Anzeige:
Seite 195 von 262 ErsteErste ... 95145185193194195196197205245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2911
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Nicht alle Terroristen sind depressiv. ...
    Nein, davon war auch nicht die Rede. Aber nicht alle Terroristen begehen Selbstmordattentate. Aber die Selbstmörder halte ich schon für depressiv. Depression ist eigentlich der Hauptgrund jeder Selbsttötung.

    Und wenn solche Leute auch in der EU geboren werden, muss es wohl an den stark abgeschotteten Parallelgesellschaften und an Frühkindlicher Indoktrination liegen.

    Ich hatte mal einen türkischen Arbeitskollegen der ca. 1970 in D geboren wurde. Realschüler und Facharbeiter, netter Kerl, sozial kompetent aber schlechtes Deutsch. Wenn er aus dem Urlaub kam, war sein Deutsch noch viel schlechter, jedenfalls eine Zeit lang. Privat hatte er nur mit seinen Landsleuten Kontakt, so funktioniert Integration nicht. Er hatte praktisch nur durch seine Arbeitskollegen Kontakt zu Deutschen.

  2. #2912
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Zitat so ab Minute 03:00. Jebsen bläst kräftig in das Horn von CSU und AfD und versucht krampfhaft eine Verbindung zwischen dem Thema Terror und Flüchtling herzustellen, weil es halt so gut in die eigene Agenda passt.
    Jebsen erwähnt mehrmals Seehofer und Petry, ohne in ihr Horn zu blasen, und sagt ausserdem:

    nachdenKEN über: Wer Wind sät…
    Zitat Zitat von Ken Jebsen
    Und ich wünsche mir viel mehr Zorn, viel mehr Wut und zwar nicht gegen Flüchtlinge, nicht gegen Flüchtlinge!
    ...
    Ein Syrer kommt nicht hierher, weil es hier so schön ist.
    ...
    Meine Solidarität gilt natürlich denjenigen, die Opfer sind, aber eben nicht nur den Opfern hier in Deutschland, vor allem den Opfern im Nahen Osten, und das sind ja viel mehr! Die Opfer des Terrors im Nahen Osten, das sind ja vor allem Moslems. Terroranschläge, wo es nur 8, 12 oder 20 Tote gibt, das melden wir doch hier gar nicht mehr. Und das ist die Ignoranz, das ist die Ignoranz! Das heisst, wir müssten uns als Menschen, als Bürger endlich solidarisch erklären, dass wir das nicht mehr zulassen, dass wir Kriege befördern, weil hier einige Menschen Profit generieren, und dass wir uns zurücklehnen und sagen: "Naja, Hauptsache es betrifft mich insofern nicht, dass ich in aller Ruhe gerne shoppen gehen möchte."
    Warum Migranten psychisch krank werden - Stress in der Fremde

    Rassismus in Uniform - Polizeigewalt in den USA
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  3. #2913
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen

    Wer sich selber tötet, leidet fast immer an Depressionen. Wer dann noch möglichst viele Menschen mit in den Tod nehmen will, dessen Geisteszustand muss schon ziemlich desolat sein. Und von Rachegelüsten beseelt.
    Ein anderer Grund ist aber auch der, dass es um Geld und "Brauch" geht. Das war und ist vermutlich noch in Afghanistan gang und gebe, dass ich weiß nicht mehr genau der dritte Sohn für den Djihad geopfert wird, ob er will oder nicht. Dann werden die von den Thaliban z. B. auch gekauft. Der Attentäter hat nicht unbedingt was davon, dafür wird seine Familie finanziell unterstützt und auch ganz wichtig beschützt. Da kann der Attentäter weltoffen, tolerant und psychisch total gesund sein.

    In dieser Religion hat Familie einen sehr hohen Stellenwert und Einfluss. Da kann auch ein in der EU lebender oder aufgewachsener schnell unter Druck geraten. Wer weiß denn ob der Tot des Freundes vom Würzburger Axt Mörder nicht eine Botschaft für ihn war, dass er endlich loslegen soll sonst ist als nächstes die Familie dran.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  4. #2914
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Musik und Fragen zur Person - Der Kulturwissenschaftler Bernd Hüppauf
    Zitat Zitat von Bernd Hüppauf
    Als ich mich damals aufmachte, die Kulturgeschichte des Frosches zu schreiben, fragte mich einer meiner Kollegen, dem ich davon ein bisschen zögernd berichtete: "Ja, und wann kommst du dann wieder zu wichtigen Fragen?" Das habe ich damals nicht verstanden und das verstehe ich heute nicht und vermutlich versteht der Kollege das auch nicht mehr. Ich finde diese Frage, das Verhältnis Mensch und Tier, zählt zu den tatsächlich wichtigen Fragen. Der Verlag war sich, als ich dieses Projekt anbot, auch nicht so ganz sicher, ob sich das verkaufen lässt, und so haben wir einen etwas aufgedonnerten Werbetext entwickelt und der fängt an mit dem Satz, so ungefähr, wörtlich habe ich das nicht mehr im Sinne: Die wichtigste Frage der Gegenwart ist die nach dem Verhältnis von Mensch und Natur. Daraufhin bekam ich dann einige Kommentare, in dem selben Sinne zögernd, wie der gerade genannte, ob das nicht ein bisschen übertrieben ist, was ich da behaupte. Nein, das finde ich nicht übertrieben! Das ist, denke ich, in der Tat die wichtigste Frage, die sich uns im Augenblick stellt, viel wichtiger als die Frage nach Einkommensverhältnissen, nach Joberhalten. Denn wenn wir weiter daran arbeiten, die Natur zu zerstören, dann sind alle Fragen nach Einkommensverhältnissen irrelevant geworden. Und auf dem Wege, den Planeten, auf dem wir wohnen, unbewohnbar zu machen, befinden wir uns, davon bin ich fest überzeugt.
    Musik und Fragen zur Person - Der Soziobiologe, Verhaltensforscher und Evolutionsökologe Bert Hölldobler
    Zitat Zitat von Bert Hölldobler
    Das Leugnen einer biologischen Wurzel von Xenophobie bringt uns nicht weiter. Aber wenn wir erkennen, dass sowas archaisch in uns da ist, und ja, wenn es richtig eingesetzt wird, auch zum Vorteil gedeihen kann. ... Ich sag's immer ganz gern spasshaft: Wahrscheinlich würden wir keinen Spass an einem Fussballspiel haben, also jedenfalls ich, weil ich wenig davon verstehe. Ich schaue ja auch immer nur, wenn irgendein Länderspiel da ist, und dann, man kann gar nicht umhin, man nimmt dann irgendeine Seite an. Und erst dann kan man das wirklich mit Aufregung verfolgen. Und das geht schon bei den ganz kleinen Kindern los. Die machen solche Entscheidungen. Das hängt sicher mit diesem Merkmal zusammen, das wir da in uns herumtragen. Auf der anderen Seite ist es furchtbar, was dieses Merkmal macht. Und da predige ich dieses wunderbare Wort von David Hume, den naturalistic fallacy: "No ought from is." Also was ist, was wir feststellen, ist da in uns, rechtfertigt nicht die Norm, was da sein sollte oder wie es sein sollte.
    Weltspiegel extra: Hillary Clinton - Die ungeliebte Kandidatin
    She is a corrupt, lying, manipulating politician.
    Body Shaming - Wer hat Angst vorm weiblichen Geschlecht?
    Zitat Zitat von Franziska Schutzbach
    Denn gerade in der letzten Zeit haben die Rechten ja auch für sich eine Art Feminismus, also neuen Feminismus entdeckt. Gerade auch in Abgrenzung zum sogenannten Islam oder auch zu den muslimischen Leuten, denen dann eben Konservatismus unterstellt wird, pochen die Rechten ja seit jüngstem gern darauf, dass sie für Frauenrechte sind und das als Aushängeschild des Abendlandes auch deklarieren.
    Theologe Dorian Winter - "Papst Franziskus polarisiert"
    Zitat Zitat von Dorian Winter
    Na ja, Papst Franziskus ist natürlich jemand, der mit seiner besonderen Art, das Pontifikat zu begleiten, recht polarisiert, und das kommt nicht bei jedem gut an. Es gibt in der katholischen Kirche eine weit verbreitete Vorstellung, dass Rechtgläubigkeit einhergehen muss mit einer Art Rigorismus, mit einer Härte der Welt und den Menschen gegenüber – eigentlich ein sehr trauriges und paradoxes Bild –, und Franziskus wehrt sich dagegen. Franziskus sagt ganz offen, dass Verkündigung der Frohen Botschaft und Rigorosität sich nicht miteinander vertragen, und damit kommen viele nicht klar in Polen.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  5. #2915
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    .. nicht nur in Polen. Das geht in viele Betonköpfe nicht rein, vor allem da nicht wo sich die katholische Kirche mit der Macht verbündet hat....
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #2916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Ein anderer Grund ist aber auch der, dass es um Geld und "Brauch" geht. ...Da kann der Attentäter weltoffen, tolerant und psychisch total gesund sein.
    ....
    Ach so, es liegt also an deren rückständige Religion und Lebensweise. Ja, dann müssen wir denen doch unbedingt die Demokratie bringen. Am besten auch gleich das Christentum. Das ist gut für die, das ist gut für uns. Mensch, das ja ist genau das, was uns die Propaganda seit Jahren eintrichtert. Ich werd verrückt.

  7. #2917
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Warum wird eigentlich "Hillary Clinton" auf "Hillary Clin" verkürzt? Weiss jemand was? Das ist mir neu und rätselhaft.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  8. #2918
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ja, dann müssen wir denen doch unbedingt die Demokratie bringen.
    Das hab ich ja nie behauptet. Ich würde jetzt gerne Sachlich bleiben. Nur so vorweg [emoji51]

    Es ist mit unter ein Grund. Einer von vielen. Ich wollte nur andeuten, dass Attentäter nicht immer radikal, psychisch krank oder ähnliches sein müssen. Manchmal gibt es auch für die keinen anderen Ausweg. Welche Umstände die Menschen dort in diese Situation bringen ist wieder ein anderes Thema. Speziell für Afghanistan hats vielleicht mit den Sowjets damals angefangen. Der nahe Osten ist vielleicht sogar uns mit dem Holocaust geschuldet. Vielleicht waren es auch die Briten und Franzosen mit der falschen Kolonialpolitik. Oder es geht hunderte von Jahren in die Kreuzzüge zurück. Man bedenke, dass die Osmanen vor nicht zuuu langer Zeit noch kurz vor Wien standen. Das bleibt in den Köpfen über Generationen.
    Ich seh den Ursprung des ganzen einfach nicht so direkt bei uns jetzt geschuldet. Das lässt sich zu weit zurück verfolgen. Wir tragen bestimmt mit falscher Politik dazu bei. Jedoch muss man die Politik auch mal wie ein kleines Kind betrachten. Manchmal experimentiert sie und kennt die folgen nicht. Primärziel war ja erstmal das wohl des eigenen Volkes. Was mit den anderen passiert darüber machen wir uns ja erst seit einer kurzen Epoche Gedanken. Wie das ganze perfekt funktioniert kann auch keiner sagen. Dann versuchen wir alles zu reparieren und machen es schlimmer. Zusätzlich kommen noch Bündnispartner und sagen dir, dass du mitziehen sollst sonst dürfen wir in nem anderen Sandkasten spielen.
    Bei dem Gedanken einem Land Demokratie zu bringen steckte wohl erstmal keine böse Absicht. Ob dass dann gut für dieses Land war hängt wohl von der Akzeptanz ab.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  9. #2919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja nie behauptet. Ich würde jetzt gerne Sachlich bleiben. Nur so vorweg
    Ich bin manchmal aber gerne sarkastisch. Deine Vermutungen in allen Ehren, setze Ockhams Rasiermesser an und es bleibt nicht viel davon übrig.

    Es ist vermutlich einer der größten Erfolge westlicher Geheimdienste, dass man die muslimischen Opfer verbrecherischer Kriege dazu brachte, ihre Wut nicht auf jene zu lenken, die tatsächlich für ihr Elend verantwortlich sind, Politiker und ihre Presseunuchen, sondern auf die einfachen Menschen im Westen, die selbst tagtäglich Opfer einer Volksverhetzung sind, die den Islam als eine demokratiefeindliche oder gewaltaffine Religion diffamiert – und das, nachdem westliche „Christen“ Millionen Muslime massakriert und ins Elend gestürzt haben!
    Quelle

  10. #2920
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Ob ich jetzt ne Gehirnwäsche von ARD & Co bekomme oder von Verschwörungstheoretikern bleibt wohl egal.

    Was ich mich bei den ganzen Spekulationen und Verschwörungstheorien immer wieder frage. Wozu dieser Aufwand?

    Welchen Nutzen hat man denn davon? Regierung, Geheimdienst & Co werden vermutlich keine Existenzängste haben. Oder meint ihr das is für die ne große reality show?

    Nehm ich mal die GEZ (ich finde sie auch nicht gerechtfertigt) aus deiner Quelle und streiche die Gebühren. Dann fällt der ganze Apparat zusammen. Wieviele davon liegen dann als zusätzliche Hartz IVler dem Steuerzahler auf der Tasche?

    Diese Seiten sind manchmal genauso radikal wie andere Gruppierungen und blenden die unerwünschten Auswirkungen auch einfach aus.

    Wir sitzen einfach in einem Kartenhaussystem, dass bei der falschen, zu früh gezogenen Karte auseinander fallen kann. Verschwörungstheoretiker machen sich mit ihrer radikalen Meinung keine Gedanken darüber. Genausowenig wie radikale Aktivisten. Immerhin leben wir in einer Gemeinschaft und müssen miteinander auskommen. Da passt die Lösung nicht immer jedem.

    Da kann man ewig lang von CO2 Ausstoß der Kohlekraftwerke und die Abhängigkeit von vielen Arbeitsplätzen bis über die Sicherung von Ressourcen aus strategischen Gründen auf kosten der dritten Welt diskutieren.

    Mal so in die Runde gefragt wer ist denn gegen die Ausbeutung der dritten Welt? Und zieht den Boykott strikt durch? Diese dürften garnicht antworten können. Da jeder einzelne von euch an diesem Zauberkasten dazu beiträgt. Für meine Hardware hat bestimmt der ein oder andere sein Leben in einer Chemiesuppe verwirkt. Eigentlich wäre der Beruf Informatiker moralisch sehr verwerflich. Wie würde denn die Welt morgen aussehen, wenn wir jetzt plötzlich den Stecker ziehen?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  11. #2921
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    @Scorpius: deine Quelle argumentiert leider nicht gerade im sachlichen Stil. War mir zu anstrengend zu lesen. Aber sie sind wenigstens ehrlich, sie behaupten nicht objektiv zu sein.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #2922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    @Scorpius: deine Quelle argumentiert leider nicht gerade im sachlichen Stil....
    Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts! Sie ist beleidigend und obszön, aber sie ist eine angenehme Abwechslung, manchmal auch witzig.
    Anfangs gefiel mir das nicht, aber je länger ich dort lese, desto mehr denke ich: Die haben ja recht.

  13. #2923
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    je länger ich dort lese, desto mehr denke ich: Die haben ja recht.
    sie haben dich [emoji12]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  14. #2924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    sie haben dich [emoji12]
    aufgeklärt - so ist es.

    Einer der es wissen muss

    Bevor sich jemand echauffiert, igitt, Kopp-Verlag..alles klar, dem möchte ich sagen: Genau wie beim Mainstream gibt es dort Schwachsinn und Wertvolles. Und manchen Autoren bleibt nichts anderes übrig, da andere Verlage und Sendeanstalten sich nicht trauen oder es nicht dürfen, Schriften und Meinungen zu publizieren, die der veröffentlichten Meinung widersprechen. Trotz, oder sogar wegen des Schmuddel-Images des Kopp-Verlages, muss man ihm zu gute halten, Meinungsfreiheit auch zu leben. Im Gegensatz zu vielen anderen.
    BILD dir deine Meinung muss endlich enden. Selber denken muss Mode werden!

  15. #2925
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Kuschen ist Mode.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1105511.html

    Ich verstehe nicht warum man hier AKP Minister überhaupt einreisen lässt, geschweige denn auf einer Demo mit 30 000 AKP Befürwortern in Deutschland sprechen lässt. Ich hoffe ja dass er aus Gründen der Inneren Sicherheit gleich am Flughafen an der Anreise gehindert wird. Irgendwie kommt mir unsere Exekutive arg zahnlos vor.

    Wehe man fährt mal 10 Km/h zu schnell oder überzieht an der Parkuhr- aber Brandstifter die die Einreise deutscher Minister zu eigenen Truppen verhindern dürfen hier ihre Fanatiker aufhetzen ? Ditib Imame dürfen hier hetzen ? Erdogan darf gleichzeitig "mangelnde Meinungsfreiheit" in Deutschland anmeckern und die rechtswidrige Auslieferung mutmaßlicher Gülen-Anhänger (ohne Beweise dass die Einzelpersonen in den Putsch verwickelt sind- wie es das deutsche Strafrecht soweit ich informiert bin erfordern würde) fordern ?

    Das ist der Stoff aus dem die Pegida und AfD Träume sind. Armes Deutschland!

    Wenigstens hat das Bundesverfassungsgericht eine Live Zuschaltung von Erdogan verboten. Ich hoffe mal die sind so schlau bei einer illegalen Zuschaltung (z.B. per VPN) bereit zu stehen die Leitung zu kappen. Irgendwo hörts auf. Brandstifter auf deutschem Boden ? Ich hoffe mal die sind schlau genug das auszubremsen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •