Anzeige:
Seite 173 von 262 ErsteErste ... 73123163171172173174175183223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2581
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    All Ur data are belongs to us....

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-3197137.html

    So viel zum Thema Privatsphäre: Daten die außerhalb des eigenen Systems lagern können jederzeit ohne eigene Kontrolle für was-weiß-ich an wen auch immer herausgegeben werden. Da hat man als Kunde oder Patient bzw. Bürger keinerlei Kontrolle.

    Ein schönes Beispiel gegen die Leute die "Datensparsamkeit" als "Hysterie" diffamieren.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #2582
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    (Zu Post 2580)

    Wenn Cannabis dazu dienen kann weniger (oder gar gar kein ) Morphin zu verwenden wäre das wirklich klasse- immerhin macht Cannabis nachweislich nicht körperlich abhängig. Nur: in welchen Fällen Morphingaben durch Cannabis reduziert werden können müsste erst unabhängig klinisch untersucht werden, und Deutschland ist soweit ich informiert bin in Schmerztherapie eher ein Entwicklungsland denn ein Vorreiter.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #2583
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Gammler im Film - Die langsamste Jugendbewegung aller Zeiten
    Die Gammler waren gemächlicher, aber lebendiger Protest. Meist ungepflegt und teilweise heruntergekommen, schockierten sie das bürgerliche Sauberkeitsempfinden; ihr langes Haar verhöhnte das Image vom männlichen Mann, und sie stellten öffentlich die Leistungsgesellschaft infrage, indem sie lieber in der Sonne lagen und lasen oder Gitarre spielten, während der anständige Bürger mit Arbeit und Fleiß das Sozialprodukt mehrte: Und dem machte das Angst. Große Angst!

    Passanten: "Wenn ihr nicht bald verschwindet, dann nehm ich die Streichhölzer und brenn euch die Haare ab. Früher hat man so was verbrannt."

    "Wir kommen von Dortmund, bei uns gibt's gottseidank so was nicht, wir sind hier in Urlaub."

    "Dass die Polizei da nichts sagt, das ist ja unverständlich."
    lol.


    Journalisten - Lauter politisch korrekte Volkspädagogen
    Zitat Zitat von Norbert Bolz
    Herr Kepplinger hat mal sehr schön von der Ko-Orientierung der Journalisten gesprochen. Das heißt, es scheint so zu sein, dass die Journalisten sich nicht nur für die Welt interessieren, sondern vor allen Dingen für das, was andere Journalisten berichten. Und ich habe das selbst auch schon oft bemerkt in Zeitungsredaktionen, dass man immer fleißig dabei ist, das zu lesen, was die anderen schon geschrieben haben, und heute ist das mit den Online-Berichten im Internet natürlich ganz ähnlich. Also, vielleicht sollte man sich mehr wieder auf die Wirklichkeit konzentrieren und nicht so sehr auf die reine Medienwirklichkeit.
    Da ist natürlich was dran. Andererseits gibt es heute keine Trennung zwischen Wirklichkeit und Medienwirklichkeit. Die Medienwirklichkeit ist ein Teil der Wirklichkeit und angesichts der brisanten Akteure nicht zu vernachlässigen:
    Secretary of Defense Speech - Remarks on "Strategic and Operational Innovation at a Time of Transition and Turbulence" at the Reagan National Defense Forum - As Delivered by Secretary of Defense Ash Carter, November 7, 2015
    Zitat Zitat von Ashton Carter (Verteidigungsminister der USA)
    Finally, we’re leveraging other U.S. government capabilities, to include information campaigns to ensure the truth gets through, and focused sanctions which have had an impact on Russia.

    Rätselhaftes Schiffsunglück - Wer ist schuld am Untergang der "Beluga"?
    Ist der Rügener Fischkutter vielleicht einer besonders geheimen Übung in die Quere gekommen, bei der eine straff gespannte Stahltrosse eine Rolle gespielt hat? Was, wenn zum Beispiel zwei parallel fahrende Kriegsschiffe zwischen sich ein solches hunderte Meter langes Stahlseil über der Wasseroberfläche spannten, wie man das gelegentlich tut, um in Sperrgebieten Schmuggler, Piratenboote, kleinere Kriegsschiffe oder treibende Seeminen aufzubringen? Sprich: zu stoppen oder im Zweifel auch unterzupflügen. Das werde gelegentlich geübt, bestätigen Marine-Insider.

    Australien - Harte Politik gegen Asylbewerber
    Den Flüchtlingen von Manus Island steht frei in Papua Neuguinea zu bleiben, zurück in ihre Heimat oder nach Kambodscha zu gehen, ein Land mit dem Australien ein Umsiedlungsabkommen hat. Das gleiche gilt für Flüchtlinge auf der Südseeinsel Nauru, auf der sich Hungerstreiks, Selbstverstümmelungen, Selbstmordversuche und Selbstverbrennungen bei Asylbewerbern, die dort untergebracht sind, häufen.

    Australien - Zulauf für rechte Anti-Islam-Gruppierungen Down Under
    Zitat Zitat von Wayne McArdle
    Wir wollen, dass Australien auch Australien bleibt und nicht von einer anderen Kultur geschluckt wird. Jeder kann hierherkommen, aber nicht wenn wir unsere Gesetze ändern und uns den Neubürgern anpassen sollen.
    Diese Aussage kann man sich anhand folgender Dokumentation genüsslichst auf der Zunge zergehen lassen:
    Der erste Fußabdruck auf den Fünften Kontinent 01 02 YouTube 720p
    Der erste Fußabdruck auf dem Fünften Kontinent 2/2 Die grosse Flut [Doku] [Deutsch]
    Grosses Kino.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  4. #2584
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Proteste in Polen - Eine teuer erkaufte Bewegung
    Zitat Zitat von Florian Kellermann
    Die PiS-Regierung hat es geschafft, durch ihre kontroverse Politik, ihre Gegner zu mobilisieren. Fast hat es den Anschein, als habe sie den Widerstand angestachelt. Seit Monaten beschimpft der PiS-Vorsitzende, Jarosław Kaczyński, die Unzufriedenen. Er nannte sie "Polen der schlechtesten Sorte" und bezeichnete ihren Protest als "im Grunde antipolnisch".

    Peer Steinbrück: "Die SPD ist in einer fragilen Lage"
    Zurheide: Letzte Frage, es gibt ein aktuelles Thema: Der mögliche Informant der Panama Papers hat sich genannt und hat gesagt, Whistleblower haben es extrem schwer. Sie sind ja nun auch gegen Steuerhinterziehung vorgegangen, haben die Kavallerie losgeschickt, jedenfalls im übertragenden Sinne. Müssten Whistleblower zum Beispiel besser geschützt werden, um mal ein praktisches Thema zu nennen?

    Steinbrück: Ja, sie dürfen jedenfalls in meinen Augen nicht so verfolgt werden, dass diese wichtige Korrektur in unserem öffentlichen Leben unterbleibt. In dem Augenblick, wo wir es zunehmend international, Stichwort auch Globalisierung, Stichwort auch die Erfahrung, die wir gemacht auch mit großen Finanzkonzernen, oder jetzt mit Blick auf die gezielten vorsätzlichen Steuerbetrugsaffären ... glaube ich, dass wir ein solches Korrektiv brauchen. Erkennbar gibt es in unserer Welt offenbar eine Tendenz, ich nenne es mal zur Vermachtung von Verhältnissen. Und die aufzulösen und infrage zu stellen, ist auch eine Funktion von solchen Whistleblowern, weshalb ich gerade auch das, was da an gutem, investigativem Journalismus betrieben wird, sehr hoch respektiere.

    SWR2 Forum - Protest als Programm - Wofür steht die AfD?
    Zitat Zitat von Albrecht von Lucke
    Was sollen denn die Gegner machen als den Versuch, diese Partei jetzt zu stellen, auch in ihren Widersprüchen. Das müssen sie jeder auf ihre Art machen. Es werden die linken Parteien deutlich machen müssen, dass wir es mit einer neoliberalen Partei der Eliten zu tun haben, einer Partei, die vermeintlich Anti-Eliten-Politik macht, aber faktisch den Eliten das Geld in die Hände spielt.

    Pariser Sorbonne - Mehr orthodoxe als pluralistische Ökonomie
    Die Studenten haben in der Regel erst nach dem Master die Möglichkeit, sich thematisch zu öffnen. Zum Beispiel durch eine Promotion, wie Maloum Mofankany es macht. Der 25-Jährige forscht zum Thema Innovation und Qualität der Arbeitswelt:

    "Ich sehe mich später nicht bei Goldman Sachs oder bei einer Bank, sondern eher in einer staatlichen Institution, die öffentliche Arbeitsmarktpolitik analysieren."

    Aber natürlich gibt es auch Studentinnen wie die Chinesin Wi Hu Die 23-Jährige würde lieber noch mehr Mathematik machen. Und ihr Berufsziel lässt sich sehr gut mit der Orthodoxie der Ökonomie verbinden:

    "Ich möchte einmal in einer Finanzinstitution Projekte machen und Leuten helfen, Profit zu machen. Vielleicht darf man das so nicht sagen, aber mir ist das große Ganze egal, mir geht es um persönlichen Gewinn."

    Populismus in Deutschland - "Ähnlichkeiten zu den 20er-Jahren werden zunehmend unheimlich"
    Geändert von Ede (08.05.16 um 12:16 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  5. #2585
    root !*****istrator Avatar von mbo
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.717
    Wäre es nicht zielführender, Du machst Deinen eigenen Presseblog auf?
    42

  6. #2586
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Welche "zielführenden" Effekte hätte ein Presseblog?


    ZDF.reportage - Die Antänzer vom Kottbusser Tor / 10.04.16 (HD)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  7. #2587
    root !*****istrator Avatar von mbo
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.717
    Deine themenfremde Linksammlung macht Dich zumindest mir unsympathisch. Konsequenterweise sollte ein Moderator oder Admin diesen Thread schließen.
    42

  8. #2588
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von mbo Beitrag anzeigen
    Deine themenfremde Linksammlung ...
    Ich gebe zu, die Themenvielfalt ist gross. Gleichwohl würde ich mich da nicht hervorheben, höchstens momentan der Quantität nach. Ich weiss nicht, wie lange du den Thread schon verfolgst. Ich bin nicht immer so aktiv, Mitforisten hier posten regelmässig "themenfremde" Links, die interessante Beiträge und Diskussionen nach sich ziehen. Es heisst "PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck". PRISM ist nicht im luftleeren Raum da und mit "Erwartungshaltung vs. Realitätscheck" ist der Threadtitel sehr gut gewählt.


    Zitat Zitat von mbo Beitrag anzeigen
    ... macht Dich zumindest mir unsympathisch.
    Bewerte das nicht über. Ich war früher mal in 2 anderen Foren aktiv und gebe seitdem nicht viel auf Sympathie-Empfindungen. Einige, die mir erst unsympathisch waren (sie Christen, ich Atheist), habe ich später einigermassen besser verstanden. In einem anderen grossen Forum gab es einen langen Thread mit vielen Beteiligten (Threadtitel: "Glaub ihr an Gott?"), da war mir z.B. ein Atheist sehr sympathisch, der kannte sich gut aus, Kosmologie, Evolutionstheorie, Athropologie, Geschichte der Religionen, hat lange Beiträge geschrieben, wissenschaftliche Inhalte verlinkt und kommentiert. In einem anderen Thread mit dem Titel "Bundestagswahl 2013", der paar Monate vor der Bundestagswahl gestartet wurde, hat derselbe Benutzer aktiv die merkelsche Position der "marktkonformen Demokratie" vertreten, NATO-Freund auch noch, hat vieles als "Verschwörungstheorie" abgetan, da war er bei mir unten durch. Wir haben uns gegenseitig mit Text- und Link-lastigen Beiträgen hart rangenommen und die Polemik nicht verachtet, alles in gesunden Grenzen.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  9. #2589
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Gleichwohl würde ich mich da nicht hervorheben, höchstens momentan der Quantität nach.
    Auch der Qualität nach.. da sind einfach tolle Links dabei die zumindest meinen Horizont ziemlich erweitern. Wenn überhaupt könnte man den Thread umbenennen- da aber jeder der hier liest und schreibt weiß was hier so steht halte ich auch das für unnötig.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #2590
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Zurück zum Thema: ob die Terroristen-Hysterie wohl hier ihren Höhepunkt erreicht hat oder ob das noch weiter gesteigert wird ? IS Funktionäre dürften sich über solche Meldungen jedenfalls schlapplachen:

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1091305.html
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #2591
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Laut einer Studie der Fed seien 47 % der US Amerikaner nicht in der Lage in einem Notfall "mal schnell" 400 $ auf den Tisch zu legen. Das heißt eine kleine Verletzung oder eine mittlere Autoreparatur ist gleich eine Katastrophe....

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-0...en-ersparnisse

    Gruselig...

    Wobei... wie man einen Scheck ausfüllt müsste ich auch erst nachgooglen- ich habe gar keine Vordrucke, und außer Traveller Schecks und vereinzelt EC Schecks nie welche benutzt....
    Geändert von Newbie314 (08.05.16 um 22:31 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #2592
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema: ob die Terroristen-Hysterie wohl hier ihren Höhepunkt erreicht hat oder ob das noch weiter gesteigert wird ?
    Ich sehe momentan eigentlich keine Steigerung, also kenne zumindest keine entsprechenden Meldungen. Keine direkte Terroristen-Hysterie, aber Zulauf bei der AfD und ähnlichen Parteien in Europa, die von der Berichterstattung über gelegentliche Anschläge am meisten profitieren. Hysterie nicht, aber ganz klare Abgrenzung und Kulturkampf-Rhetorik. Kampf gegen "Kultur-zersetzende" Elemente, die man sowohl aussen als auch innen verortet. Feminismus, Öko, Multikulti, Religionsfreiheit, ...

    "Weg vom links-rot-grün verseuchten 68er-Deutschland"
    Allerdings beginnt der Parteitag dann mit mehr als einer Stunde Verspätung - es dürfte den Blockaden geschuldet sein, aber auch den unerwartet vielen Teilnehmern: Um zehn Uhr sind die Anmeldestände immer noch von hunderten Teilnehmern belagert, an Nebentischen füllen Menschen Mitgliedsanträge aus. Am Ende ist die Halle beinahe zu klein, in der groß plakatiert ist: "Mut. Wahrheit. Deutschland." Als der stellvertretende AfD-Chef Jörg Meuthen schließlich seinen Anhängern zuruft, die AfD wolle "weg vom links-rot-grün verseuchten 68er-Deutschland", da tobt der Saal.
    Auch in der Stadt selbst, unten im Talkessel, formiert sich Widerstand: Am Mittag marschiert am Hauptbahnhof ein Demonstrationszug mit vielleicht 3000 oder 4000 Teilnehmern - die Polizei spricht von 1800 Menschen - aus verschiedenen Lagern los: IG Metall-Fahnen sind zu sehen, die Grüne Jugend ist da, die Linkspartei, ganz vorne marschiert der Schwarze Block, wie stets bei solchen Großveranstaltungen; ganz hinten, das ist ungewöhnlich, ein weißer Block: in Maleranzüge gewandete Demonstranten. Eine Rauchbombe wird gezündet, so wie in den Fußballstadien. Auf einem Transparent steht ein etwas abgewandeltes Bibelzitat: Nazis zu Pflugscharen. Nach dem Zug durch die Innenstadt stellt ein Polizeisprecher fest: Es sei nicht zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen, abgesehen von mit Kot gefüllten Beuteln, mit denen einige seiner Kollegen beworfen worden seien.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  13. #2593
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Erdowahn und die Fiegenzicker:

    http://www.focus.de/kultur/medien/sc...d_5515178.html

    Wird Zeit, dass seine Frau ihn im Harem einsperrt finde ICH.

  14. #2594
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Syrisch-türkische Grenze - "Es ist ein gezieltes Schießen auf Flüchtlinge"
    Zitat Zitat von Wenzel Michalski (Deutschland-Direktor der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch)
    Die türkischen Grenzschützer schießen auf syrische Flüchtlinge, die vor der ISIS oder aber auch vor Angriffen des Assad-Regimes flüchten. Die Grenze ist hermetisch abgeschirmt seit Anfang 2015 und diese Abschirmung wird immer perfekter. Es wird eine große Mauer gebaut, es gibt den Schießbefehl anscheinend. Zumindest schießen sie auf Flüchtlinge, die augenscheinlich Flüchtlinge sind, nämlich Kinder, achtjährige Mädchen, Frauen. Da handelt es sich nicht um ISIS-Kämpfer, wie zum Beispiel die türkischen Behörden behaupten, dass sie auf solche Leute geschossen haben. Und wir haben auch Zeugenaussagen und Aussagen der Menschen, die selber davon betroffen waren. Die wurden selbst dann noch beschossen, als sie Schutz suchten, als sie um Hilfe gerufen hatten, und später auch, als sie ihre Verletzten und die Toten bergen wollten, wurden sie noch mal beschossen. Also es ist ein gezieltes Schießen auf Flüchtlinge. Das ist das, was da abgeht.

    Hollande im Bürgerdialog - Präsident ohne Verbindung zum Volk
    aus bürgerlichen Kreisen hört man Sätze wie: Er redet von einem Frankreich, das nicht das Frankreich ist, in dem wir leben.

    Proteste in Frankreich - Die Revolution der Jugend
    Bei "Nuit Debout" finden sich Bürger zusammen, die an den Grundzügen einer neuen Staats-Verfassung feilen, andere decken die Manipulationen der Werbe-Industrie auf, kämpfen gegen den Kapitalismus oder auch gegen das althergebrachte Parteiensystem.

    Planet Wissen - Wie werden wir in Zukunft satt?
    Jo Hiller: Ok, aber ist es nicht so, dass die Bevölkerungszahl in Afrika schneller ansteigt als bei uns in Europa?
    Valentin Thurn: Das Bevölkerungswachstum ist so gross wie bei uns im 19. Jahrhundert. Das Problem ist nur, dass die nicht den gleichen Entwicklungsweg gehen können, den wir gegangen sind. Bei uns gab's die Landflucht, die Menschen sind in die Städte und es gab Arbeitsplätze in der Industrie. Das blöde ist jetzt, wenn man so die schnellwachsenden Länder in Afrika anschaut, die haben keine Vierte Welt, deren Rohstoffe sie ausbeuten können so wie wir damals. Das heisst, denen ist der Weg der Industrialisierung zumindest in diesem Ausmass verstellt.

    Universität Bremen - Russische und ukrainische Wissenschaftler erforschen politischen Protest
    Zitat Zitat von Heiko Pleines
    Was glaube ich auch sehr wichtig ist, bestimmte Mythen oder Vorurteile erstmal zu entkräften. Wie man zum Beispiel immer sagt: 'Und durch das Internet wird das alles revolutioniert.' In gewisser Hinsicht mag das auch stimmen. Aber wir haben bei uns zum Beispiel die Proteste in der Perestroika drin. Wo, wenn man jetzt nicht wüsste, dass es das Internet nicht gab, wenn man sich die Proteste anschaut, der Unterschied nicht erkennbar ist.

    Ein Interview mit Marc Jongen, stellvertretender Vorsitzender des baden-württembergischen AfD-Landesverbands und Mitglied der Bundesprogrammkommission:
    Volkswille - Ist die Demokratie in der Krise?
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  15. #2595
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Hasskommentare auf Facebook & Co - Die Online-Müllabfuhr des Internets
    Zitat Zitat von Daniel Bouhs
    Die Online-Müllmänner sitzen vor allem auf den Philippinen – nicht nur, weil Arbeit dort vergleichsweise billig ist. Die meisten Menschen sind katholische Christen, viele zudem praktizierende. Die Wertevorstellungen decken sich also sehr genau mit denen der Kernmärkte der großen sozialen Netzwerke: den USA und Europa.
    ...
    In Deutschland ist inzwischen zumindest bekannt, wer für Facebook solche Sichtungen vornimmt, wenn es um deutschsprachige Hasskommentare geht: Facebook hat die Bertelsmann-Tochter Arvato damit beauftragt. Doch auch dieses Team der globalen Online-Müllabfuhr arbeitet bislang hinter verschlossenen Türen.

    Mediennutzung - Die Macht der Algorithmen
    Zitat Zitat von Eva Pfister
    Aber in der Macht von Facebook oder Google sieht Stefan Schulz nicht die einzigen Gründe für die Krise der traditionellen Medien. Der Vertrauensschwund habe lange vor dem digitalen Wandel begonnen und sei vor allem der politischen Berichterstattung anzulasten. Die konzentriere sich auf die nationale Politik und deren Exponenten, statt Hintergründe zu erhellen.
    Etwa darüber, wie in Brüssel Entscheidungen zustande kommen, wie Lobby-Vertreter arbeiten, oder welche Macht die Verwaltungen haben. Speziell die Abendnachrichten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen hätten kaum einen nennenswerten Informationswert, weswegen Schulz dezidiert empfiehlt, sie zu ignorieren.

    32. Chaos Communication Congress - Themen rund um die "Gated Community"
    Zitat Zitat von Felix von Leitner
    Der Kongress ist eine Art Korrektiv, weil wir Themen aufgreifen, wo Leute eben nicht die Wahrheit gesagt haben oder überhaupt nichts gesagt haben. Und wir finden aber schon, dass da die Daten mal öffentlich werden sollten. Open Government ist ein Thema hier. Auf der einen Seite versuchen wir, ein offenes Forum zu bieten, auf der anderen Seite versuchen wir aber auch, Transparenz schaffen in der bestehenden Gesellschaft. Und ich glaube, es gehört beides dazu.

    Digitale Revolution - Wie die Computer in unser Leben kamen
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •