Anzeige:
Seite 167 von 262 ErsteErste ... 67117157165166167168169177217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2491
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von BetterWorld Beitrag anzeigen
    ... dass das Lesen von Texten ist eine aktive geistige Tätigkeit ist, die ein gehöriges Training verlangt. Sprache und ihre geistigen Abstraktionen sind die elementaren Bausteine, die Kultur erst ermöglichen....
    Eigentlich bekannt. Ein gutes Buch und das Kopfkino (eigentlich ein bescheuertes Wort) beginnt zu laufen. Die Gemeinsamkeit zwischen Lesen und Wischen ist, dass beides schlecht für die Augen ist. Aber dagegen gibt es ja Hörbücher.

  2. #2492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    @Scorpius: würde vorschlagen du machst zu dem Thema einen eigenen Thread auf. Ich habe auch eine Sportuhr im Auge, hoffe dass ich der das "Uploaden" ins Internet abgewöhnen kann und die Daten lokal auswerten kann- unter Linux natürlich.

    Bin ziemlich sicher dass du nicht der Einzige bist der hier so etwas sucht.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Man findet nichts im Internet in diese Richtung. Es scheint jedem völlig egal zu sein, dass persönliche, biometrische Gesundheitsdaten irgendwo landen.
    Immer wenn irgendwo ein Thema in diese Richtung geht und ich Einwände bezüglich Datenschutz bringe (egals was: Sportuhr, Bargeldverbot, smartes Internet, smartes Sonstwas), werde ich angeguckt als sei ich nicht ganz dicht.

  3. #2493
    naraesk
    Gast
    Ich habe kein Fitnesstracker, aber imo sind die Tracker doch an sich offline (GPS-only) und kommunizieren nur per Bluetooth mit dem Smartphone und manchmal auch Laptop, oder nicht? Diese Verbindung ist unverschlüsselt und man kann die Daten relativ einfach mitschneiden. Daher lohnt es eventuell im PlayStore mal nach alternativen Apps (nicht vom Hersteller) zu suchen, die mit den Daten anders umgehen und idealerweise alles auf dem Smartphone bleibt. Ist dann halt immer noch Smartphone, aber von einer Linux-Lösung habe ich noch nichts gehört.

  4. #2494
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Nee, er argumentiert ja nicht. Er könnte sagen, dass unsere Kinder fragwürdigen Medieninhalten ausgesetzt sind und man das verbessern könnte. Aber er sagt: Spielekonsolen sind schlecht. "Wer Spielekonsolen schenkt, schenkt schlechte Noten".
    Du willst es nicht verstehen?
    Es geht NICHT um die Inhalte.
    Es geht um den Gebrauch der Geräte.
    Völlig losgelöst vom Inhalt.

    Durch den Gebrauch werden die wichtigen anderen Inputs wie Haptik, Odor und so weiter ausgeschaltet.
    Die Reduzierung der Welterfahrung auf Wischgesten VERHINDERT das bilden wichtiger Netzwerke.

    Es geht ÜBERHAUPT NICHT um die Inhalte.
    Die wären eine andere, sehr viel seichtere Debatte.

    Diese Tatsachen sind auch schon länger bekannt.
    Spitzer ist nicht der Erste, der diesen Standpunkt vertritt.

    Deine Argumentation ist themafremd und deshalb unfair in der Sache.
    Geändert von BetterWorld (18.04.16 um 23:37 Uhr)

  5. #2495
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Noch ein Hinweis dass Spitzer wahrscheinlich nicht so falsch liegt: http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...a-1087750.html .. dazu muss man den Artikel (in dem es eigentlich um die Bekämpfung von Übergewicht bei Kindern geht) ganz lesen.

    Jetzt nur noch abwarten was bei diesen Kindern in den nächsten Pisa etc. Tests rauskommt. Ich würde erwarten dass das ein paar Punkte bringt.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #2496
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    SWR1 Leute - Prof. Richard David Precht
    Zitat Zitat von Richard David Precht
    Dieser ganze militärische Humanismus, dass man angeblich wegen Freiheit und Menschenrechten irgendwo Kriege geführt hat, war immer eine einzige Verarsche.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  7. #2497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Regierung will anonyme Sim-Karten verbieten.

    Mein erster Gedanke: Da sollte man sich vielleicht einen kleinen Vorrat anlegen.
    Mein zweiter Gedanke: Dann ist dieses Vorhaben ja schon wieder nur ein kleines Konjunktur-Paket, diesmal für die Netzwerkbetreiber.

    Wahnsinn: Da lässt IM Erika über 1.000.000 Menschen unkontrolliert und rechtswidrig die deutschen Grenzen überschreiten, aber bei Aldi soll man dann für eine Prepaid-Karte die Hosen runter lassen. In was für einer Welt leben wir inzwischen eigentlich?

  8. #2498
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Was soll man denn mit einer anonymen SIM-Karte anfangen außer Verbrechen begehen oder Leute ärgern?!
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  9. #2499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von ThorstenHirsch Beitrag anzeigen
    Was soll man denn mit einer anonymen SIM-Karte anfangen außer Verbrechen begehen oder Leute ärgern?!
    Einfach nur kommunizieren, ohne dass der Staat weiß, dass ich kommuniziere. Weil es ihn einen ******dreck angeht!

  10. #2500
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von ThorstenHirsch Beitrag anzeigen
    Was soll man denn mit einer anonymen SIM-Karte anfangen außer Verbrechen begehen oder Leute ärgern?!
    Man könnte auch seinem Anwalt streng vertrauliches mitteilen.
    Oder andere Geschäftsgeheimnisse wahren.
    Oder mit seinem Therapeuten reden.

    Das leichtfertige Aufgeben der Privatsphäre ist Verrat am Grundgesetz
    und unterminiert die Demokratie.

    Es ist asozial.

  11. #2501
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Das Verbot anonymer Sim Karten spart Steuergelder. Denkt doch an den ganzen Aufwand anhand der Bewegungsprofile der Sim Karten per Korrelation herauszufinden wer sie benutzt. Das Kostet!

    Außerdem kann man das Verbot mit Hinweis auf die allgegenwärtige Terrorgefahr leicht durchdrücken. Genau wie die Vorratsdatenspeicherung die wieder eingeführt wurde (da hört man gar nichts mehr- haben wir uns schon daran gewöhnt?) die Tatsache dass sich die EU nicht gegen die NSA Überwachung wehrt und all die anderen Dinge (Fluggastdatenabgleich, Swift etc- alles kein Thema mehr. Aber mit Böhmermann "die Werte der Demokratie" verteidigen wollen....)

    Mir fällt grad was ein: kann man die Einführung der SmartMeter auch irgendwie mit dem "Krieg gegen Terror" begründen ? Wäre doch genial oder ?
    Geändert von Newbie314 (20.04.16 um 06:57 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #2502
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    ...und ihr meint, dass anonyme SIM-Karten die Lösung für Privatsphäre und Datenschutz waren?! Nee, sorry, da hab' ich höhere Ansprüche an "meine" Demokratie. Ich möchte mit meinem eigenen Handy vertraulich kommunizieren können.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  13. #2503
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich auch.

    Und mit dem Festnetz, mit dem Fax, dem Brief und sogar mit meiner Mail.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  14. #2504
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von ThorstenHirsch Beitrag anzeigen
    ...und ihr meint, dass anonyme SIM-Karten die Lösung für Privatsphäre und Datenschutz waren?! Nee, sorry, da hab' ich höhere Ansprüche an "meine" Demokratie. Ich möchte mit meinem eigenen Handy vertraulich kommunizieren können.
    Zitat Zitat von ThorstenHirsch Beitrag anzeigen
    Was soll man denn mit einer anonymen SIM-Karte anfangen außer Verbrechen begehen oder Leute ärgern?!
    Also ich hab schon auch Ansprüche. Sogar an die Qualität in Diskussionen.

    Das Grundrecht auf Privatsphäre kann man nicht mit "der Demokratie" gleichsetzen.

    Du willst hier wohl nur ein wenig ärgern.
    Was treibst du so sonst noch Illegales mit deinem Demokratiemistverständnis?

  15. #2505
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ich auch.

    Und mit dem Festnetz, mit dem Fax, dem Brief und sogar mit meiner Mail.
    Schwerverbrechen.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •