Anzeige:
Seite 147 von 262 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2191
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Das ist aber gar nicht auf Linie der Politik, was Michael Winter da macht. Überhaupt nicht.
    Zitat Zitat von VDI Nachrichten, 27. November 2015
    Bürger können manchmal ganz schön gemein sein. Da wollen die doch einfach nicht ihre Daten rausrücken, neigen zur Datensparsamkeit - übrigens ein Prinzip, das im aktuellen deutschen und dem kommenden europäischen Datenschutz hochgehalten wird. Das passe nicht zu modernen Techniken wie Big Data, betonten unisono die Kanzlerin und Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, auf dem IT-Gipfel vergangene Woche. "Bis 2020 arbeiten wir uns in die Gigabit-Gesellschaft vor. Bis dahin werden wir den falschen Grundsatz der Datensparsamkeit endlich überwunden haben", wünscht Dobrindt. Den Bürgern will die Politik ihre geänderten Postulate mit einer neuen, noch leeren Worthülse schmackhaft machen: "Datensouveränität." Über die weiß man bisher wenig. Einzig, dass die Bürger diese Souveränität auch bei der Wahl 2017 ausüben dürfen.
    Station in Bad Aibling - BND spioniert wieder mit der NSA


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Edit: hier noch ein Link zum sogenannten "Informationsfreiheitsgesetz". Fakt ist: als normaler Bürger mit begrenzten Ressourcen ist das "Gesetz" ein Papiertiger.

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-3056490.html

    Komisch dass sowas in Schweden funktioniert- und bei uns nicht.
    Danke für den Link. Sehr frech, was Behörden und Parteien da treiben.


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1071100.html
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1071075.html

    tagelanges Schweigen der "offiziellen" Presse - wie dämlich kann man sein...
    ...
    Die Reaktionen von Medien (erstmal vertuschen)
    Ich habe am 1. oder 2. Januar irgendwo im Radio davon gehört.

    Interview - Informationen verschleppt? Reiz-Reaktions-Kette
    Zitat Zitat von Heribert Prantl
    ... das ganze Gelaber jetzt mit schärferen Gesetzen, das geht mir ehrlich auf den Geist, weil es die reflexartige Diskussion ist, die ich seit ewigen Zeiten kenne und die uns nicht weiter bringt. Das ist für mich auch eine ziemlich billige Diskussion, so zu tun, als hätten wir massive Gesetzeslücken. Wir haben keine massiven Gesetzeslücken. Wir haben auch keine rechtsfreien Räume. Wir haben Räume, in denen es an der Rechtdurchsetzung hapert. ...
    Die internationale Presseschau von 12:50 Uhr
    Zitat Zitat von Bulgarische Blatt DUMA
    Die Szenen am Kölner Dom haben zu einem Bruch mit dem bisherigen deutschen Tabu geführt, das Verhalten muslimischer Gemeinschaften öffentlich zu kritisieren.
    "Bruch mit dem bisherigen deutschen Tabu"? Welches Tabu ist gemeint? Die Debatte wird seit mehr als 10 Jahren in unterschiedlichster Form medienwirksam geführt. Ob das in Köln Moslems waren, spielt keine Rolle, auch nicht vor dem Gesetz.


    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Lieber einen Tag Verspätung, dafür weniger Hysterie. Ein Verschweigen sehe ich da allerdings nicht, zumindest nicht bei der Presse.
    Sehe ich genauso. Die Polizei hat Desinformation betrieben.

    Die Kirche in Polen
    Missstände in der katholischen Kirche - Warum es liberale Katholiken in Polen schwer haben
    Wohin steuert Polen? Alleinherrscher Kaczyński
    Notizen aus London - Der Tag des Terrors
    Geändert von Ede (09.01.16 um 17:52 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  2. #2192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Liest du denn die systemtreue Lügenpresse oder woher kommt dieses Wissen? Die überregionalen Tageszeitungen haben ab den 02. Januar von den Vorfällen in Köln berichtet. Bei Twitter ging es natürlich schneller, allerdings war da von über 1.000 Tätern die Rede - inzwischen geht man von einer zweistelligen Zahl an Tätern aus. Lieber einen Tag Verspätung, dafür weniger Hysterie. Ein Verschweigen sehe ich da allerdings nicht, zumindest nicht bei der Presse. Wie die Polizei am Neujahrsmorgen vermelden konnte, dass es keine besonderen Vorkommnisse gab, ist natürlich etwas anderes.
    klick

    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Und straffällige Flüchtlinge darf man sehr wohl abschieben, egal wo sie herkommen.
    Und wohin? Newbie hat dazu heute Vormittag einige wahre Worte geschrieben. Lies dir das mal bitte durch.

    Zitat Zitat von Ede
    Ob das in Köln Moslems waren, spielt keine Rolle, auch nicht vor dem Gesetz.
    Ich denke schon, dass das eine Rolle spielt. Außer vor dem Gesetz.

    Zitat Zitat von Newbie
    wir werden diese Leute nicht mehr los
    So ist es. Und wenn Governor Merkel meint, wir schaffen das, dann irrt sie gewaltig. Im Nahen Osten ist Krieg, Europa zerstreitet sich, der Ami freut sich - alles in seinem Sinne.

    Ach ja, noch was zu Köln: Bürger fordern mehr Videoüberwachung.

  3. #2193
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass das eine Rolle spielt. Außer vor dem Gesetz.
    Welche Rolle spielt das?
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  4. #2194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Welche Rolle spielt das?
    Der Verlauf der gesellschaftlichen und politischen Debatte zum Thema Einwanderer wird, wahrscheinlich negativ, beeinflusst. Mit vielen möglichen Konsequenzen.

  5. #2195
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Die besoffenen Proleten in Köln haben natürlich Wahlwerbung für AfD (und auch für die CSU) gemacht und die Pegidas wieder aus den Löchern gelockt.

    Ich muss meine Aussage zum Verschweigen ein wenig korrigieren, wenn das was ich heute auf SPON gelesen habe stimmt hat die lokale Presse sofort über die Übergriffe berichtet und die Nationale Presse erst als sie aus dem Wochenende zurückkam. Wenn das so stimmt (werde ich nicht nachrecherchieren) bleibt der Schwarze Peter des Verschweigens bei der Polizei hängen- der Präsident wurde ja schon "Verruhestanded", hoffentlich traf es da auch den Richtigen.

    Zum "Abschieben von Straftätern", da regt mich die CSU mit ihrem Getrommle gründlich auf: wie ich oben schrieb kann man Straftäter die ihre Ausweispapiere vernichtet haben nicht abschieben da außer Deutschland kein Land so blöd ist Straftäter ohne Papiere aufzunehmen. Das mit dem "Abschieben" ist also reines Stammtischgeschwätz solange man die Identität der Leute nicht nachweisen kann.

    Allerdings regt mich der Grünen-Fuzzi mit seinem Gerede "Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger" genau so auf. Ich weiß wirklich nicht ob ich beim nächsten Mal überhaupt noch zur Wahl gehe, die ganzen Parteien nerven nur noch mit ihrer Bauernfängerei. Demokratie ist was Anderes!

    Gerade nach Köln (seltsame "Muslime" die besoffen Leute anpöbeln- fiel das keinem auf ? Zu ernst können die ihre Religion nicht nehmen...) halte ich es für noch wichtiger dass wir Deutsche den Flüchtlingen die hier sind und die sich integrieren wollen dabei helfen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #2196
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Rose Hamid- ein neues Synonym für Zivilcourage:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1071273.html

    Ich glaube nicht dass ich den Mut gehabt hätte!
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #2197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen

    Ich muss meine Aussage zum Verschweigen ein wenig korrigieren, wenn das was ich heute auf SPON gelesen habe stimmt hat die lokale Presse sofort über die Übergriffe berichtet und die Nationale Presse erst als sie aus dem Wochenende zurückkam.
    Die Lokalpresse hat zeitnah berichtet. Die Hofberichterstatter aber erst, als das nicht mehr zu deckeln war. Hat sicher nichts mit Wochenendurlaub zu tun. Oder glaubst du, ARD und ZDF machen über Neujahr Urlaub und die Lokalpresse nicht?

    Wie deutlich muss das eigentlich noch werden? Hausgemachte Flüchtlingsströme überfluten die EU. Um den braunen Mob nicht das Feld zu überlassen, versucht die Politik, mit Hilfe ihrer Systempresse, uns das auch noch als eine Art Konjunkturprogramm zu verkaufen. Weil wir ja angeblich unter Fachkräftemangel leiden. Was für eine dämlicher Witz! Wegen dem aufkeimenden Rechtspopulismus soll also versucht werden, negative Vorkommnisse im Zusammenhang mit den Flüchtlingen nicht die Runde machen zu lassen. Im Zeitalter von Twitter und Co. schwierig.

    Aber Zweckoptimismus ("Wir schaffen das") ist völlig fehl am Platz. Die Flüchtlingsströme könnten die gleiche Wirkung haben wie ein Reichstagsbrand. Politik und Medien sind alarmiert und versuchen mit ihren jahrelang einstudierten Propagandamethoden, das zu verhindern.

    Besser wäre es, grundsätzlich die Politik der EU zu ändern. Weg von den neoliberalen Interessen der USA. Versuchen, sich wenigstens nachträglich für den Friedensnobelpreis zu qulifizieren.

  8. #2198
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Friedensnobelpreis ?

    Wen interessiert der denn ?

    Pragmatische Problemlösungen statt Symbolpolitik- mehr will ich gar nicht. Allerdings finde ich das zur Zeit bei keiner einzigen Partei.

    Was Frau Merkel bei ihrem "wir nehmen alle Flüchtlinge von überall auf" Auftritt geritten hat will ich gar nicht wissen, mich interessiert eher wie wir einerseits den Stöpsel wieder auf die Flasche bekommen ohne dass es Tote gibt (Erfrierungen oder Verdurstende / Verhungernde an wieder geschlossenen Grenzen, weitere Tote auf dem Weg nach Europa etc...) - und wie wir die angekommenen Massen soweit integrieren dass es hier nicht auch noch Bürgerkriegsartige Zustände gibt wie in den Ländern aus denen der Großteil der Leute geflohen ist.

    Fakt ist: keiner flieht aus Spaß. Fakt ist auch: Deutschland kann nicht die Dummheit der gesamten Welt alleine ausbaden. Respekt an die Schweden die wirklich bis an ihre Grenze gegangen sind, nur "einfach Grenzen dicht machen" würde Tote geben, daher muss Deutschland vor seiner Kapazitätsgrenze "sanft" abbremsen.
    Geändert von Newbie314 (10.01.16 um 00:35 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  9. #2199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    ...mich interessiert eher wie wir einerseits den Stöpsel wieder auf die Flasche bekommen ohne dass es Tote gibt (Erfrierungen oder Verdurstende / Verhungernde an wieder geschlossenen Grenzen, weitere Tote auf dem Weg nach Europa etc...) - und wie wir die angekommenen Massen soweit integrieren dass es hier nicht auch noch Bürgerkriegsartige Zustände gibt wie in den Ländern aus denen der Großteil der Leute geflohen ist.
    Tja, eben das könnte schwierig bis unmöglich werden.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Fakt ist: keiner flieht aus Spaß. Fakt ist auch: Deutschland kann nicht die Dummheit der gesamten Welt alleine ausbaden.
    Deutschland hat nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal. Deutschland gehört zu den Unterjocherstaaten und wenn wir mal auf die Fresse kriegen, haben wir uns das auch selber eingebrockt. Als weltweit drittgrößter Waffenexporteur sind wir nicht die Guten in der Welt.

  10. #2200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Was Frau Merkel bei ihrem "wir nehmen alle Flüchtlinge von überall auf" Auftritt geritten hat will ich gar nicht wissen, ...
    Anweisungen aus D.C.?

  11. #2201
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Glaub ich nicht. Eher ein Durchbruch der Pastorentochter.

    Vergiss nicht dass das Christentum (zu Recht!) verlangt dass man Flüchtlingen hilft.

    Ich habe eine ähnliche Prägung und auch ein naturwissenschaftliches Studium, daher halte ich meine Vermutung für ziemlich wahrscheinlich.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #2202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Jeder hat eine Prägung und hält seine Vermutung für wahrscheinlich.
    Ich bin kein Christ, aber ich bin deiner Meinung, dass man Menschen, die auf der Flucht vor Tod und Elend sind, helfen muss. Unsere Ansichten unterscheiden sich aber ohnehin nur im Detail.

  13. #2203
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Yep. Ich glaube dass wir beide in der Praxis ähnlich handeln- trotz unterschiedlicher Ideologien.... und ich glaube "die Philosophen haben die Welt erklärt, es kommt aber darauf an sie zu verändern" stimmt nach wie vor.

    Es gibt übrigens Studien die nahelegen dass Atheisten im Falle eines Falles dazu tendieren ethischer zu handeln als "Gläubige".

    Etwas das ich schon vermutet hatte, das aber Stoff zum Nachdenken liefert, zumal die Welt gerade im Begriff zu sein scheint wieder in Richtung dessen zu driften was ich als "Mittelalterglaube" bezeichne. (Also stures Folgen religiöser Regeln mit einem guten Teil an Aberglauben - inklusive dem Glauben dass Gott in dieser Welt direkt Einfluß nähme und "die Bösen" die etwas anderes als "das einzig Richtige" glauben direkt bestrafen würde.... - für mich glatter Aberglaube...)

    Sollte meine Wahrnehmung stimmen leben wir in dem was Terry Pratchet als "interessante Zeiten" bezeichnete...

    Ich persönlich vermute dass der Erkenntnisgewinn der Menschheit über die Jahrhunderte in einer Art Pendelbewegung erfolgt, und dass das Pendel zur Zeit von der Aufklärung zurück zu Aberglaube, Spiritismusformen und den (meiner Ansicht nach) irrationalen Formen der Religiosität ausschlägt.

    Für dich (und auch für meine Denkweise vor ca. 20 Jahren) dürfte überraschend sein dass ich die Mystik-Traditionen der Religionen von der eher irrationalen Religiosität von Heute explizit ausnehme, auch wenn ich deren Niveau von Erkenntnis und Ethik nie erreicht habe und wahrscheinlich auch nie erreichen werde.

    Aber die Diskussion würde den Rahmen von LF.de sprengen, falls das jemanden interessiert empfehle ich die Bücher von Willigis Jäger, dem Dalai Lama und auch "Jetzt" von Eckhart Tolle. Letzteres vielleicht als ersten Einstieg für Leute die mathematisch bzw. naturwissenschaftlich geprägt sind ( wie wohl die meisten hier).

    Angenehm pragmatisch kommt mir Papst Franziskus vor. Bin mal gespannt wie viele Leute der wieder "einfängt", ich hoffe viele.
    Geändert von Newbie314 (10.01.16 um 01:43 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  14. #2204
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5199256.html

    Ich glaube ich brauche gar nicht zu kommentieren wie dämlich das ist. Da sind die "Lügenpresse" Vorwürfe tatsächlich teilweise berechtigt, allerdings nicht gegen die Presse sondern -viel schlimmer- gegen den Staat. Fast wie wenn die Behörden den Rechtsradikalen über die 5 Prozenthürden helfen wollten.... nur noch gruselig.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #2205
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Eher ein Durchbruch der Pastorentochter.
    lol.

    Köln: Das Protokoll der Überforderung
    Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht dass das Christentum (zu Recht!) verlangt dass man Flüchtlingen hilft.
    Ja. Gleichzeitig gibt es Länder und Bevölkerungsgruppen mit der Behauptung, das Kontinuum eines "christlichen Abendlandes" verteidigen zu wollen. Es hat in Europa lange gedauert, bis das christliche Frauenbild und allgemein Menschenbild und Weltbild (teilweise) begraben wurden. Das war ein langsamer, jahrhundertelanger Tod mit bedauerlichen Lebenserhaltungsmassnahmen von sturen Funktionären in Kirchen und Parteien, in Deutschland CDU/CSU letztes Jahrhundert.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    seltsame "Muslime" die besoffen Leute anpöbeln- fiel das keinem auf ? Zu ernst können die ihre Religion nicht nehmen...
    So ist es. Ein Grund, warum ich meine, es spielt keine Rolle, ob es Muslime sind. Das ist keine homogene Einheit, deren Mitglieder geistig gleichgeschaltet sind. Ich finde es müssig darüber nachzudenken, was der wahre Islam oder das wahre Christentum ist. Viele Christen, Moslems und Atheisten sind einander im Denken/Handeln viel ähnlicher als jeweils vielen Mitgliedern der eigenen "Glaubensgruppe". Das menschliche Gehirn hat sich nicht auf die Anforderung/Funktion hin entwickelt, exakt irgendein von aussen herangetragenes zeitloses, unmissverständliches Ideal einer Ideologie/Religion/Weltbild wiederzugeben und das entsprechende einzig richtige Verhalten zu generieren. So funktioniert das nicht.


    'Bullenschlampe' - Kein Respekt, nirgends.

    Die volle Dosis Pispers
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •