Anzeige:
Seite 193 von 262 ErsteErste ... 93143183191192193194195203243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2881
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Aldous Huxley zu Überbevölkerung und Totalitarismus
    Zitat Zitat von Aldous Huxley
    Ich brauche nicht zu sagen, dass die Kriegssituation an erster Stelle steht unter den Kräften, die uns aus der Freiheit in einen Zustand totalitärer Beherrschung stossen. So kann man sich zum Beispiel nicht intensiv auf einen Krieg vorbereiten, es sei denn in einem totalitären Regime. Und so lange wir den Nationalismus akzeptieren und so lange wir ihn als Axiom für die Welt ansehen, so lange der Nationalismus darauf besteht, dass Differenzen zwischen Gruppen durch kriegerische Mittel gelöst werden müssen, so lange schweben wir in der äussersten Gefahr, unsere Freiheit zu verlieren und unsere demokratischen Institutionen völlig von totalitären Institutionen verdrängen zu lassen.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  2. #2882
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    ...

    Nebenbei: Nicht vergessen, dass Sewastopol für die Russen immens wichtig ist. Ihr letzter Hafen in "unserer" Ecke halt.
    Unserer Ecke? Wen meinst du damit? Gehört das Schwarze Meer jetzt auch schon der Nato, also den Amis? Oder meinst du dieses fragile Konstrukt namens EU? Wie viele km um die EU herum beansprucht denn die EU für sich? Scheint ja wohl egal, wenn die Zone um die EU herum andere Staatsgrenzen tangiert, oder wie?
    Egal wie man die Krim sieht, ob russisch oder ukrainisch, es ist nicht "unsere" Ecke!

    Davon abgesehen wäre ein Nato-Stützpunkt auf der Krim eine weitere Verschiebung des Gleichgewichts der beiden Blöcke und somit ein noch größeres Risiko für einen letzten WK.

    Ich bin froh über das Verhalten der Russen in der Ukraine-Krise. Sie handeln besonnen und weitsichtig. Wäre so ein US-Cowboy Chef im Kreml, es hätte schon längst "gerumst".

    Apropos: Man stelle sich mal vor, dass Ähnliches, was gerade in der Türkei passiert und von den westlichen Medien und Politikern wohlwollend kommentiert wird, sich in Russland ereignet hätte. Es wäre zum vielleicht nicht nur medialen und verbalen Sturm auf Moskau geblasen worden. Merke: Ein Erdogan darf sich alles erlauben, ein Putin darf nicht mal Truppen im eigenen Land bewegen.

  3. #2883
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Bürgerklage gegen CETA - bitte macht auch mit

  4. #2884
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Unserer Ecke? Wen meinst du damit? Gehört das Schwarze Meer jetzt auch schon der Nato, also den Amis? Oder meinst du dieses fragile Konstrukt namens EU?
    Das Wörtchen steht nicht umsonst in Anführungsstrichen. Gemeint war eher das Mittelmeer welches vom Schwarzen Meer ja erreichbar ist. Und somit auch der Atlantik. Deshalb werden die den Hafen auch niemals freiwillig aufgeben.

    Komisch - den Satz mit Putin hatte ich auch erst geschrieben aber dann wieder gelöscht. Dem Erdowahn die Hammelbeine langziehen würde uns der Ami nie erlauben. Der könnt ja dann beleidigt sein und aus der Nato austreten.

  5. #2885
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Die Rache ist mein sprach der Herr!

    http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-14351555.html

    Und die europ. Menschenrechtskonvention wollen sie auch aussetzen... Wohin marschiert die Türkei??

  6. #2886
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Eine soziologische Analyse – Der AfD-Wähler – das unbekannte Wesen
    Ich habe eine dreijährige Tochter, und ich mache mir also allergrößte Sorgen um die Zukunft meiner Tochter. Dass sie einfach nicht mehr in dem Land aufwachsen kann, so wie ich es erleben durfte.
    alpha-Forum - Christiane Grefe, Sachbuchautorin
    Zitat Zitat von Christiane Grefe
    Weltweit verschwinden die Höfe in einem Tempo, das wirklich bedrohlich ist. Und ich glaube, dass wir unbedingt radikalere Ansätze brauchen, die dafür sorgen, dass die Menschen auch auf dem Land weiter leben können, dass sie überleben können, denn die Alternative ist meistens der städtische Slum.
    Terra X - Der geheime Kontinent - Teil 1
    Als der letzte Baum gefällt und ihre Felder verdorrt waren, verliessen sie ihre Heimat. Eine Zivilisation mit Äxten aus Stein bringt die Natur aus dem Gleichgewicht und beschwört eine ökologische Katastrophe herauf. Was die Menschen zurücklassen, ist eine karge, lebensfeindliche Ödnis.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  7. #2887
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Wohin marschiert die Türkei??
    Keine Ahnung, aber sie haben die EU und damit vor allem D an den Eiern. Und das sind auch Folgen der US-Politik. Die Waffe der Türken gegen den Westen: Eine "Flüchtlings-Streubombe". Wenige wollen sogar, dass sie gezündet wird, die Mehrheit will das nicht. Erdogan kann die Bombe platzen lassen, aber auch nur Probesprengungen veranstalten. Er hat uns an den Eiern, so sieht's aus.

    Aber auch mal etwas positives: In zehn Jahren gibt es keine "Bild" mehr!

  8. #2888
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Zeichnet sich inzwischen ziemlich deutlich ab, nämlich zu den Russen, jedenfalls sind die Piloten, die das russische Flugzeug letztes Jahr abgeschossen haben "plötzlich" inhaftiert, ein Schelm wer da eine Vorbereitung bzgl. NATO Austritt denkt - die hat so ziemlich das gleiche Probleme wie die EU was Thema ernstnehmen angeht. Es passt ja auch sonst ganz gut, in Russland gibt es keine wirkliche Oposition und wenn doch mal ein Person dabei ist, wird die schön schnell abserviert. Vielleicht habe ja nur ich den Eindruck, dass genau das gerade auch in der Türkei das Ziel ist, können die sich schön Tipps geben, mit welcher Methode man am meisten Angst im Volk verbreitet, so dass auch die noch so bescheurste Idee ohne Widerstand durchgesetzt werden kann.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  9. #2889
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Theodor W. Adorno & Elias Canetti - Masse und Macht (1962)
    Zitat Zitat von Theodor W. Adorno
    ... dass das, was dann wiederkehrt, nämlich eben dieses Symbolische und Irrationale, dass das als ein unter dem Druck Wiederkehrendes nicht unmittelbar das ist, was es einmal war, sondern dass es nun ja, ich möchte sagen, so eine Art von Resultante ist aus der realen Situation, in der die Menschen stehen, und aus der Bilderwelt, auf die sie dabei rekurrieren oder gar regredieren. Und ich würde denken, dass die fatale, tödlich drohende Färbung, die grade heute Begriffe wie "Führer" oder wie "Masse" so leicht annehmen, vor allem, wenn sie in einer Art Kurzschluss miteinander geraten, dass die damit zusammen hängt, dass es nun heute ja wirklich nicht um diese urtümlichen Verhältnisse mehr sich handelt, in denen sie wirksam waren, sondern, dass sie gleichsam beschworen werden, und das, was aus der Vorzeit beschworen wird, aber eigentlich keine Wahrheit mehr hat, das verwandelt dadurch, durch dieses Moment seiner eigenen Unwahrheit in der Gegenwart sich in eine Art von Giftstoff.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  10. #2890
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Willkommen auf der dunklen Seite der Macht: http://www.tagesschau.de/ausland/trump-341.html
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  11. #2891
    naraesk
    Gast
    Nur verständlich! Es gab schließlich Augenzeugen, die berichteten, dass der Amokläufet in München vor den Schwüssen "Grüß Gott" oder so etwas gerufen hat.
    Geändert von naraesk (24.07.16 um 13:31 Uhr)

  12. #2892
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Recht hat er, haltet die bösen Krauts aus den USA fern, am besten ihr werft sie auch aus Deutschland raus.

    Ups.. bin ja selbst einer
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  13. #2893
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Die Welt ist aus den Fugen geraten
    Zitat Zitat von Rainer Burchardt
    Am Anfang des aktuellen moralischen Wertewandels stand eine infame Lüge. Eiskalt proklamiert ausgerechnet in der heiligen Halle der sogenannten menschenrechtlichen Weltinstanz: den Vereinten Nationen. Dort ließ der damalige US-Präsident George W. Busch seinen Außenminister Colin Powell ein kafkaeskes Szenario in Wort und Bild von einem angeblichen Massenvernichtungsarsenal des irakischen Diktators Saddam Hussein in die Welt setzen. Das war Vorwand genug, einen nicht legalisierten Angriffskrieg der USA und einer sogenannten Koalition der Willigen gegen den Irak anzuzetteln. Es war der Beginn eines inzwischen jahrzehntelangen angeblichen und vergeblichen Kampfes gegen den internationalen Terrorismus.
    Als Bush aus dem Amt schied, war die Welt entgegen seinen Behauptungen nicht sicherer sondern unsicherer geworden. Doch noch vor wenigen Tagen wiederholte sein politischer Schoßhund Tony Blair die verlogene These von der sicherer gewordenen Welt. Inzwischen gehören Blair, Bush und andere Führer der Koalition der Willigen vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag, nachdem ein offizieller Report sie faktisch zu Kriegsverbrechern erklärt hat.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  14. #2894
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ups.. bin ja selbst einer
    Ach was. Er meint doch die Lederhosen tragenden Weissbier saufenden ominösen katholischen Sektierer. Und ausserdem meint er die die in der Stadt Belgien im dortigen Vorort Deutschland leben. Doch nicht uns...

    Wird noch lustig, wenn der Wirrkopp Präsi wird denke ich mal.

  15. #2895
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    One more thing....

    http://www.focus.de/auto/videos/ide-...d_5683800.html

    Ein paar Parteispenden an die richtige Stelle, wir tauschen alle unsere Kennzeichen aus, und Überwachung wird "billiger", bzw. direkt vom Bürger finanziert.

    Ich bin der Meinung dass man Fahrräder auch mit solchen Chips ausstatten sollte, am besten jedem Bürger so ein Ding implantieren.

    Verbessert den Schutz gegen "Terror" . Garantiert.

    Nachdem der Deutsche Ausweis praktisch kaum gefälscht wurde und ohnehin computerlesbar war war die Zwangseinführung des RFID Chips überflüssig- außer um die Rente von Hrn. Schily zu sichern.

    hier fehlt ein Kotzsmiley.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •