang der Wahlen sein, ...

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    E-Mails der US-Demokraten wurden geleakt, die beweisen, dass Sanders undemokratisch und hinterhältig rausgekickt wurde. Um davon abzulenken, streut die Parteiführung das Gerücht: Putin war's (vor zehn Jahren wären es die Chinesen gewesen, ein paar Jahrzehnte davor die Juden).

    Obwohl es keine Beweise dafür gibt und obwohl Snowden und Clapper (Chef der US-Geheimdienste) beide!!!!, dies für falsch halten, wird der Skandal von der Parteiführung einfach in den Kreml geschoben. Irre genug.
    Unabhängig von diesem speziellen Fall, Russland und andere Länder leisten ausgezeichnete Aufklärungsarbeit, die Beachtung findet. Mal schauen, was Papst Franziskus noch aus dem Archiv holt. Er sollte da unbedingt Mut zeigen und darauf vertrauen, dass die Verwicklungen des katholischen Klerus' der katholischen Kirche nicht zum Nachteil gereichen werden.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Und unsere Lügenpresse, die dem Einfluss der US-amerikanischen Netzwerke untersteht (erinnert ihr euch noch an die aufklärende Grafik in "Der Anstalt"?), stützt das natürlich.
    Diese Grafik aus der Anstalt ist legendär und in ihrer Wirkung nicht gering zu schätzen.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Nö, finde ich nicht, siehe Jebsens Zitat. Deutschland (und andere Staaten) zerschlagen Syrien um "die Bevölkerung als Konkursmasse zu verwerten". Gleichzeitig zerschlägt die USA Syrien, um Deutschland (und anderen Staaten) zu schaden.

    Du bist dir sicher, darin keinen Widerspruch zu sehen?
    Völlig - zwei Strategien zweier unterschiedlicher Interessengruppen, wo ist da ein Widerspruch? s/w-Denken ablegen, Graustufen zulassen, dann geht das.
    Es ist nicht "Deutschland (und andere Staaten)", die Syrien zerschlagen. Es sind nur bestimmte Interessengruppen dieser Staaten. Die Verwertung der syrischen "Bevölkerung als Konkursmasse" nutzt nicht "Deutschland (und andere Staaten)", nicht der Bevölkerung, sondern diesen Interessengruppen, die einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung darstellen und sich auch gar nicht dazu zählen, durchaus mal in diesem, mal in jenem Land leben. Es ist aus vielerlei Hinsicht absurd, Staaten als homogene, konsistente Einheiten zu betrachten. Da kommen einige "Widersprüche" her.

    Christian Morgenstern und seine religiöse Utopie (DLF, 22.04.2015, depubliziert):
    Zitat Zitat von Christian Morgenstern
    Was kümmert den Bürger auf seinem Wege zum Reichtum der Mitbürger auf seinem Wege der Armut? Nichts. Aber sofort erinnert er sich dieses Mitbürgers, wenn seine Ruhe und sein Besitz bedroht werden. Dann ruft er ihn auf zum gemeinsamen Vorgehen gegen den gemeinsamen Feind. Dann zieht er plötzlich den Bruder und Blutsverwandten aus dem Dunkel hervor. Vergessen wir das Vergangene. Auf in den fröhlichen Krieg. Schulter an Schulter. Ein Volk, ein Herz, ein Schwert.
    Geändert von Ede (02.08.16 um 20:01 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  3. #2958
    naraesk
    Gast
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Es ist nicht "Deutschland (und andere Staaten)", die Syrien zerschlagen. Es sind nur bestimmte Interessengruppen dieser Staaten. Die Verwertung der syrischen "Bevölkerung als Konkursmasse" nutzt nicht "Deutschland (und andere Staaten)", nicht der Bevölkerung, sondern diesen Interessengruppen, die einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung darstellen und sich auch gar nicht dazu zählen, mal in diesem, mal in jendem Land leben. Es ist aus vilerlei Hinsicht absurd, Staaten als homogene, konsistente Einheiten zu betrachten. Da kommen einige "Widersprüche" her.
    Dito. Allerdings ging es um Jebsens Argumentation, der im zitierten Video von Deutschland (bzw. BRD) und USA spricht. Aber schön, dass du doch Kritik an ihm üben kannst, zumindest wenn vermeintlich ein anderer Name drüber steht.

  4. #2959
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Ich steige aus den aktuellen Diskussionen in Meldungen und Mitglieder aus. Wird mir zu anstrengend. Wir drehen uns nur noch im Kreis und der Ton wird bei einigen langsam unhöflich.
    Ich melde mich wieder, wenn mein Linux mal klemmt.
    Viel Spaß noch und alles Gute für euch.

    Ciao

  5. #2960
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von scorpius
    Ich melde mich wieder, wenn mein Linux mal klemmt.
    Viel Spaß noch und alles Gute für euch.
    Also eher nie.... Seit ubu 8.10 hatte ich eigentlich keine zickigen Pingis mehr - nicht mal Debian-Stretch zickt... Schade. Man muss ja weder alle Links lesen, noch in die "Kerbe" hauen.

  6. #2961
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.focus.de/politik/videos/w...d_5790490.html

    Ich hoffe mittlerweile wirklich dass Clinton gewinnt. Trump scheint so viel außenpolitische Kompetenz zu besitzen wie --- sagen wir mal Britney Spears....
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #2962
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Das wäre aber viel. Lies mal was die Streisand zu ihm sagt:

    http://www.spiegel.de/panorama/leute...a-1106048.html

    Warren Buffet hatte auch schon sein Statement zu ihm abgegeben. Wenn der Pausenclown Präsi wird, dann wirds ungemütlich auf diesem Planeten...

  8. #2963
    Codefuzzy Avatar von Efraim
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    ...Pausenclown...
    Schön wärs. Aber leider ist der Typ gefährlich.

  9. #2964
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Efraim Beitrag anzeigen
    Schön wärs. Aber leider ist der Typ gefährlich.
    Der ist sogar brandgefährlich. Die Wahl im November wird interessant - für den ganzen Planeten...

  10. #2965
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    SWR2 Essay - Arm und reich - Ein Produkt der Zivilisationsgeschichte?
    Zitat Zitat von Silvio Vietta
    Die abendländische Rationalitätskultur ist von ihren Anfängen an immer expansiv gewesen, hat Weltreiche erobert und ausgebeutet einschliesslich der Naturressourcen. Im neuzeitlichen Kolonialismus betraf das die ganze Erde. Ende des 20. / Anfang des 21. Jahrhunderts aber stösst solche Expansion an die natürlichen Grenzen der Erde.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  11. #2966
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Es geht wieder los...

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-3294289.html

    Wenn ich mich richtig erinnere war früher Verschlüsselung in Frankreich komplett verboten.
    Wie soll ein Internet (Einkäufe, Banking, Geschäfte) funktionieren wenn sichere Verschlüsselung verboten wird ?
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #2967
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Ist nicht durchsetzbar. Eine Person, die für einen verschlüsselten Datenstrom verantwortlich gemacht wird, kann sagen, dass da Schadsoftware am Werk ist. Man kann das Internet auch mit sinnlosen Datenströmen aus zufälligen Abfolgen von Zeichen überfluten, die fälschlicherweise als verschlüsselte Datenströme verdächtigt werden und von echten verschlüsselten Datenströmen ablenken. Die zufällige Abfolge von Zeichen präpariert man so, dass sie nicht allzu zufällig aussieht und wirklich in den Verdacht gerät, verschlüsselt zu sein. Viel Spass beim Versuch, diesen Datenmüll zu entschlüsseln. Ich kenne mich mit dem Thema Verschlüsselung kaum aus. Wie unterscheidet man eigentlich einen "zufälligen" Datenstrom von einem verschlüsselten Datenstrom? Das ist doch in letzter Konsequenz nicht machbar. Oder?
    Das ist meiner Meinung nach ein Fall von Big Fail von Innenminister Bernard Cazeneuve. Nebelkerze, Ablenkung von verfehlter Politik, Ablenkung von Ratlosigkeit. Steht wohl alles in den Kommentaren unter diesem Artikel, ich habe nur die Überschriften überflogen..
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  13. #2968
    Codefuzzy Avatar von Efraim
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Wie unterscheidet man eigentlich einen "zufälligen" Datenstrom von einem verschlüsselten Datenstrom? Das ist doch in letzter Konsequenz nicht machbar. Oder?
    So weit mir bekannt, kann eine Rechenmaschine gar keine echten Zufallszahlen erzeugen, dahinter steckt immer ein Algorithmus, der also erkennbar sein sollte.

  14. #2969
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Man kann das Internet auch mit sinnlosen Datenströmen aus zufälligen Abfolgen von Zeichen überfluten, die fälschlicherweise als verschlüsselte Datenströme verdächtigt werden und von echten verschlüsselten Datenströmen ablenken.
    Und wohin willst das schicken? http://www.dev.null etwa?

  15. #2970
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Technisch ist es Unsinn. Aber: er kann Verschlüsselung verbieten, schon wird es an der legalen Ecke des Internets eng: kein https, kein Internetbanking, keine verschlüsselten Messenger mehr. Kriminelle wird es nicht stören, und Aktivisten die gegenhalten gibt es nicht genügend bzw. sie haben nicht genügend politisches Gewicht.

    Wer hinter dieser Forderung wirklich steckt ist mir auch nicht ganz klar, außer dem Wunsch mehr Daten zu sammeln sehe ich da keine wirtschaftlichen Interessen.

    Hier ist ein Text dem ich zu ~90% zustimmen würde, ein Versuch zu erklären wo all die AfDs Front Nationals, Orbans etc. plötzlich herkommen:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1106577.html

    Nachtwey: Wir haben mehr Autonomie bekommen, aber dafür mit Sicherheit bezahlt. Wenn heute so viele Frauen arbeiten wie noch nie zuvor, ist das ein Schritt Richtung Gleichberechtigung. Aber der die Mehrzahl der prekären Niedriglohnjobs wird von Frauen ausgeübt. Und der gesteigerte Wettbewerb ist heute so schwer als solcher erkennbar, gerade weil er im Namen der Selbstentfaltung stattfindet - es handelt sich um eine neoliberale Komplizenschaft. Mache ich mein Erasmus-Semester, weil ich Lust darauf habe? Oder, weil es von meinem Lebenslauf erwartet wird? Bei wirklicher Individualisierung könnte ich einen Lebensstil wählen, der der gesellschaftlichen Norm zuwider läuft. Heute ist Eigenverantwortlichkeit ein gesellschaftlicher Imperativ, weil der Staat sich aus der sozialen Vorsorge zurückzieht.
    Nachtwey: Dass die Politik der kleinen Differenz zwischen den Volksparteien heute dominiert, hat mit einer historischen Doppelkrise der Linken zu tun, die bis heute nicht überwunden wurde: Der Zusammenbruch der UdSSR diskreditierte die Idee des Sozialismus, weil hier eine autoritäre Realität zutage trat. Und die Idee der sozialen Demokratie lief in eine Sackgasse, weil man sich den Marktkräften anpasste. Seither taugen weder Sozialismus noch Demokratie als Versprechen auf eine bessere Zukunft. Und eine neue Idee wurde bis heute nicht entwickelt.
    SPIEGEL ONLINE: Welche Idee haben Sie denn für eine Zukunft, in der sich Selbstentfaltung und wirtschaftliche Solidarität nicht ausschließen?

    Nachtwey: Das ist die 100 Millionen-Dollar-Frage. Wie kann man die Idee des guten Lebens mit einer Wirtschaft verbinden, die demokratisch-gesellschaftlich gesteuert wird, ohne alles autoritär zu verstaatlichen?

    SPIEGEL ONLINE: Und Ihre Antwort?

    Nachtwey: Ich habe derzeit auch keine. Die Sozialisten des frühen Jahrhunderts haben gesagt: Mit uns ist die Geschichte. Sie haben sich geirrt. Aber sie konnten andere davon überzeugen, dass sie die Welt verändern können und eine solidarische Gemeinschaft schaffen können - das ist ein ganz starkes Motiv. Wenn man davon ausgeht, dass eine Sache wahrwerden kann, führt das erst dazu, dass sie wahr wird. Im Moment gibt es aber keine ernsthafte Diskussion über Alternativen, obwohl sie dringend nötig wäre. Ich weiß nur, dass ich nicht glaube, dass es bei der nächsten Krise, die möglicherweise schon in einem halben Jahr kommen wird, wenn die Italiener ins Straucheln geraten, nicht damit getan sein kann, nur die Banken zu retten.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •