Anzeige:
Seite 126 von 262 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #1876
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ok, da weiß ich aber ein schwereres Kaliber als rt-deutsch:

    https://propagandaschau.wordpress.com/
    Danke. Über die Seite bin ich auch schon mal gestolpert. Die Zeit ist natürlich begrenzt, scorpius. Unmöglich, jede Meldung der unterschiedlichen Quellen/Medien zu verarbeiten. Ich höre auch lieber als zu lesen.

    Jetzt, da du noch nichts von RT Deutsch verlinken wolltest, habe ich mir halt selbst was angeschaut.

    Christoph Hörstel: Wann endet die US-Besatzung in Deutschland?
    Christoph Hörstel hat eine Petition eingebracht, die den Abzug der US-amerikanischen und britischen Truppen aus Deutschland fordert.


    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Die Wirkung, Ede, ist bei mir, dass ich bei Nachrichten der MSM viel skeptischer bin und kritischer hinhöre. Früher habe ich oft das Morgenprogramm im DLF gehört und fühlte mich sachlich informiert. Welch ein Irrtum! Heute kommt es öfter vor, dass ich während eines Beitrages sauer den Sender wechsle oder das Radio ganz ausschalte. Z.B. regt mich auch auf, wie viel Sendezeit dort für den US-Wahlkampf oder eine kleine Sturmflut in Florida vergeudet wird.
    Ich bin da recht schmerzlos und höre mir gerne unterschiedliche Interessenvertreter an. Vor paar Jahren z.B. auf Youtube einige Dokus und Vorträge von deutschen und US-Amerikanischen Kreationisten. War interessant und intensiv. Es gibt auch Themen, die mit dem politischen Tagesgeschehen wenig oder nur indirekt zu tun haben, und da fühle ich mich besonders von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur in angenehmer Weise berieselt.

    Vielleicht gibt es in dieser Medienlandschaft auch den positiven Effekt, der die Leute sensibler und kritischer macht. Wenn es die Propagandisten übertreiben, ziehen sich viele sicher auf eine Position der Immunität gegen Kriegstreiberei und Hetze zurück. Viele haben auf die NATO-News über Russland/Ukraine allergisch reagiert. Man ist skeptisch gegenüber Kriegsrhetorik in der Aussenpolitik. Die auf Waffengewalt gestützte Politik/Wirtschaft der USA in den letzten Jahrzehnten ist auch ein PR-Disaster. Das höre ich häufiger, jetzt wo alle über Flüchtlinge reden. Da kann man vielleicht grob zwischen 2 Gruppen unterscheiden. Solche, die so tun, als würden Flüchtlinge plötzlich vom Himmel fallen, in der Art einer massenhaften Eingebung, dass in Europa Milch und Honig fliessen, von niederträchtigen Motiven geleitet. Und solche, die sich für die Ursachen interessieren, und da spielt USA/NATO eine grosse Rolle. Sie haben sich für vieles auf der Welt verantwortlich gezeigt. Der selbsternannte Weltpolizist wird heute an dieser Rolle gemessen.

    Die entzauberte Grossmacht - Was wurde aus dem Weltpolizisten USA?
    Zitat Zitat von Daniele Ganser
    Wir haben jetzt 70 Jahre versucht, sozusagen "das Böse" auszurotten, in welcher Form auch immer, und das hat nicht funktioniert.
    Massenüberwachung und Drohnen setzen diese absurde Tradition fort.

    NSA-Spionageziele Opposition klagt in Karlsruhe auf Herausgabe


    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    TV-TIPP: Dienstag, 22.09. um 22:15 endlich wieder Die Anstalt!
    Da bin ich ja gespannt.


    Eine neue Dokumentation über das Finanzsystem von Arte:
    Staatsschulden - System außer Kontrolle?


    Die Atombombe im Vorgarten - Geschichten aus dem Kalten Krieg
    Im Umgang mit Atomtechnologie gab es in den ersten Jahrzehnten keine Grenzen: Es wurde im All gebombt, Patienten wurden Atomschrittmacher ins Herz eingepflanzt. Dass wir heute weiser und aufgeklärter sind, ist eine Illusion. Der geschichtliche Rückblick soll als – gar nicht so ferner Spiegel – Sensibilität für den Umgang mit neuen Technologien schärfen.
    Geändert von Ede (18.09.15 um 23:27 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  2. #1877
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ein paar Argumente gegen Telematik Tarife bei KFZ Versicherungen:

    Mit einem Anbieterwechsel können Sie aktuell mehr Geld sparen als mit einem Telematik-Tarif – ohne dass Sie sich um Ihre Fahrweise Gedanken machen müssen.
    Quelle mit detaillierter Analyse: http://www.finanztip.de/kfz-versiche...lematik-tarif/
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #1878
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    https://propagandaschau.wordpress.com/
    Sigmund Gottlieb in den Tagesthemen

    Beim flüchtigen Lesen klingt das fast wie Selbstkritik. Das Blog stellt solche "Feinheiten" immer wieder heraus und man wird dafür sensibilisiert, zwischen den Zeilen zu lesen und hören. Wie hier den Aufruf zum größtmöglichen Einsatz von Militär und das Leugnen der eigenen Schuld des Westens.
    Sigmund Gottlieb ist mir auch bei paar Themen negativ aufgefallen. Das muss nicht unbedingt vorsätzliche Hirnwäsche sein. Der Mann denkt einfach so und redet dementsprechend. Der ist bekannt.
    Sigmund Gottlieb (BR) und die Griechen | extra 3 | NDR

    Gesellschaft - Moral als Fortschrittsbremse
    "Das Gute" blockiere die Entwicklung der Gesellschaft, so Günter Oggers These, ... die Vereinigten Staaten ließen sich von der moralisierenden Kritik an den CIA-Foltermethoden und NSA-Schnüffelpraxis in die Knie zwingen ...
    Es geht hier um geltendes EU-Recht, Moral hin oder her.
    Folter in CIA-Gefängnissen in Polen - Wer wusste davon?
    Für die Taten in Polen verhängte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ein Schmerzensgeld von jeweils 100.000 Euro für beide Gefangenen. Die zahlte der polnische Staat.
    Es geht hier auch um Selbstachtung. Niemand lässt sich gerne verarschen. So viel Menschenkenntnis kann man schon erwarten. Den Institutionen der Vereinigten Staaten wird diejenige Moral diktiert, die gute Beziehungen ermöglicht. Nicht mehr und nicht weniger. Die Think Tanks hätten auch selbst auf diese Moral kommen können. So schwer ist das nicht. Das ist eine politische/soziale Dimension, die schon Grundschulkinder geistig erfassen.
    Wer bei der Geheimhaltung seiner Aktionen so kläglich versagt, der hat entsprechende politische Konsequenzen zu erwarten. So funktioniert das per Definition. Genau aus dem Grund, dass Geheimhaltung ein Versuch ist, bestimmte politische Konsequenzen zu vermeiden.

    J. William Fulbright: "Die Arroganz der Macht" - Abrechnung mit der amerikanischen Interventionspolitik

    Lief heute im Kinderprogramm des WDR5, habe ich nicht weggeschaltet:
    Warum zerstören wir den Boden auf der Erde?
    Sehr gut.
    Geändert von Ede (20.09.15 um 01:09 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  4. #1879
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Es ist allerdings schon so, dass die "Moral" gezielt "geschwächt/verändert" wird - (überspitzt) man denke dabei an Kapitalismus vs Evolution, erst diese U3-Betreuung, nun kann man seinen Gen-Pool auf Eis legen; natürlich hatten die "Entdecker" es nicht auf dem Schirm, wie auch...

    Was halt wichtig ist, sind verschiedene Blickwinkel und die gibt es - immerhin
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  5. #1880
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Wer bei der Geheimhaltung seiner Aktionen so kläglich versagt, der hat entsprechende politische Konsequenzen zu erwarten.
    Außer die geheime Aktion richtete sich gegen Deutschland, dann hilft dem Täter die Deutsche Regierung dabei Konsequenzen zu verhindern.

    Im Schatten der Flüchtlingsdebatte werden die Handelsabkommen TTIP und Co weiterverhandelt- inklusive der privaten Schiedsgerichte. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Aus meiner Sicht sind die Ergebnisse dieser Verhandlungen illegal. Ich bin kein Jurist, aber staatsrechtlich können Geheimverhandlungen keine demokratisch geschlossenen Gesetze aushebeln- ich wette dass wir TTIP notfalls einfach über das Bundesverfassungsgericht wieder loswerden.

    (Aus dem Gedächtnis: )
    Sinn des Präsidenten [der Galaxie] ist es nicht, Macht zu besitzen, sonden von den Besitzern der Macht abzulenken. Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet gab es noch nie einen erfolgreicheren Präsidenten als Zaphod Beeblebrox
    (aus Per Anhalter durch die Galaxis). Ich glaube er hat ein Kernproblem berührt: in den internationalen Verflechtungen und der Macht des Großkapitals haben unsere gewählten Vertreter kaum noch Handlungsspielraum. Die wirklich wichtigen Entscheidungen werden in Zirkeln getroffen auf die wir Wähler keinen Einfluss haben.

    Bleibt zu fragen was wir als Wähler tun können um wieder mehr Demokratie zu erhalten. Ich glaube eine EU Reform hin zu mehr Demokratie wäre ein guter Schritt. (Ich spekuliere und träume einfach mal).
    Geändert von Newbie314 (20.09.15 um 09:13 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #1881
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Eine Sendung über deutsche Waffenexporte:

    Ohne Skrupel und Rücksicht - SWR1 Leute mit Daniel Harrich, Filmproduzent und Drehbuchautor

    Zitat Zitat von Daniel Harrich
    Da war mir noch nicht klar, was für eine Rolle die Behörden spielen. Und was mir wirklich weh getan hat, was mich wirklich überrascht, schockiert und ehrlich gesagt entsetzt bis zum geht nicht mehr, ist die Rolle der angeblichen Rüstungsexport-Kontrollbehörden und Kontrollbeamten. Das heisst, wir reden hier über Leute, die im Bundeswirtschaftsministerium, im Bundesausfuhramt, im Auswärtigen Amt, im Verteidigungsministerium sitzen und in einer Enge und Absprache die Rüstungsunternehmen auch mit beeinflussen, und möglicherweise mit anstiften, und sich möglicherweise damit strafbar machen, indem sie helfen, die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland aktiv zu umgehen.
    ...
    Ich glaube an unser Justiz-System. Ich hab auch ein ganz grosses Fragezeichen, was die Verbindungen zwischen diesen Rüstungsunternehmen und insbesondere auch Heckler & Koch und der politischen Behörden- und ministerialen Ebene angeht. Und ich frage mich, wo ist denn Herr Kauder heute. Warum stellt er sich nicht den Gesprächen? Warum weicht er Interview-Anfragen aus? Warum stellt er sich nicht hin und bezieht Stellung?
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  7. #1882
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Quartalsmanager. Mit Blick auf die Quartalsergebnisse macht unser Management sogar die Paradeindustrien in Deutschland kaputt:

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2822108.html

    Selbst der Cocotaxi-Fahrer in Havanna kannte alle deutschen Automarken. Wenn jemand irgendwo in der Welt ein Deutsches Auto fährt dann ist er stolz darauf ein Spitzenprodukt zu fahren- und dann schummeln die beim Abgastest..... dass das früher oder später auffliegt muss auch klar sein...

    Alleine schon wenn trotz Abgasreinigungstechnik in den Städten die Schadstoffkonzentration nicht zurückgeht fällt das doch auf... das war doch klar, das ist intelligenten Menschen (zu denen das Top Management ausnahmslos gehört) klar.

    Skrupellosen intelligenten Menschen ist das aber egal. Wird Zeit dass die Aktionäre Manager privat auf Schadensersatz verklagen können. So etwas ist nicht einmal mehr "grob fahrlässig", das ist längst "bedingter Vorsatz".
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #1883
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Quartalsmanager. Mit Blick auf die Quartalsergebnisse macht unser Management sogar die Paradeindustrien in Deutschland kaputt:

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2822108.html

    Selbst der Cocotaxi-Fahrer in Havanna kannte alle deutschen Automarken. Wenn jemand irgendwo in der Welt ein Deutsches Auto fährt dann ist er stolz darauf ein Spitzenprodukt zu fahren- und dann schummeln die beim Abgastest..... dass das früher oder später auffliegt muss auch klar sein...

    Alleine schon wenn trotz Abgasreinigungstechnik in den Städten die Schadstoffkonzentration nicht zurückgeht fällt das doch auf... das war doch klar, das ist intelligenten Menschen (zu denen das Top Management ausnahmslos gehört) klar.

    Skrupellosen intelligenten Menschen ist das aber egal. Wird Zeit dass die Aktionäre Manager privat auf Schadensersatz verklagen können. So etwas ist nicht einmal mehr "grob fahrlässig", das ist längst "bedingter Vorsatz".
    Ich denke, die "Schummelei" ist schon länger bekannt und wurde toleriert, ich kann mir nicht vorstellen, dass das jahrelang nicht gemerkt wurde. Sieht mehr nach einer Abstrafung für VW aus, wegen des Engagements in Kaluga (Russland).

  9. #1884
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen

    Im Schatten der Flüchtlingsdebatte werden die Handelsabkommen TTIP und Co weiterverhandelt- inklusive der privaten Schiedsgerichte. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Aus meiner Sicht sind die Ergebnisse dieser Verhandlungen illegal. Ich bin kein Jurist, aber staatsrechtlich können Geheimverhandlungen keine demokratisch geschlossenen Gesetze aushebeln- ich wette dass wir TTIP notfalls einfach über das Bundesverfassungsgericht wieder loswerden.
    Die Verhandlungen sind nicht illegal. Jeder kann im Geheimen verhandeln was er will. Später wird es dann durch die Parlamente gewinkt, womit es rechtskräftig wird. Unser BVerfG wird dann nicht mehr zuständig sein.
    Der Schaden muss vorher abgewendet werden!

    http://ttip-demo.de/home/

    Am 10. Oktober. Wer Zeit hat...


    Btw: Syriza ist klarer Wahlsieger in Griechenland!

  10. #1885
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    "Augen zu und durchwinken". Leider ist deine Vermutung sehr plausibel.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #1886
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    "Augen zu und durchwinken". Leider ist deine Vermutung sehr plausibel.
    Ja, nur dieses mal ist der Wirbel schon zu groß, so dass ein spätabendliches Abnicken durch einer handvoll Abgeordneter während eines Fußball-Länderspiels nicht mehr funktioniert. Trotzdem sind die gehirngewaschenen TTIP-Befürworter noch in der Mehrheit.

  12. #1887
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Ganz aktuell: Die Flüchtlinge. In den Medien, sogar bei dem Hetzblatt BILD, geht es nur noch darum möglichst menschlich zu sein. Fragt mal jemand, wie es kommt dass auf einmal so viele Flüchtlinge gleichzeitig ins "gelobte Land" wollen. Wieso können die das alles bezahlen?
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Ich habe im Radio gehört, das wären zum Teil Erspranisse, zum grossen Teil geliehenes Geld. Es wird erwartet, dass sie in Europa was verdienen und das Geld zurückzahlen. Sie können keinesfalls verschuldet und ohne Geld zurück kommen. Eine Behauptung, die nach Popper falsifizierbar ist. Man könnte Leute, die in Deutschland angekommen sind, fragen. Das sagt natürlich nichts darüber, ob Schlepper noch von irgendeiner Seite Geld bekommen.
    Unvorstellbar.

    So viele auf einmal? Alle haben gleichzeitig Kreditgeber gefunden? In den Ländern? Niemals!

    Für mich sieht das perfekt organisiert aus. Die Flüchtlinge sind keine Schauspieler, dass natürlich nicht, sie wollen fliehen. Aber die Initialzündung und das Geld kamen von woanders. Von wo ist wohl klar.

    Ach ja, ich wüsste eine Maßnahme, die Völkerwanderung einzudämmen: Die Ramstein Air Base dicht machen!

  13. #1888
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Das glaube ich nicht.

    Ich glaube dass sie den Kredit von "Schleuserbanken" bekamen und von der Sozialhilfe zurückbezahlen müssen.

    Nicht die NSA (US Steuerzahler) sondern wir (D Steuerzahler) bezahlen die Schleuser.


    Die Flüchtlinge verstehe ich- ich würde auch Wucherkredite aufnehmen um nicht beim IS oder Assad zum Militärdienst gezwungen zu werden.


    Mir ist auch nicht klar warum manche Leute denken dass es Schleuser irgendwie interessiert wenn die Bundesmarine im Mittelmeer spazierenfährt. Das tue ich im Urlaub auch (allerdings nicht auf Militärschiffen ) und das beeindruckt die Schleuser genau so wenig

    Man müsste den Flüchtlingen eine Rückkehrperspektive bieten (letztendlich zur Beendigung der Kriege beitragen) und den Schleusern den Geldhahn zudrehen können, vorher reduziert sich der Zustrom nicht. Die die reinkommen müssen wir irgendwie integrieren- nicht nochmal den Fehler machen den wir bei den "Gast"arbeitern gemacht haben. Da waren die Skandinavier irgendwie schlauer, da scheint die Integration der Einwanderer besser geklappt zu haben.


    Die diversen "Western Union" etc. Geldtransfers würden verdienen genauer unter die Lupe genommen zu werden. Geld das wahrscheinlich an Schleuser geht könnte man einfach beschlagnahmen- wie die USA es jahrelang für Zahlungen nach Kuba durchgezogen haben.
    Geändert von Newbie314 (20.09.15 um 23:39 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  14. #1889
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass sie den Kredit von "Schleuserbanken" bekamen und von der Sozialhilfe zurückbezahlen müssen.
    Welcher Sozialhilfeempfänger bekommt einen 12.000€ Kredit ohne Sicherheiten, sogar wenn man nicht einmal weiß, in welchem Land der Schuldner lebt? Und das zigtausendfach?
    Sag mir mal bitte, welche "Schleuserbank" das sein soll, ich brauch gerade ein neues Auto!

  15. #1890
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Jeder. Auch du. (Bzw. du sowieso da du bestimmt nen gutbezahlten Job hast). Nur die "Sicherheiten" wirst du nicht hinterlegen wollen. Ich glaube du sparst besser normal auf dein Auto.... ist gesünder für dich und deine Familie....
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •