Anzeige:
Seite 197 von 262 ErsteErste ... 97147187195196197198199207247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2941
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    ...Leider muss man davon ausgehen dass jegliche Informationen die man Anderen von sich gibt direkt per Smartphone auf US Servern landet.
    Und ausgewertet wird. Davon bin ich überzeugt.


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Dagegen gibt es wohl kein Gegenmittel, ...
    Doch. Kein smartphone besitzen. Für mich ein Stück Freiheit und Gewinn an Lebensqualität. Ich weiß, viele verstehen das nicht. Macht nichts.

  2. #2942
    naraesk
    Gast
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ich finde, er hat eine Einstellung der er treu bleibt. Wo siehst du die Widersprüche?
    Nehmen wir zum Beispiel die Videos "KenFM: Am Telefon Karin Leukefeld über: Flüchtlinge aus Syrien" und "KenFM: KenFM-Jahresrückblick mit Willy Wimmer".

    Im ersten Video wird behauptet, die Fluchtursachen werden von der EU bewusst gefördert, da sie finanziell daran verdiene.
    Im zweiten Video wird behauptet, die Flüchtlinge ("Menschenlawine") seien eine "Migrationswaffe" die von der USA eingesetzt wird, um der EU zu schaden.

    Wir sind uns einig, dass das ein Widerspruch ist? Die Aussagen werden teils von Jebsen gemacht, teils von seinem Interviewpartnern Wimmer bzw. Leukefeld. Wenn Jebsen zum Thema Flüchtlinge spricht oder schreibt, verweist er in der Regel auf einen der beiden Interviewpartner. Wenn es gegen die EU geht, verweist er auf Leukefeld. Wenn es gerade mal gegen die USA oder Nato geht, verweist er auf Wimmert. Und in seinem Text "Wenn Flüchtlinge politisch missbraucht werden" verweist er sogar abwechselnd auf beide. Je nachdem, was gerade besser passt.

    P.S.: Beitrag mit Absicht ohne Links. Wer sucht, der findet.
    Geändert von naraesk (01.08.16 um 13:49 Uhr)

  3. #2943
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Zitat Zitat von scorpius;1839104}
    Doch. Kein smartphone besitzen. Für mich ein Stück Freiheit und Gewinn an Lebensqualität. Ich weiß, viele verstehen das nicht. Macht nichts.
    Das ist leider kein wirksames Gegenmittel. Deine Freunde haben deine Adresse, Geburtsdatum und wer weiß was für Informationen auf ihren "Smart"phones. Von dort aus landen diese Informationen -zusammen mit dem Tag "Wanzenverweigerer" auf den Servern von Google, Facebook, wasweißichnochwo.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #2944
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Das ist leider kein wirksames Gegenmittel. Deine Freunde haben deine Adresse, Geburtsdatum und wer weiß was für Informationen auf ihren "Smart"phones. Von dort aus landen diese Informationen -zusammen mit dem Tag "Wanzenverweigerer" auf den Servern von Google, Facebook, wasweißichnochwo.
    Leider! Insoweit bin ich dagegen tatsächlich machtlos.

    @naraesk
    Gut beobachtet. Beide Aussagen stimmen, ich könnte es auch begründen, aber es geht ja um den Kontext in dem Jebsen die Aussagen macht. Wenn ich Zeit habe, höre ich mir die Interviews an.

  5. #2945
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.focus.de/politik/videos/b...d_5687925.html

    Anscheinend etwas erschöpft.. ich glaube auch das war ein Versprecher.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #2946
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Merkel sucht Reiter für eine Kavallerie die tote Pferde reiten soll.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1105653.html

    Verstehe das nicht, als Physikerin weiß sie doch dass direktes Knacken kryptographisch sicherer Verfahren nicht möglich ist- sollen die Leute Hintertüren suchen ?
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #2947
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Wieso musst ich gerade an Avatar denken? Pferde sind out - wir brauchen Drachen!!

  8. #2948
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Es ist vermutlich einer der größten Erfolge westlicher Geheimdienste, dass man die muslimischen Opfer verbrecherischer Kriege dazu brachte, ihre Wut nicht auf jene zu lenken, die tatsächlich für ihr Elend verantwortlich sind, Politiker und ihre Presseunuchen, sondern auf die einfachen Menschen im Westen, die selbst tagtäglich Opfer einer Volksverhetzung sind, die den Islam als eine demokratiefeindliche oder gewaltaffine Religion diffamiert – und das, nachdem westliche „Christen“ Millionen Muslime massakriert und ins Elend gestürzt haben!
    Quelle
    Gutes Zitat. Danke.
    Ja ja, die bösen Moslems. So eine rückständige, menschenfeindliche Religion. Terror ist gerade noch gut genug, um mit diesem Dreckspack umzugehen.


    Islam - Radikale Religionskritik mit Tradition
    Zitat Zitat von Ernest Renan (1883)
    Jede Person, die nur einigermaßen an dem Geistesleben unserer Zeit teilnimmt, erkennt deutlich die gegenwärtige Inferiorität der muslimischen Länder, den Niedergang der vom Islam beherrschten Staaten, die geistige Nichtigkeit der Rassen, die einzig und allein ihre Kultur und ihre Erziehung jener Religion verdanken.

    "Die Unterwerfung der Welt" - Europa als Expansionsmodell
    Dass europäische Expansion von Anfang an eine Gewaltgeschichte war, ist ein stets präsenter Befund. Schon die Portugiesen in Indien dachten nicht daran, sich mit den arabischen Kaufleuten zu verständigen, die bisher den Seeweg nach Westen beherrschten. Mit überlegener Schiffsartillerie fegten sie die Konkurrenz vom Ozean. Entsprechend war der Ruf, den sie bald genossen:
    "Eine Rasse von Teufeln unter den Stämmen der Menschheit, schmutzig in ihren Manieren, Feinde Gottes und seines Propheten, trat nun in Malabar auf… Mit Betrug und Täuschung kamen sie als Kaufleute verkleidet. Sie wollten Pfeffer und Ingwer für sich selbst und anderen nichts als die Kokosnüsse lassen."
    Ähnlich urteilte hundert Jahre später ein chinesischer Zeitgenosse über die Niederländer, die um 1600 in fernöstlichen Gewässern erschienen und den Portugiesen die Herrschaft erfolgreich streitig machten:
    "Sie sind gierig und schlau, haben umfassendes Wissen über wertvolle Güter und wissen überaus geschickt ihren Vorteil wahrzunehmen. Für Profit wagen sie ohne Zögern ihr Leben. Wer sie auf See trifft, wird unweigerlich beraubt."

    Österreich - Antisemitismus als Kontinuum
    Zitat Zitat von Günter Kaindlstorfer
    Nationalsozialismus wurde zum deutschen Problem. Was innenpolitisch natürlich auch bedeutete, dass es außer dem Opfer Österreich keine andere Opfergruppe geben durfte, sonst hätte ja der Opfermythos relativiert werden müssen. Dann hätte es Täterinnen und Täter gegeben. So gab es nur Österreich als Opfer von Nazi-Deutschland.
    Geändert von Ede (02.08.16 um 19:48 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  9. #2949
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Nehmen wir zum Beispiel die Videos "KenFM: Am Telefon Karin Leukefeld über: Flüchtlinge aus Syrien" und "KenFM: KenFM-Jahresrückblick mit Willy Wimmer".

    Im ersten Video wird behauptet, die Fluchtursachen werden von der EU bewusst gefördert, da sie finanziell daran verdiene.
    Im zweiten Video wird behauptet, die Flüchtlinge ("Menschenlawine") seien eine "Migrationswaffe" die von der USA eingesetzt wird, um der EU zu schaden.

    Wir sind uns einig, dass das ein Widerspruch ist? Die Aussagen werden teils von Jebsen gemacht, teils von seinem Interviewpartnern Wimmer bzw. Leukefeld. Wenn Jebsen zum Thema Flüchtlinge spricht oder schreibt, verweist er in der Regel auf einen der beiden Interviewpartner. Wenn es gegen die EU geht, verweist er auf Leukefeld. Wenn es gerade mal gegen die USA oder Nato geht, verweist er auf Wimmert. Und in seinem Text "Wenn Flüchtlinge politisch missbraucht werden" verweist er sogar abwechselnd auf beide. Je nachdem, was gerade besser passt.

    P.S.: Beitrag mit Absicht ohne Links. Wer sucht, der findet.
    Ich habe mir das sehr informative Interview mit Frau Leukefeld angehört und darin war nicht mit einer Silbe davon die Rede, dass die EU die Fluchtursachen bewusst fördern würde. Weder von Jebsen, noch von Leukefeld.
    Das zweite Interview konnte ich mir also sparen. Vielleicht hast da irgendetwas verwechselt?

    Also mein Senf dazu: (1)Die Fluchtursachen werden von der EU gefördert, indem sie die US-Außenpolitik unterstützt und Waffen in diese Staaten exportiert. Zudem kommen überwiegend gebildete und junge Flüchtlinge, die auf dem Arbeitsmarkt die Löhne drücken, die Unternehmer bekommen schon feuchte Hosen.
    (2)Flüchtlinge als Waffe der US? Julian Assange, Georg Friedman (irgendwie auch ein Whistleblower ) bezeugen und begründen das logisch. Mit Absicht ohne Links. Wer suchet, der findet!
    Aber Vorsicht: Die Suchergebnisse führen nicht zu ARD, ZDF, usw.

    Also: Keine Widersprüche. Lass dir was besseres einfallen.

  10. #2950
    naraesk
    Gast
    Indeed. Der richtige Titel lautet "KenFM im Gespräch mit: Karin Leukefeld über den Status Quo in Syrien". Selbe Interviewpartnerin, anderes Interview. Es geht nicht nur um Waffenexporte. Der Vorwurf von Jebsen lautet, dass Syrien zwischen zwischen Deutschland und einigen anderen "Kolonialmächten" vor einiger Zeit aufgeteilt wurde. Deshalb soll Syrien zerschlagen werden, damit jeder beteiligte Staat seine Gebietsansprüche geltend machen kann.

    Zitat Zitat von Ken Jebsen
    Kaum bekannt ist, dass die wiedervereinigte BRD bei der Zerschlagung Syriens eine erhebliche Rolle spielt. Der sogenannte Perthes-Feldman-Plan ist ein schon vor Jahren beschlossener Deal, der zum Ziel hat, Syrien in bewährtem Kolonialstil aufzuteilen und die Bevölkerung als Konkursmasse zu verwerten.

  11. #2951
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Die Tagesschau hetzt mal wieder: Putin sorgt für Stau

    7 km Stau auf einer Autobahn in den Sommerferien, eigentlich keine Nachricht wert, außer im Verkehrsfunk. Aber die Kriegstreiber-Presse lässt keine Gelegenheit aus, den russischen Staatspräsidenten zu diskreditieren. Es wird keine Gelegenheit ausgelassen etwas Negatives über Putin in die Köpfe der Menschen zu pflanzen. Nach dem Motto, etwas wird schon haften bleiben. Und das funktioniert, das wusste schon Goebbels. So der erste Kommentar in der ARD-Tagesschau:
    Muss der mit dem Auto kommen? Haben die in Österreich keine Helikopter mehr?
    Ok, die Mehrheit der Kommentatoren macht sich über die Meldung lustig, gut so. Aber dass ein Deutscher Staatssender dieses Horn bläst, ist beängstigend, sehr beängstigend!

  12. #2952
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Indeed. Der richtige Titel lautet "KenFM im Gespräch mit: Karin Leukefeld über den Status Quo in Syrien". Selbe Interviewpartnerin, anderes Interview. Es geht nicht nur um Waffenexporte. Der Vorwurf von Jebsen lautet, dass Syrien zwischen zwischen Deutschland und einigen anderen "Kolonialmächten" vor einiger Zeit aufgeteilt wurde. Deshalb soll Syrien zerschlagen werden, damit jeder beteiligte Staat seine Gebietsansprüche geltend machen kann.
    Aber damit beackerst du doch nun ein ganz anderes Feld, als das, das du in #2942 ("Im ersten Video wird behauptet, die Fluchtursachen werden von der EU bewusst gefördert, da sie finanziell daran verdiene.") bestellen wolltest
    Auf so einem Argumentations-Traktor fahre ich nicht gerne mit, man fällt zu leicht herunter.

  13. #2953
    naraesk
    Gast
    Nö, finde ich nicht, siehe Jebsens Zitat. Deutschland (und andere Staaten) zerschlagen Syrien um "die Bevölkerung als Konkursmasse zu verwerten". Gleichzeitig zerschlägt die USA Syrien, um Deutschland (und anderen Staaten) zu schaden.

    Du bist dir sicher, darin keinen Widerspruch zu sehen?

  14. #2954
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Nö, finde ich nicht, siehe Jebsens Zitat. Deutschland (und andere Staaten) zerschlagen Syrien um "die Bevölkerung als Konkursmasse zu verwerten". Gleichzeitig zerschlägt die USA Syrien, um Deutschland (und anderen Staaten) zu schaden.

    Du bist dir sicher, darin keinen Widerspruch zu sehen?
    Völlig - zwei Strategien zweier unterschiedlicher Interessengruppen, wo ist da ein Widerspruch? s/w-Denken ablegen, Graustufen zulassen, dann geht das.

    Ich versuche immer die Quelle einer Nachricht zu ignorieren und deren Inhalt mit meinem bisher erworbenen Wissen zu verifizieren.
    Weißt du eigentlich, wie oft die ARD in ihren Spartensendungen ihren Hauptnachrichten widersprechen? Ja, du weißt das! Es gibt mehr Gründe diese dafür hinzurichten, als die "Widersprüche" bei KenFM, die immer diskutiert werden können.

    Selber denken macht frei, wenn auch nicht glücklich, weil man die ganze Verarsche sieht.

  15. #2955
    naraesk
    Gast
    Selber denken macht frei, wenn auch nicht glücklich, weil man die ganze Verarsche sieht.
    Das Problem ist, dass jeder der selber denkt aber zu einem anderen Ergebnis kommt als du, von dir zu den Nicht-Denkenden gezählt wird. Jeder, der eine andere Meinung hat als du, hat es einfach nur nicht verstanden und ist ein Propagandaopfer. Das ist Schwarz-Weiß-Denken.
    Geändert von naraesk (02.08.16 um 04:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •