Anzeige:
Seite 141 von 262 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2101
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  2. #2102
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.stern.de/sport/hans-sarpe...n-6555412.html

    Exakt.

    Ich habe heute im DLF einen Unionsabgeordneten schwadronieren hören--- die Sauerlandgruppe sei aufgrund von Hinweisen aus den USA aufgeflogen (bullshit, der Chemikalienhändler bei denen sie das Wasserstoffperoxid kauften hat sich an die Polizei gewendet weil es für Privatleute keine sinnvolle Anwendung gibt zu der man solche Mengen benötigt...) man müsse den Geheimdiensten mehr Befugnisse geben damit sie solche Dinge verhindern können und so weiter.. die ganze Leier... Leider war der Journalist zu "brav" und hat nur ganz schwach bei offensichtlich komplett falschen Behauptungen dagegengehalten.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #2103
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Und schon kriechen sie aus den Löchern

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-2921757.html

    .. unglaublich... ungeachtet der Tatsachen dass es keinen einzigen verurteilten Terroristen zu geben scheint dem man mithilfe von Vorratsdaten auf die Schliche gekommen ist, ungeachtet der Tatsache dass die Geheimdienste in Frankreich Rechte haben von denen die Hiesigen nur träumen können, ungeachtet der Tatsache dass in Frankreich seit Ewigkeiten die Vorratsdatenverspeicherung Usus ist, ungeachtet der Tatsache dass der Mörder bei Charlie Hebdo und -anscheinend- mindestens einer der Mörder von gestern längst im Visier der Sicherheitsbehörden war- wird schon wieder die Trommel für "mehr Befugnisse", "mehr Vorratsdaten"...

    Dem dürfe die immer wieder auflebende "unsinnige Debatte" über den "sogenannten Überwachungsstaat" nicht im Wege stehen. Nötig sei eine "intensive nachrichtendienstliche und polizeiliche Überwachung potenzieller Gefährder".
    der stellvertretende Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jörg Radek

    Über eine gezielte (gerichtlich genehmigte) Überwachung von "Gefährdern" kann man meiner Ansicht nach wirklich nachdenken- auch Maßnahmen die es schwerer machen an Oxidationsmittel (für Bomben bzw. die Sprengstoffgürtel ) und Kriegswaffen (wieder waren anscheinend Kalaschnikov im Einsatz) zu kommen auch- aber das hat in meinen Augen gar nichts mit anlaßloser Überwachung der gesamten Bevölkerung zu tun.

    Auch Maßnahmen mit denen man Leute die zur militärischen Ausbildung in Terrorgebiete reisen identifizieren kann wären in meinen Augen sinnvoll- wir hatten bisher in Deutschland nur Glück dass "unsere" Terroristen anscheinend keine Ausbildung hatten...

    Offensichtlich bringt die Vorratsdatenspeicherung dagegen gar nichts- da die Dienste anscheinend in der Masse der Daten die Gefährder aus den Augen verlieren.


    In London nutzt man den Anschlag gleich wieder um gegen die Verschlüsselung zu hetzen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #2104
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Doch IS Organisatoren

    .. ich dachte Paris sei der Effekt von IS oder Quaida Trittbrettfahrern die -leider- eine Ausbildung erhalten haben.

    Aber: das hier deutet doch auf IS Organisation hin:

    Griechische Sicherheitskreise bestätigten SPIEGEL ONLINE, dass einer der mutmaßlichen Attentäter ein syrischer Staatsbürger gewesen und er am 3. Oktober an einem Flüchtlings-Hotspot identifiziert worden sei. Laut Nachrichtenagentur AP soll der junge Mann über die Türkei nach Griechenland gekommen sein. "Der Inhaber des Passes, der an einem Tatort gefunden worden ist, war am 3. Oktober 2015 nach den Regelungen der EU auf der Insel Leros (als Flüchtling) registriert worden", teilte das griechische Ministerium für Heimatschutz in Athen am Samstagabend mit.
    (Der Pass wurde in der Nähe des Leichnams des Mörders gefunden.... er hatte ihn also absichtlich dabei, der Pass sollte gefunden werden....)

    Das ist richtig perfide da das hier die *gidas auf den Plan rufen wird. Wenn hier Rechtsnationale auf Muslime losgehen und umgekehrt haben die Terroristen ihr Ziel erreicht.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #2105
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Thumbs down Bündnisfall ausgerufen: fatales Signal.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1062839.html

    Das ist wirklich Mist- es sei denn Hollande benötigt Nato Ressourcen (wie die USA damals - AWACS etc.) . Grund für meine Meinung: der IS versucht seit Langem als Staat ("Kalifat") wahrgenommen zu werden statt als -was er eigentlich ist- eine "ganz normale kriminelle Bürgerkriegsmiliz". Der NATO Bündnisfall wertet diese Selbsicht des IS auf und wird mit Sicherheit propagandistisch ausgeschlachtet werden.

    Das ist des Weiteren ein Signal an jede Terrororganisation: wenn du dich zum Staat aufwerten willst, dann ermorde einfach über hundert Zivilisten in einer europäischen Hauptstadt, und schon wirst du international aufgewertet.


    130 Tote und anscheinend beinahe 100 Schwerverletzte... und die armen Angehörigen....
    Geändert von Newbie314 (14.11.15 um 20:20 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #2106
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  7. #2107
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Das Interview liest sich für mich enttäuschend. In etwa so als habe Buc Tolkiens Herr der Ringe gelesen, zwei Reden von George W. auf dessen Sendungsbewusstsein hin abgeklopft und dann ein Buch geschrieben.

    Die Kernthesen und das was dabei neu sein soll kommt im Interview nicht raus- aus den paar Sätzen habe ich keine Lust mir das Buch anzusehen.

    Ich fürchte aber das liegt am Interview, ich habe einfach das Gefühl dass sie die falschen Fragen stellt und er nur schwafelt.


    Was ist daran neu oder besonders dass wenn man ein Mitglied der "drei Religionen des Buches" dazu bringen will andere Menschen umzubringen man ihm erst propagandistisch klarmachen muss "Gott will das so, du darfst gegen das Gebot "du sollst nicht töten" in diesem Falle mit allerhöchster Genehmigung verstoßen" ?

    Was ist so besonders daran dass dieser Gedanke bei Religionen die sich mit individueller und kollektiver Sünde und dem rächenden allmächtigen Gott beschäftigen ständig präsent ist ?

    Ich persönlich glaube ja dass gerade zur Zeit die Denkweisen aus dem Mittelalter gegen die Aufklärung und den Humanismus wieder massiv an Boden gewinnen- offensichtlich ist das humanistische Weltbild vielen Menschen zu komplex und lässt sie "zu alleine".
    Geändert von Newbie314 (15.11.15 um 17:18 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #2108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Aber dass Frankreich schon länger völkerrechtswidrige Luftangriffe in Syrien fliegt geht in Ordnung? Was haben die dort zu suchen? Diese Doppelmoral des kriegsgeilen "Westens" ist nur noch ekelerregend!
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Und der Sturm könnte ein WK3 werden. Nämlich dann, wenn es noch weiter eskaliert und die Russen sich mit der Nato in Syrien ins Gehege kommen. Vielleicht ist das aber auch gewollt.

  9. #2109
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Was wäre denn dein Vorschlag zu einer sinnvollen Politik gegenüber dem IS ? Und gegenüber Assad (vor dem anscheinend mehr Syrer flüchten als vor dem IS)?

    Luftangriffe sind nicht schön, andererseits sehe ich beim Westen eine gewisse moralische Verantwortung nachdem wir dazu beigetragen haben dass Irak und Syrien so tief in die Sch*** gerutscht sind auch dazu beizutragen dass in diesen Ländern irgendwann mal wieder ein friedliches normales Leben möglich ist. Nur das "wie" sehe ich nicht.

    Die Flüchtlingsströme sehe ich als Erinnerung daran dass wir uns da nicht einfach wegducken können. Leider strömt da nichts nach Saudi-Arabien, Kuweit, USA, Russland, Iran und all den anderen Ländern die dort auf Kosten der Einheimischen auch ihre "Machtsüppchen" kochen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #2110
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    "Kinder und Narren sprechen die Wahrheit". Heute wird dir Rolle der "Narren" von Kabarettisten übernommen- die Anstalt ist ein exzellentes Beispiel....

    Erst fand ich diese Fragen blöd, aber einige darunter sind wirklich nicht schlecht: http://www.stern.de/kultur/tv/paris-...k-6556334.html

    Ein paar meiner Favoriten:
    16. Weiß Stanislaw Tillich, wie lächerlich deutschkonservativer Populismus aus dem Mund von jemandem klingt, der Stanislaw mit Vornamen heißt?
    17. Ist nach gestern endlich legal, Matthias Matussek ein dummes Arschloch zu nennen?
    Allerdings fürchte ich dass das immer noch illegal ist- manchmal ist das Aussprechen der Wahrheit eben durch StGb verboten.... wenn diese Wahrheit die Persönlichkeit eines A* verletzt.

    23. Warum habe ich vor diesen Typen keine Angst?
    Weil das -bezogen auf ihre emotionale Entwicklung- Kinder sind- nicht erwachsen, nicht ernst zu nehmen, aber leider mit Sprengstoff und Kriegswaffen sowie einer paramilitärischen Ausbildung.

    75. Haben wir eine besondere Verantwortung, für den Erhalt der Freiheit und eine offene Gesellschaft zu kämpfen?
    Definitiv JA. Vor allem wir Open Source Anhänger (Free speech vs. free beer....)

    77. Und wenn ja, von wem ist sie mehr bedroht – den Typen in Paris oder den Typen, die diese Typen bei uns auf den Plan rufen?
    Ein paar Kindsköpfe mit Bart und Waffen bedrohen unsere Freiheit definitiv nicht- egal wie grausam sie sich aufführen.

    87. Was sind das nur für Menschen, die in Polizeiuniformen für wenig Geld ihr Leben riskieren?
    .. deswegen bin ich immer so extra-freundlich und höflich wenn sie mich mal wieder nachts in ner Verkehrskontrolle nerven (wohne im Grenzgebiet).


    Edit: bei den Forderungen die Sarkozy gerade stellt fordere ich Hausarrest für Sarkozy.. bevor der Depp noch mehr Schaden anrichtet. Manchmal fragt man sich wirklich was die PR Berater mancher Politiker so rauchen... das Zeug ist doch bestimmt illegal ?
    Geändert von Newbie314 (15.11.15 um 21:38 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #2111
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Bei Artikeln wie dem hier http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1062938.html schwanke ich zwischen Fassungslosigkeit und Wut.

    Es ist (meiner Ansicht nach) eben genau _nicht_ die Offenheit unser Gesellschaft die uns für terroristische Angriffe anfällig macht. Eher im Gegenteil. Beweis: außer Schröder dürfte wohl kaum jemand das Russland von "Zar" Putin als "Offene Gesellschaft" bezeichnen- eher hat es wohl Überwachungsstaat-Qualitäten. Trotzdem gab es in der Zeit der Tschetschenien-Kriege furchtbare Terroranschläge - gerade gegen die Zivilbevölkerung.

    Die Behauptung mancher Polizisten und Journalisten dass ein offener freier Rechtsstaat besonders terroranfällig sei ist also offensichtlich falsch. Sind die blöd ? Oder ist das Propaganda ? Wenn ja: wozu ?
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #2112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Was wäre denn dein Vorschlag zu einer sinnvollen Politik gegenüber dem IS ?
    Schwierig, das Kind liegt im Brunnen. Aber erste Maßnahmen:
    -Keine Waffen/Munition mehr in die Region. An niemanden. Ich unterscheide nicht, zwischen IS und sog. gemäßigten Rebellen. Das wechselt ständig, somit auch die Waffen.
    -Waffenlager vernichten (wie die Russen das machen) mit UNO-Mandat oder auf Ersuchen einer Regierung
    -Keine Drohnen mehr über die Köpfe der Menschen kreisen lassen, das ist Psychoterror, macht Angst und Angst macht radikal
    -Entwicklungshilfe


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Und gegenüber Assad (vor dem anscheinend mehr Syrer flüchten als vor dem IS)?
    Was ich sehr bezweifle, alternative Medien sehen das differenzierter. Anscheinend steht ein Großteil der Bevölkerung hinter ihm. Assad ist gewählter Präsident, somit kann nur Diplomatie die Wahl sein. Alles was der Westen auf syrischem Gebiet, ohne Zustimmung der Regierung, militärisch treibt, ist ein kriegerischer Akt.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Luftangriffe sind nicht schön, andererseits sehe ich beim Westen eine gewisse moralische Verantwortung nachdem wir dazu beigetragen haben dass Irak und Syrien so tief in die Sch*** gerutscht sind auch dazu beizutragen dass in diesen Ländern irgendwann mal wieder ein friedliches normales Leben möglich ist. Nur das "wie" sehe ich nicht.
    Ja, das ist schwierig. Wird lange dauern und sehr teuer werden.


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Die Flüchtlingsströme sehe ich als Erinnerung daran dass wir uns da nicht einfach wegducken können. Leider strömt da nichts nach Saudi-Arabien, Kuweit, USA, Russland, Iran und all den anderen Ländern die dort auf Kosten der Einheimischen auch ihre "Machtsüppchen" kochen.
    Was zu erwarten war. Dumm gelaufen. Die größte Sauerei ist, dass die USA einfach behaupten, das Flüchtlingsproblem sei ein europäisches. Die Arroganz der Macht halt, D ist da ja nicht besser...

  13. #2113
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    http://www.stern.de/kultur/tv/paris-...k-6556334.html
    75. Haben wir eine besondere Verantwortung, für den Erhalt der Freiheit und eine offene Gesellschaft zu kämpfen?
    Definitiv JA.
    Was soll dabei rumkommen? Unsere Verfassung und die Gesetze dienen dazu, bestimmte Freiheiten unter Strafe zu stellen. Es gibt christliche Gemeinschaften, die verstehen unser Bildungssystem, die Inhalte verbunden mit der Schulpflicht, als Verletzung der Freiheit. Da gab es Prozesse, Gerichtsurteile und Strafen.
    Auf diesem technologischen Niveau, mit diesen Gewohnheiten hängt man wie ein Heroinabhängiger an der Nadel. Der Bedarf an Stoff ist gross. Der Nachschub soll nicht abreissen, sonst kommen die Motoren zum Stehen und die Heizung bleibt kalt. Beschaffungskriminalität auf der ganzen Welt. Der Junkie hat den Bezug zur Wirklichkeit verloren.

    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=29176
    Zitat Zitat von Harald Welzer
    Wir wissen genug. Wir leben im Moment in einem gesellschaftlichen Verhältnis, von dem wir ganz genau wissen, und alle Naturwissenschaftler sagen das auch, dass wir so nicht weiter machen können. Wir sind eine ressourcen-übernutzende Gesellschaft, eine ressourcen-übernutzende Kultur, und die Geschwindigkeit dieser Übernutzung steigt noch ständig an, d.h. wir bewegen uns mit beschleunigter Geschwindigkeit auf das Ende einer Sackgasse zu.
    Joseph Stiglitz: "Die innovative Gesellschaft" Sind die Grenzen des Wachstums erreicht?
    Geändert von Ede (16.11.15 um 21:07 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  14. #2114
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    In einer offenen Gesellschaft kann man genau das schreiben und sagen ohne verhaftet und gefoltert zu werden. Ich glaube nicht dass eine "Öko Diktatur" uns retten kann sondern nur mühsame Überzeugungsarbeit.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #2115
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1063496.html

    Die Stimme der Vernunft. Dieses Mal sogar im Spiegel. Gehört wird sie trotzdem nicht.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •