Anzeige:
Seite 177 von 262 ErsteErste ... 77127167175176177178179187227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2641
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Wir sind gerne naiv!

    .. behaupte ich einfach mal für alle die in diesem Thread posten.

    "Haarsträubend" sei, "was der Heilige Vater über den Kapitalismus von sich gibt", entrüstete sich beispielsweise der Chefkommentator der Zeitung "Die Welt", Jacques Schuster. "Dass seine Aussagen nicht zu belegen sind, stört ihn nicht", schrieb der Journalist. "Geht es um die freie Marktwirtschaft, gehört der Nachfolger Petri plötzlich nicht mehr zu den Zarten, den Suchenden. Er weiß Bescheid, ein für alle Mal - so wie vor ihm nur Karl Marx." Und all jene, die ihn "als Vorkämpfer in der Armee der Weltverbesserer" bewunderten, die seien "naiv".
    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/pap...a-1094188.html
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #2642
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Wir sind gerne naiv!
    Jawohl! Naivität stirbt zuletzt. Papst Franziskus ist mit seiner Reichweite und mit der von "Die Welt" höchstrichterlich attestierten Naivität ein starker Verbündeter.

    Militärdiktatur in Brasilien - "Raserei gegen den Kommunismus"
    Zitat Zitat von Camilo Tavares
    In der Kennedy-Bibliothek in Washington fand ich viele Telegramme und Tonaufzeichnungen von Gesprächen John F. Kennedys und seiner Mitarbeiter sowie CIA-Dokumente. Auf dieser Basis konnten wir Zusammenhänge dieser Konspiration deutlich machen, die unbekannt waren oder an die sich kaum noch jemand erinnerte. So hat z.B. das Weiße Haus bereits drei Jahre vor dem Putsch, also kurz nach dem Amtsantritt Goularts, mit viel Geld eine Kampagne zur Destabilisierung der Regierung begonnen.
    Eine Lange Nacht über das Leben Voltaires - Höfling und Revolutionär
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  3. #2643
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Das Schweigen zum Putsch in Brasilien
    Zitat Zitat von Paul Schreyer
    Das nun veröffentlichte Protokoll hat es in sich: Laut Jucá wurde der Machtwechsel vorbereitet, indem die Gegner der Präsidentin sich hinter den Kulissen der Unterstützung von Armeegenerälen und obersten Richtern versicherten. So wollten die Verschwörer garantieren, dass Militär und Gerichte den geplanten Sturz auch akzeptieren und unterstützen. Jucá wörtlich im März zu dem Ölmanager: „Ich habe mit den Generälen und kommandierenden Militärs gesprochen. Von ihrer Seite aus gibt es kein Problem, sie sagten, dass sie es absichern werden.“ Beim Obersten Gerichtshof gebe es „nur eine kleine Anzahl“ von Richtern, die beim Sturz der Präsidentin nicht mit im Boot seien.
    Ein Hauptmotiv für den Putsch enthüllte Jucá, einer der engsten Vertrauten des derzeitigen Machthabers und vorherigen Vizepräsidenten Michel Temer, ebenfalls im Gespräch: Präsidentin Rousseff müsse aus dem Amt verschwinden, sonst könne die von ihr veranlasste Strafverfolgung vieler korrupter Politiker nicht gestoppt werden. Dieses, so wörtlich, „Ausbluten“ müsse schnellstens aufhören. Rousseffs Gegner werfen bekanntlich ihrerseits der Präsidentin Korruption vor, was aber nicht bewiesen wurde.
    Militärdiktatur Brasilien - "Wir müssen noch einiges aufarbeiten"
    Man sagt, dass Brasilien sozusagen der erste Schritt war. Das gab dann fast wie eine Kette Argentinien, Chile, Uruguay. Paraguay war bereits eine Militärregierung. Aber die ersten vier Jahre haben die Militärs sich beschränkt auf Ausschaltung der Parteien und der Gewerkschaften. Erst danach, '68/'69, sind sie dann übergegangen zu den Repressionsmethoden, Folter, verschwinden lassen und so weiter, alles fast wie ein Blue Print, wie so ein schreckliches Pilotprojekt, wenn man so will, für die anderen Diktaturen. Die brasilianischen Militärs waren dann in Chile und haben weitergegeben…
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  4. #2644
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Claus Leggewie auf der Leipziger Buchmesse - Bürgerbeteiligung in Zeiten des Populismus
    Claus Leggewie: Na, Wowi war ein toller Showstar, aber ob der ein guter Oberbürgermeister war, wage ich, auch noch nachträglich zu bezweifeln.

    Deutschlandradio Kultur: Dann variiere ich meine Frage dahin: Was macht Sie so optimistisch, dass andere Politiker anders reagieren als er?

    Claus Leggewie: Der Kampf der Bürgergesellschaft, der längst im Gange ist. Weil wir uns das nicht mehr bieten lassen. Es ist möglich, dass Sie recht haben. Es ist möglich, dass Sie recht haben, dass die Bürgergesellschaft eine komplett passive vereinzelte Masse von Leuten ist, die sich gar nicht beteiligen wollen. Dann haben Sie die Wette gegen mich gewonnen. Aber ich gehe die Wette ein. Ich habe ganz viele Veranstaltungen gemacht zu – sagen wir mal – Vorformen eines Zukunftsrates, über Bürgerbeteiligungsprozesse. Und ich sehe dort eine Energie. Ich sehe dort eine Bereitschaft zur Mitwirkung. Und ich sehe dort auch eine politische Energie, sich nicht mehr abspeisen zu lassen, ja, die sehe ich. Und die muss man jetzt natürlich auch institutionell fördern, dass man sich mal aufregt, dass man vor – keine Ahnung – Anne Will sitzt und sich wieder furchtbar aufregt über die Bundeskanzlerin oder Herrn Bosbach oder wen auch immer, das ist keine Politik. Das ist Zuschauerpolitik.

    Wir brauchen eine Demokratie, an der wir mitwirken können, an der wir was zu sagen haben. Und ich bin sehr optimistisch, dass wir in Deutschland, sagen wir mal, drei, vier, fünf Prozent der Bevölkerung haben, die ich als Aktivbürger bezeichnen würde, die Lust haben, die ein Interesse haben, die auch Power haben, sich zu beteiligen. Und genau die sind jetzt gesucht.

    Diese Zukunftsräte entstehen nicht, weil Frau Prof. Nanz und Herr Prof. Leggewie einen Zukunftsrat empfehlen, sondern weil etwas in der Luft liegt, auch jetzt gerade animiert durch AfD, durch Populismus. Wir müssen jetzt auch mal was auf die Beine stellen, das erlebe ich täglich.
    Wenn sich nur 5% der Bürger politisch einbringen, könnte es schon ausreichen, um ein signifikantes Gegengewicht zu bilden zu den Lobbyisten, die in den Hinterzimmern eine Politik der Menscheninstrumentalisierung und der Geschäftsverschleierung betreiben. 5% wären 4 Millionen und damit grob um den Faktor 1000 mehr als die Obskurantisten, die nicht-öffentlich Politik machen.

    Wie CDU und CSU den Bürgern Angst vor einem Lobbyregister machen

    Verfassungsbeschwerde - Bürgerinitiativen wollen gegen Ceta klagen
    Zitat Zitat von Gudula Geuther
    Solche Kritik haben schon andere geübt - bisher ohne Erfolg. An die 200 Verfassungsbeschwerden haben die Karlsruher Richter bereits verworfen. Die Verbraucherschützer schreckt das nicht. Sie glauben, all diese Beschwerden seien schlicht zu früh eingelegt worden, bevor konkrete Entscheidungen anstanden. Das sei aber bald der Fall. Im Herbst will der Europäische Rat über die vorläufige Anwendbarkeit des Abkommens entscheiden.

    Argentinien - Die Gräuel der Militärdiktatur
    "Was glauben Sie, wie viele Menschen sind so umgebracht worden?"

    "Zwischen 15 und 20, jeden Mittwoch."

    "Über welchen Zeitraum?"

    "Über zwei Jahre."

    "Als Sie diese Flüge gemacht haben, wussten Sie da, wer die Personen waren?"

    "Ich hatte keine Ahnung. Es hat mich auch nicht interessiert. Ich habe den Entscheidungen, die meine Vorgesetzten getroffen hatten, völlig vertraut. Ich hatte nicht den geringsten Zweifel, dass wir dort in völlig legaler Form agierten."
    BRICS auf dem Vormarsch - Brasilien lehnt westliche Sanktionierung gegen Russland ab

    Wie nach Drehbuch: Brasiliens Präsidentin Rousseff durch Wall Street-Liebling ersetzt

    Brasilien - Weiterer Ressortchef legt Amt nieder

    NSA und CIA - Norwegen als Spionage-Hochburg

    NSA baut Lauschzentrum in Wiesbaden
    Geändert von Ede (31.05.16 um 16:01 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  5. #2645
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  6. #2646
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Jan Korte (Linke) - Im Kanzleramt wurde das "Verschweigen der Vergangenheit" organisiert
    Zitat Zitat von Jan Korte
    Ich hoffe das sehr, weil wenn Sie in die Geschichte der Bundesrepublik zurückgucken, ist ja jede Form von Aufarbeitung, jede Form von Entschädigung der Opfer und vor allem natürlich auch die Verfolgung der Täter immer bitter erkämpft worden. Das ist die eine Seite und die andere Seite ist, dass es natürlich durch das Engagement von Wissenschaftlern, Journalisten, aber auch engagierten Bundestagsabgeordneten in den letzten Jahren natürlich gute Erfolge gegeben hat.
    Denken Sie an die Aufarbeitung des Auswärtigen Amtes mit der bahnbrechenden Studie von Frei, Zimmermann und anderen. Da sind viele Sachen auf den Weg gebracht worden, Stichwort Studie braune Wurzeln BND, und die wesentliche exekutive und politische Schaltzentrale der Bundesrepublik, nämlich das Kanzleramt, ist noch die verbliebene Leerstelle, und deswegen ist es natürlich zentral, das aufzuarbeiten, denn dort wurden die politisch-administrativen Entscheidungen getroffen, die die Vergangenheitspolitik, also das Verschweigen der Vergangenheit, organisierten und durchsetzten.

    Angela Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt!
    Zitat Zitat von Bundeskanzlerin Angela Merkel, 17.12.2013
    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
    Das Kanzleramt muss mit der Sprache herausrücken, von mir aus mit garantierter Straffreiheit der Verantwortlichen. Sonst gewinnt der Ausruf "Volksverräter" der "besorgten Bürger" an Bedeutung. Der inakzeptable Sachverhalt ist der, dass die Geschichte vor dem Bürger geheim gehalten wird, während man ihm gleichzeitig politische Beteiligung (zumindest Wahlbeteiligung) und Geschichtsbewusstsein predigt, das erste dann mit geistig armen Wahlkämpfen beleidigt und das zweite mithilfe von sentimentalen Zeremonien mit Marschmusik und Schulklassen zu simulieren versucht. Nein, die sind nicht an einem mündigen Bürger interessiert. Die pöbeln gegen Pegida- und AfD-Leute, die grosse Gefahr von Rechts, die Populisten, die man vorher der Kenntnis der Geschichte nicht für würdig erachtet hat und die jetzt aufgrund "plötzlicher" Ereignisse aktiv werden. Keiner der pöbelnden Politiker kommt auf die Idee, sich vor die Kamera zu stellen und eine ausführliche Erklärung nach bestem Wissen und Gewissen abzugeben. So ein Jammer! Was für Geschäfte sind während der Einheit gelaufen? Welche Verträge gibt es zwischen den Organen der USA und denen des Bundes und der Länder? Was geschieht in Osteuropa? Verträge, die die gesamte Bevölkerung, ja wie stets behauptet die "nationale Sicherheit" betreffen, können nicht geheim sein. Das geht nicht. Sonst kann man die Verantwortlichen per Definition als Volksverräter ansehen. Ich glaube, da sind manche hoffnungslos im 20. Jahrhundert hängen geblieben. Aber das wird schon.

    Vietnamese Nguyen erinnert an Rupert Neudeck - "Ich dachte, vor mir steht ein Engel"

    Flüchtlingslager Dadaab in Kenia - Leben wie auf einem fremden Planeten
    Geändert von Ede (03.06.16 um 01:24 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  7. #2647
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ist jemand der nach Rom pilgert nicht automatisch ein Vaterlandsverräter ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Morus

    https://www.lernhelfer.de/schuelerle...n-kirche-im-16

    Im Vergleich dazu Gauland der nach dem Boateng Fettnäpfchen gerade nachlegt:
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1095675.html

    Ist jemand, der nach Mekka geht, in einer deutschen Demokratie richtig aufgehoben?
    => offensichtlich nicht senil sondern jemand der gezielt versucht rechtsradikale Positionen in den politischen Diskurs einzubringen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #2648
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Der "Gauleiter" (So nennt Boateng ihn nach seiner Entgleisung) ist doch einfach nur peinlich. Aber das muss man wohl, wenn man dort Mitglied sein will

  9. #2649
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Boateng hat -für das was ich von einem Fußballer erwarten würde - erstaunlich bedacht reagiert.

    Gauland sehe ich als viel gefährlicher an als er zur Zeit dargestellt wird: die Fettnäpfchen sind nach meiner Ansicht keine echten Fettnäpfchen sondern Schritte um rassistische Positionen "sagbar" zu machen und dabei gegen Petry in der AfD zu punkten. Wenn ein Insider der AfD so eine Strategie fährt muss es in der Partei eine große Fraktion an echten Nazis geben.

    Da sind mir die gröhlenden Pöbel-Neonazis fast schon lieber, die sind irgendwie ehrlicher....
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #2650
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Pöbel mag ich überhaupt nicht. Egal ob rechts oder links. Die rechten bevorzugen brennende Häuser, die linken brennende Mittelschicht-Autos.

    Gauwieauchimmer oder Petry oder Storch.... Das Problem ist, dass "RECHTS" nur deshalb salonfähig ist, weil die bürgerlichen Normparteien durch komplettes Versagen glänzen und ihre Vertreter eher mehr an selbstverliebter Publicity als an bürgernaher, dem Bürgerwohl dienender Staatsarbeit interessiert sind.

  11. #2651
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Gauland sehe ich als viel gefährlicher an als er zur Zeit dargestellt wird: die Fettnäpfchen sind nach meiner Ansicht keine echten Fettnäpfchen sondern Schritte um rassistische Positionen "sagbar" zu machen und dabei gegen Petry in der AfD zu punkten. Wenn ein Insider der AfD so eine Strategie fährt muss es in der Partei eine große Fraktion an echten Nazis geben.
    Gauland sagt nichts, was CDU/CSU nicht schon seit Jahrzehnten je nach Stimmung von den Hinter- oder von den Vorderbänken von sich lassen würde, unterschwellig oder ganz offen. Ja man kann sagen, seit ihrer Gründung. Eine Partei, die geistig im Gestern beheimatet ist. Eine Partei von Versagern in dem Sinne, dass der Rechtsstaat, den wir heute als selbstverständlich verstehen, Bürger-, Frauen-, Kinderrechte, Umwelt- und Tierschutzgesetze gegen den Widerstand der CDU erkämpft worden sind. Es ist völlig abwegig, diese Partei des Rückschritts, diese Kloake geistigen Dünnschisses und politischer Destruktivität, CDU/CSU, als Gegenentwurf zur AfD zu verstehen. Das sind Brüder im Geiste. Das wird auch dort deutlich, wo es um Wirtschaft geht. Gauland kommt aus dem tiefsten Filz der CDU und gebart sich entsprechend. Er war dort noch in den Zeiten aktiv, als die CDU zusammen mit Nazis in den Behörden, mit Wirtschaft und Kirchen einen Popanz vom Kommunismus konstruiert haben, um ihr Versagen rückgängig zu machen und die störenden Bürgerrechte wieder zu bekämpfen. Es ist davon auszugehen, dass Bürgerrechte, die Machtkonzentration und -missbrauch dämpfen, auch in Zukunft permanenten Angriffen ausgesetzt sein werden.


    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Pöbel mag ich überhaupt nicht. Egal ob rechts oder links. Die rechten bevorzugen brennende Häuser, die linken brennende Mittelschicht-Autos.
    Wenn man die nicht mag, muss man gucken, was der Verfassungsschutz und andere Behörden, die widerrechtlich Akten vernichten und Ermittlungen behindern, damit zu tun haben, z.B. was Finanzierung, personellen Transfer und Wissenstransfer angeht. Das bleibt nicht aus. Der Fall NSU ist nicht abgeschlossen. Die Radikalisierung geeigneter Leute durch Staatsorgane, die ausserhalb des Rechts arbeiten, ist ein bekanntes Problem. Die in den Medien intensiv kommunizierten Gewaltausbrüche werden im Anschluss stets dazu benutzt, Bürgerrechte in Frage zu stellen und abzubauen. Ein seltsames Mittel gegen die Radikalisierung von Leuten. Hier ist ein Nagel, gib den Spaten her. Wenn dann die höchste richterliche Instanz die neuen Gesetze als verfassungswidrig ableht, kommt aus den bekannten Kreisen die Dreistigkeit, das Gericht hätte sich nicht in die Angelegenheiten der Politik einzumischen. Big Fail. Hinsetzen. Nachsitzen im nächsten Intergrationskurs für Flüchtlinge mit anschliessendem Einbürgerungstest.

    Die Anstiftung zu Straftaten ist nicht nur von zwielichtigen Behörden bekannt:
    Sea World schleuste Mitarbeiter bei Peta ein, um Straftaten zu provozieren
    Das ist ein gängiges Mittel, mit dem auch in Zukunft zu rechnen ist.


    Der Papst und die Mafia // Kirche, Macht und Schwarzgelder
    Genau hier, in Kalabrien, wirft Papst Franziskus den Federhandschuh.
    Papst Franziskus: "Die Ndrangheta ist Folgendes: Bewunderung des Bösen und Missachtung des Gemeinwohls. Dieses Übel muss bekämpft und gebannt werden. Diejenigen, die in ihrem Leben den Weg des Bösen wählen, wie es die Mafiosi tun, sind nicht in der Kommunion mit Gott. Sie sind exkommuniziert."
    Dino Paternostro (Gewerkschafter): "Michele Navarra unterstützte die Christdemokraten. Diese Haltung half natürlich, den Machtblock aus Christdemokraten, Kirche, Mafia und Grossgrundbesitzern zu festigen, die um jeden Preis die Rote Gefahr aufhalten wollten."
    In Rom schaltet sich Papst Pius XII ein und exkommuniziert alle Kommunisten.

    Muhammad Ali on the Vietnam War-Draft
    Zitat Zitat von Muhammad Ali
    My conscience won't let me go shoot my brother or some darker people or some poor, hungry people in the mud for big, powerful America. And shoot them for what? They never called me nigger, they never lynched me, they didn't put no dogs on me, they didn't rob me of my nationality, rape and kill my mother and father. Shoot them for what? How can I shoot them poor people? Poor little black people and babies and children and women. How can I shoot them poor people? Just take me to jail.
    Nato und Russland - Der Westen schafft eine neue militärische Front
    Geändert von Ede (04.06.16 um 23:53 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  12. #2652
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Ede - Dein Fazit aus meiner Bemerkung ist das gleiche, welches auch ich ziehe. ist das jetzt beruhigend oder eher erschreckend?

    Übrigens ist auch der Anschlag auf das Oktoberfest von 1980 noch ungeklärt. Wieso weist da so vieles auf Gladio hin und keiner will es wirklich wissen. Anderes dort steht auch noch offen, ist aber nicht mehr nachvollziehbar, weil die Asservate - nun ja...

  13. #2653
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Das Originalzitat von Gauland:
    „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“
    Wenn er mit "die Leute" die Mehrheit der Deutschen meint, schließe ich mich der Aussage an. Das ist nicht rassistisch, weil man mit so einer Aussage nicht seine eigene Einstellung kundtut, sondern seine Erfahrungen bewertet. Außerdem könnte solch eine Aussage auch von einem Herrn Seehofer kommen, wäre authentisch, oder?

    Ich persönlich möchte überhaupt keinen Prominenten als Nachbarn haben. Aber da brauche ich mir in dieser Gegend wohl auch keine Gedanken machen.

  14. #2654
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Ede - Dein Fazit aus meiner Bemerkung ist das gleiche, welches auch ich ziehe. ist das jetzt beruhigend oder eher erschreckend?
    Die Frage habe ich mir so nicht gestellt. Es ist erst mal ein Versuch, die Geschehnisse in Worte zu fassen. Aus der Perspektive des Hauptnarrativs der Massenmedien, das so was im 20. Jahrhundert als Verschwörungstheorie/Teufelszeug/Tabu kommuniziert hat, ist das natürlich erschreckend. Ich bin mit meiner kulturellen, massenmedialen Hirngewaschenheit, mit der Schulbildung (Rechtsstaat, Demokratie, Gewaltenteilung) usw. so geprägt und erzogen, dass ich das schlimm finden soll. Ja, ich fände es schöner, wenn Staatsorgane nicht gegen die eigene und gegen andere Bevölkerungen arbeiten würden. Man muss nicht in Panik und Hysterie verfallen.


    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Das Originalzitat von Gauland:
    Wenn er mit "die Leute" die Mehrheit der Deutschen meint, schließe ich mich der Aussage an. Das ist nicht rassistisch, weil man mit so einer Aussage nicht seine eigene Einstellung kundtut, sondern seine Erfahrungen bewertet.
    Das ist eine ziemlich magere Beschreibung der Aussage, weil sie nichts über Absicht und Wirkung aussagt. Dein Anschliessen an die Aussage wäre auch rein intuitiv oder gibt es belastbare Studien darüber, wie Boateng als Fussballspieler und Nachbar-Gedankenexperiment bewertet wird?


    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Außerdem könnte solch eine Aussage auch von einem Herrn Seehofer kommen, wäre authentisch, oder?
    Ja, hätte von Seehofer sein können.
    Geändert von Ede (04.06.16 um 23:41 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  15. #2655
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen

    Das ist eine ziemlich magere Beschreibung der Aussage, weil sie nichts über Absicht und Wirkung aussagt. Dein Anschliessen an die Aussage wäre auch rein intuitiv oder gibt es belastbare Studien darüber, wie Boateng als Fussballspieler und Nachbar-Gedankenexperiment bewertet wird?
    Ich weiß zwar nicht aus welchem Kontext dieses Zitat gerissen wurde, die Aussage an sich ist aber nicht rassistisch. Belastbare Studien über die Auswirkungen solcher Aussagen kenne ich nicht, natürlich nicht. Die jetzt einzufordern um meine Meinung unterstützen zu können, geht aber auch zu weit.
    Geändert von scorpius (05.06.16 um 00:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •