Anzeige:
Seite 145 von 262 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir ja recht dass es so ist, aber ich bin der Meinung dass wir den Datenkraken möglichst viele kleine Stöckchen zwischen die Arme werfen können- und das auch sollen....
    Es gibt viele Sachen, die es wert sind umkämpft zu werden. Wenn man bereit ist zu akzeptiere, in seinem Leben kein Erfolgserlebnis mehr zu haben. Manche Dinge dauern eben länger als eine Generation. Und Garantien gibt es auch nicht.

    Wenn ich Stöckchen werfe, dann nur um mich zu schützen. Die Smartphone-Zombies haben es nicht verdient. Die ganze Welt auf Droge und viel zu wenig Therapeuten.

  2. #2162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich Stöckchen werfe, dann nur um mich zu schützen. Die Smartphone-Zombies haben es nicht verdient...
    Wer unterdrückt hier wen

    Mal im Ernst, nicht gut!

    [edit]Der US Wahlkampf lässt allerdings nicht wirklich hoffen - https://www.youtube.com/watch?v=ehRCd7f5RJc (3 Stunden englisch)
    Geändert von nopes (17.12.15 um 23:47 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  3. #2163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Wer unterdrückt hier wen
    Ich verstehe deine Aussage nicht. Ich meinte das so: Wenn ich beispielsweise TOR nutze, dann um meine Identität zu schützen. Wenn das dazu beiträgt, Daten der Smartphonegemeinde zu schützen, ist dies eine Kollateralnebenwirkung. Was hat das mit Unterdrückung zu tun?

  4. #2164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Nun man könnte es auch so deuten, dass du meinst über den Dingen zu stehen und das tut niemand - gegenseitiger Respekt und so halt
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  5. #2165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Nun man könnte es auch so deuten, dass du meinst über den Dingen zu stehen und das tut niemand - gegenseitiger Respekt und so halt
    Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung zu einer Minderheit gehöre. Und ich stehe nicht darüber, mich wurmt das. Sonst würde ich nicht hier dazu schreiben. Aber ich möchte nicht weiter für meine Meinung kämpfen, weil ich das für Zeitverschwendung halte. Zu Resignieren heißt nicht "über den Dingen zu stehen". Da liegt ein Missverständnis vor.

    Selbstverständlich werde ich weiterhin meine Ansichten vertreten. Aber meine Erwartungshaltung jemanden zu überzeugen, versuche ich Richtung Null zu verschieben. Frust frisst - und das will ich nicht mehr. Mein Leben ist mir dafür zu schade.

  6. #2166
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Daher mein Grzimek Beispiel oben- er war frustriert weil sich trotz seiner Anstrengungen in seiner Lebenszeit kaum was tat- dass solche Dinge erst bewusst werden müssen und es dann noch ziemlich lange dauert bis sie umgesetzt werden ist einfach ein Gesetz menschlichen Handelns.

    Kann jeder bei sich selbst beobachten: aufhören zu Rauchen, weniger Chips / Süßigkeiten / mehr Sport- normalerweise ändert man sein Verhalten sehr spät nach der Erkenntnis.

    Auf unser Problem angewandt: wenn wir den Leuten bewußt machen dass sie rechtwidrig ausgespäht werden setzen wir schon die richtigen Prozesse in Gang. Und dieses Bewusstsein scheint sich zu entwickeln.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #2167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    ...wenn wir den Leuten bewußt machen dass sie rechtwidrig ausgespäht werden setzen wir schon die richtigen Prozesse in Gang. Und dieses Bewusstsein scheint sich zu entwickeln.
    Rechtswidrig? https://posteo.de/blog/bundespr%C3%A...-unterzeichnet

    Außerdem schleudern immer mehr Menschen mit immer mehr Daten um sich. Freiwillig!

    Datenschützer sind eine Minderheit und Grzimeks Erfolge sehe ich auch nicht. Ein Bewusstsein mag sich entwickeln, ein Handeln folgt daraus noch lange nicht.

  8. #2168
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  9. #2169
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    “Sehr geehrter Herr Löhr,

    Bundespräsident Joachim Gauck hat mich gebeten, für Ihren Brief vielmals zu danken und Ihnen zu antworten.
    dem von Ihnen beanstandeten Gesetz zur Einführung einer Speicherpflicht und einer Höchstspeicherfrist für Verkehrsdaten unter BerücIm Rahmen der Ausfertigung von Gesetzen hat der Bundespräsident allein deren Verfassungsmäßigkeit, nicht aber die Zweckmäßigkeit einzelner gesetzlicher Regelungen zu überprüfen. ... Nach eingehender Prüfung ist er dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Verfassungsverstoß ... nicht vorliegt. ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag”
    Mal sehen wie das Bundesverfassungsgericht entscheidet. Warum diese verschärfte Variante der VDS plötzlich verfassungskonform sein soll erschließt sich mir nicht- aber ich bin nur juristischer Laie.


    Angesichts des VDS sehe ich aber wie die Lobbyverbände die Parlamente verwenden können um Gesetze durch das Bundesverfassungsgericht durchzubringen: alle paar Jahre neu auflegen, irgendwann erwischt man mal einen Verfassungsrichter der das Gesetz für verfassungskonform hält- und dann kann man als Bürgerrechtler endgültig nichts mehr dagegen tun.

    Die Lobbyverbände können so lange darauf drängen neue Gesetzgebungsaläufe zu starten bis ihnen das Geld ausgeht- was wohl nicht so schnell passieren wird.
    Geändert von Newbie314 (20.12.15 um 11:19 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #2170
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.focus.de/politik/videos/b...d_5166562.html

    Wo sie Recht hat hat sie Recht. Allerdings irritiert mich die angebliche Begründung ihrer Parteifreunde warum man Muslime nicht dämonisieren dürfe. Wozu muss man das begründen ? Kennen die ihre eigene Verfassung nicht ? Religionsfreiheit, und das Recht auf "Streben nach Glück" wie es bereits in der Unabhängigkeitserklärung drin steht ?
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #2171
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Evolution - Die Lüge als "Wetzstein der Intelligenz"

    Jaron Lanier: "Wenn Träume erwachsen werden" Warnung vor den Entgleisungen der digitalen Welt

    Russland - Putins Gotteskrieger
    Zitat Zitat von Erzpriester Wsewolod Tschaplin, Sprecher der Russisch-Orthodoxen Kirche
    Eine Frau wird dann glücklich sein, wenn sie sich als Mutter neu entdeckt, als Erzieherin. Natürlich wird der ganze westliche Feminismus, diese unnatürliche Bewegung, dagegen Widerstand leisten. Aber es ist offensichtlich, dass der Feminismus von internationalen Strukturen konstruiert wurde, um die Menschheit auszurotten.
    Familie und Beruf - Unbequeme Wahrheiten über die Vereinbarkeit

    Familienpolitik - Lauter Fehlschläge

    Lucie Veith: Intersexuell - Nicht Mann und nicht Frau | SWR1 Leute
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  12. #2172
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Es ist besser, den Wohlstand einer großen Stadt zu verlassen und aufs Schlachtfeld zu ziehen."
    Dass "die Russen" den ernst nehmen finde ich bedenklich. Sind die Qualen die die Russen im 2. Weltkrieg erlitten haben schon vergessen ? Haben die Leute die das erlebt haben dies nicht ihren Enkelkindern erzählt ? Was geht dort denn vor ? Übersteigt Kurzpropaganda die Erzählungen der Großeltern ?
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  13. #2173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zu der Melodie des Weihnachtslieds: "Morgen, Kinder, wird’s was geben!":
    Morgen, Kinder, wird's nichts geben!

    Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.

    Mutter schenkte Euch das Leben.

    Das genuegt, wenn man's bedenkt.

    Einmal kommt auch eure Zeit.

    Morgen ist's noch nicht so weit.

    Doch ihr duerft nicht traurig werden.

    Reiche haben Armut gern.

    Gaensebraten macht Beschwerden.

    Puppen sind nicht mehr modern.

    Morgen kommt der Weihnachtsmann.

    Allerdings nur nebenan.

    Lauft ein bischen durch die Strassen!

    Dort gibt's Weihnachtsfest genug.

    Christentum, vom Turm geblasen,

    macht die kleinsten Kinder klug.

    Kopf gut schuetteln vor Gebrauch!

    Ohne Christbaum geht es auch!

    Tannengruen mit Osrambirnen -

    lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!

    Reisst die Bretter von den Stirnen,

    denn im Ofen fehlt's an Holz!

    Stille Nacht und heil'ge Nacht -

    weint, wenn's geht, nicht! Sondern lacht!

    Erich Käster, 1928!


    Fröhliche Weihnachten und willkommen im letzten Drittel der Zwischenkriegszeit.

  14. #2174
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Es geht los. Erste Diskriminierungen aufgrund unscharfer Kriterien aufgrund von Datensammlungen. Vielleicht haben die Betroffenen einfach den falschen Nachnamen:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1069244.html

    Klar, Selbstmordattentäter nehmen in Zukunft ihre ganze Familie mit ins Einsatzgebiet. Hinter der Sperre kann eigentlich nur ein Computeralgorithmus stecken.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #2175
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Dass "die Russen" den ernst nehmen finde ich bedenklich. Sind die Qualen die die Russen im 2. Weltkrieg erlitten haben schon vergessen ? Haben die Leute die das erlebt haben dies nicht ihren Enkelkindern erzählt ? Was geht dort denn vor ? Übersteigt Kurzpropaganda die Erzählungen der Großeltern ?
    I wo, Newbie314. Dieser Patriotismus wird noch kultiviert. Die Anführungszeichen bei "die Russen" muss man allerdings hochschätzen.

    Orthodoxie in Russland - Das staatlich-geistliche Rendezvous
    Wladimir Putin: "Die Liebe zur Heimat war das stärkste, alles besiegende Gefühl. Es hat begeistert, es hat geholfen und gerettet. So hat unser Volk den Großen Vaterländischen Krieg 1941 bis 1945 überstanden und dabei noch seine Staatlichkeit erhalten und gefestigt."
    ...
    Erzpriester Wsewolod Tschaplin: "Weder das Handeln Stalins, noch die sowjetische Epoche im Ganzen darf man eindeutig gut oder schlecht nennen. Das hat auch der Patriarch kürzlich bei der Eröffnung der Geschichtsausstellung gesagt. Es war eine Zeit der Repressionen. Teils hatten die Leute sie verdient, teils nicht. Zugleich war es die Zeit des Sieges im Krieg, der Industrialisierung, es war die Zeit der Einheit des Volkes angesichts der äußeren Gefahr, es war die Zeit einer großen Einheit des Volkes mit der Macht."
    "Einheit des Volkes mit der Macht", das erinnert penetrant an die Gaucksche Versöhnung des Bürgers mit der Politik. Um sich gegen solch dreistes Elite-Sprech zu immunisieren, können sich russische Bürger auf Lew Tolstoi besinnen. Da ist er genau der Richtige. Da wird Putin nicht von westlichen Agenten und Einflüssen rumfaseln können. Eine orthodoxe Konsolidierung Russlands ist wohl nur mit Spannungen und Reibungen möglich. Eine Koalition der russischen Geheimdienst-Politik mit den primitivsten Ideen des Christentums, das ist ein bedeppertes Projekt, wie man es selten gesehen hat.
    Zitat Zitat von Lew Tolstoi
    Wenn die Vertreter der Kirche Christen sind, dann bin ich kein Christ; und umgekehrt.
    Russland - Noch mehr Macht für den Geheimdienst

    Tschetschenische Kämpfer in der Ukraine "Die Menschen im Kaukasus haben nichts vergessen"

    Ostukraine - Der Ärger auf Kiew wächst

    Phoenix Im Dialog - Alfred Schier mit Hubert Seipel

    Terrorangriff auf Bus in Kenia - Muslime schützen Christen bei Terrorangriff
    Geändert von Ede (23.12.15 um 16:53 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •