Anzeige:
Seite 152 von 262 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2266
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Die Chicago Club Rede ist höchstinteressant, ich glaube nur Hr. Friedman überschätzt die Deutsche Macht. Deutschland wird weder von Russland noch von den USA ernst genommen. Jedenfalls ist das meine Meinung.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #2267
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Danke. Ich werde erst den stern-Artikel lesen und schaue mir dann diese Doku an.


    Die Arbeit im Anthropozän - Eine knappe Weltgeschichte der Arbeit in praktischer Absicht
    Und das Mantra dieser Produktionsweise heißt unendliches Wachstum. Es ist ein utopisches Mantra, denn es verwandelt die Orte, die Institutionen und die Lebenswelt der Menschen, in U-Topien, in Un-Orte: Die Nation wird vom Gefäß der Gesellschaft zum Standort globaler Konkurrenzkämpfe; das Parlament vom Ort, an dem Bürger beschließen, wie sie leben wollen, zum Notariat für die Investorenimperative; Städte, Regionen, Fabriken werden zu Transit-Räumen, belebt oder entwohnt nach der Logik des Kapitals, die Familien zum Ort, an dem "Humankapital" aufgezogen und Kaufkraft generiert wird
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  3. #2268
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...a-1076614.html

    Klingt plausibel. Erklärt Effekte sowohl im IS als auch im US Wahlkampf.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #2269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Die Chicago Club Rede ist höchstinteressant, ich glaube nur Hr. Friedman überschätzt die Deutsche Macht...
    Spielt aber keine Rolle, ob überschätzt oder nicht, wenn die ihre Politik danach ausrichten, haben wir das Nachsehen.

  5. #2270
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  6. #2271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Interessant: Berichterstattung deutscher Medien über Russland mit Abstand am negativsten

    Wer viel von diesen Medien konsumiert, auch kritisch konsumiert, kann sich dem Einfluss kaum entziehen. Steter Tropfen höhlt den Stein, stete Propaganda formt das Denken.

    Hier ein Paradebeispiel eines verlogenen Hetzartikels im Stern, der die Tatsachen komplett ins Gegenteil verdreht. Aber solch ein Lügenjournalismus ist geeignet, das Volk auf einen Krieg einzustimmen. Unterschätzt das nicht, schaut in die Geschichte.

    Auslöser für den WK3 könnte der Konflikt in Syrien werden und Syrien selbst hätte daran nicht einmal Anteil. Denkt ruhig ich sei paranoid. Wir sind verwöhnt, 70 Jahre Frieden in Europa (jedenfalls vor unserer Haustür) machen blind, blind dafür, dass der Terror, den wir in die Welt tragen, auch zu unseren Lebzeiten an unsere Tür klopfen kann.

    Die Völkerwanderung, die von der EU unterstützten verbrecherischen Politik des US-Regimes ausgelöst wurde (und die der Schreiberling vom "Stern" mal eben Putin in die Schuhe schieben will), sollte aufhorchen lassen. Stattdessen wird das alles verniedlicht, es gibt ein Refugees Radio und wer gegen die medial verordnete Willkommenskultur argumentiert ist ein Nazi.

  7. #2272
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    die Sputniknews Grafik ist unplausibel. Mindestens in dem Teil der Ukraine der gegen Russland kämpft muss die Berichterstattung negativer sein als in Deutschland. Die Statistik zu Polen passt auch nicht zum Hardlinerkurs der polnischen Regierung in der Nato und die USA werden nicht erwähnt. Schade, eine wirklich wissenschaftliche Studie zu dem Thema hätte mich interessiert.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #2273
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Hier ein Gegenargument gegen das ständig wiederholte Argumente dass Geheimdienste bzw. der Staat per se uns beschnüffeln müssten um unsere "Sicherheit" zu gewährleisten, bzw. dass Überwachung unter dem Strich Menschenleben retten würde:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...a-1077106.html

    Ohne die Sorge des Machtmissbrauchs durch Geheimdienste würden gerade wir "Geeks" genau diese Apps (und weitere- Staumeldungen etc.) installieren und damit viel mehr Menschen retten als in den letzten 50 Jahren durch Terroristen ermordet wurden.

    Nur mal so als Gegenargument gegen die "Der Staat macht das schon richtig" Betonkopf-Fraktion.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  9. #2274
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Hier ein Paradebeispiel eines verlogenen Hetzartikels im Stern, der die Tatsachen komplett ins Gegenteil verdreht. Aber solch ein Lügenjournalismus ist geeignet, das Volk auf einen Krieg einzustimmen.
    Was geeignet ist (hier: das Volk auf einen Krieg einzustimmen), muss keine Absicht, kann Leichtsinn sein. Was geeignet zu sein scheint, kann seine Wirkung verfehlen oder ins Gegenteil verkehren, kann bei einer Person so, bei einer anderen Person anders wirken.


    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Unterschätzt das nicht, schaut in die Geschichte.

    Auslöser für den WK3 könnte der Konflikt in Syrien werden und Syrien selbst hätte daran nicht einmal Anteil. Denkt ruhig ich sei paranoid. Wir sind verwöhnt, 70 Jahre Frieden in Europa (jedenfalls vor unserer Haustür) machen blind, blind dafür, dass der Terror, den wir in die Welt tragen, auch zu unseren Lebzeiten an unsere Tür klopfen kann.
    Es werden Wirtschafts- und Informationskriege geführt.
    Was ich sehr oft gehört habe: In der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts war in Deutschland mehr Ideologie, Kriegskult und Heroismus als heute. Wem willst du heute den Vaterländischen Krieg als Angriffskrieg verkaufen? Der Vaterländische Krieg, zu dem sich die "Deutsche Nation" höchstens entschliessen könnte, wäre ein bedauernswerter Verteidigungskrieg gegen Zuwanderer/Asylsuchende, gegen Moslems, Afrikaner, Zigeuner ... - ich weiss nicht, wen alles die Vaterlandsverteidiger auf der Liste führen - ... Homosexuelle, Juden, Israel, USA ... - die üblichen Verdächtigen. Nicht Russland - ich sage das extra, weil du von Propaganda gegen Russland sprichst. Was USA mit Russland vorhat, darauf hat Deutschland wohl sehr begrenzten Einfluss.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  10. #2275
    naraesk
    Gast
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    die Sputniknews Grafik ist unplausibel.
    Der Witz ist, dass in der Grafik absolute Zahlen abgetragen sind, keine relativen. Für Deutschland wurden die meisten Artikel ausgewertet, deshalb sind dort logischer Weise auch die meisten negativen Artikel erschienen. Ich rechne mal eben den Anteil negativer Artikel aus, basierend auf den Zahlen von Sputnik:

    Deutschland: 9,2%
    Polen: 33,3%
    Schweden: 78,9%
    Ukraine: 30,6%
    Katar: 91,7%
    Saudi-Arabien: 47,1%
    Libanon: 41,2%
    Tschechien: 28,6%
    Schweiz: 9,1%
    VAE: 31,6%

    Oho, plötzlich ist Deutschland, zusammen mit der Schweiz, das Land, in dem der geringste Anteil negativer Artikel über Russland erscheint. Verrückte Welt!

    Das ZDF hat sich jedenfalls mehr Mühe gegeben beim Be******en.
    Geändert von naraesk (12.02.16 um 23:07 Uhr)

  11. #2276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    ...

    Das ZDF hat sich jedenfalls mehr Mühe gegeben beim Be******en.
    Du aber auch. Es stimmt zwar, dass absolute Zahlen genannt werden, aber es wird feiner unterschieden. Das hast du mal eben beiseite gewischt. Nach deiner Rechnung gehört "mäßig negativ" zu "positiv". Netter Versuch.

    Aber ich gebe zu, als Vergleich ist die Erhebung nur bedingt zu gebrauchen.

    Zitat Zitat von Newbie
    Die Statistik zu Polen passt auch nicht zum Hardlinerkurs der polnischen Regierung in der Nato und die USA werden nicht erwähnt. Schade, eine wirklich wissenschaftliche Studie zu dem Thema hätte mich interessiert.
    Richtig. Das mit Polen hat mich auch gewundert, ist aber, wie von naraesk erwähnt, dem Umstand der absoluten Zahlen geschuldet. Zahlen aus den USA fehlen auch, die wären sehr interessant.


    Zitat Zitat von Ede
    Was geeignet ist (hier: das Volk auf einen Krieg einzustimmen), muss keine Absicht, kann Leichtsinn sein. Was geeignet zu sein scheint, kann seine Wirkung verfehlen oder ins Gegenteil verkehren, kann bei einer Person so, bei einer anderen Person anders wirken.
    Mit so einer "Argumentation" kann man komplett alles zerreden. Sogar Nazi-Schlachtrufe.

    Zitat Zitat von Ede
    Es werden Wirtschafts- und Informationskriege geführt.
    Es werden auch "richtige" Kriege geführt.

    Zitat Zitat von Ede
    Wem willst du heute den Vaterländischen Krieg als Angriffskrieg verkaufen?
    Ich sowieso nicht
    Aber ums Vaterland geht es heutzutage gar nicht. Das würde keinen Hund hinterm Ofen hervor locken. Und angreifen würden wir auch nie, wir schießen immer nur zurück, so ca. ab 5 Uhr 45.
    Wir verteidigen uns am Hindukusch, gegen Terroristen (am besten da wo sie herkommen), verteidigen unseren Lebensstil, kämpfen gegen die Islamisierung des Vaterlandes (schönen Gruß an die Propagandaopfer von PEGIDA), halten Handelswege frei (billige Bananen sind lebenswichtig). Und vor allem schützen wir die US-Eliten, damit sie weiter machen können, was sie wollen.

    Zitat Zitat von Ede
    Nicht Russland - ich sage das extra, weil du von Propaganda gegen Russland sprichst. Was USA mit Russland vorhat, darauf hat Deutschland wohl sehr begrenzten Einfluss.
    Stratfor sieht das anders. Unterschätze nicht den deutschen Einfluss, siehe Schäuble vs. Griechenland. D ist wohl der einflussreichste Staat der EU. Der Knackpunkt bei diesem neuen "Kalten Krieg" ist Europa als Absatzmarkt für Gas. Pipelines der Russen auf der einen Seite, Tanker mit tiefgekühltem US-Frackinggas auf der anderen Seite, buhlen um unsere Gunst.

  12. #2277
    naraesk
    Gast
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Du aber auch. Es stimmt zwar, dass absolute Zahlen genannt werden, aber es wird feiner unterschieden. Das hast du mal eben beiseite gewischt. Nach deiner Rechnung gehört "mäßig negativ" zu "positiv". Netter Versuch.
    Ja, die Berechte werden unterschieden nach "negativ" und "gemäßigt negativ". Die Sputnik-Schlagzeile lautet "Stabil negativ", die Infografik ist betitelt mit "[…] höchste Zahl negativer Russland-Berichte". Irgendwie hat das bei mir den Eindruck erweckt, dass die negativen Berichte relevant sind. Wie konnte mir das nur passieren?
    Wie auch immer, auch wenn man die gemäßigt negativen Berichte mitzählt, landet Deutschland immer noch im Mittelfeld.

    Aber ich gebe zu, als Vergleich ist die Erhebung nur bedingt zu gebrauchen.

    Weshalb? Nur wegen dem kleinen Fauxpas in der Grafik? Als das Ergebnis der Studie dir noch gefallen hat, fandest du die Studie doch gut. Bist du nun auf methodische Mängel gestoßen?
    Geändert von naraesk (13.02.16 um 00:40 Uhr)

  13. #2278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Nicht schlimm, hab ja auch einiges übersehen. Ich finde es immer anregend, durch Dialoge solche Sachen zu zerlegen. Besonders gefällt mir hier immer der gemäßigte Umgangston, auch wenn man nicht einer Meinung ist.

  14. #2279
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Zum "Abschieben von Straftätern", da regt mich die CSU mit ihrem Getrommle gründlich auf: wie ich oben schrieb kann man Straftäter die ihre Ausweispapiere vernichtet haben nicht abschieben da außer Deutschland kein Land so blöd ist Straftäter ohne Papiere aufzunehmen. Das mit dem "Abschieben" ist also reines Stammtischgeschwätz solange man die Identität der Leute nicht nachweisen kann.

    Allerdings regt mich der Grünen-Fuzzi mit seinem Gerede "Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger" genau so auf. Ich weiß wirklich nicht ob ich beim nächsten Mal überhaupt noch zur Wahl gehe, die ganzen Parteien nerven nur noch mit ihrer Bauernfängerei. Demokratie ist was Anderes!
    Sexismus, Feminismus, Gewalt - Alltägliche Erfahrungen, Folgen und Forderungen
    Charlotte Wiedemann: Ich kann mich als Journalistin noch sehr gut an die Zeit erinnern, als Bonn noch die westdeutsche Hauptstadt war, Ende der 80er Jahre, wie es zunächst einmal absolut keine Mehrheit gab in der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, irgendeine Änderung diesbezüglich machen zu wollen. Also man hat sich sehr dagegen gewehrt damals grade in der deutschen Christdemokratie, dass eben eheliche Vergewaltigung überhaupt ein Straftatbestand wird. Und ich finde es sehr wichtig, an diese Dinge zu erinnern grade wenn wir uns heute hinstellen als eine Gesellschaft, die so tut, als sei sie schon seit 100 Jahren eine emanzipatorische aufgeklärte und frauenfreundliche Gesellschaft.
    ...
    Monika Hauser: ... also das heisst, aus feministischer Sicht macht es überhaupt keinen Sinn, die Herkunft des Täters zu betonen, sondern wir sehen, dass wir auch im deutschen patriarchalen Kontext genügend patriarchale Mythenbildungen und Vorstellungen auch von Ehre und eben nicht das Selbstbestimmungsrecht der Frauen haben.
    ...
    Anke Domscheit-Berg: Das ist ja auch jetzt in der Debatte immer wieder hochgekommen, wenn man so das Gefühl hat, wir sind schon auf dem Olymp angekommen und jetzt kommen die Leute aus den Höhlen und machen uns alles kaputt, und das ist natürlich ein In-die-eigene-Tasche-Lügen und entspricht nicht dem Stand, den wir haben, und da kann man sich angucken, eigentlich fast egal, auf was man gucken will, die Zahlen die sind dramatisch, ob das jetzt die 2% Chefredakteurinnen sind ...

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Es werden auch "richtige" Kriege geführt.
    Ja. Was wäre für dich die Steigerung, wo du sagen würdest "jetzt ist WK3"? Woran willst du das festmachen?


    VW-Affäre: Experten reden nicht mit Journalisten
    Zitat Zitat von Elisabeth Hoffmann, Pressesprecherin TU Braunschweig
    Ich finde es insgesamt schon sehr schade, wenn die Wissenschaft nicht den Schutzraum hat oder haben sollte, der Öffentlichkeit das zu sagen und zu erklären, was sie weiss.
    Erdogan gegen kurdische Intellektuelle
    Zitat Zitat von Prof. Yasemin İnceoğlu, Dekanin Universität Galatasaray
    Wir haben lediglich eine Friedenskampagne unterstützt. Viele meiner Kollegen wurden von der Polizei abgeführt wie Schwerverbrecher und behandelt wie Terroristen. Es ist falsch und unverständlich. Ich bin einfach sprachlos.
    Geändert von Ede (13.02.16 um 12:15 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  15. #2280
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    "Reform der Verschlüsselungstechnologie" als neue Vokabel für "Hintertür"

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-3101957.html

    So dämlich auf die Wortklauberei reinzufallen muss man erstmal sein. Wie diese "Reform" aussehen könnte wird natürlich nicht einmal angedeutet.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •