Anzeige:
Seite 161 von 262 ErsteErste ... 61111151159160161162163171211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2401
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Geleakt oder gelenkt - Journalismus zwischen Recherche und Vermarktung
    Zitat Zitat von Markus Grill
    Wir haben ja nur Panama. Wir haben ja sehr viele Länder nicht. Wir haben auch nicht Deutschland, wir haben auch nicht die EU, wir haben auch nicht die USA, wo es das ja auch gibt. Und das fand ich auch ein bisschen enttäuschend bei der Aufarbeitung, in der Anne Will Show und sowas, dass man es einem Staatssekretär einfach so durchgehen lässt, dass er Deutschland und das Finanzministerium als Vorkämpfer gegen Steueroasen darstellt. Also Deutschland ist eines der Länder, das es verhindert hat zum Beispiel, dass ein öffentlich einsehbares Transparenz-Register eingeführt wird.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  2. #2402
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Also für mich ist der Drops gelutscht bevor da nicht belastbare Fakten auf den Tisch kommen.

    Alternativ gebe ich mich auch mit einer guten VT zufrieden. Venusianer von Area51 oder so wären aber nicht plausibel.

  3. #2403
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Verschwörungstheorie, die: Ein im unmenschlichen Zeitalter um das zweite Jahrtausend p.Chr.n. beliebte Schmähvokabel der Schlechtmenschen, um berechtigte Kritik zu relativieren und zu verunglimpfen. Siehe auch: "Wir sind die Guten!"

  4. #2404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von BetterWorld Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheorie, die: Ein im unmenschlichen Zeitalter um das zweite Jahrtausend p.Chr.n. beliebte Schmähvokabel der Schlechtmenschen, um berechtigte Kritik zu relativieren und zu verunglimpfen. Siehe auch: "Wir sind die Guten!"
    Ja. Der Begriff VTler (CIA-Erfindung) nutzt sich dementsprechend ab. Und das ist gut so.

  5. #2405
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    2 Bonmots aus der Europapolitik

    Die Abschaffung der 500 Euro Scheine kostet Millionen- zu bezahlen (natürlich!) von den Steuerzahlern:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1086068.html

    Wenn die Leute Europafrustriert sind sollte man sie am besten gar nicht mehr fragen. Etwas überraschend dass diese Meinung ausgerechnet von einer Grünen Abgeordneten kommt, ich hätte solche Stimmen eher in den Reihen der ehemaligen "Volksparteien" verortet:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1086067.html

    Ein Britischer Kollege sagte mir mal "wer seinen Kopf in den Sand steckt bringt sein Hinterteil in eine gefährliche Lage" .... der Spruch fällt mir in solchen Situationen immer ein.

    Plebiszitäre Elemente zu europäischer Politik, die so angelegt seien wie die Abstimmung vom Mittwoch, könnten die EU "in ihrem Bestand gefährden", sagte sie dem "Kölner Stadt-Anzeiger".
    Ich sehe das anders: eine Brüssel-Politik die sich ständig komplett zugunsten von Lobbyinteressen über den Wählerwillen hinwegsetzt gefährdet natürlich die EU in ihrem Bestand. Das wäre sogar dann so wenn wir in Europa die Demokratie so kastrieren wie sie in Russland, China und anderen ähnlichen Ländern abläuft.
    Geändert von Newbie314 (08.04.16 um 09:24 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #2406
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Überwachung dient der Sicherheit

    Kaum jemand hier dürfte den chinesischen Behörden unterstellen sie würden zu wenig überwachen. Ein drastisches Beispiel wie stark die "gefühlte Sicherheit" durch Überwachungskameras und Passanten täuschen kann findet sich hier:

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1086079.html

    Noch krasser finde ich das Beispiel im Schlussatz, in dem ein Kind überfahren wird und einfach liegen bleibt weil keiner der vielen Passanten sich zuständig fühlt. Ein treffendes Argument gegen das emotionale "viele Augen = mehr Sicherheit" Argument das bei Überwachungsdiskussionen oft mitschwingt.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #2407
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Das mit den 500ern ist doch ein Witz

    Es werden ständig Scheine nachgedruckt für die, die wegen Verschmutzung/Beschädigung ausm Verkehr gezogen werden müssen. Dann druckt man halt einfach "einen Zentner" 100er mehr und die Geschäftsbanken geben ab einem Stichtag keine 500er mehr raus sondern nur noch 100er.

    Wenn man einen Schritt weiter geht, dann könnte man in Betracht ziehen, per Gesetz die 500er per 1. Januar 2018 für ungültig zu erklären. So ginge der Tausch ruhig und eigentlich ohne gewaltigen Mehraufwand (Mehrkosten) über die Bühne.

  8. #2408
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Anscheinend will man die Mehrkosten erzeugen. Macht nix, der Steuerzahler zahlts ja.

    Im Gegensatz zu 20-ern oder 50-ern sehe ich bei 500-ern (solange keine Hyperinflation einsetzt) das "aus dem Verkehr ziehen durch Abnutzung" kritisch, wie oft werden die Dinger denn wirklich zum Bezahlen benutzt ?

    Ich habe in meinem Leben vielleicht 2x einen 500 DM Schein gesehen, beim 500 Euro Schein würde ich erst nachgooglen wie der aussieht- benutze ich im Alltag schlichtweg nicht. Zahlungen bei denen ein 500 Euro Schein sinnvoll wären führe ich elektronisch durch...

    Hinter der Abschaffung (außer man hört einfach auf die Dinger zu drucken- wie du schriebst-) sehe ich eh keinen Sinn, es sei denn man will Negativzinsen auf Normalbürger abwälzen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  9. #2409
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    äh - 200er hatte ich schon in der Hand. Aber 500er???

    Das ist wie mit der VDS - die Abschaffung soll Geldwäsche und Terrorismus bekämpfen.

    Du wirst lachen - gerade kürzlich war ein Artikel darüber drinne, wo die Scheine auch gebraucht werden - die liegen nämlich bei etlichen Leuten nicht umsonst "unterm Kopfkissen": Arztrechnungen in Spanien, Portugal und Italien.

  10. #2410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    .... Das wäre sogar dann so wenn wir in Europa die Demokratie so kastrieren wie sie in Russland, China und anderen ähnlichen Ländern abläuft.
    Was gibt es denn noch zu kastrieren? Außer, dass wir alle 4 Jahre ein unnützes Kreuzchen machen dürfen, ist nichts übrig. Russland- und China-Bashing steht uns diesbezüglich nicht zu. Wer im Glashaus sitzt, ...

  11. #2411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    ...

    Hinter der Abschaffung ...[des Bargelds]... sehe ich eh keinen Sinn, es sei denn man will Negativzinsen auf Normalbürger abwälzen.
    Richtig. Aber das ist nicht alles: *klick*

  12. #2412
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Das ist falsch.

    Das Abgreifen durch Negativzins ist nur ein netter Nebeneffekt.

    Die Grundfreiheit Dinge anonym kaufen zu können, wird damit ein für allemal abgeschafft.

    Das werdet ihr solange für unbedenklich halten,
    bis es zu spät ist, und ihr das doppelte beim Arzt "zuzahlen" müsst, weil ihr ein Eis zu viel -gerade bei euren Werten!- gelutscht habt.

    Es ist das ewig gleiche Spiel:
    Beschäftige die geistige Unterschicht mit Nebenkriegsschauplätzen und schlage öffentlich heimlich richtig zu.

  13. #2413
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Oder mal ganz ketzerisch gesprochen: das ganze Geld das illegal in Steueroasen fließt fließt bestimmt nicht in Geldkoffern mit großen Scheinen dorthin. Wer illegale Finanzierungen bekämpfen wollte müsste ganz anders vorgehen, inklusive Western Union Transfers, Briefkastenfirmen und Ähnlichem.

    Aber: wenn die Bargeld abschaffen gibt es eben wieder den Tauschhandel. Im Nachkriegsdeutschland wurde dank Inflation soweit ich gelernt habe mit Zigaretten bezahlt. Ich glaube daran denken die "Bargeldabschaffer" nicht. Man kann Bargeld abschaffen, man kann Gold und Silber verbieten, dann sucht der einfache Bürger sich aber Ersatzwährungen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  14. #2414
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    @Scorpius: Cooler Link!

    In meinem Buch beschreibe ich, wie ich versucht habe, 15.000 Euro von meinem Konto abzuheben und dabei der Verhaftung entging.
    Knaller!
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #2415
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Auch wieder so eine Weichspülerei:

    Statt den Dingen auf den Grund zu gehen, und die Ursache (hier die Bargeldabschaffung) zu bekämpfen,
    wird munter fröhlich nach Lösungen der dann damit geschaffenen Probleme nachgedacht.

    Ich zitiere mich selbst: "Das werdet ihr solange für unbedenklich halten,
    bis es zu spät ist,..."

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •