Anzeige:
Seite 159 von 262 ErsteErste ... 59109149157158159160161169209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2371
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    @ BW:
    Und natürlich ein Garant für "Klickdrauf" - klar, dass das beabsichtigt war.

  2. #2372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Ich sehe es nicht ganz so drastisch, zum einen wissen wir ja noch gar nicht was da überhaupt genau drin steht, zum anderen werden sehr wohl auch andere Namen erwähnt, aber ja es stimmt die Leute gegen die "wir" was haben, haben prominente Plätze - warum auch nicht, machen die ja nicht anders, finde ich jetzt nicht so ganz überraschend, der Unterschied ist, dass es bei "uns" überhaupt noch offen berichtet wird, warum hätte die sonst in Island protestiert?

    Eine Suche bei den Medien den ich einigermaßen traue zeigt auch ein ziemlich neutrales Bild:
    https://www.google.de/webhp?sourceid...Atagesschau.de
    https://www.google.de/webhp?sourceid...schlandfunk.de

    Die erste Meldung die ich dazu gelesen habe, war diese: http://www.deutschlandfunk.de/panama...icle_id=350171
    Und auch da wird nicht verschwiegen, dass da auch andere betroffen sind.

    Ich kann diesen Blödsinn, von wegen Propaganda/Lügen Presse nicht mehr hören, da liegt nicht das Problem - bei den Türken, Russen (oder auch China, wo der Suchbegriff "panama papers" systematisch aus dem Netz genommen wird und die Revolutioniere daher Berichte in Bildform veröffentlichen) hat die Presse ganz offensichtlich Problem ehrlich zu berichten, aber hier das einfach nicht der Fall.

    Allerdings finde ich das in dem von Newbie verlinkten Artikel ( der hier: http://www.stern.de/politik/deutschl...d-6778882.html ) ein ganz großes Problem angesprochen wird, das hier:
    Wie ist es moralisch zu vertreten, dass Westeuropa diese Steueroasen toleriert?
    Gar nicht. Die Menschen haben nicht zu Unrecht das Gefühl, dass hier eine Parallelgesellschaft entstanden ist. Rechtsstaatlichkeit und Steuergerechtigkeit gelten für die kleinen Leute. Mächtige Eliten in Wirtschaft und Politik bedienen sich eines anderen Systems und schleusen ihre Gelder am Fiskus vorbei. Wir haben ein massives Gerechtigkeitsproblem
    Genau deswegen haben wir nun in vielen Landtagen die AfD - ich nenne das jetzt mal "Trump Effekt".

    Was mich etwas positiv stimmt, es wahr eine menge Arbeit diesen Leak zu erstellen und ohne Opendata wäre das nicht möglich gewesen, bleibt zu hoffen das wir nicht zu vielen Propheten nachlaufen und das bisschen was jetzt schon geht wieder kaputt machen, aber am Ende setzt sich hoffentlich Vernunft gegenüber populistischer Propaganda ala wir müssen wieder nur an uns denken, ****** auf die anderen, wenn die nicht hören, neutralisieren wir die (btw arme Kurden) durch...
    Geändert von nopes (05.04.16 um 15:34 Uhr) Grund: Island ist nicht Neuseeland ,)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  3. #2373
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Video: Krater für den Frieden

    Interview zu dieser Dokumentation

    Haben die Medien denn über den Film oder Ihre neue Klage berichtet? Und, ja: Wieso sieht man derlei Dokumentationen nicht auf den Öffentlich-Rechtlichen? Die haben doch genug Geld…

    [...]

    Nicht ein einziges Medium hat darüber berichtet. Und dann wundern sich die Journalisten, dass die normalen Leute sie als „Lohnschreiber“ verachten.

    Und das Geld der Öffentlich-Rechtlichen geht in erster Linie in die Altersversorgung und in die hohen Gehälter, in die Fussballrechte und seichte Serien. Die wollen sich nicht mit der Macht anlegen, denn sie brauchen sie ja für die eigene Finanzierung.

  4. #2374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Jupp hatte Fefe auch erwähnt:
    Zitat Zitat von https://blog.fefe.de/?ts=a9fd61e1
    [l] Krater für den Frieden, der neue Film von Gaby Weber. Es geht um "friedliche Nutzung von Atombomben". Wer sich nicht sicher ist, ob er sich die 90 Minuten angucken will, kann sich auch erst mal den Trailer angucken.
    Wenn ihr den Film gut findet, und möchtet, dass es für Journalisten wie Gaby Weber einen Anreiz gibt, solche Filme zu produzieren, dann benutzt bitte den Paypal-Spenden-Knopf unten auf ihrer Homepage. Oh und ihr könntet auch mal beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk anfragen, wieso die nicht mal Gaby Weber Geld geben, auf dass sie einen ordentlichen Dokumentarfilm macht.

    Hier ist der Begleittext zu "Krater für den Frieden":
    Nach offizieller Lesart tragen die Sowjets bis heute die Alleinschuld an der deutschen Teilung, dem Kalten Krieg und dem Rüstungswettlauf. Doch: 1959 war die Erd-Atmosphäre durch die Atomtests radioaktiv verseucht und der sowjetische Staatschef, Nikita Chroustschow, forderte vor den Vereinten Nationen ein Ende des Rüstungswettlaufs und ein Ende aller Atomtests.
    Gleichzeitig wollte er einen Friedensvertrag für ein vereinigtes und neutrales Deutschland. Diese Vorschläge sollten auf einer Gipfelkonferenz im Mai 1960 in Paris von den alliierten Siegermächten verhandelt und beschlossen werden.

    Doch durch gezielte Provokationen änderten die USA den Lauf der Geschichte zu Lasten Russlands, Deutschlands und Europas für die nächsten 29 Jahre. WIE? und WARUM? Wie gelang es den USA, die Abrüstung und ein neutrales Gesamtdeutschland zum Scheitern zu bringen? Warum werden wichtige Atomversuche in Patagonien bis heute verschwiegen, dafür aber eine „heldenhafte Entführung“ eines Nazi-Kriegsverbrechers durch den Mossad erfunden?

    Auch das Erdbeben 1960 in Chile, das bisher stärkste in der Menschheitsgeschichte, gilt nach wie vor als Naturkatastrophe – und nicht als durch die US-Atomversuche ausgelöst. Bis heute wird die Weltöffentlichkeit über diese Katastrophen schamlos belogen.

    In den Archiven der USA, der Bundesrepublik, Argentiniens und der Katholischen Kirche indessen, finden sich Dokumente, die ein Licht auf die wahren Ereignisse und auf die Machenschaften von CIA und Pentagon werfen. Aus den Recherchen zu den Hintergründen entstand der Dokumentarfilm „Krater für den Frieden“, der mit Zeitzeugen und frei gegebenen und eingeklagten Dokumenten bisher sorgfältig versteckte Zusammenhänge aufdeckt.
    Viel Spaß beim Angucken!
    Werde ich mir heute Abend wohl mal geben...
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  5. #2375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen Blödsinn, von wegen Propaganda/Lügen Presse nicht mehr hören...
    Dann schlaf ruhig weiter.

    Schamen9.jpeg
    Schamen10.jpeg
    Schamen11.jpeg

  6. #2376
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Ich schlafe auch lieber weiter ^^

    All die Namen, die da in Bezug auf Putin genannt werden sagen doch einem hiesigen, normalsterblichen Bürger garnix. Um also überhaupt was verstehen zu können, muss doch der Name Putin genannt werden.

    Und wenn zB für DE ein "Ingo Kaputtke" genannt wird, sagt der mir auch nix - wenn da aber dann die üblichen Verdächtigen wie Deutsche Bank, Commerzbank blabla genannt werden, dann schon.

  7. #2377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307

  8. #2378
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644

  9. #2379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    2 x 3 macht 4 -
    widdewiddewitt und 3 macht 9e !
    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
    Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
    Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

    Da das für jeden gilt, werden wir da wohl nie zusammen finden

    Naja und die ganzen rechts konservativen Koalitionen in Europa haben ja ziemlich eindeutig klargestellt, dass das Thema Aufklärung bzw. Pressfreiheit bei denen hoch im Kurs steht, auch die AfD will da ja schrauben, schon klar Kämpfer für die Freiheit, es müssen nur erst alle anders Denkende neutralisiert werden und schon sind alle glücklich und zufrieden - so wie in den guten alten 70er Jahren, weil der verantwortlichen Generation da total klar war, dass sie sich auf dem Rücken der restlichen Welt bereichert, weil da ja soviel besserer Journalismus betrieben worden ist, reihenweise Skandale, nicht so wie heute, wo vielleicht mal alle drei Monate was geleakt wird.

    Ja heute sind wir schon arm dran, so wenig Informationsquellen, wie soll man da nur die Wahrheit finden tun. Ja und wenn da so viele Menschen meinen, wir wären besser dran, wenn wir wieder eine schöne Todeszone aus unseren Grenzen machen, ja dann muss die Presse ja lügen, total komisch, dass die Pegida, AfD & Co kritisch betrachten, schließlich ist unser Vaterland ja noch nie nach rechts abgerutscht und hat auch nie niemals Kriegsverbrechen begangen, da muss man sich keine Sorgen machen, alles knorcke
    Geändert von nopes (05.04.16 um 23:33 Uhr) Grund: typos
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  10. #2380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
    ...

    Da das für jeden gilt, werden wir da wohl nie zusammen finden
    Ob wir nie zusammenfinden weiß ich nicht, aber dass sich jeder die Welt nach eigenem Gusto macht, ist wahr.

    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Naja und die ganzen rechts konservativen Koalitionen in Europa haben ja ziemlich eindeutig klargestellt, dass das Thema Aufklärung bzw. Pressfreiheit bei denen hoch im Kurs steht, auch die AfD will da ja schrauben, schon klar Kämpfer für die Freiheit, es müssen nur erst alle anders Denken neutralisiert werden und schon sind alle glücklich und zufrieden - so wie in den guten halten 70er Jahren, weil der verantwortlichen Generation da total klar wahr, dass sie sich auf dem Rücken der restlichen Welt bereichert, weil da ja soviel besserer Journalismus betrieben worden, reihenweise Skandale, nicht so wie heute, wo vielleicht mal alle drei Monate was geleakt wird.
    Der Verweis auf noch Schlechteres macht Schlechtes nicht zum Guten, das man nicht kritisieren darf. Wobei ich den Journalismus der 1970-80er Jahre für teilweise besser halte.

    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Ja heute sind wir schon arm dran, so wenig Informationsquellen, wie soll man da nur die Wahrheit finden tun. Ja und wenn da so viele Menschen meinen, wir wären besser dran, wenn wir wieder eine schöne Todeszone aus unseren Grenzen machen, ja dann muss die Presse ja lügen, total komisch, dass die Pegida, AfD & Co kritisch betrachten, schließlich ist unser Vaterland ja noch nie nach rechts abgerutscht und hat auch nie niemals Kriegsverbrechen begangen, da muss sich keine Sorgen machen, alles knorcke
    Darum geht es nicht. Wer sich von der Presse verarscht fühlt, will deswegen noch lange keine Todeszonen oder den Nationalsozialismus. Eine unredliche "Argumentation", was du da betreibst. Du vermischt sogar die Strohpuppen - geil!
    Und ja, wir habe mehr Informationsquellen als jemals zuvor. Das Problem liegt aber in der Deutungsohnmacht der meisten Menschen, sowie in dem allmächtigen Interpretationsanspruch der US-gesteuerten Deutschen Lügenpresse.

  11. #2381
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Es ist eine Sache, die deutsche Presse als Putin-kritisch bis hin zu kriegstreiberisch zu betrachten. Das kann ich verstehen. Eine ganz andere Sache ist es, jegliche Meldung/Veröffentlichung auf den Aspekt zu reduzieren, wie kritisch darin mit Putin umgegangen wird.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  12. #2382
    naraesk
    Gast
    hier stand mal was
    Geändert von naraesk (06.04.16 um 10:01 Uhr)

  13. #2383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von ThorstenHirsch Beitrag anzeigen
    Es ist eine Sache, die deutsche Presse als Putin-kritisch bis hin zu kriegstreiberisch zu betrachten. Das kann ich verstehen. Eine ganz andere Sache ist es, jegliche Meldung/Veröffentlichung auf den Aspekt zu reduzieren, wie kritisch darin mit Putin umgegangen wird.
    Was soll man machen, wenn diese sog. Investigativ-Journalisten nur einen selektiven Bruchteil des Materials veröffentlichen?

    ...Unter dem Strich sieht es also so aus, als ob die beteiligten Medienkonzerne den unverhofften Datenschatz nur verwendet haben, um ein wenig Quote und Auflage zu machen. Entscheidende Fragen bleiben dabei immer noch offen: Warum befindet sich denn nun kein namhafter US-Amerikaner unter den „Beschuldigten“? Warum haben die Süddeutsche Zeitung und der Guardian die Veröffentlichung vor allem genutzt, um auf unlautere Art und Weise gegen Wladimir Putin Propaganda zu machen? Warum werden die Rohdaten nicht veröffentlicht?

    Man kann wirklich nur jedem Whistleblower raten, einen großen Bogen um die Enthüllungskonsortien der Medienkonzerne zu machen, die vom ICIJ verwaltet werden. Schon bei den Offshore-Leaks, den Luxemburg-Leaks und den Swissleaks haben ICIJ und Co. sich nicht mit Ruhm bekleckert und die „bösen Buben“ blieben ungeschoren. Wer was erreichen will, sollte seine Dokumente daher lieber bei Wikileaks veröffentlichen. Nur so ist eine wirklich transparente und demokratische Auswertung der Dokumente möglich....
    Quelle

  14. #2384
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    "Du" kannst es aber auch anders sehen: Es wurde ein Stein ins Rollen gebracht. Nun sind andere dran - die Behörden.

    Und in kaum einem demokratischen Land dieser Welt dürfen "geklaute" Informationen als Beweise vor Gericht genutzt werden; die Behörden müssen diese also selber beschaffen...

    Die Alternative ist, dass jemand Panik bekommt und stolpert - siehe Island.

  15. #2385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Und scheren der "bösen Buben" kann wohl kaum zur Aufgabe der Journalisten gehören Immer hin sind wir inzwischen bei einer VT angekommen, viel besser, als dieses Lügenpresse Thema.

    Ist jetzt noch sehr früh, da ja immer noch nicht so wirklich klar ist was nun überhaupt in diesen Papieren steht und was davon nun überhaupt verboten ist, ne Briefkastenfirma als solche scheint ja erlaubt zu sein. Jedenfalls ganz von der Handzuweisen ist das mit der VT nicht und größenwahnsinniges Denken ist ja gerade recht modern.

    [edit]Hier noch ein bisschen Futter: https://twitter.com/wikileaks/status/716795010751049728
    Futter weil Präsident Obama den Leak ausdrücklich lobt, was ich schon erstaunlich finde. Wiederum scheinen doch ziemlich viele US Amerikaner gelistet zu sein, mehr als 500, was die VT wiederum ins Reich der Mythen zieht.
    Geändert von nopes (06.04.16 um 13:28 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •